Comfort Paket freigeschaltet
102 Antworten18'775 AufrufeGestartet von Meridion ·
discokrueger1'581 Beiträge
Nein bei CC zahlst du die Grundgebühr von sFr. 23.20 und dann nochmal 25.- fürs Classic Abo.
Meridion146 Beiträge
Auch frage ich mich, ob die Zukunft nicht in Richtung IPTV auch auf Kabelnetzen gehen könnte. Erste diesbezügliche Angebote gibt es ja schon (z.B. KNS).Das würde aber erst Sinn machen, wenn es einen Standard gäbe, welcher (wie DVB-C) von den meisten Fernsehern, frei kaufbaren STBs und sogar Computern/Tablets unterstützt würde. Ohne einen solchen Standard wären wir ja noch stärker an proprietäre STBs der Anbieter gebunden!
Meridion146 Beiträge
Also für 30.- habe ich bei CC Über 165 Sender + 17 HD Sender30.- + Kabelnetz-Grundgebühr!
roowie214 Beiträge
Das würde aber erst Sinn machen, wenn es einen Standard gäbe, welcher (wie DVB-C) von den meisten Fernsehern, frei kaufbaren STBs und sogar Computern/Tablets unterstützt würde. Ohne einen solchen Standard wären wir ja noch stärker an proprietäre STBs der Anbieter gebunden!Das ist schon richtig. Es stellt sich aber die Frage, ob sich die IPTV-Anbieter dafür interessieren. Soweit ich es beurteilen kann, sind beispielsweise Swisscom TV, Apple TV oder Swiss TV alles IPTV-Angebote (ersteres mit viel Live TV, die letzten beiden setzen auf VoD). Für jedes Angebot gibt es eine proprietäre Box. Es würde mich somit nicht erstaunen, wenn weitere Angebote mit wiederum eigenen Boxen auf den Markt kommen.
Vielleicht gibt es künftig von IKEA spezielle STB-Möbel, damit man die vielen verschiedenen Boxen schön zu hause aufstellen kann (und ein zusätzliches Möbel für die vielen Fernbedienungen) ;-)
Weiss übrigens jemand, ob es ein internationales Gremium gibt, dass an der IPTV-Standardisierung arbeitet oder könnte sich Microsofts Mediaroom in diese Richtung entwickeln?
anykey5'528 Beiträge
Weiss übrigens jemand, ob es ein internationales Gremium gibt, dass an der IPTV-Standardisierung arbeitet oder könnte sich Microsofts Mediaroom in diese Richtung entwickeln?Eigentlich gäbe es DVB-IP, dafür interessiert sich aber niemand und schon gar nicht Microsoft, da man dort lieber einen eigenen Standard erfindet...
Meridion146 Beiträge
Für jedes Angebot gibt es eine proprietäre Box. Es würde mich somit nicht erstaunen, wenn weitere Angebote mit wiederum eigenen Boxen auf den Markt kommen.Nur macht das der Normalkunde mit? Naja, mit den veränderten Sehgewohnheiten vielleicht schon.
Weiss übrigens jemand, ob es ein internationales Gremium gibt, dass an der IPTV-Standardisierung arbeitet oder könnte sich Microsofts Mediaroom in diese Richtung entwickeln?Hab' gestern einen Bericht aus Korea (BBC World) gesehen, die sind ja in Sachen Technologien, Gadgets und Breitband sehr weit entwickelt. Dort bietet die Koreanische Telekom ein "Open IPTV" an, auf welchem auch Fremdentwickler ihre Anwendungen aufsetzen können. So wie das ausgeschaut hat, war das in die (Samsung?) TVs eingebaut. Die restlichen Features dieses IPTV-Angebots waren aber genau so, wie hier auch.
Das wäre doch ein erster Ansatz für eine Integration...
Snowman410'415 Beiträge
Das gibts doch jetzt schon in den Samsung Internet TVs.
roowie214 Beiträge
Hab' gestern einen Bericht aus Korea (BBC World) gesehen, die sind ja in Sachen Technologien, Gadgets und Breitband sehr weit entwickelt. Dort bietet die Koreanische Telekom ein "Open IPTV" an, auf welchem auch Fremdentwickler ihre Anwendungen aufsetzen können. So wie das ausgeschaut hat, war das in die (Samsung?) TVs eingebaut. Die restlichen Features dieses IPTV-Angebots waren aber genau so, wie hier auch.Vielen Dank für diese Info. Dann schauen wir hoffnungsvoll gen Osten.
Das wäre doch ein erster Ansatz für eine Integration...
Snowman410'415 Beiträge
Vielen Dank für diese Info. Dann schauen wir hoffnungsvoll gen Osten.Was ist daran so hoffnungsvoll - Apple TV, Google TV, na ja.
roowie214 Beiträge
Was ist daran so hoffnungsvoll - Apple TV, Google TV, na ja.Ich meinte damit eher "Open IPTV", als eine Möglichkeit für einen Industriestandard für IPTV. Obwohl, wenn man in Wikipedia nachschaut, gibt es auch in Europa einen DVB-Standard, der in Deutschland scheinbar sogar im Einsatz ist. Aber bezüglich CC und dem Comfort-Paket wird nun natürlich langsam etwas OT.
Snowman410'415 Beiträge
Ich meinte damit eher "Open IPTV", als eine Möglichkeit für einen Industriestandard für IPTV. Obwohl, wenn man in Wikipedia nachschaut, gibt es auch in Europa einen DVB-Standard, der in Deutschland scheinbar sogar im Einsatz ist. Aber bezüglich CC und dem Comfort-Paket wird nun natürlich langsam etwas OT.Stimmt - Schliessen wir hier Open IPTV
Meridion146 Beiträge
Das gibts doch jetzt schon in den Samsung Internet TVs.Cool, da könnte man tatsächlich auch ganz normales Fernsehen über IP schauen, wenn ein Provider das anbieten würde?
Hätte vermutet, dass in den Samsung TV's auch nur die üblichen Internet-fähigen, aber stupiden Applets/Widgets/... und proprietäre Video-On-Demand Services implementiert wären.
swiss007519 Beiträge
In Deutschland ist DVB-IPTV im Einsatz:
ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - IPTV-Empfang
da ja T-Home die ca. 30 öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt übertragen muss und so mit den Kabelnetzbetreibern gleich gestellt ist.
Unklar ist mir, welchen IPTV Standard z.B. der Sony KDL-40EX710/715 unterstützt. Auf jeden Fall wurde der Support offenbar in der neuen FW verbessert:
TV und Heimkino | KDL-40EX715 | Kunden-Support-Webportal von Sony Europa
ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - IPTV-Empfang
da ja T-Home die ca. 30 öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt übertragen muss und so mit den Kabelnetzbetreibern gleich gestellt ist.
Unklar ist mir, welchen IPTV Standard z.B. der Sony KDL-40EX710/715 unterstützt. Auf jeden Fall wurde der Support offenbar in der neuen FW verbessert:
TV und Heimkino | KDL-40EX715 | Kunden-Support-Webportal von Sony Europa
nando4569320 Beiträge
Cablecom hat bei mir das geschafft, was sie mit ihrer Aktion bewirken wollten. Ich werde mir das Comfort-Paket abonieren /emoticons/default_ohmy.png
Küde191 Beiträge
Cablecom hat bei mir das geschafft, was sie mit ihrer Aktion bewirken wollten. Ich werde mir das Comfort-Paket abonieren /emoticons/default_ohmy.png...und nach 10 Seiten Offtopic sind wir wieder zurück beim Thema /emoticons/default_smile.png
willehalm1'738 Beiträge
Cablecom hat bei mir das geschafft, was sie mit ihrer Aktion bewirken wollten. Ich werde mir das Comfort-Paket abonieren /emoticons/default_ohmy.pngBei mir das Gegenteil. Fand nur espn america HD und national geographic hd gut. espn sogar super. doch 36fr mehr für zwei Sender ist mir zu teuer.
nando4569320 Beiträge
Bei mir sind es nur 10 Franken mehr. Ich mach es vor allem wegen den zusätzlichen Kinder- und Musiksendern (VH1 find ich toll) und wegen TNT und Discovery HD. Da gibt es auch noch mehr tolle Sender, die ich jetzt nicht alle aufzählen will.
willehalm1'738 Beiträge
Bei mir sind es nur 10 Franken mehr. Ich mach es vor allem wegen den zusätzlichen Kinder- und Musiksendern (VH1 find ich toll) und wegen TNT und Discovery HD. Da gibt es auch noch mehr tolle Sender, die ich jetzt nicht alle aufzählen will.Diese 3 Sender habe ich nicht im Comfort, da ich in der Romandie lebe.
kapet31 Beiträge
eigentlich wollte ich nur die tollen MusicChoise Radiosender, da ja mit der Box kein Internetradio empfangbar ist (im Gegensatz zur SC Box).
Aber echt, die paar Filmsender (Kinowelt, TNT Film) und die paar Dokusender sind ja auch nicht schlecht. Sind die eigentlich über Satelit frei empfangbar oder auch nur mit Abo zu haben?
Auch die Neuerung mit dem VideoSF Portal nutze ich wöchentlich. Da bin ich bereit die CHF 10.00 für die Miete der Box zu bezahlen!
Aber echt, die paar Filmsender (Kinowelt, TNT Film) und die paar Dokusender sind ja auch nicht schlecht. Sind die eigentlich über Satelit frei empfangbar oder auch nur mit Abo zu haben?
Auch die Neuerung mit dem VideoSF Portal nutze ich wöchentlich. Da bin ich bereit die CHF 10.00 für die Miete der Box zu bezahlen!
jericho2'340 Beiträge
Seite 5 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema