Zum Inhalt springen

Content-Mafia (auch SF) mag keine morderne Technik (z.B Replay)

39 Antworten6'776 AufrufeGestartet von BusFahrer ·

BusFahrerThemenstart398 Beiträge
Hi

Zum Glück gibt es Internet; da wird die Zeit vor der Glotze immer weniger. Es gibt keine Technik (ausser DRM) welche von der Content-Mafia geliebt wird...

smid12'144 Beiträge
Von RTL hätte ich das eher erwartet.

Überlegen wir mal: Regierung will Desperate Housewifes sehen, ist aber nicht daheim.

Ich programmiere den CC Recorder und gut ist.

Ich vergesse es und bekomme Haue 🙂

Wo ist jetzt der Unterschied wenn sie es via Catchup TV oder Zattoo sieht?

Können die Rechteinhaber auch etwas anderes als ständig zu jammern?

anykey5'528 Beiträge
Die haben doch einen an der Waffel. Die stemmen sich gegen alles neue, am liebsten wäre Ihnen wohl, wenn wir Schwarz/Weiss-Stummfilme hätten, natürlich mit DRM.

f1-tom2'494 Beiträge
Genau das ist ja die grosse Frage: Wo ist die Grenze? Dein Beispiel ist gut. Aus meiner Sicht spielt es auch keine Rolle ob die Sendung von gestern jetz ab der heimischen Festplatte oder ab einem Server meines Anbieters kommt. Was aber wenn du merkst dass die Aufnahme nicht geklappt hat oder du sie einfach vergessen hast? Du kannst dir die Folge oder den Spielfilm von gestern auch aus dem Internet herunterladen. Ist das jetzt das gleiche wenn du diesen Film schaust? Denn er ist ja gestern auf SF2 gelaufen und du hättest ihn aufnehmen können. Oder ich schaue mir den Film der gerade auf TC Cinema (welchen ich ja bezahle) läuft in HD ab der Festplatte an. Für mich das gleiche (einfach in akzeptabler Qualität). Das wird der Rechteinhaber aber ganz anders sehen. Das wird alles noch sehr spannend! Z.B. hat mir ein Mitarbeiter im Quicklineshop gesagt dass RTL HD & co. (welche ja mit Smartcard nur mit CI+ funktionieren werden) auch auf Verte kommen. Ich habe natürlich sofort gefragt wie es denn mit dem Freeze24 aussehen werde. Er meinte dass auch RTL HD & co. 24 zurück verfügbar sein werde und man werde sogar vorspulen können. Man zeichne ja nichts auf und die Vorgabe sei dass der Endverbraucher seine Aufnahmen nicht vorspulen könne! Ich habe aber sofort starke Zweifel angemeldet! Für mich ist klar, wenn das überhaupt so kommt werden die nicht lange damit durchkommen. Ausser RTL stellt sich blind! Darauf bin ich sehr gespannt!

sasso253 Beiträge
Weil SRF immer mehr Werbung verbreitet, schauen immer mehr Leute die Sendungen zeitversetzt. Ich bin bereits so weit, dass ich das gesamte Programm von 19 Uhr bis 22Uhr auf die Platte aufnehme und dann ohne Werbung sehe. Für den Nutzer eine tolle Sache. Dies wird sich wohl auch nicht mehr rückgängig machen lassen.

Andererseits kassiert SRF Fernsehgebühren, welche weltweit Spitze sind.

Schlussfolgerung: SRF muss sparen oder die Gebühren anheben. Und so wie ich SRF kenne wird demnächst eine Gebührenerhöhung kommen.

jericho2'340 Beiträge
sasso was hat dies jetzt mit den gebühren zu tun...

das ist ja total an den haaren herbei gezogener unsinn...

sasso253 Beiträge
Wieso Unsinn?

Um was sonst geht es denn SRF als um die Einnahmen?

Hast Du den Artikel nicht gelesen?

f1-tom2'494 Beiträge
Ich glaube wenn die Sender es wirklich wollen würde es Lösungen geben welche für beide Seiten ein Vorteil wären. Zum teil gibt es ja jetzt schon sehr vereinzelt ein verändertes Werbeverhalten. Denn wenn nur ein Werbespot läuft und unten sogar ein Balken angezeigt wird wie lange der Spot noch dauert und dann das Programm gleich wieder weiter geht reicht die Zeit fast nicht aus zur Fernbedienung zu greifen und vorzuspulen. Die würden besser an solchen Ideen rumstudieren und nicht an immer neueren Gängeltechniken. Weniger Werbespots, dadurch bekommt der einzelne Spot auch mehr Aufmerksamkeit und dadurch können die Sender für die Ausstrahlung mehr Geld verlangen und so den gleichen Betrag rein holen wie jetzt wo sie Minutenlang Werbung bringen. So wär doch allen geholfen, den Sendern, den Werbeagenturen weil die Werbung auch geschaut wird und den Zuschauern da das Programm weniger lange unterbrochen wird. Aber ob da mal einer drauf kommt... /emoticons/default_confused.png

willehalm1'738 Beiträge
In den USA gibt es diese Werbung, die während des Spiels eingeblendet wird: Die Powerplays werden z.b. von x oder y gesponsert, es gibt en Sandwich of the day für den besten Bodycheck usw. Die SGR sollte sich ein bisschen umsehen, anstatt zu jammern.

smid12'144 Beiträge
Und der sasso hat wohl ein Zickli Poster an der Wand hängen 🙂

kbx368 Beiträge
Ja danke, das hat gerade noch gefehlt. Halbes Bild Film, halbes Bild Werbung. Nein danke, da ist mir die klassische Werbung lieber.

BusFahrer398 Beiträge
Ja danke, das hat gerade noch gefehlt. Halbes Bild Film, halbes Bild Werbung. Nein danke, da ist mir die klassische Werbung lieber.
Bin der gleichen Meinung. Das wäre eine Katastrophe. Werbung muss sich kinderleich blockieren lassen (wie z.B im Internet); es muss jeder selbst entscheiden ob er Werbung will oder nicht.

smid12'144 Beiträge
Bin der gleichen Meinung. Das wäre eine Katastrophe. Werbung muss sich kinderleich blockieren lassen (wie z.B im Internet); es muss jeder selbst entscheiden ob er Werbung will oder nicht.
Da bin ich nicht einverstanden:

Entweder zahlt man eben Teleclub, Billag oder man schaut Werbung. Einfach blocken find ich unfair.

Selbst wenn ich über die Werbung skippe nehme ich sie noch wahr. Und wie es sich gehört hab ich digi-tv.ch aus meinem AdBlocker genomen.

Ich habe aber ein Problem 10 Minuten Werbung auf Klo7 zu sehen und 90% der Spots interessieren mich nicht.

Da Facebook sowieso schon alle meine Daten hat hätte ich dann lieber nur 2 Spots aber dann eben für Dinge, die ich will.

BusFahrer398 Beiträge
Ich habe aber ein Problem 10 Minuten Werbung auf Klo7 zu sehen und 90% der Spots interessieren mich nicht.

Da Facebook sowieso schon alle meine Daten hat hätte ich dann lieber nur 2 Spots aber dann eben für Dinge, die ich will.
"Alle meine Daten" hat Facebook nicht, da ich keinen Account habe.

Dein Wunsch (geziehlte Manipulation unter dem Namen Werbung) ist der Traum jedes Marketing-Menschen, aber soweit darf es auf keinen Fall kommen. Im Internet ansatzweise Realität. Google arbeitet schon einige Jahre daran dieses Konzept in die Offline-Welt zu bringen.

Deshalb mein Wusch, nach einem simplen Adblocker. Unter Android und iOS ist das Blocken von Werbung alles andere als simpel und effektiv :-( Das sollten wir User nicht tolerieren, denn wir haben nicht mehr die volle Kontrolle über unsere Geräte.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #15
...

Snowman410'415 Beiträge
Da will wieder einer den Fünfer und das Weggli.

Fry233 Beiträge
Da will wieder einer den Fünfer und das Weggli.
Naja, ARD / ZDF schaffens ja auch, ab 20 Uhr auf Werbung zu verzichten.

CHfish3'690 Beiträge
10x grösseres Land und nur eine Sprache! Klar geht es dann!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Diese ganze Werbephobie verstehe ich aber auch nicht. Ich hab bei mir bewusst keine AdBlocker installiert, manchmal klicke ich auch eine für mich interessant klingende Werbung an (passiert zugegeben eher selten). Ich schätze mich mal medienkompetent genug ein, gut einschätzen zu können wie ich solche und jene Werbung zu bewerten habe. Wer derart panisch auf Werbung reagiert soll bitte konsequent sein und das Haus nicht mehr verlassen, könnte ja sein, dass ihn ein Plakat anspringt oder der neue Werbebildschirm im Postauto heimlich filmt, welche für Artikel er im 20 Minuten liest und welche nicht.

Ja, ich übertreib's grade. Aber eben nicht nur ich.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #20
...

Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema