Der neue AppleTV
463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·
easypeacy422'068 Beiträge
Kommt drauf an, was man sich im Live-TV noch ansieht. Wenns nur noch ab und zu die Tagesschau ist, dann reicht die Zattoo Qualität problemlos. Alles andere kommt dann wohl in guter Qualität via Netflix oder in sehr guter Qualität von Blu-Ray. Ich selbst hätte mich mittlerweile vom teuren Live-TV bei Swisscom/UPC auch schon verabschiedet, wenn nicht noch andere Familienmitglieder ein regelmässiges Live-TV Konsumbedürfnis hätten.
micromag84646 Beiträge
OT: Solange Teleclub Sport HD nur über SwisscomTV kommt MUSS ich SwisscomTV UND Teleclub Basis dazu nehmen. Freie Wahl? Nein. Sonst schaue ich fast nur noch ab Netflix/NAS.
Snowman410'415 Beiträge
Kommt drauf an, was man sich im Live-TV noch ansieht. Wenns nur noch ab und zu die Tagesschau ist, dann reicht die Zattoo Qualität problemlos. Alles andere kommt dann wohl in guter Qualität via Netflix oder in sehr guter Qualität von Blu-Ray. Ich selbst hätte mich mittlerweile vom teuren Live-TV bei Swisscom/UPC auch schon verabschiedet, wenn nicht noch andere Familienmitglieder ein regelmässiges Live-TV Konsumbedürfnis hätten.Blu-Ray kaufe ich nur noch 3D.
Noel3'777 Beiträge
Der VLC Player für Apple TV 4 ist draussen.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
vagzubi1'319 Beiträge
Der VLC Player für Apple TV 4 ist draussen.vom iPhone mit TapatalkBei mir erscheint er noch nicht im Appstore.
cybi2'842 Beiträge
Cool danke
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #247
Der VLC Player lässt ja noch auf sich warten, sollte jedoch in wenigen Tagen da sein, unterdessen kann - (wer Lust und die Möglichkeit hat), Kodi testen. Das Entwicklerteam hat eine „Pre-Pre-Pre-Alpha“-Version der Media-Center-Software zur Installation mithilfe Apples Entwicklerumgegebung Xcode veröffentlicht.
http://www.ifun.de/kodi-media-center-als-vorabversion-fuer-apple-tv-veroeffentlicht-86482/
http://www.ifun.de/kodi-media-center-als-vorabversion-fuer-apple-tv-veroeffentlicht-86482/
frantic2'985 Beiträge
Und wer die „Pre-Pre-Pre-Alpha“-Version von Kodi mangels USB-C Kabel nicht auf sein Apple-TV frickeln kann, stellt wenigstens seinen TV mal anständig ein:
Calibrate! – Fernseher perfekt einstellen
Calibrate! – Fernseher perfekt einstellen
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #249
Die ATV-Siri (ist technisch nicht dieselbe, wie die iOS-Siri) entwickelt sich weiter...
Siri-Sprachbefehle für Apple TV: Die digitale Assistentin hat dazugelernt
Siri-Sprachbefehle für Apple TV: Die digitale Assistentin hat dazugelernt
frantic2'985 Beiträge
Und wer noch was zum "basteln" über die Feiertage sucht:
Apple TV: So lassen sich 8- und 16-Bit-Konsolen-Emualtoren ohne Jailbreak installieren
Apple TV: So lassen sich 8- und 16-Bit-Konsolen-Emualtoren ohne Jailbreak installieren
frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #252
Noel3'777 Beiträge
VLC ist nun da aber ohne AC3 Support, sehr schwach wie ich finde. Ansonsten spielt er Videos von allen Mediaplayer Apps am besten ab ohne Ruckler.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #254
Apple kommt nicht vorwärts mit dem PayTV streaming Packet... 🙁
ESPN-Chef: Apples TV-Streaming-Dienst wäre „tolles Fernseherlebnis“
Apple TV: Fernsehdienst lässt auf sich warten
Sportsender-CEO: Apple „frustriert“ von TV-Streaming
Wenn man in den verkrusteten US-TV Strukturen seit Jahren immer stecken bleibt, hätte ich Apple mal eine neue Taktik vorgschlagen. Warum immer zuerst im konservativen Heimatmarkt anfangen, wenn dieser offensichtlich gar nicht mitmachen will?
Was bei Musik funktioniert hat, muss sich eben nicht zwangsläufig auch auf TV übertragen lassen. Wir brauchen einen neuen Ansatz um vorwärts zu kommen!
Versucht es jetzt doch zuerst mal ausserhalb der USA, wo man wahrscheinlich innovationsfreudigeren TV-Machern gegenüberstehen würde. Man müsste z.B. in GB oder D quasi einen "Präzedenzfall" schaffen und bewiesen, dass es so funktioniert. Anschliessend werden die früheren Verweigerer plötzlich bei Apple die Tür einrennen, weil sie dann auch "mit dabei" sein wollen...
ESPN-Chef: Apples TV-Streaming-Dienst wäre „tolles Fernseherlebnis“
Apple TV: Fernsehdienst lässt auf sich warten
Sportsender-CEO: Apple „frustriert“ von TV-Streaming
Wenn man in den verkrusteten US-TV Strukturen seit Jahren immer stecken bleibt, hätte ich Apple mal eine neue Taktik vorgschlagen. Warum immer zuerst im konservativen Heimatmarkt anfangen, wenn dieser offensichtlich gar nicht mitmachen will?
Was bei Musik funktioniert hat, muss sich eben nicht zwangsläufig auch auf TV übertragen lassen. Wir brauchen einen neuen Ansatz um vorwärts zu kommen!
Versucht es jetzt doch zuerst mal ausserhalb der USA, wo man wahrscheinlich innovationsfreudigeren TV-Machern gegenüberstehen würde. Man müsste z.B. in GB oder D quasi einen "Präzedenzfall" schaffen und bewiesen, dass es so funktioniert. Anschliessend werden die früheren Verweigerer plötzlich bei Apple die Tür einrennen, weil sie dann auch "mit dabei" sein wollen...
frantic2'985 Beiträge
tvOS 9.1.1 ist raus. Bringt neben den üblichen Fehlerkorrekturen die bisher fehlende Podcast App.
Noel3'777 Beiträge
...und bei der tvOS 9.2 Beta wurde die vollständige iCloud Fotomediathek eingebaut.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #257
...und bei der tvOS 9.2 Beta wurde die vollständige iCloud Fotomediathek eingebaut.Ja. Inkl. der neuen Live-Photos von iPhone 6S(+plus)... Zusätzlich noch Unterstützung für Bluetooth Tastaturen und Ordner für die Apps.
Apple TV 4: Unterstützung für iCloud-Fotomediathek und Live-Fotos in Arbeit
frantic2'985 Beiträge
MichelZ672 Beiträge
App-Angebot für Apple TV 4 "wächst rasant"30% taschenlampen und 20% furz-apps? 😀
Schon >3600 Apps!
frantic2'985 Beiträge
30% taschenlampen und 20% furz-apps? 😀Es wäre ja auch sehr praxisgerecht, mit dem >50" TV in der Hand unter's Sofa zu leuchten... 😱
Seite 13 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema