Chaos bei Serafe

Ich muss ein wichtiges Dokument  zu Serafe schicken. Das hatte ich schon letztes Jahr getan, mit der Bitte, mir die Verfügung zuzuschicken. Ich bekam nichts zugeschickt. 

Ich möchte das Dokument einer bestimmten Person (möglichst eingeschrieben). Wenn ich es einfach so schicke, passiert wohl wieder ein Jahr lang nichts.

Anfang Januar habe ich Serafe schon mehrmals per E-Mail und Telefon gebeten, mir eine genaue Adresse mit Kontaktperson anzugeben, wo ich das Dokument schicken kann. Aber es meldet sich einfach niemand. Ich habe jetzt eine Zwei-Jahres-Rechnung erhalten. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Wenn ich die Hotline anrufe, heisst es immer, man solle sich eine Minute lang gedulden...aber es geht deutlich länger... ich habe einfach keine Zeit, so lange am Telefon zu warten.

Ich habe mal gelesen, den Chef von Serafe kann man schlichtweg nicht erreichen, weder per Telefon noch per E-Mail.. er drückt sich vor den Problemen in seinem Laden...

Kennt jemand von euch den Namen und die E-Mail-Adresse des Chefs von Serafe?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den gleichen Scheiss. Ich und meine Freundin haben beide Serafe bezahlt als wir noch eigene Wohnungen hatten. Als wir zusammen zogen meldeten wir uns bei ihnen, dass sie uns eine Rücküberweisung machen. Antwort per Telefon war: Wir werden von der Gemeinde benachrichtigt.

Bis heute 7 Mails ohne Antwort und am Telefon sagen sie mir immer nach über 30 Minuten Wartezeit, dass sie daran arbeiten. Es ist echt zum kotzen!

 
  • Sad
Reaktionen: rad
Meine Rechnungen waren bisher immer korrekt und auch im Familien-/Freundeskreis war immer alles ok.

Wieviele % haben Probleme? Vielleicht nur ein paar wenige die aber immer sofort zu Blick und 20Min rennen?

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft und Jahwe
Meine Rechnungen waren bisher immer korrekt und auch im Familien-/Freundeskreis war immer alles ok.

Wieviele % haben Probleme? Vielleicht nur ein paar wenige die aber immer sofort zu Blick und 20Min rennen?
Meine Rechnungen waren auch immer korrekt, keine Probleme mit Serafe. Hat jetzt nur am Rand mit Serafe zu tun, aber wenn ich in Blick und 20Min den Begriff "Leserreporter" lese, bekomme ich ab diesen Digitallhyänen das kalte Kotzen...

 
Vermutlich kann man bei dieser Firma nur via seinem Rechtsanwalt und Rechtsschutzversicherung kommunizieren... Auf jeden Fall Briefe alle eingeschrieben, damit man gerichtsfeste Beweise in der Hand hat.

 
Meine Rechnungen waren bisher immer korrekt und auch im Familien-/Freundeskreis war immer alles ok.

Wieviele % haben Probleme? Vielleicht nur ein paar wenige die aber immer sofort zu Blick und 20Min rennen?
Die erste Rechnung belief sich ja über ein paar Monate, erst ab der zweiten Rechnung beträgt die Rechnungszeit 1 Jahr. Bei der 2. Rechnung wurden meiner Mutter mehrere Monate doppelt in Rechnung gestellt.

 
Meine Rechnungen waren bisher immer korrekt und auch im Familien-/Freundeskreis war immer alles ok.

Wieviele % haben Probleme? Vielleicht nur ein paar wenige die aber immer sofort zu Blick und 20Min rennen?
Einer der ganzen wenigen Serafe " Fans "

 
Hab im Jan 19 für 6 Monate Rechnung bekommen und bezahlt. Dieses Jahr eine Rechnung für 2 Jahre bekommen ok Betrag ist korrekt. Bär meine Halbjahres Rechnung wurde nicht berücksichtigt! Also Mail geschrieben,ausser automatische Antwort nichts ! Zahlungsfrist ist abgelaufen ... keine Mahnung nichts so eine krüppel Firma !

 
  • Like
Reaktionen: rad