Comfort Paket freigeschaltet
102 Antworten18'775 AufrufeGestartet von Meridion ·
remey95 Beiträge
Als mini Kunde bin ich zufrieden einmal zu sehen, was das Comfort Angebot in sich hat. Muss sagen, dass ausser ESPN HD und National Geo HD nichts besonderes zu finden ist. Viele nutzlose Sender, deren Sprache ich nicht verstehe. Sender, die altes Zeug bringen...Warum bietet cc nicht ein Paket mit ausschliesslich HD Sendern, wie z.B. Swisscom. Warum zwingt mich CC polnische und türkische Sender zu "kaufen", wenn ich das volle HD-Angebot haben will? Dieser Zwang ärgert mich viel mehr als der Box-Zwang.Weiser Text! Bin ganz Deiner Meinung - als Classic-Abonnent ist es schön, mal zu sehen, was Comfort noch bieten würde. Ich habe aber bereits übers Wochenende gesehen, dass es eigentlich nix ist (für mich) - drei, vier Kanäle wären noch ganz toll, aber der Rest? Und ich gehe mit dir einig...was will ich mit Sendern aller möglichen weltlichen Sender wo ich nur Bahnhof verstehe?
Gruss
René
nando4569320 Beiträge
Toll wäre es doch, wenn man sein Paket selber schnüren könnte. Die Sender, die man nicht haben will lässt man einfach weg und zahlt dann nur für die abonnierten. Ich würde z.B. alle Sportsender und fremdsprachigen Sender (ausser einiger englischer) raushauen.
zoki_rs822 Beiträge
Warum zwingt mich CC polnische und türkische Sender zu "kaufen", wenn ich das volle HD-Angebot haben will? Dieser Zwang ärgert mich viel mehr als der Box-Zwang.ahahahaha... ah du meine güte...
dir ist schon klar dass du für die polnischen und türkischen sender gar nichts bezahlst wenn du für HD zahlst oder???
was regst du dich denn über etwas auf, darüber was wissen aber aussen vor bleibt...
die freien türkischen und polnischen usw. sender kosten keinen rappen...
das ganze ist vielmehr so aufgebaut dass du und ich und wer ncoh immer wenn er HD haben will auch HD zahlt...
und unsere türkischen und polnischen usw. mitbewohner dieses schönen landes wenn sie ihre sender schauen wollen welche eigentlich keinen rappen kosten extra für HD zahlen müssen um ihre landessender zu sehen , auch wenn sie HD nicht unbedingt haben wollen....
also selten einen ..... text gelesen als deinen also wirklich
Caruso74 Beiträge
bearbeitet #44
Ich glaube, dass es ihm nicht um den Preis ging, sondern darum, dass man mit ausländischen Sendern zugemüllt wird wenn man eigentlich lediglich HD-Sender haben möchte. Die HD-Sender müssten als eigenes Paket verfügbar sein - oder wie ich finde im Grundangebot sein, wenn es sich um Öffentlich-Rechtliche- HD-Sender handelt.
roowie214 Beiträge
das ganze ist vielmehr so aufgebaut dass du und ich und wer ncoh immer wenn er HD haben will auch HD zahlt...Das stimmt doch gar nicht. Das CC-Pakete bauen aufeinander auf. Wenn ich die HD-Sender des Classic- oder Confort-Pakets will, zahle ich 25 oder 40 Franken (jeweils die Vollpreise mit HD Mediabox-Receiver) und habe auch noch das (aufgrund der enthaltenden Sender) für viele unnütze Starter-Paket miteingeschlossen. Zwar kostet dieses "nur" 19 Franken im Monat; ich gehe aber davon aus, dass ein Teil der 40 Franken des Comfort-Pakets eben auch die fremdsprachigen Sender des Starter-Pakets enthält.
Es ist somit für mich eine Zwängerei der CC, dass alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender (ausser HD-Suisse) erst mit dem Classic-Paket verfügbar werden. Auch für mich gehören diese in ein Grundpaket.
zoki_rs822 Beiträge
ich gehe aber davon aus, dass ein Teil der 40 Franken des Comfort-Pakets eben auch die fremdsprachigen Sender des Starter-Pakets enthält.du gehst eben falsch von aus... alle ausländischen sender welche du für 40 franken schauen kannst sind fta am himmel und kosten somit gar nichts.... die werden weder gefragt ob sie im angebot sein möchten noch wird ihnen auch nur ein rappen davon bezahlt...
somit zahlst du auch keinen rappen für diese sender
zoki_rs822 Beiträge
Ich glaube, dass es ihm nicht um den Preis ging, sondern darum, dass man mit ausländischen Sendern zugemüllt wird wenn man eigentlich lediglich HD-Sender haben möchte. Die HD-Sender müssten als eigenes Paket verfügbar sein - oder wie ich finde im Grundangebot sein, wenn es sich um Öffentlich-Rechtliche- HD-Sender handelt.ihm gehts ja eben nicht darum... und ausserdem... wenns so wäre... zwingt doch keiner den zuschauer was er schaut oder auch nicht... ist doch jedem selbst überlassen...
roman709'245 Beiträge
alle ausländischen sender welche du für 40 franken schauen kannst sind fta am himmel und kosten somit gar nichts....Genau darum ist es eigentlich eine Frechheit, für diese auch Geld zu verlangen, was sie ja tun.
roowie214 Beiträge
Genau darum ist es eigentlich eine Frechheit, für diese auch Geld zu verlangen, was sie ja tun.Eben, das ist auch meine Meinung: Wenn ich mir die Senderlisten von Astra und Hotbird ansehe, dann sind die Sender des Pakets "Starter" meines Erachtens alle FTA. Dafür muss ich also nichts bezahlen (über Satellit). Die CC verlangt dafür aber Geld. Zwar dürfte die Rechnung nicht ganz stimmen, aber rein arithmetisch zahle ich für das Classic- und Comfort-Abo somit CHF 19.-- zu viel (nämlich den Preis des Starter-Abos, das ich gar nicht bräuchte).
Izzmir568 Beiträge
Frei empfangbar ist nicht gleich Gratis...
Beim Kabelanbieter und auch bei IPTV zahlt man nicht die Sender, sondern die Dienstleistung, die Sender von den verschiedenen Satelliten und Grenzen zusammenzutragen und in dein Wohnzimmer zu transportieren.
ORF ist nur in der Ostschweiz frei empfangbar, dank CC und SC kommt aber die ganze Schweiz in den Genuss dieser Sender. Genauso verhält es sich mit den den Sendern aus Italien und Frankreich.
Zur Preispolitik:
Bei der Swisscom kostet das basic Angebot ohne Aufnahme CHF 19, das plus Angebot mit Aufnahme CHF 29.
Cablecom gestaltete vergleichbare Pakete zu ähnlichen oder leicht günstigeren Preisen. Nicht weil es soviel kostet, sondern weil der Konsument (siehe Zuwachs bei Swisscom TV) bereit ist, soviel zu bezahlen.
In diesem Sinne: geniesst die Zeit bis zum 8. Dezember, in der ihr nicht nur FTA- sondern auch Pay-Sender ohne Aufpreis geniessen könnt.
Beim Kabelanbieter und auch bei IPTV zahlt man nicht die Sender, sondern die Dienstleistung, die Sender von den verschiedenen Satelliten und Grenzen zusammenzutragen und in dein Wohnzimmer zu transportieren.
ORF ist nur in der Ostschweiz frei empfangbar, dank CC und SC kommt aber die ganze Schweiz in den Genuss dieser Sender. Genauso verhält es sich mit den den Sendern aus Italien und Frankreich.
Zur Preispolitik:
Bei der Swisscom kostet das basic Angebot ohne Aufnahme CHF 19, das plus Angebot mit Aufnahme CHF 29.
Cablecom gestaltete vergleichbare Pakete zu ähnlichen oder leicht günstigeren Preisen. Nicht weil es soviel kostet, sondern weil der Konsument (siehe Zuwachs bei Swisscom TV) bereit ist, soviel zu bezahlen.
In diesem Sinne: geniesst die Zeit bis zum 8. Dezember, in der ihr nicht nur FTA- sondern auch Pay-Sender ohne Aufpreis geniessen könnt.
Snowman410'415 Beiträge
Frei empfangbar ist nicht gleich Gratis...Ausgezeichnete Antwort.
Zur Preispolitik:
roowie214 Beiträge
Beim Kabelanbieter und auch bei IPTV zahlt man nicht die Sender, sondern die Dienstleistung, die Sender von den verschiedenen Satelliten und Grenzen zusammenzutragen und in dein Wohnzimmer zu transportieren.Hier stellt sich aber noch die Frage der monatlichen Anschlussgebühr, die man CC ebenfalls bezahlen muss. Wenn diese als Gebühr für den physischen Anschluss ans CC-Netz sowie eine gewisse Anzahl analoger Sender definiert wird, dann bin ich mit Deiner Antwort einverstanden (es wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert, dass bei bei der Swisscom für die monatlichen Grundgebühren nur noch den Summton gratis dazubekommt).
Mindestens früher sah das aber selbst die CC anders. Früher gab es für 6 Franken ein Grundangebot, das im wesentlichen dem heutigen Classic entsprach. Die 6 Franken (bzw. einmalig 150 Franken) waren lediglich als Preis für die STB definiert.
Die Preispolitik ist ein sehr interessantes Thema. Hier wäre es mal interessant zu klären, ob in jeden Gebieten, wo der Kabelnetzanbieter ein unverschlüsseltes digitales Grundangebot zur Verfügung stellt der Anteil von Swisscom TV tiefer ist, als in CC-Gebieten mit der vergleichbaren Preispolitik.
siq280 Beiträge
bearbeitet #53
du kannst aber heute bei der CC die Digicard für 99Fr. kaufen. Danach fällt quasi die digitale Grundverschlüsselung. Man bekommt dafür 55 digitale Sender inkl. HDSuisse und das dann ohne jegliche weitere mntl. Gebühren. Also billiger bekommt man derzeit kein Digital TV.
Die Diskussionsbasis stellen also demnach "nur" noch diese einmaligen 99Fr. dar.
Die Diskussionsbasis stellen also demnach "nur" noch diese einmaligen 99Fr. dar.
Thaek140 Beiträge
du kannst aber heute bei der CC die Digicard für 99Fr. kaufen. Danach fällt quasi die digitale Grundverschlüsselung. Man bekommt dafür 55 digitale Sender inkl. HDSuisse und das dann ohne jegliche weitere mntl. Gebühren. Also billiger bekommt man derzeit kein Digital TV.Die Diskussionsbasis stellen also demnach "nur" noch diese einmaligen 99Fr. dar.Du vergisst da einfach dass fast alle Haushalte noch kein CI+ fähiges Fernsehgerät oder Receiver haben...
siq280 Beiträge
Du vergisst da einfach dass fast alle Haushalte noch kein CI+ fähiges Fernsehgerät oder Receiver haben...das ist richtig. Nur bin ich der Meinung, dass sehr viele CH Haushalte ja noch nicht einmal einen Flat TV haben. Von diesem Punkt aus, kann man durchaus in den sauren Apfel (sprich plus 99Fr.) beissen, wenn man dann mal vor hat sich einen neuen TV anzuschaffen.
Ansonsten würde ich persönlich unter gar keinen Umständen eine CC Mediabox mieten/kaufen. Vorher würde ich jedem den CI+ und HDTV tauglichen HDD Rec/BD Player Kombi Samsung BD-C8500 (derzeit für 479FR. zu haben) empfehlen. Da hat man dann neben vielen anderen Funktionen dann gleich auch den BD Player mit dabei und das alles auch ohne mtl. Mehrgebühren......
willehalm1'738 Beiträge
Wollte sagen, dass ich lieber ein HD-Paket, wie bei sc-tv, haben möchte.
Bei SC-TV kostet dieses Packet 9fr. Wenn ich also nur für HD zahle, dann zahle ich dieses Paket 36fr bei cc (Unterschied zwischen meinen Paket 4fr mit nur einem HD Sender und dem Paket mit allen HD Sendern 40fr). Also entweder sind die HD Sender bei cc viel teurer oder ich zahle doch etwas für die anderen Sender (noch etwas: in meiner Gegend habe ich nur 10 HD Sender bei cc).
Noch etwas zu unseren polnischen Mitbewohner: für sie ist es viel interessanter Sat zu nehmen als sich bei CC anzumelden (dies ist jedenfalls die Meinung meines polnischen Kollegen). Also wem dienen diese Sender...? Sie dienen CC, die damit werben können mehr als 174 Sender zu haben...
Bei SC-TV kostet dieses Packet 9fr. Wenn ich also nur für HD zahle, dann zahle ich dieses Paket 36fr bei cc (Unterschied zwischen meinen Paket 4fr mit nur einem HD Sender und dem Paket mit allen HD Sendern 40fr). Also entweder sind die HD Sender bei cc viel teurer oder ich zahle doch etwas für die anderen Sender (noch etwas: in meiner Gegend habe ich nur 10 HD Sender bei cc).
Noch etwas zu unseren polnischen Mitbewohner: für sie ist es viel interessanter Sat zu nehmen als sich bei CC anzumelden (dies ist jedenfalls die Meinung meines polnischen Kollegen). Also wem dienen diese Sender...? Sie dienen CC, die damit werben können mehr als 174 Sender zu haben...
ahahahaha... ah du meine güte...
dir ist schon klar dass du für die polnischen und türkischen sender gar nichts bezahlst wenn du für HD zahlst oder???
was regst du dich denn über etwas auf, darüber was wissen aber aussen vor bleibt...
die freien türkischen und polnischen usw. sender kosten keinen rappen...
das ganze ist vielmehr so aufgebaut dass du und ich und wer ncoh immer wenn er HD haben will auch HD zahlt...
und unsere türkischen und polnischen usw. mitbewohner dieses schönen landes wenn sie ihre sender schauen wollen welche eigentlich keinen rappen kosten extra für HD zahlen müssen um ihre landessender zu sehen , auch wenn sie HD nicht unbedingt haben wollen....
also selten einen ..... text gelesen als deinen also wirklich
salathep52 Beiträge
bearbeitet #57
Wenn ich, anstatt mir irgendwo sinnlos die Lampe zu füllen, einen gemütlichen Fernsehabend mache ist das Comfort Paket bereits mehr als bezahlt. Nach dem Zweiten selbigen habe ich bereits Geld verdient und gesünder gelebt, vorausgesetzt ich rege mich nicht ununterbrochen über das viel zu teure Fernsehprogramm auf. Würde ich das tun, müsste ich mir ja direkt die Lampe füllen gehen und schon wärs vorbei mit dem Reichtum. Also wo gibt's das schon, Gesundheit, Unterhaltung und Wohlstand für ein paar lächerliche Kröten und ich muss mir nicht mal den Kopf zerrbrechen wie ich zur nächsten Mahlzeit komme. Sollte es denn doch zuviel werden schenke ich meinen Fernseher dem nächsten CC-Opfer, dass mir über den Weg läuft und gehe wieder öfters in die Bibliothek.
So long /emoticons/default_smile.png Peter.
So long /emoticons/default_smile.png Peter.
Izzmir568 Beiträge
Mo
22. November 2010
15:10
TNT Film
Der Zauberer von Oz
00:10
TNT Film
Being John Malkovich
---------------------------------------------------------------------------
Mi
24. November 2010
20:15
TNT Film
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
23:00
TNT Film
Brothers Grimm
02:40
TNT Film
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
Do
25. November 2010
23:55
TNT Film
Die Mothman Prophezeihungen - Tödliche Visionen
Fr
26. November 2010
17:25
TNT Film
21:50
TNT Film
Das Piano
22:00
AXN
Revolver
23:30
13th Street
Reservoir Dogs
01:35
TNT Film
Psycho
01:40
AXN
Revolver
Sa
27. November 2010
14:40
Syfy Universal
Apollo 13
18:25
TNT Film
Brothers Grimm
AXN
Hitch
22:10
AXN
Spy Game - Der Finale Countdown
22:20
13th Street
Black Hawk Down
00:45
13th Street
Smokin' aces
So
28. November 2010
07:50
Syfy Universal
Apollo 13
09:15
AXN
Die Mumie kehrt zurück
09:25
13th Street
Smokin' aces
15:00
AXN
Hitch
17:45
AXN
18:20
TNT Film
AXN
Die Mumie kehrt zurück
22:15
TNT Film
Windtalkers
22:40
13th Street
Reservoir Dogs
00:20
13th Street
Black Hawk Down
22. November 2010
15:10
TNT Film
Der Zauberer von Oz
00:10
TNT Film
Being John Malkovich
Mi
24. November 2010
TNT Film
23:00
TNT Film
Brothers Grimm
02:40
TNT Film
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
Do
25. November 2010
23:55
TNT Film
Fr
26. November 2010
17:25
TNT Film
21:50
TNT Film
Das Piano
22:00
AXN
Revolver
23:30
13th Street
Reservoir Dogs
01:35
TNT Film
Psycho
01:40
AXN
Revolver
Sa
27. November 2010
14:40
Syfy Universal
Apollo 13
18:25
TNT Film
Brothers Grimm
AXN
Hitch
22:10
AXN
22:20
13th Street
Black Hawk Down
00:45
13th Street
Smokin' aces
So
28. November 2010
07:50
Syfy Universal
Apollo 13
09:15
AXN
Die Mumie kehrt zurück
09:25
13th Street
Smokin' aces
15:00
AXN
Hitch
17:45
AXN
18:20
TNT Film
AXN
Die Mumie kehrt zurück
22:15
TNT Film
Windtalkers
22:40
13th Street
Reservoir Dogs
00:20
13th Street
Black Hawk Down
readonly333 Beiträge
@Izzmir
Im Faden geirrt?
Im Faden geirrt?
roman709'245 Beiträge
@IzzmirIch denke, er gibt hier Programmtipps, welche man nur im Comfort-Paket sehen kann, für die die es sonst nicht sehen.
Im Faden geirrt?
Seite 3 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema