Zum Inhalt springen

Das grosse Swisscom TV Update

210 Antworten27'299 AufrufeGestartet von tosci ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

pascha201 Beiträge
Ja das stimmt

easypeacy422'068 Beiträge
Da hat cybi natürlich recht. Allerdings sind diese Themen direkt miteinander verbunden. Ich würde hier auch gerne schreiben, wie sehr ich mich über die neuen SCTV Features freue. Das kann ich aber nicht, weil ich mangels Bandbreite und dem angesprochenen "Zweiklassenproblem" nicht davon profitieren kann. Die Diskussion hier unterstreicht doch deutlich dieses Problem.

Es ist, und damit in der Tat weiter zurück zum Thema, somit fragwürdig, ob Swisscom hier die richtige Strategie fährt, weitere "Hochglanz-Services" und Bandbreitenfresser wie UHD zu pushen, ohne die dafür notwendige Infrastruktur für viele Kunden bereit zu haben. Man kreiert dafür wahrscheinlich ein Hochgefühl bei ein paar wenigen "Highend Fans" (denn z.B. UHD ist ja momentan kaum für den Durchschnittskunden), kreiert damit aber wahrscheinlich noch mehr Frustrationen bei einer grösseren Masse, weil es nun noch mehr Features gibt, die man zwar bezahlt aber nicht kriegt (und ob man diese Features wirklich braucht oder nicht, ist für dieses Gefühl eher irrelevant).

Es bleibt zu hoffen, dass aber diese neuen (und grundsätzlich tollen) Features weiter Druck auf die Konkurrenz ausüben, damit sich auch dort endlich mal was bewegt. Denn das "Innovationsleader" Logo hat im TV Bereich seit Jahren eindeutig die Swisscom, der Rest rennt lediglich hinterher.

waggis189389 Beiträge
Zufall oder nicht: Seit dem Software-Update wird bei mir der EPG von ARD und TSR2 nicht mehr richtig geladen. Einzelfall – oder haben das andere auch schon festgestellt?

pascha201 Beiträge
Aktuell werden im Swisscom TV Guide bei den Sendern ARD HD und RTS deux HD fehlerhafte Programmdaten angezeigt. Wir stehen mit unserem Lieferanten in Kontakt und werden die korrekten Daten ergänzen, sobald wir Sie erhalten haben. Die Verantwortung über aktuelle und korrekte Informationen zum TV-Programm liegt bei den einzelnen Sendern. Swisscom versucht wo immer möglich Daten aufzubessern, kann allerdings nicht in allen Fällen deren Qualität beeinflussen. Falls Sie bereits Aufnahmen programmiert haben, empfehlen wir Ihnen, diese zu überprüfen. Möchten Sie eine neue Aufnahme hinzufügen? Dann können Sie die gewünschte Sendung manuell programmieren, indem Sie Sender, Start- und Endzeit der Sendung eingeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

waggis189389 Beiträge
Danke für die rasche Antwort – und sorry, falls das schon irgendwo anders Thema war. Hatte es mit der Suchfunktion nicht gefunden (oder Tomaten auf den Augen).

EDIT: Störungsmeldung in der MySwisscom-App – mea culpa!

artan21481 Beiträge
Die epg gehet wider auf ARD HD & TSR2 HD

artan21481 Beiträge
Die sender My Music und Top News gibt es nicht mher bei swisscom tv

Guest
Vermisst auch keiner

Marcelb95 Beiträge
Fazit: Die Swisscom hat nach wie vor ein nicht unbedeutendes Abdeckungs- und Bandbreitenproblem, das wohl noch länger bestehen wird in weiten Teilen der Schweiz.

Ich glaube das Stichwort "Zweiklassengesellschaft", das hier schon genannt wurde, bringt es gut auf den Punkt, und zwar in zweierlei Hinsicht. Erstens haben sehr viele überhaupt noch keinen angemessenen Grundspeed, so dass ein Kombi-Abo erst gar keinen Sinn macht. Und zweitens gibt es innerhalb von den Kunden dann nochmals einen Zweiklassengesellschaft, da es beträchtliche Unterschiede gibt beim Speed. Bezahlen dürfen trotzdem alle den gleich hohen Preis, da die Paketstruktur gar keine andere Lösung zulässt, wenn man z.B. SCTV Plus buchen will. Selbstverständlich gäbe es da relativ unbürokratische und einfache Lösungen, um den benachteiligten Kunden entgegenzukommen (wenn man denn wollte).

Dann ist da eben noch die Tatsache, dass die Swisscom zuerst die Ballungszentren von einem guten Standard auf einen noch höheren anhebt, bevor man endlich mal in der Breite die vielen nutzlosen Anschlüsse auf einen Minimalstandard anhebt. Das Argument mit den Firmen in den Ballungszentren akzeptiere ich nicht (mehr). Das war schon vor bald zehn Jahren der Rechtfertigungsgrund und der gleiche Spruch wird auch heute noch gebraucht. Diese "Argumentation" könnte man sogar in zehn Jahren noch bringen, wenns weiter nicht vorwärts geht. Den Kunden kann's sowieso egal sein wie sich die Swisscom rechtfertigt. Für den Kunden bleibt einfach das Bild hängen vom Anbieter mit der nicht zeitgemässen Infrastruktur und Abdeckung.
Ich möchte doch nochmals kurz das thema Bandbreite aufgreifen: Ich selber wohne in einer Nachbar Gemeinde von Zürich. In den letzten Jahren hat sich die Bandbreite Minimal verbessert. Zwischenzeitlich hab ich aber per Handy mit LTE+ die 4 Fache Download Geschwindigkeit wie vom Festnetz Anschluss. Da hat Swisscom echt einen grossen nachhol bedarf.

cybi2'842 Beiträge
Ich möchte doch nochmals kurz das thema Bandbreite aufgreifen:
Nein, greifst du nicht!

MichelZ672 Beiträge
Dann lasst uns hier weitermachen:

roman709'245 Beiträge
Die sender My Music und Top News gibt es nicht mher bei swisscom tv
Ist gemäss Einblendung momentan nicht empfangbar. Oder weisst du mehr und sie kommen auch in Zukunft nicht mehr über Sat?

artan21481 Beiträge
Ist gemäss Einblendung momentan nicht empfangbar. Oder weisst du mehr und sie kommen auch in Zukunft nicht mehr über Sat?
Laut Swisscom Aus lizenzrechtlichen Gründen wird der Sender Top News & My Music nicht mehr auf Swisscom TV ausgestrahlt.

roman709'245 Beiträge
Laut Swisscom Aus lizenzrechtlichen Gründen wird der Sender Top News & My Music nicht mehr auf Swisscom TV ausgestrahlt.
OK, Danke. Gibt es irgendwo einen Link dazu?

Waren denn die nicht unverschlüsselt über Sat zu empfangen? Oder wie sieht es jetzt aus?

artan21481 Beiträge
OK, Danke. Gibt es irgendwo einen Link dazu?Waren denn die nicht unverschlüsselt über Sat zu empfangen? Oder wie sieht es jetzt aus?
Allso ich habe Swisscom via twitter gefragt und dann haben die mir nur dass gesagt Aus lizenzrechtlichen Gründen wird der Sender Top News & My Music nicht mehr auf Swisscom TV ausgestrahlt warum und wieso weiss ich nicht

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #176
OK, Danke. Gibt es irgendwo einen Link dazu?

Waren denn die nicht unverschlüsselt über Sat zu empfangen? Oder wie sieht es jetzt aus?
Für die beiden Sender gilt:

Ich fände es toll, wenn Swisscom da offener Kommunizieren würde, statt erst auf Anfrage.

artan21481 Beiträge
 Für die beiden Sender gilt:

Ich fände es toll, wenn Swisscom da offener Kommunizieren würde, statt erst auf Anfrage.
ersazt sender für Top News ist kanali 7 der sender sendet auch nur nachrichten auf albanisch und ist free tv aber auf satelit gibt es scheibahr noch welche die free tv sind zum bei spiel Albanian Screen Kanali 7

Neser TV

News 24

Scan

Mad Albania

Folk +

BCTV Albania

Nix Music TV

TV Apollon

Vizion Plus

Alls die sender könnte swisscom tv2.0 uns anbitten sind auf eine internetseite aufgelistet als free tv sender

zoki_r.s529 Beiträge
ja , wir brauchen ja nicht mal die deutschsprachigen sd sender aber her mit den albanischen... /emoticons/default_smile.png /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png 

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #179
Kann man sich in Albanien auch Deutsche Sender wünschen? 

artan21481 Beiträge
Kann man sich in Albanien auch Deutsche Sender wünschen? 
Ja in albanien kann mann auch Deutsche sender schauen ARD ZDF RTL RTL2 N-TV VOX PROSIBEN SAT.1 KABEL1

aber alle nur in SD und die privaten sender nur Werbefenster Deutschland

Seite 9 von 11 · 211 Beiträge in diesem Thema