Zum Inhalt springen

Comfort Paket freigeschaltet

102 Antworten18'775 AufrufeGestartet von Meridion ·

readonly333 Beiträge
Ich denke, er gibt hier Programmtipps, welche man nur im Comfort-Paket sehen kann, für die die es sonst nicht sehen.
*PatschandieStirn* Natürlich, jetzt sehe ich es auch.

willehalm1'738 Beiträge
Ich wiederhole mich: ESPN America HD ist wirklich top.Nach all der NHL (Mittwoch, Donnerstag, Samstag) habe ich wieder einmal CH-Eishockey auf TC geschaut: Es ist sehr hart auf SD zu landen, nachdem man in den Genuss von HD Eishockey gekommen ist. Plötzlich hat man das Gefühl mit TC den Trabant zu haben.

****463 Beiträge
da kann ich meinem Vorredner nur recht geben,ich habe seit Samstag meinen neuen Sony Bravia 900 und bin von den HD Sendern begeistert,leider haben wir in Basel die TNT Sender noch nicht,was sich aber ändern soll laut aussage vom Servicepointe Basel,und jetzt noch ein Lob an die Stelle in Basel hat alles super geklappt.

discokrueger1'581 Beiträge
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich finde es eine Frechheit, dass die CC für FTA Kanäle Geld verlangt.

Cablecom hat gegenüber den Kunden jahrelang die Position vertreten, dass das digitale Angebot mit 110 Sendern in den Grundgebühren drin sei. Man musste einfach einen total überteuerten Receiver mieten um sie schauen zu können. CC hat diese Kosten immer als Receivermiete ausgewiesen und nicht als Miete und Grundabo oder so.

Dann gabs eine Zwischenphase, in welcher man den SD-Receiver für 150.- kaufen konnte und die vollen 110 Sender zur Verfügung hatte.

Kurz danach kam dann aber die Digicard und die neuen Angebote und plötzlich schrumpfte das Angebot von den 110 Sender auf nur noch 55.

Dazu kommt, dass CC in den letzten Jahren mehrmals die Grundgebühr erhöht hat. Das waren immer nur kleine Erhöhungen, das letzte mal z.B. 70 Rappen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Gegenüber dem Preisüberwacher wurde das stets auf digiTV und erhöhte Investitionskosten für den Netzausbau geschoben. Das Netz ist also schon bezahlt, die letzte Meile zahlt sowieso jeder Häuschenbauer selbst.

Wenn wir das mal mit Sat vergleichen:

Sat

-der Sender bezahlt die Verbreitung (Sat-Transponder)

-alle FTA Sender sind für den Kunden gratis

-die Access-Infrastruktur muss vom Kunden selbst bezahlt werden (Schüssel, Receiver,...)

CC

-Der Kunde zahlt die Verbreitung (Grundgebühr)

-viele FTA Sender müssen bezahlt werden

-die Access-Infrastruktur muss vom Kunden selbst bezahlt werden (CAM, Box-Kauf oder -Miete)

Da sieht CC aber sehr schlecht aus.

Bei Internet / Telefonie finde ich die Preise von CC sehr fair, aber beim digiTV übertreiben sie es meiner Meinung nach.

Snowman410'415 Beiträge
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich finde es eine Frechheit, dass die CC für FTA Kanäle Geld verlangt.

Cablecom hat gegenüber den Kunden jahrelang die Position vertreten, dass das digitale Angebot mit 110 Sendern in den Grundgebühren drin sei. Man musste einfach einen total überteuerten Receiver mieten um sie schauen zu können. CC hat diese Kosten immer als Receivermiete ausgewiesen und nicht als Miete und Grundabo oder so.

Dann gabs eine Zwischenphase, in welcher man den SD-Receiver für 150.- kaufen konnte und die vollen 110 Sender zur Verfügung hatte.

Kurz danach kam dann aber die Digicard und die neuen Angebote und plötzlich schrumpfte das Angebot von den 110 Sender auf nur noch 55.

Dazu kommt, dass CC in den letzten Jahren mehrmals die Grundgebühr erhöht hat. Das waren immer nur kleine Erhöhungen, das letzte mal z.B. 70 Rappen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Gegenüber dem Preisüberwacher wurde das stets auf digiTV und erhöhte Investitionskosten für den Netzausbau geschoben. Das Netz ist also schon bezahlt, die letzte Meile zahlt sowieso jeder Häuschenbauer selbst.

Wenn wir das mal mit Sat vergleichen:

Sat

-der Sender bezahlt die Verbreitung (Sat-Transponder)

-alle FTA Sender sind für den Kunden gratis

-die Access-Infrastruktur muss vom Kunden selbst bezahlt werden (Schüssel, Receiver,...)

CC

-Der Kunde zahlt die Verbreitung (Grundgebühr)

-viele FTA Sender müssen bezahlt werden

-die Access-Infrastruktur muss vom Kunden selbst bezahlt werden (CAM, Box-Kauf oder -Miete)

Da sieht CC aber sehr schlecht aus.

