Zum Inhalt springen

Der neue AppleTV

463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·

frantic2'985 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
das klingt doch schon sehr vielversprechend.

vom iPhone mit Tapatalk

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Mit der SiriRemote und gratis SiriMote Software den Mac fernsteuern:

http://eternalstorms.at/sirimote

frantic2'985 Beiträge
Ausführlicher ATV4 Erfahrungsbericht aus CH Sicht:

http://www.macprime.ch/reviews/article/apple-tv-2015?rss=full

frantic2'985 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Aargovia653 Beiträge
Infuse?

plex ist gratis. 

Was kann denn Infuse besser? 

Noel3'777 Beiträge
Mit Plex kann man das nicht vergleichen eher mit VLC, also ein Mediaplayer. Welcher im Gegensatz zu vielen anderen die Dolby Lizenzen hat und somit nicht nur Stereo abspielt.

Hier ein Link mit einem Bericht zu Infuse

http://www.giga.de/apps/infuse-3/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#utm_source=giga&utm_medium=feed&utm_term=macnews

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Aargovia653 Beiträge
Habe mit Plex und der ATV kein Problem mit Dolby. Funktioniert alles. Eventuell gehts bei mir wegen dem AV Verstärker. 

Noel3'777 Beiträge
Aber mit Plex alleine kannst Du ohne Plugins und Plex Account keine NAS Inhalte abspielen. Mit Infuse geht das ohne Probleme, mit Infuse kannst Du übrigens auch gleich Deine Plex Inhalte konsumieren [emoji6].

Infuse ist ein Client. Plex geht ohne Server nicht. Wie Noel schreibt ist es eher mit VLC vergleichbar. Aber da ist Infuse besser, da besseres Gui und mehr Audioformate, da Lizenz vorhanden.

Ist übrigens noch nicht im Store. Wohl noch micht von Apple freigegeben.

easypeacy422'068 Beiträge
Aber mit Plex alleine kannst Du ohne Plugins und Plex Account keine NAS Inhalte abspielen. Mit Infuse geht das ohne Probleme, mit Infuse kannst Du übrigens auch gleich Deine Plex Inhalte konsumieren [emoji6].Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden. Ich habe keine Plugins und spiele via Plex NAS Inhalte inkl. sämtlicher Dolby und DTS Formate problemlos ab. Den Account brauchts meines Wissens auch nicht, er erleichtert lediglich die Konfiguration (und ist kostenlos).

Noel3'777 Beiträge
So Infuse ist nun im Store. Wer es bereits auf dem iPad oder iPhone hat kann die Kaufversion gratis auf Apple TV installieren oder gleich zu gratis Version greifen.

vom iPhone mit Tapatalk

Stimmt. Gegen 19 Uhr habe ich es dann auch vorgefunden. Apple war da wohl ziemlich fix beim Prüfen und Bereitstellen. Man kann es ziemlich mit der iOS Version vergleichen. Hat schon seine eine oder andere Tücke. Rein gegenüber PLEX oder KODI ist Infuse niemals so vielfältig. Doch wer rein Apple TV hat, keinen PLEX-Server und teilweise mal Filme oder Serien streamen will vom NAS, für den ist die App meiner Meinung nach ein Muss.

Noel3'777 Beiträge
Ich bin gespannt was VLC für eine App bringen wird. Ohne Dolby und DTS müssen sie jedoch gar nicht erst an den Start gehen.

Aargovia653 Beiträge
Ja also, Infuse hat für mich keinen Vorteil gegenüber Plex.

Dolby , DTS funktioniert prima mit Plex.

Infuse scheint da schon Probleme zu haben.

Ton über HDMI gesplittet auf AV Verstärker geht aber furchtbares Rauschen an den TV Boxen. Ok, die kann ich ja manuell am TV Gerät auf Null stellen.

Bei Plex und andern zBsp Air Server HD, gibts diese Rauscherei nicht.

und 10.- für die App sind etwas zu hoch. 

Nach einem Tag mit Infuse war es wirklich nicht ideal. Auch die Apple Remote geht mir gewaltig aufen Sack. Werde meinen TV 4 wohl verkaufen. Sehe aktuell keinen Mehrwert. Airplay habe ich auch mit dem 3er.

Habe kurzerhand einen Amazon Fire TV als Kodiplayer umfunktioniert. 30 Minuten und ich bin nun sehr zufrieden. Habe jetzt 2 Kodiplayer und möchte nix anderes momentan.

Aargovia653 Beiträge
Für mich die erste Apple TV Box die was kann 🙂 

Ersatz gefunden für die WD TV Box.

Der fehlende USB Anschluss verzeih ich mal.

Dank schnellem Wlan und der Einstellung beim Plex Server ( Codierung Prozessor Auslasten) ruckeln auch full HD Filme nicht. 

So entfällt das " Ü20GB Filme auf HD gucken" . 

Geht alles über Wlan AC. 

🙂 

Noel3'777 Beiträge
Ich habe mit Infuse gar keine Probleme mit Dolby und DTS. Aber ich werde wohl auch Plex den Vorzug geben, da es wirklich sehr viel kann und einem viel Arbeit abnimmt. Dank der Plex Server Einstellung "Qualität bevorzugen" ist auch die Bildqualität sehr gut.

vom iPhone mit Tapatalk

Seite 11 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema