Der neue AppleTV
463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·
Aargovia653 Beiträge
Einfach die Apple TV Box als Schrott zu bezeichnen, ist ja voll daneben.
Die Box macht das was sie soll.
Ruckler bei Plex Full HD Filme habe ich keine. Auch nicht über Wlan, bei 20 Mps.
Bei Teleboy und Zattoo leichte verzögerungen bei Sport Eishockey.
Ansonsten läuft es ohne Ruckler.
Liegt vielleicht auch am TV.
Hier hängt die Box an einem Panasonic Plasma.
Da steckt eben gute Technik drin....
Die Box macht das was sie soll.
Ruckler bei Plex Full HD Filme habe ich keine. Auch nicht über Wlan, bei 20 Mps.
Bei Teleboy und Zattoo leichte verzögerungen bei Sport Eishockey.
Ansonsten läuft es ohne Ruckler.
Liegt vielleicht auch am TV.
Hier hängt die Box an einem Panasonic Plasma.
Da steckt eben gute Technik drin....
easypeacy422'068 Beiträge
Musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen /emoticons/default_wink.png ... wenn für deine Bedürfnisse Apple TV passt, dann ists ja bestens.
Für mich und meine Bedürfnisse ist sie Schrott, da sie das grundlegendste eines Medienplayers, nämlich 50Hz und 24/60Hz automatisch mit der richtigen Frame Rate ausgeben, ganz einfach nicht kann. Punkt.
Die Güte des TVs hilft dir nicht dabei, denn Apple TV gibt 50Hz konvertiert auf 60Hz aus. Das ruckelt halt ganz einfach systembedingt, auch auf dem teuersten und besten Display. Deine stolze Bemerkung, dass bei dir Plex Full HD Filme nicht ruckeln zeigt, dass du das Problem nicht erkannt hast. Denn das ruckelt bei mir auch nicht, da 24p auf 60Hz mit 3:2 Pulldown ausgegeben. Das kann Apple TV so gut wies muss, deshalb sind auch alle Amis zufrieden, und auch alle anderen, die ausschliesslich 24p Inhalte schauen (Netflix und üblicherweise die Inhalte die man via Plex schaut). Bez. Teleboy und 50Hz/25p Content, da kann ich nur empfehlen, mal den von mir beschriebenen Test zu machen. Dann siehst du den Unterschied. Und sei bitte nicht sauer auf mich, ich habe nicht entschieden, dass Apple TV kein Frame Rate Switching kann /emoticons/default_wink.png
Für mich und meine Bedürfnisse ist sie Schrott, da sie das grundlegendste eines Medienplayers, nämlich 50Hz und 24/60Hz automatisch mit der richtigen Frame Rate ausgeben, ganz einfach nicht kann. Punkt.
Die Güte des TVs hilft dir nicht dabei, denn Apple TV gibt 50Hz konvertiert auf 60Hz aus. Das ruckelt halt ganz einfach systembedingt, auch auf dem teuersten und besten Display. Deine stolze Bemerkung, dass bei dir Plex Full HD Filme nicht ruckeln zeigt, dass du das Problem nicht erkannt hast. Denn das ruckelt bei mir auch nicht, da 24p auf 60Hz mit 3:2 Pulldown ausgegeben. Das kann Apple TV so gut wies muss, deshalb sind auch alle Amis zufrieden, und auch alle anderen, die ausschliesslich 24p Inhalte schauen (Netflix und üblicherweise die Inhalte die man via Plex schaut). Bez. Teleboy und 50Hz/25p Content, da kann ich nur empfehlen, mal den von mir beschriebenen Test zu machen. Dann siehst du den Unterschied. Und sei bitte nicht sauer auf mich, ich habe nicht entschieden, dass Apple TV kein Frame Rate Switching kann /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Ich werde das demnächst mal testen. Ich muss gestehen dass ich Teleboy nur mal kurz angetastet habe. Bis jetzt ist mir jedoch noch keine Ruckelproblematik aufgefallen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gut, bin gespannt auf dein Feedback. Am besten sieht man es bei langsamen horizontalen Kameraschwenks z.B. über eine Stadt oder Landschaft. Bei 50Hz ist der Bildlauf weich und ohne Ruckeln, "trotz" den 25p von Teleboy (und dies ohne aktivierte Frame Interpolation des TVs). Bei 60Hz ist der Bildlauf nicht mehr weich sondern es ruckelt leicht und stetig. Mich stört das extrem. Da das Ruckeln gleichmässig ist, merken es viele evtl. gar nicht so resp. meinen, das müsse so sein. Wenn man aber mal gesehen hat wie es eigentlich sein könnte und müsste, dann merkt man, wie nervig und unnötig das Geruckle ist.
Für die, die Teleboy mit Replay haben, hier eine gute Testsequenz:
3SAT HD, "Die Salzburger Altstadt", Sa 23.Apr 15:45h, der Kameraschwenk über Salzburg bei 28:45 im Replay-Video.
Einmal mit "Auto"/60Hz schauen, dann mit 50Hz schauen, dann weinen ... /emoticons/default_wink.png
3SAT HD, "Die Salzburger Altstadt", Sa 23.Apr 15:45h, der Kameraschwenk über Salzburg bei 28:45 im Replay-Video.
Einmal mit "Auto"/60Hz schauen, dann mit 50Hz schauen, dann weinen ... /emoticons/default_wink.png
Aargovia653 Beiträge
Nein ich bin nicht pers. angegriffen. Aber Aussagen wie ....diese dass dann immer gleich das Produkt / Firma beleidigt werden muss, find ich nicht ok.
Tatsache ist, dass einige TVs eine sehr gute Software bieten um Ruckler weg zu machen. Genannte Firma Oben, kann das nun mal halt besser als andere.
Wie beschrieben kann ich die Ruckler nicht bestätigen. Ausser bei schnellen sportarten wie Eishockey.
Die 25 fps von Teleboy sind ja nicht falsch.
Pal 50 Hz, 25 fps. NTSC 60Hz, 30 fps. Naja....oder eben dann das 24/60.
Die Kino 24 fps sind also auch ganz nah am PAL. *g*
NTSC Amerika Zeigs mit 24 fps bei 60 Hz ist echt ruckelig.
Kompensieren aber einige TVs hervorragend.
Irgendwie alles am Tema vorbei. Guten Morgen. Ich geh jetzt schlafen.
Müde vom Kamera halten....bei 25fps.
Tatsache ist, dass einige TVs eine sehr gute Software bieten um Ruckler weg zu machen. Genannte Firma Oben, kann das nun mal halt besser als andere.
Wie beschrieben kann ich die Ruckler nicht bestätigen. Ausser bei schnellen sportarten wie Eishockey.
Die 25 fps von Teleboy sind ja nicht falsch.
Pal 50 Hz, 25 fps. NTSC 60Hz, 30 fps. Naja....oder eben dann das 24/60.
Die Kino 24 fps sind also auch ganz nah am PAL. *g*
NTSC Amerika Zeigs mit 24 fps bei 60 Hz ist echt ruckelig.
Kompensieren aber einige TVs hervorragend.
Irgendwie alles am Tema vorbei. Guten Morgen. Ich geh jetzt schlafen.
Müde vom Kamera halten....bei 25fps.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #287
Die App um die Bild-Grundeinstellungen des TVs richtig hinzubekommen ist aktuell heruntergesetzt.
Calibrate! – Fernseher perfekt einstellen
Laut Kommentar soll sie nicht an die teuren Profi-DVDs bzw. BluRay-Disks wie von JKP oder Burosch ran kommen. Aber damit auch der Laie Helligkeit, Kontrast, Overscan, ect. mal grundsätzlich richtig einstellen kann, sollte es reichen.
Calibrate! – Fernseher perfekt einstellen
Laut Kommentar soll sie nicht an die teuren Profi-DVDs bzw. BluRay-Disks wie von JKP oder Burosch ran kommen. Aber damit auch der Laie Helligkeit, Kontrast, Overscan, ect. mal grundsätzlich richtig einstellen kann, sollte es reichen.
micromag84646 Beiträge
Wie dumm von Apple 4K weg zu lassen.