Bei Internet / Telefonie finde ich die Preise von CC sehr fair, aber beim digiTV übertreiben sie es meiner Meinung nach.
Dieses Gejammer geht mir langsam auf den Sack. Dann schau doch über Satelit TV und gut ist.

smid12'144 Beiträge
Wenn du aber mit Sat Orf1 und z.B. die Sender aus Frankreich willst, dann wirds bald kompliziert.

Viel Spass beim Kartentausch /emoticons/default_smile.png

discokrueger1'581 Beiträge
bearbeitet #67
Dieses Gejammer geht mir langsam auf den Sack. Dann schau doch über Satelit TV und gut ist.
Ich jammere ja nicht, hab versucht das relativ trocken zu analysieren.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, beide haben einen guten Job und somit ist digiTV im Budget ein kleiner Posten, welchen ich auch bereit bin zu zahlen,…ohne zu jammern.

Denke ich aber an den alleinverdienenden Familienvater, der zwei Kinder, sprich insgesamt drei TV’s hat, siehts anders aus. Das sind dann 45.- die sein sowieso schon knappes Budget belasten, und das für eine Leistung, die CC gratis von Dritten bezieht und über ein Netz verteilt, dass sowieso schon vom Kunden finanziert ist.

Das Plus an Gewinn, welches CC macht, geht auch bestimmt nicht in die Infrastruktur oder verbesserten Support (SCNR), sondern an die Besitzer von Liberty Global.

Meine Gegenüberstellung ist richtig und jeder, der sie sich anschaut, muss eingestehen, dass CC hier zuviel verlangt.

Wenn du aber mit Sat Orf1 und z.B. die Sender aus Frankreich willst, dann wirds bald kompliziert.Viel Spass beim Kartentausch
Klar, das ist ein Vorteil von CC, aber keinen der CC etwas kostet und somit rechtfertigen würde, dass sie für FTA-Sender was verlangen.

Icetiger877 Beiträge
Irgendwie habe ich für die Aussagen von discokrüger Verständnis. Anhand eines Beispieles möchte ich dies aufzeigen. Nehmen wir als Beispiel das Angebot "Classic" von Cablecom und alle digitalen Sender der intergga im FTA-Angebot:

Cablecom:

- Kabelanschlussgebühren zwischen 20 bis 30 Franken pro Monat

- 122 digitale Sender, 6 davon in HD-Qualität

- Empfang nur mit Miete des HD Recorders für 25 Franken pro Monat bzw. einmalige Kosten für die DigiCard für 99 Franken oder 150 Franken für den HD Receiver. Plus noch 15 Franken monatliche Kosten

- Bei der Nutzung der DigiCard ist der nicht standardisierte CI+ Schacht beim Fernseher notwendig

interGGA:

- Kabelanschlussgebühren zwischen 8 und 15 Franken

- 135 Sender, 7 davon in HD-Qualität

- Empfang mit jedem Fernsehgerät mit verbautem Cable-Tuner und MPEG4/h.264 Tauglichkeit oder einer frei wählbaren Kabel STB

- Keine monatlich wiederkehrende Gebühren für Miete und/oder Kauf eine STB bzw. DigiCard

Und ich werde den Verdacht nicht los, dass die CC-Kunden mit Kabelanschluss für die Fehler im Management der letzten 10 Jahre die "Zeche" bezahlen dürfen. Anders kann ich mir die Bemerkungen bei wikipedia unter cablecom nicht erklären:

Auf dem Höhepunkt des Internetbooms im Jahre 2000 verkauften Swisscom, VEBA und Siemens Cablecom an die meistbietende britisch-amerikanische NTL zu einem Preis von 5,8 Milliarden Franken. NTL geriet in finanzielle Schwierigkeiten und übertrug einen Grossteil des Kaufpreises für die Cablecom als Schuldenberg wiederum an Cablecom. Daraufhin wurden bei Cablecom kaum noch Investitionen in den Netzausbau und die Verbesserung der Servicequalität getätigt. Im September 2003 gelang eine Umschuldungsaktion.NTL wurde zerschlagen und Cablecom fiel an ein Finanzkonsortium. Damit sind die Finanzierung und der unternehmerische Spielraum angeblich bis ins Jahr 2009 gesichert, hiess es.

jericho2'340 Beiträge
der Unterschied ist dass Intergga kein gewinnorientiertes Unternehmen ist und die cc eben schon...

Sent from my iPhone using digi-tv

roowie214 Beiträge
bearbeitet #70
Cablecom:- Kabelanschlussgebühren zwischen 20 bis 30 Franken pro Monat

- Empfang nur mit Miete des HD Recorders für 25 Franken pro Monat bzw. einmalige Kosten für die DigiCard für 99 Franken oder 150 Franken für den HD Receiver. Plus noch 15 Franken monatliche Kosten

- Bei der Nutzung der DigiCard ist der nicht standardisierte CI+ Schacht beim Fernseher notwendig

interGGA:

- Kabelanschlussgebühren zwischen 8 und 15 Franken

- 135 Sender, 7 davon in HD-Qualität

- Empfang mit jedem Fernsehgerät mit verbautem Cable-Tuner und MPEG4/h.264 Tauglichkeit oder einer frei wählbaren Kabel STB

- Keine monatlich wiederkehrende Gebühren für Miete und/oder Kauf eine STB bzw. DigiCard
Vielen Dank für den guten Vergleich. Das InterGGA-Angebot oder z.B. auch dasjenige der Antesa wäre für die ganze Schweiz die ideale Welt. So lange man aber am Wohnort noch nicht die Wahlmöglichkeit zwischen mehreren Digi-TV-Anbietern im DVB-C-Format hat (z.B. via Glasfasernetz), dürfte das aber ein Wunschtraum bleiben.

Auch frage ich mich, ob die Zukunft nicht in Richtung IPTV auch auf Kabelnetzen gehen könnte. Erste diesbezügliche Angebote gibt es ja schon (z.B. KNS).

smid12'144 Beiträge
CC hat mehr als 6 HD Sender...

roowie214 Beiträge
CC hat mehr als 6 HD Sender...
Der Vergleich zielt vermutlich auf das Classic-Angebot der CC ab, das mit dem Free-to-Air-Programm der InterGGA verglichen wird. Bei diesem Vergleich stellt sich heraus, dass InterGGA weiterhin AnixeHD im Programm hat.

Natürlich hat CC beim Comfort-Paket dann die Nase bezüglich HDTV vorne, da InterGGA bei ihrem intertainment-tv (noch) keine HD-Sender anbietet.

anykey5'528 Beiträge
...dasjenige der Antesa...
War Antesa nicht das Kabelnetz, dass bis 2099 analoges TV anbieten will?

roowie214 Beiträge
Es geht mir und vermutlich auch discokrueger darum, aufzuzeigen, dass ein digitales Grundangebot (definiert als diejenigen Sender, die über Satellit oder terrestrisch irgendwo in der Schweiz unverschlüsselt empfangen werden können) auch unverschlüsselt an den Endkonsumenten weitergegeben werden sollten. Dieses Grundangebot sollte über die ohnehin zu bezahlenden Anschlussgebühren abgedeckt sein. Das machen InterGGA, Antesa und vermutlich noch einige andere kleinere Anbieter in der Schweiz einfach viel besser als die CC.

Für PayTV soll hingegen jeder bezahlen müssen, das ist ja völlig klar. Auch ich habe das Comfort-Abo, weil es dort einige wirklich gute Sender gibt.

Markus1'750 Beiträge
Die folgenden TV-Programme sind für mich ein absolutes Muss in ein Grundpaket (deutsch) ohne zusätzlichen Kosten:

SF 1

SF 2

TSR 1

TSR 2

TSI 1

TSI 2

SF Info

HD Suisse

Das Erste

ZDF

Bayerisches Fernsehen

SWR Fernsehen

WDR Fernsehen

HR Fernsehen

MDR Fernsehen

NDR Fernsehen

RBB

BR Alpha

Phoenix

3sat

ARTE Deutsch

KI.KA

ORF 1

ORF 2

TF 1

France 2

France 3

France 5

M6

Dann noch die üblichen Werbe-TVs aus Deutschland und Schweiz.

Gruss Markus

Snowman410'415 Beiträge
Ich liebe immer diese Aufstellungen. Meistens stimmen sie nicht mit anderen Wünschen überein und deshalb für den Anbieter Schwierig.

****463 Beiträge
Also ich zahle jetzt für alles 30Fr.ich finde das nit viel,und ich habe keine Lust auf meinem Balkon eine Riesen Schüssel zu haben und wenn es richtig Regnet oder Schneit ist aus die Maus.

smid12'144 Beiträge
Antesa hat sich gebessert. Die haben einen neuen CEO bekommen. Das neue Angebot ist cool und selbst als UK-Freak wird man happy.

Trotzdem gibts dort weder Nat Geo HD, 100 Mbit Internet oder VOD. Und das ist genau das Problem dieser kleinen Kabelnetze.

Wer zuletzt lacht...

roowie214 Beiträge
bearbeitet #79
Ich liebe immer diese Aufstellungen. Meistens stimmen sie nicht mit anderen Wünschen überein und deshalb für den Anbieter Schwierig.
Grundsätzlich ist die Aufstellung aber schon richtig. Im Wesentlichen sind das die Sender, die das Starter-Paket der CC bilden. Ausserdem sind diese Sender (ausser HD suisse) heute noch oder waren früher mal Bestandteil des analogen Angebots der CC. Dass wenigstens dieses Grundangebot (besser wäre natürlich meine obige Definition) unverschlüsselt und damit ohne Zusatzkosten übertragen wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Zu reinen Analogzeiten war es schliesslich keine Diskussion, dass in den Anschlussgebühren auch TV-Sender inbegriffen waren. Warum nun nicht auch ein digitales Grundangebot mit den Anschlussgebühren abgedeckt sein kann, verstehe ich nicht.

Madison17 Beiträge
Cablecom:

- Kabelanschlussgebühren zwischen 20 bis 30 Franken pro Monat

Also für 30.- habe ich bei CC Über 165 Sender + 17 HD Sender

Seite 4 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema