Zum Inhalt springen

Comfort Paket freigeschaltet

102 Antworten18'775 AufrufeGestartet von Meridion ·

schnuerbel1'837 Beiträge
Ja, sicher über Satelit - Sonst sind Dienstleistungen eigentlich nicht kostenlos.
Das haben wir doch schon hundertmal diskutiert: Wir bezahlen der Cablecom bereits für die Dienstleistung des Kabelanschlusses jeden Monat eine Anschlussgebühr. Trotzdem kann ich diesen mit meinem Digitalempfänger nicht nützen, da Cablecom die frei empfangbaren Programme verschlüsselt.

roadrunner349 Beiträge
bearbeitet #22
Das haben wir doch schon hundertmal diskutiert: Wir bezahlen der Cablecom bereits für die Dienstleistung des Kabelanschlusses jeden Monat eine Anschlussgebühr. Trotzdem kann ich diesen mit meinem Digitalempfänger nicht nützen, da Cablecom die frei empfangbaren Programme verschlüsselt.
Bei der Swisscom erhaelst du fuer die teuren Anschlussgebuehren nur einen Summton (im besten Fall).

Bei cablecom ca. 35 analoge Programme (kostenlos), ca. 40 UKW Radioprogramme (kostenlos), ca. 100 digitale Radioprogramme (kostenlos) und 300 kbit/s Internetzugang (kostenlos).

noethi159 Beiträge
Bei der Swisscom erhaelst du fuer die teuren Anschlussgebuehren nur einen Summton (im besten Fall).
Bei cablecom ca. 35 analoge Programme (kostenlos), ca. 40 UKW Radioprogramme (kostenlos), ca. 100 digitale Radioprogramme (kostenlos) und 300 kbit/s Internetzugang (kostenlos).
Für einmalig 99.- CHF oder 150.- CHF weitere 55 digital TV Sender inkl. HD Suisse. So langsam treibt mich dieses unberechtigte/einseitige Cabelcom Bashing auf deren Seite, dabei war ich auch eher ein skeptischer Cabelcom Kunde. Swisscom hat kein vergleichbares Angebot, nur dort stört ganz offensichtlich die "Grundverschlüsselung" mit Zwangsbox keinen.

Snowman410'415 Beiträge
Für einmalig 99.- CHF oder 150.- CHF weitere 55 digital TV Sender inkl. HD Suisse. So langsam treibt mich dieses unberechtigte/einseitige Cabelcom Bashing auf deren Seite, dabei war ich auch eher ein skeptischer Cabelcom Kunde. Swisscom hat kein vergleichbares Angebot, nur dort stört ganz offensichtlich die "Grundverschlüsselung" mit Zwangsbox keinen.
Soll ich weinen oder lachen über den Satz "inkl. HDSuiss". Ich muss bei Cablecom als HD Begeisterter auch das teuerste Paket nehmen und bekomme Sender die ich überhaupt nicht brauche.

Die Zwangsbox bei Swisscom (es gibt auch keine Auswahl auf dem Markt) läuft auch um einiges besser als die bei CC.

schnuerbel1'837 Beiträge
Das hat nichts mit Cablecom-Bashing zu tun. Andere Kabelanbieter haben auch eine Grundverschlüsselung (was die Sache aber deswegen nicht "richtiger" macht).

Cablecom (und anderer Kabelnetzanbieter) betreiben einen Höllenaufwand, um freie Signale vor der Weiterverbreitung im Kabel zu verschlüsseln. Klar, muss man diesen unnötigen Aufwand dem Kabelanbieter zurückzahlen.

Nur - die Grundverschlüsselung hat bislang verhindert, dass sich die digitalen Angebote in der Schweiz durchsetzen.

Die einen sind ins Internet abgewandert, die anderen zu Satellitenempfang. Ich kann das deshalb leider nur etwas plakativ sagen: Wer für den Empfang der freien Sender seinem Anbieter eine Entschlüsselungsgebühr bezahlt, ist ganz schön blöd (oder schmeisst mit dem Geld um sich).

Snowman410'415 Beiträge
"Nur - die Grundverschlüsselung hat bislang verhindert, dass sich die digitalen Angebote in der Schweiz durchsetzen."

Das Glaube ich nicht ganz, sonst würde Swisscom keine Kunden gewinnen.

smid12'144 Beiträge
Nur - die Grundverschlüsselung hat bislang verhindert, dass sich die digitalen Angebote in der Schweiz durchsetzen.
Denke ich nicht.

Auch mit FTA würde man hören "Mir reicht Pro Sieben" und unsere Presse würde das Angebot weiter ignorieren.

Im Ausland ist das Kabel in der Regal auch verschlüsselt, mit kleinen Ausnahmen.

noethi159 Beiträge
Soll ich weinen oder lachen über den Satz "inkl. HDSuiss". Ich muss bei Cablecom als HD Begeisterter auch das teuerste Paket nehmen und bekomme Sender die ich überhaupt nicht brauche.
Und das ist bei Swisscom anders?

Für 30.- CHF/Monat (plus einmalig 99.-) bekomme ich bei CC 175 Sender inkl. 17 HD Sender und bei Swisscom TV?

Die Zwangsbox bei Swisscom (es gibt auch keine Auswahl auf dem Markt) läuft auch um einiges besser als die bei CC.
Nimm doch die GreenTV Box für Swisscom /emoticons/default_smile.png

Was ändert nun das Betriebsverhalten der Box daran das es eine Zwangsbox ist?

Sind wir nicht alle gegen die Zwangsbox der CC?

Snowman410'415 Beiträge
"Sind wir nicht alle gegen die Zwangsbox der CC?"

Stimmt nicht, ich habe keine Probleme damit.

noethi159 Beiträge
Das hat nichts mit Cablecom-Bashing zu tun. Andere Kabelanbieter haben auch eine Grundverschlüsselung (was die Sache aber deswegen nicht "richtiger" macht).
Swisscom hat das auch.

Cablecom (und anderer Kabelnetzanbieter) betreiben einen Höllenaufwand, um freie Signale vor der Weiterverbreitung im Kabel zu verschlüsseln. Klar, muss man diesen unnötigen Aufwand dem Kabelanbieter zurückzahlen.
Ich bin geneigt dir zu zustimmen, da ich die Technik nicht kenne.

Ist es eventuell einfacher einfach alles gleich zu verschlüsseln als gezielt einige Streams raus zu nehmen?

Weiss ich nicht und glaube ich nicht.

Für Digital TV benötigt man ein Zusatzgerät, sei dies eine Box oder eine Karte und das überfordert bereits viele potentielle Kunden, behaupte ich.

Die einen sind ins Internet abgewandert, die anderen zu Satellitenempfang. Ich kann das deshalb leider nur etwas plakativ sagen: Wer für den Empfang der freien Sender seinem Anbieter eine Entschlüsselungsgebühr bezahlt, ist ganz schön blöd (oder schmeisst mit dem Geld um sich).
Was für Digital TV gilt, gilt auch für Satellit. Wohl nur die die gezwungen werden (kein anderer Anschluss verfügbar) oder welche die dies als "Hobby" betrieben steigen auf Satellit um, aber wohl kaum Tante Erna aus Hinterdupflingen.

noethi159 Beiträge
"Sind wir nicht alle gegen die Zwangsbox der CC?"
Stimmt nicht, ich habe keine Probleme damit.
Ich auch nicht, komisch dann sind wir schon zwei /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
"Für 30.- CHF/Monat (plus einmalig 99.-) bekomme ich bei CC 175 Sender inkl. 17 HD Sender und bei Swisscom TV?"

Mit dem Angebot kann ich nichts anfangen - Ich bezahle Fr. 45.80 für das komplette Paket.

Bei Swisscom Neu mit dem HD Paket und Zweitbox Fr. 44.15

noethi159 Beiträge
"Für 30.- CHF/Monat (plus einmalig 99.-) bekomme ich bei CC 175 Sender inkl. 17 HD Sender und bei Swisscom TV?"
Mit dem Angebot kann ich nichts anfangen - Ich bezahle Fr. 45.80 für das komplette Paket.

Bei Swisscom Neu mit dem HD Paket und Zweitbox Fr. 44.15
Sorry ich bin blond, keine Ahnung was du da rechnest.

Snowman410'415 Beiträge
Sorry ich bin blond, keine Ahnung was du da rechnest.
Ich muss gar nicht rechnen, sondern nur die Rechnung ansehen.

willehalm1'738 Beiträge
Als mini Kunde bin ich zufrieden einmal zu sehen, was das Comfort Angebot in sich hat. Muss sagen, dass ausser ESPN HD und National Geo HD nichts besonderes zu finden ist. Viele nutzlose Sender, deren Sprache ich nicht verstehe. Sender, die altes Zeug bringen...Warum bietet cc nicht ein Paket mit ausschliesslich HD Sendern, wie z.B. Swisscom. Warum zwingt mich CC polnische und türkische Sender zu "kaufen", wenn ich das volle HD-Angebot haben will? Dieser Zwang ärgert mich viel mehr als der Box-Zwang.

noethi159 Beiträge

Dann wird es schwierig für mich zu argumentieren, da ich nicht vergleichen kann.

Macht nichts dann lassen wirs halt.

roadrunner349 Beiträge
Du musst fuer die Schweizer Sender der SRG ab Satellit auch zahlen, diese sind verschluesselt. Alle die wegen der Entschluesselungsgebuehren abwanderen werden eine SRG SmartCard kaufen. Schon komisch, dann geht es.

smid12'144 Beiträge
Ich zahle bei einem anderen Händler auch mehr also IKEA. Dafür bringt er mir das Möbel nach Hause und montiert es gerade.

Würde man alle Sender von CC empfangen wollen, wäre das doch mit Aufwand verbunden. Multifeedanalge und auch diverse Karten vorausgesetzt.

Ich denke aber auch, dass der Preisunterschied zwischen Mini und Classic viel zu hoch ist. Es ist korrekt, dass dies eigentlich alles FTA/FTV Sender sind. Hier könnte CC durchaus weniger verlangen.

Meridion146 Beiträge
Was hat die Diskussion in diesem Thread eigentlich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Izzmir568 Beiträge
Hier sind ein paar Filmtipps für die nächste Woche. Viel Spass.

Mo

15. November 2010

16:30

TNT Film

Easy Rider

20:15

TNT Film

Ronin

---------------------------------------------------------------------------

Di

16. November 2010

23:50