Für Netflix 4K extra über den Samsung Smart Hub habe ich keine Lust da die Bedienung schlechter ist.
Hiffentlich wird bald nachgerüstet.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Für Netflix 4K extra über den Samsung Smart Hub habe ich keine Lust da die Bedienung schlechter ist.
Hiffentlich wird bald nachgerüstet.
schnuerbel1'837 Beiträge
Wie dumm von Apple 4K weg zu lassen.
Eigentlich hatte ich das schon letztes Jahr vermisst. Und war überzeugt, dass Apple das bewusst weglässt, damit sie dieses Jahr etwas in Sachen Hardware-Upgrade anbieten können. Ich bin ebenfalls erstaunt (aber immer noch überzeugt, dass es sich dabei um eine Marketing-Strategie handelt, um die Umsätze zu maximieren).
Aargovia653 Beiträge
Naja. Ethernet Lan müssen sie ja auch noch aufrüsten.
Momentan gehen maximal 100MBit.
Nix mit Gigabit....
Doch für 1080P Bedürfnisse ist due Bix wirklich gut.
Auch dank App Anbietern wie Plex, Teleboy etc.
Momentan gehen maximal 100MBit.
Nix mit Gigabit....
Doch für 1080P Bedürfnisse ist due Bix wirklich gut.
Auch dank App Anbietern wie Plex, Teleboy etc.
creep2'589 Beiträge
technisch reichlich veraltet für den hohen Preis. wahrscheinlich hat Apple noch eine Schiffsladung alter HD- und FastEthernet-Module gefunden, die sonst kein anderer Hersteller mehr wollte [emoji16]
Noel3'777 Beiträge
Und trozdem ist bei mir die ATV das meist genutzte Gerät im Haus. Wie oben schon erwähnt dank Plex, Receiver, Netflix und co. Ich bereue die Investitionen überhaupt nicht.
rmella93 Beiträge
Kann ich nur bestätigen [emoji41]
Risi54 Beiträge
Auch bei mir ist das ATV darum das meist genutzte Gerät.
vagzubi1'319 Beiträge
Geht uns ähnlich. Da kein 4K TV vorhanden ist, spielt das keine Rolle. 100mbit reicht auch und sonst kann der ATV auch W-Lan ac. Die Stärke vom ATV sind klar auf der Softwareseite.
creep2'589 Beiträge
gerade wegen Netflix ist die fehlende 4K unterstützung ein NoGo für mich.
micromag84646 Beiträge
Nicht falsch verstehen..
Kommt bei uns auch täglich im Einsatz.. Auch für quickgames cool aber Netflix ohne 4K... Naja. Extra eine andre box möchte ich nicht und die native netflix app mag ich nicht.
Kommt bei uns auch täglich im Einsatz.. Auch für quickgames cool aber Netflix ohne 4K... Naja. Extra eine andre box möchte ich nicht und die native netflix app mag ich nicht.
frantic2'985 Beiträge
Die Sling App wird auch ein paar Slingbox User hier freuen...
TVOS 4.0: Apple TV bekommt Live-TV und wird zur Heimsteuerzentrale
TVOS 4.0: Apple TV bekommt Live-TV und wird zur Heimsteuerzentrale
schnuerbel1'837 Beiträge
Geht uns ähnlich. Da kein 4K TV vorhanden ist, spielt das keine Rolle. 100mbit reicht auch und sonst kann der ATV auch W-Lan ac. Die Stärke vom ATV sind klar auf der Softwareseite.
Geht uns ähnlich. Da ein 4K TV vorhanden ist, spielt das eine Rolle. 100mbit reicht auch nicht und sonst kann der ATV höchstens W-Lan ac. Die Schwäche vom ATV sind klar auf der Hardwareseite.
SCNR
MichelZ672 Beiträge
Warum genau sollten 100 MBit nicht für einen ~40 MBit Stream genügen? Das ist natürlich blödsinn. Die Qualität des Kabels (Schirmung etc) spielt da schon eher eine Rolle...
Seite 15 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema