Zum Inhalt springen

Content-Mafia (auch SF) mag keine morderne Technik (z.B Replay)

39 Antworten6'776 AufrufeGestartet von BusFahrer ·

Snowman410'415 Beiträge
Ohne Werbung in den Print Medien würde es keine Zeitungen mehr geben.

Ins Kino wirst du dann auch nicht gehen, da Bezahlung und Werbung.

smid12'144 Beiträge
Man kanns mit der Werbephobie auch übertreiben.

skeptiker37 Beiträge
So wie's aussieht arbeitet in diesem Forum kaum jemand in der Werbebranche, und offenbar auch nicht bei einer Firma die ihrerseits Werbung treibt, was?

smid12'144 Beiträge
So wie's aussieht arbeitet in diesem Forum kaum jemand in der Werbebranche, und offenbar auch nicht bei einer Firma die ihrerseits Werbung treibt, was?
Unser Chef findet Werbung auf Websites toll, er lebt ja davon 🙂

olifaessler4'260 Beiträge
Die Contentmafia schießt sich hier vermutlich einmal mehr ins eigene Bein. Das Medium entwickelt sich eben auch weiter. Ich freue mich schon gewaltig auf Replay TV bei Swisscom. Ja, vermutlich werde ich vermehrt Werbung auslassen, aber bei den Sendern welche ich schaue hält sich das sowieso in Grenzen mit der Werbung. Allerdings. Wird das auch kein großer Unterschied mehr zu heute sein, denn schon jetzt gebe ich Vorlauf, welchen ich dann überspringen kann, wenn ich mal Sendungen bewusst anschaue welche Werbung beinhalten. Mein Programm an Serien, etc kommt allerdings sowieso werbefrei und in HD aus anderen Quellen.

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #26
..um auf das Thema zurück zu kommen..

in der UK wird das z.Zt. anders gelöst:

..es gibt den Sender einfach 2x eine Stunde zeitversetzt.

zB:

ITV1 .. ITV1+1 .. Channel4 .. Channel4+1 .. etc.

charlie

ps. natürlich gibt es auch Catchup TV..

..und kein Sender macht ein Geschrei wie bei uns..!

BusFahrer398 Beiträge
Mein Arbeitgeber schaltet sehr viel Werbung in diversen Medien. Das heisst noch lange nicht, dass ich als Privatperson den Müll gut finde. Ich habe meine Meinung und die ist teilweise sehr unterschiedlich zu den Interessen meines Arbeitgebers.

skeptiker37 Beiträge
Mein Arbeitgeber schaltet sehr viel Werbung in diversen Medien. Das heisst noch lange nicht, dass ich als Privatperson den Müll gut finde. Ich habe meine Meinung und die ist teilweise sehr unterschiedlich zu den Interessen meines Arbeitgebers.
Natürlich bin ich auch kein Fan von Werbung, ich spule sie auch vor wenn ich was aufgenommen habe. Mit meinem Einwurf möchte ich eher andeuten dass so Sachen wie Werbung und Gebühren halt dazugehören, und dass ich es logisch finde dass diejenigen die davon leben nicht erfreut über solche Technologien sind. Wer nimmt schon gern Einbussen hin?

skeptiker37 Beiträge
Weil SRF immer mehr Werbung verbreitet, schauen immer mehr Leute die Sendungen zeitversetzt. Ich bin bereits so weit, dass ich das gesamte Programm von 19 Uhr bis 22Uhr auf die Platte aufnehme und dann ohne Werbung sehe. Für den Nutzer eine tolle Sache. Dies wird sich wohl auch nicht mehr rückgängig machen lassen.
Andererseits kassiert SRF Fernsehgebühren, welche weltweit Spitze sind.

Schlussfolgerung: SRF muss sparen oder die Gebühren anheben. Und so wie ich SRF kenne wird demnächst eine Gebührenerhöhung kommen.
Die SRG ist schon seit Jahren am sparen. Die Frage ist nur, ob sie am richtigen Ort spart. Aber da wird sie es wiederum nicht allen recht machen können. Sportrechte kosten zum Beispiel Unsummen. Den Sport würde ich nicht vermissen, manch andrer aber schon.

sasso253 Beiträge
Getrost könnte man diesen Sender abschalten. In der heutigen Zeit, wo wir mehr als genug Auswahl haben und Sendungen auf dem Internet oder sonstwie abrufen können, ist dieser Sender mehr als überflüssig.

Ich begreife auch nicht, wieso man auf SF1 + 2 irgendwelche alte Serien bringt und dann den Sport auf SF Info übertragen muss.

Fazit: zwei deutschsprachige Sender sind mehr als ausreichend. Dadurch könnte man einiges an Kosten einsparen.

Ausserdem müsste SRF keine Angst um die Zuschauer haben, wenn man nicht so oft mit Werbepausen bis zu 10 Minuten gelangweilt wird.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #31
...

Snowman410'415 Beiträge
Gut das Sasso sich nicht noch in mein Leben einmischen kann. Du kannst doch nicht deine Sichtweise allen aufdrängen wollen, oder?

BusFahrer398 Beiträge
Ich bezahle die Billag nicht wegen dem SRF, sondern weil es bessere ausländische Sender gibt (ohne Werbung und Epiney).
Die wären?

Sicher sind die deutschen ÖR-Sender auch gut, aber ohne Schwerpunkt Schweiz. Als Schweizer interessiert mich z.B die Politik oder Gesetz im grossen Kanton wenig. Bei BBC auch dasselbe Problem.

Die privaten Sender kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #34
...

jericho2'340 Beiträge
@AndreS: da du arte gut findest fände ich es nur fair wenn du auch billag bezahlen würdest denn arte bekommt auch etwas aus dem topf da die srg da mitmacht...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #36
...

PlasmaP784 Beiträge
Eine Idee hätte ich noch:

Beim Archiv vom Schweizer Fernsehen wird doch vor dem eigentlichen Beitrag ein Werbe-Trailer gezeigt. Das wäre meiner Meinung nach gerade noch ein erträgliches Mass.

Aber Unterbrecher-Werbung ist der Spannungskiller Nummer 1. Viele argumentieren, dass sie dann jeweils ihre Bio- oder Bierhol-Pause machen. Ich selber habe schon vor längerer Zeit aufgehört spannende Sendungen direkt ab Sender zu gucken. Aus dem Artikel geht nicht klar hervor, ob die Anbieter die Sendungen 1:1 abspielen oder gar mit eigener (Unterbrecher-?)Werbung anreichern. Solange die Spannung darunter leidet - und dazu gehört ganz klar auch die eingeblendete Werbung auf dem Rasen des Fussballspiels, die nervigen Programmhinweise während dem der Killer umzingelt wird oder gar der nahtlose Übergang von der Schlussszene in die Werbung ohne jeglichen Abspann - füttere ich mein ganz persönliches Archiv mit Material das mir zusagt. In der Qualität die mir zusagt und in der Sprache die mir zusagt. Solange die Sender DAS nicht einsehen, habe ich für schwindende Einschaltquoten nur ein müdes Lächeln übrig. Solange die Sender tatsächlich meinen, sie wüssten besser als ich, wann ich welchen Blockbuster und welche Serien sehen will, lächle ich nochmal, starte meinen WDTV Live und ziehe mir genüsslich das rein, wonach ich gerade Lust habe. Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir weder von den Sendern einreden, noch von der Gema/Billag (oder wie die vermeintlichen Rechteverwalter alle heissen).

kbx368 Beiträge
Klugscheissen: Die Rechteverwalter sind wohl eher die Suissimage etc. Klugscheissen Ende.

sasso253 Beiträge
Gut das Sasso sich nicht noch in mein Leben einmischen kann. Du kannst doch nicht deine Sichtweise allen aufdrängen wollen, oder?
Eigentlich wollte ich nur einen Beitrag loswerden. Aber Du wirst immer gleich sehr persönlich. Falls dies hier in diesem Forum nicht mehr möglich ist und Alles nur noch ins Negative pervertiert wird, enthalte ich mich gerne meiner Stimme.

Andererseits finde ich es doch ein wenig störend, wenn ich laufend von Dir angegiftelt werde.

Ausserdem sind Deine Äusserungen kaum lesbar: Deine zwei Sätze enthalten immerhin drei Fehler und die Satzstellung ist denkbar schlecht.

Gnu336 Beiträge
Ich begreife auch nicht, wieso man auf SF1 + 2 irgendwelche alte Serien bringt und dann den Sport auf SF Info übertragen muss.
Dies stimmt so mal gar nicht. Auf SF Info darf nur Sport übertragen werden, wenn auf SF zwei bereits Sport läuft. (Konzessionsauflage)

Gruss

Gnu

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema