AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Cablecom will Nokia-Box durch neue Box ersetzen

Ich glaub nicht, dass die Nokiaboxen für's Grundangebot nicht mehr funktionieren würden. Wie schon gesagt, ich habe auch keinen Brief erhalten, es geht nur um die Zusatzprogramme. Sollte es wider Erwarten trotzdem so sein, werde ich sauer. Ich benutze die Nokia Box für's Grundangebot im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer steht die HD Box mit den Abonnierten Paketen.

Sollte CC sich entscheiden, dass meine Nokia Box nicht mehr funktionieren soll, erwarte ich vollwertigen und Kostenlosen Ersatz und nicht einen Kuhandel.

Denke auch, dass das Grundangebot auf N1 bleiben wird und nur die Pay-TV-Kanäle eine neue Verschlüsselung erhalten.

Somit wäre die wahrscheinlichkeit, dass die N2 keys NP bleiben auch höher, weil man das Grundangebot ja mit der Dreambox schauen könnte.

Denke auch, dass das Grundangebot auf N1 bleiben wird und nur die Pay-TV-Kanäle eine neue Verschlüsselung erhalten.Somit wäre die wahrscheinlichkeit, dass die N2 keys NP bleiben auch höher, weil man das Grundangebot ja mit der Dreambox schauen könnte.
Aber immernoch gegen die AGB der Cablecom, was mich ja nicht weiter kümmern würde. Einen EMU wirst du trotzdem noch brauchen und gewisse Software Kenntnisse.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noel du bewegst so ganz leicht am Abgrund.

Man könnte daraus schliessen, das du ein guter Besucher der Warez-Seiten bist.

Naja, gewisse Sat-Magazine gehen ja sehr weit mit solchen Infos.

Ich hab TC und die Collection, trotzdem interessiert mich die ganze Sache wie Nagra und co. eigentlich funktionieren...

Noel du bewegst so ganz leicht am Abgrund.
Man könnte daraus schliessen, das du ein guter Besucher der Warez-Seiten bist.
Ich weiss zwar nicht was Wares-Seiten sind, aber ich kann dir garantieren das ich ein ganz braver, zahlender Cablecom Kunde bin /emoticons/default_wink.png!

mfg

Habe am Freitag per Post einfach eine neue Cablecom Box erhalten, die ich nicht bestellt habe,und meine alte gekaufte Nokia Mediabox habe ich nicht zurückgesendet.

Nun solle ich die Smartkarte zurücksenden, und meine alte Box entsorgen.

Nach dem ersten Brief, habe ich mit dem Kundendienst gesprochen, und gesagt das ich Ihr Angebot nicht in betracht ziehe, und danach diesen Vertrag, wenn es zur Umstellung kommt, kündigen werde.

Ist doch eine absolute Frechheit was da gemacht wird. Werde mich also wieder mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Hat jemand von Euch auch einfach eine Box per Post gekriegt ?

Gruss Fery

Habe am Freitag per Post einfach eine neue Cablecom Box erhalten, die ich nicht bestellt habe,und meine alte gekaufte Nokia Mediabox habe ich nicht zurückgesendet.
Hat jemand von Euch auch einfach eine Box per Post gekriegt ?
Ist mir auch passiert, ich habe die Annahme verweigert und der Pöstler hat das Paket gleich wieder mitgenommen.

Bei zwei Anrufen von Cablecom-Mitarbeitern habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich keine Ersatzbox haben möchte und künftig nur noch das digitale Grundangebot mit der Nokia Box nutzen werde, was ja weiterhin gehen soll wie aus dem CC Brief zu entnehmen war.

Es ist eine Zumutung mich derart zu bearbeiten, als nächstes werden sie wohl eine Einsatztruppe rüberschicken um die Box gewaltsam auszutauschen /emoticons/default_eek.png

Laut mir vorliegenden Informationen ist geplant, wenn die Motion Sommaruga abgelehnt wird, auch das Grundangebot stärker zu verschlüsseln, da man offenbar nur noch mit einer Verschlüsselung fahren will, was Cablecom intern zu gewissen Vereinfachungen führen wird.

Mir ist nicht verständlich, warum man das tun will: Aufwand/Nutzen, verärgerte Kunden, usw., doch man schreckt offenbar vor nichts zurück, man ist ja bei der Motion auf gutem Wege, nachdem man die Swisscable den Politikern Thesenpapiere verteilt hat, die von den Auswirkungen eines kompletten Verschlüsselungsverbotes ausgehen. Man hat in der Motion die Worte Grundangebot im Kabelnetz einfach überlesen...

Also für die Motion kämpfen oder mit der Zeit die alten Boxen auch fürs Grundangebot vergessen...

@Silversurfer, @fery

Wenn wir ja die CC Zusatzpakete nicht mehr wollt, habt ihr das gekündigt ?

Falls ihr bei CC immer noch als Zusatzpaket-Abonnent aufgeführt sind, ist es ja nicht verwunderlich dass ihr eine neue Box gekommt.

Rein wirtschaftlich macht doch der Wechsel auf N3 beim Grundangebot keinen Sinn.

Aber vielleicht wird dann "Claudia Schiffer" ein Thema für gewisse Leute werden.

@Silversurfer, @feryWenn wir ja die CC Zusatzpakete nicht mehr wollt, habt ihr das gekündigt ?

Falls ihr bei CC immer noch als Zusatzpaket-Abonnent aufgeführt sind, ist es ja nicht verwunderlich dass ihr eine neue Box gekommt.
Selbstverständlich habe kurz nach Erhalt des CC-Briefes sämtliche Zusatzpakete gekündigt was auch schriftlich bestätigt worden ist !

Und trotzdem hat man mich danach noch zwei mal angerufen um mir eine Ersatzbox aufzuschwatzen und sie mir schliesslich unaufgefordert zugestellt ...

Da geht doch der Dienst am Kunden ein wenig zu weit oder wie oder was ?

Ich empfehle dir - steige doch einfach auf T um, das scheint ja deine TV Bedürfnisse voll zu decken. /emoticons/default_eek.png

Selbstverständlich habe kurz nach Erhalt des CC-Briefes sämtliche Zusatzpakete gekündigt was auch schriftlich bestätigt worden ist !
Und trotzdem hat man mich danach noch zwei mal angerufen um mir eine Ersatzbox aufzuschwatzen und sie mir schliesslich unaufgefordert zugestellt ...
Das gleiche hat auch ein anderer User berichtet, offenbar kämpft CC um jeden Zusatzangebot-Kunden...

Ist mir auch passiert, ich habe die Annahme verweigert und der Pöstler hat das Paket gleich wieder mitgenommen.
Bei zwei Anrufen von Cablecom-Mitarbeitern habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich keine Ersatzbox haben möchte und künftig nur noch das digitale Grundangebot mit der Nokia Box nutzen werde, was ja weiterhin gehen soll wie aus dem CC Brief zu entnehmen war.

Es ist eine Zumutung mich derart zu bearbeiten, als nächstes werden sie wohl eine Einsatztruppe rüberschicken um die Box gewaltsam auszutauschen /emoticons/default_eek.png
Dieses Vorgehen wundert mich in keinster Weise! Das ist wieder einmal mehr typisch für Cablecom! Sie wollen partout ihre Führungsposition als unbeliebteste Firma der Schweiz nicht verlieren.

mfg

Ein Zusatzpaket-Kunde ist für CC so viel Wert wie mehrere Basic-Digital-Kunden. Deshalb kämpft CC um diese Kunden mit allen Mitteln:

Wenn dann der neue Receiver in Betrieb ist, kann CC ja die vorher abonnierten Pakete probehalber wieder freischalten, in der Hoffnung der Kunde schliesst doch wieder Abo ab.

Deshalb glaube ich schickt CC den neuen Receiver auch an Kunden, die das Zusatzpaket gekündet haben.

komisch das man dies immer im Zusammenhang mit solchen liest, die eine Box gekauft haben also solche die nach dem Austausch wieder zu zahlenden Kunden werden /emoticons/default_wink.png! Ich wünsche der Cablecom so sehr dass der Boxenzwang fällt /emoticons/default_mad.png!

mfg

Welche Firma kämpft nicht um seine Kunden. Am Donnerstag hat mich die Swisscom angerufen wegen der letzten Meile und wieso ich bei Swisscom bei der letzten Meile nicht kündigen soll.

Dieses Wehklagen hier im Forum hiflt auch nicht weiter und wir haben ja auch die Schlacht wegen der

Zwangsbox verloren, kein Mensch hat auf uns reagiert, müssen wir so zur Kenntnis nehmen.

Welche Firma kämpft nicht um seine Kunden. Am Donnerstag hat mich die Swisscom angerufen wegen der letzten Meile und wieso ich bei Swisscom bei der letzten Meile nicht kündigen soll.
Dieses Wehklagen hier im Forum hiflt auch nicht weiter und wir haben ja auch die Schlacht wegen der

Zwangsbox verloren, kein Mensch hat auf uns reagiert, müssen wir so zur Kenntnis nehmen.
Die Schlacht ist noch nicht vorbei /emoticons/default_eek.png! Der Nationalrat entscheidet erst im Herbst! Die Kommission hat mit Fehlaussagen nur seine Empfehlung an den Nationalrat herausgegeben!

mfg

Zurück
Oben