Der neue AppleTV
463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #221
Sowohl als Film wie auch als Text:
Apple TV vs Roku, Amazon Fire TV, Google Chromecast: Which Streaming-Movie Box Should You Buy?
Apple TV vs Roku, Amazon Fire TV, Google Chromecast: Which Streaming-Movie Box Should You Buy?
frantic2'985 Beiträge
tvOS 9.1 ist raus. Siri unterstützt jetzt auch Apple-Music & die iOS Remote App funzt auch wieder! 😀
Apple TV 4 unterstützt Remote-App für iOS und Apple-Music-Suche mit Siri
Apple TV 4 unterstützt Remote-App für iOS und Apple-Music-Suche mit Siri
frantic2'985 Beiträge
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #224
Apple legt TV-Streaming-Dienst angeblich auf Eis"Es könne vier große Fernseh-Networks und zehn Kabelkanäle zum Preis von "vielleicht 30, 35 oder 40 Dollar" umfassen. "Nutzer werden nicht mehr für Kanäle zahlen, die sie nicht schauen", erklärte Moonves." steht da...
Nutzer wollen überhaupt nicht mehr für "Kanäle" zahlen. Lineares TV ist doch tot. Nutzer wollen für Inhalte zahlen. Das Konzept von "Kanälen" hat doch keine Zukunft. Meine "Kanäle" nutze ich heute allenfalls noch so, dass ich einzelne Sendungen aus dem Replay-Angebot raussuche. Wo es noch kein Replay gibt, allenfalls noch über Aufnahmen, aber schon das finde ich mühsam. Die ganzen PayTV Kanäle sollten ihre Inhalte einfach in ein Gefäss à la Netflix rein schütten. Da wäre ich dann auch bereit monatlich einen Premium Preis zu zahlen (so in der Gegend von einem Teleclub Abo).
Oops, sorry, das wird schon wieder Off Topic...
micromag84646 Beiträge
Ich brauche nur 1 Kanal und zwar eine App für ALLES ON DEMAND. Schon jetzt nervt die Trennung VOD, Netflix, HBO etc. Ich würde noch dafür gerne bezahlen..
frantic2'985 Beiträge
Nutzer wollen überhaupt nicht mehr für "Kanäle" zahlen. Lineares TV ist doch tot. Nutzer wollen für Inhalte zahlen. Das Konzept von "Kanälen" hat doch keine Zukunft.
Du hast absolut recht - es geht mir genau so!
Wahrscheinlich hat Apple die Verhandlungen genau deswegen aufgegeben. Diese Betonkopf TV-Mogule wollen es einfach nicht einsehen. Zumindest solange der Rubel noch ausreichend rollt. Aber danach ist dann der Zug für sie vielleicht schon abgefahren...
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #227
Du hast absolut recht - es geht mir genau so!
Wahrscheinlich hat Apple die Verhandlungen genau deswegen aufgegeben. Diese Betonkopf TV-Mogule wollen es einfach nicht einsehen. Zumindest solange der Rubel noch ausreichend rollt. Aber danach ist dann der Zug für sie vielleicht schon abgefahren...
Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. nach Kategorien eine monatliche Gebühr zu zahlen. Aber nicht als linearer TV Kanal, sondern als Gefäss aus welchem ich schauen kann was ich will wann ich will. Kann dann von mir aus ein "Sport Netflix" ein "Serien Netflix" ein "Doku Netflix" und ein "Spielfilm Netflix" sein, alles getrennt abonnierbar.
frantic2'985 Beiträge
Ein weiterer ATV4 Praxisbericht aus CH Sicht:
http://www.technikblog.ch/2015/12/testbericht-apple-tv-2015-wird-zum-alleskoenner-fuer-filme-und-games/
http://www.technikblog.ch/2015/12/testbericht-apple-tv-2015-wird-zum-alleskoenner-fuer-filme-und-games/
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #229
Ganz so verbissen mit den "Kanälen" sehe ich es noch nicht. Von bestimmten Networks (z.B. Comedy Central, adult swim oder Cartoon Network - aber auch Netflix-Eigenproduktionen) weiss ich schon in etwa, was ich von ihnen erwarten kann und bin diesen Inhalten gegenüber meist offener. Ist aber in heutigen Zeiten vielleicht eher ein Wegweiser- oder Marken-Instrument als ein Zuschauer-Bindungsmittel.
Hätte ich die Möglichkeit, diese Inhalte unkompliziert via Streaming abzurufen, statt linear ansehen / aufnehmen zu müssen (so denn ich sie hier überhaupt empfangen darf), wäre mir dies noch so recht.
Hätte ich die Möglichkeit, diese Inhalte unkompliziert via Streaming abzurufen, statt linear ansehen / aufnehmen zu müssen (so denn ich sie hier überhaupt empfangen darf), wäre mir dies noch so recht.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #230
Mit der App „MrMc Media Center“ ist ein Kodi-Fork für Apple TV verfügbar.
Support gibt's über das Forum: http://forum.mrmc.tv/
MrMC – Kodi für Apple TV 4 veröffentlicht
Support gibt's über das Forum: http://forum.mrmc.tv/
MrMC – Kodi für Apple TV 4 veröffentlicht
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #231
Warum es vorläufig mal kein Apple TV Sender Abo geben wird (e):
Why Apple Walked Away From TV (For Now)
Zusammenfassung (d):
Apples geplanter TV-Dienst: "Abgespecktes" Programmpaket als Streitpunkt
Vor allem der weitergehende Link vom CBS CEO zu uk.businessinsider.com ist intererssant. Solange die US TV Riesen ein Apple TV Abo als "cable-killing" ansehen, werden die weiterhin in Schockstarre auf Netflix, Amazon, ect. sehen und solange nichts an ihren veralten Konzepten ändern, bis Ihre Zahlen in die Knie gehen und es zu spät für den Wechsel sein wird...
Why Apple Walked Away From TV (For Now)
Zusammenfassung (d):
Apples geplanter TV-Dienst: "Abgespecktes" Programmpaket als Streitpunkt
Vor allem der weitergehende Link vom CBS CEO zu uk.businessinsider.com ist intererssant. Solange die US TV Riesen ein Apple TV Abo als "cable-killing" ansehen, werden die weiterhin in Schockstarre auf Netflix, Amazon, ect. sehen und solange nichts an ihren veralten Konzepten ändern, bis Ihre Zahlen in die Knie gehen und es zu spät für den Wechsel sein wird...
frantic2'985 Beiträge
Schon über 2600 Apps für ATV4 erhältlich, davon knapp 40% Spiele:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/2000-tvOS-Apps-fuer-Apple-TV-4-erhaeltlich-3038647.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.rdf
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/2000-tvOS-Apps-fuer-Apple-TV-4-erhaeltlich-3038647.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.rdf
Noel3'777 Beiträge
Schon krass wie der ATV4 AppStore wächst.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
pit296 Beiträge
auf dem alten Apple tv 2 kann ich da auch äpps instalieren?..habe überall im Menü nachgeschaut und finde nichts?
vagzubi1'319 Beiträge
auf dem alten Apple tv 2 kann ich da auch äpps instalieren?..habe überall im Menü nachgeschaut und finde nichts?Nee auf dem 2er und 3er geht das nicht. Einzig der neue Apple TV 4 ist an den Appstore angeschlossen.
pit296 Beiträge
oh schade..danke für die infos[emoji106]?[emoji2]
frantic2'985 Beiträge
..Solange die US TV Riesen ein Apple TV Abo als "cable-killing" ansehen, werden die weiterhin in Schockstarre auf Netflix, Amazon, ect. sehen und solange nichts an ihren veralten Konzepten ändern, bis Ihre Zahlen in die Knie gehen und es zu spät für den Wechsel sein wird...
Aha, es fängt schon an! Wie lange wird die Vogel-Strauss-Politik noch bleiben?
USA: Immer mehr Menschen bestellen wegen Streaming Kabel-TV ab
Noel3'777 Beiträge
Das wird bei uns auch so kommen. Ich spüre auch schon ein drang das reguläre TV Abo zu kündigen.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
vagzubi1'319 Beiträge
Das wird bei uns auch so kommen. Ich spüre auch schon ein drang das reguläre TV Abo zu kündigen. vom iPhone mit TapatalkMit Zattoo und Netflix bin ich perfekt bedient. Kabelanschluss ist schon Plombiert.
Snowman410'415 Beiträge
Mit Zattoo und Netflix bin ich perfekt bedient. Kabelanschluss ist schon Plombiert.Ja gut, wer mit dieser Qualität zufrieden ist, kann das so machen.
Seite 12 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema