Cablecom ueber PC Karte
29 Antworten10'139 AufrufeGestartet von Phille ·
Phille10 Beiträge
habe den Philips Garbo
olifaessler4'260 Beiträge
Zudem ist es aus rechtlichen Gründen nichtmöglich, bei unserem digital tv receiver, ein Common Interface (CI) zu installieren
Aaaaarrrrrggghhhhh.....
Was ist denn das schon wieder für ein kompletter B***S***??? Warum verbreitet the firm immer solche Märchengeschichten, oder besser gesagt Lügenmärchen? Was bitte sollen das für rechtliche Gründe sein? Und warum hat die Box dann überhaupt ein CI? Und warum wird in der Gebrauchsanleitung sogar mit der Möglichkeit des CI geworben? Und warum benutze ich dann das CI am digital tv receiver erfolgreich und ohne Probleme? Komme ich jetzt ins Gefängnis weil ich gegen geltendes Recht verstosse???
Phille10 Beiträge
Also.... mein Garbo kann folgendes:
Komponenteneingang RGB-Y;YCbCr;YPbPr
und mein Yamaha
YPbPr
und die Cablecombox leider wohl kein YPbPr? Mist!!
Dann muss ich wohl auf S-Video umswitschen!
Komponenteneingang RGB-Y;YCbCr;YPbPr
und mein Yamaha
YPbPr
und die Cablecombox leider wohl kein YPbPr? Mist!!
Dann muss ich wohl auf S-Video umswitschen!
trosty514 Beiträge
Und dann muss ich mich mal bemühen ob wenigstens Premiere über den PC läuft....Das läuft! Was du brauchst ist eine freigeschalete Premiere-Karte (dh in der Regel mit einer Nummer eines zertifizierten Receivers - die wollen die bei Premiere für die Freischaltung :roll: ), ein Alphacrypt-CA-Modul und eine DVB-S-Karte (also digitale SAT-TV-Karte) mit CI-Slot. Dabei ist darauf zu achten, dass diese keinen Handwaredecoder benutzt, sondern per Software arbeitet, wenn du HDTV empfangen willst! Die Hardwarechips können nur MPEG-2 umwandeln, HDTV benutzt aber einen MPEG-4-Standard. Die WIN-TV-Nexus fällt somit meines Wissens nach aus, besser geeignet ist die WIN-TV-Nova-CI-S zB.
Das ganze mit dem HTPC (Home Theater PC), Media Center, etc. ist schon eine tolle Sache, ich habe auch einen (noch nicht ganz fertigen :roll: ) daheim stehen und es lässt sich einiges darauf vereinen und (fast) nach den eigenen Wünschen konfigurieren. Ich hatte sogar eine WIN-TV-Nova-Karte drin - die ich nun aber wieder verkauft habe nach unserem Umzug und nun hab ich danke "the firm" auch noch einen extra Digi-Receiver daneben rumstehen :twisted: .
roman709'245 Beiträge
Aaaaarrrrrggghhhhh.....Woher sollten die im Stande sein, sich korrekter auszudrücken? ;-)
Was ist denn das schon wieder für ein kompletter B***S***??? Warum verbreitet the firm immer solche Märchengeschichten, oder besser gesagt Lügenmärchen? Was bitte sollen das für rechtliche Gründe sein? Und warum hat die Box dann überhaupt ein CI? Und warum wird in der Gebrauchsanleitung sogar mit der Möglichkeit des CI geworben? Und warum benutze ich dann das CI am digital tv receiver erfolgreich und ohne Probleme? Komme ich jetzt ins Gefängnis weil ich gegen geltendes Recht verstosse???
Ich denke mal die meinen, dass man ihre Smartcard nicht mit einem CI-Modul betreiben kann, welches man für eine TV-Karte benötigt, da sie die Karte ja nur auf ihren Receiver pairen.
Vielleicht wäre es noch mit einer Karte zu einer alten Box möglich. Oder geht diese in anderen Geräten auch nicht mehr? Früher ging es.
Phille10 Beiträge
Hallo Zusammen...
Also, das mit dem S-Video habe ich nun tatsaechlich geschafft!
Diese Win-TV Nova Karte, funktioniert die denn mit jeder Premiere Karte welche ich bei Teleclub kaufe, also die Karte welche bei dem SAT Angebot geliefert wird?
Ich denke ich gehe für diese Frage mal was im Teleclub posten...
Merci noch fuer all die Antworten!
Also, das mit dem S-Video habe ich nun tatsaechlich geschafft!
Diese Win-TV Nova Karte, funktioniert die denn mit jeder Premiere Karte welche ich bei Teleclub kaufe, also die Karte welche bei dem SAT Angebot geliefert wird?
Ich denke ich gehe für diese Frage mal was im Teleclub posten...
Merci noch fuer all die Antworten!
trosty514 Beiträge
Diese Win-TV Nova Karte, funktioniert die denn mit jeder Premiere Karte welche ich bei Teleclub kaufe, also die Karte welche bei dem SAT Angebot geliefert wird?Du benötigst eine Win-TV-NOVA mit CI-Slot (http://www.hauppauge.de/pages/products/data_nova-ci-s.html). In dieses must du dann ein Alphacrypt-CAM (http://www.alphacrypt.de/ - das Mascom ist der Standard) stecken und das funktioniert (zumindest mit der deutschen Premierekarte).
Phille10 Beiträge
Also wenn ich bei Teleclub das Premiere Angebot bestelle, bekomme ich dann nicht automatisch so ein CAM Modul? Und wenn nicht, weiss doch sicher jemand gleiche eine billige Adresse in der Schweiz... ;-)
Oder noch besser, gibts so eine Seite, bei der da ein bisschen das Digitale Fernsehen mit all ihren Varianten beschrieben wird?
MERCI
Oder noch besser, gibts so eine Seite, bei der da ein bisschen das Digitale Fernsehen mit all ihren Varianten beschrieben wird?
MERCI
anyway56 Beiträge
Also wenn ich bei Teleclub das Premiere Angebot bestelle, bekomme ich dann nicht automatisch so ein CAM Modul? MERCIDazu benötigst du einen von Premiere zertifizierten Receiver und von dem musst du TC die Seriennummer bekannt geben.
Ansonsten bekommst du von TC einen Receiver mit entsprechender SmartCard.
Wenn dich das Thema CAM's interessiert, gibt es hierzu ein gutes Board. Musst dich aber anmelden, auch um zu lesen.
http://www.camhelpcenter.info
PS) @Admin.Wenn der Link nicht OK, dann bitte löschen.
trosty514 Beiträge
Dazu benötigst du einen von Premiere zertifizierten Receiver und von dem musst du TC die Seriennummer bekannt geben.Ich weiss auch nicht, ob das TC-CAM einfach so mit der TV-Karte läuft oder nur in den zertifizierten Receivern.
Ansonsten bekommst du von TC einen Receiver mit entsprechender SmartCard.
Sehr gute allgemeine Infos gibt es zB auf Satellitenempfang für Einsteiger
PS: Frag doch mal hier im SAT-Forum nach, da scheinen ein paar Leute mit Ahnung unterwegs zu sein /emoticons/default_wink.png .
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema