Cablecom ueber PC Karte

Phille

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
10
0
1
Hallo Zusammen

Da ich meine vielen "TV Geräte", DVD, Cablecombox, usw, vereinigen möchte, bin ich auf die Idee gekommen alles mit einem Multimedia PC zu erledigen. Nun ist es möglich Cablecom Digital über eine digitale TV Karte am PC zu empfangen?

Cablecom Digital TV + Hauppauge WinTV Nexus-CA????

Merci...

 
Technisch ist das sicher machbar, du benötigst zu deiner TV-Karte aber sicher noch ein optional erhältliches Common-Interface (für PAY-TV Empfang) und ein entsprechendes CAM-Modul.

Es sind alle Sender im digitalen Kabelbereich in Nagravision codiert :twisted: es gibt keine empfangbaren freien Sender.

Ich hab's auch schon mit einem Humax 5100C versucht, bin aber leider daran gescheitert, dass die CC-Karte von dem Nagra CAM-Modul nicht erkannt wurde, oder nicht erkannt werden durfte. :?:

Die Karte verheiratet sich bei der Erstinitialisierung mit dem CC-Receiver und ich vermute, darin liegt auch das Problem, dass die Karte in keinem anderen Gerät mehr erkannt wird.

Wenn du nicht ein ausgesprochener Tüfftler bist, würde ich die Finger davon lassen, erstens investierst du sehr viel Zeit und zweitens, sind die entstehenden Kosten auch nicht unerheblich. /emoticons/default_biggrin.png

 
Bei den alten Set-Top-Boxen von (the firm) funktionierte es noch in anderen Geräten.

Die Smartcards, welche jetzt mit den neuen Boxen mitgeliefert werden sind an die jeweilige Box "gepaird" und können in keinem anderen Gerät betrieben werden. (the firm) weigert sich auch, CA-Module herauszugeben oder das betreiben der Karte in einem Gerät zu ermöglichen.

Lediglich vom Teleclub bekommst du CA-Module. In der neuen Box von (the firm) funktionieren diese. Wie es mit anderen Geräten steht, müsste zuerst ausprobiert werden. Teleclub ist da in der Regel aber offen dafür. Natürlich kannst du mit dieser Lösung nur die Teleclub-Programme empfangen.

 
Wenn du nicht ein ausgesprochener Tüfftler bist, würde ich die Finger davon lassen, erstens investierst du sehr viel Zeit und zweitens, sind die entstehenden Kosten auch nicht unerheblich. /emoticons/default_biggrin.png
Ich denke mal, da müsstes du Nagravision "knacken", damit es funktioniert. Ist Nagravision überhaupt schon geknackt?

 
The firm ist da also wieder mal das Problem. Soll ich die mal anfragen, oder hat das eh keinen Wert? Und sonst gibt es sicher ein Tool welches Nagra knackt und ich dann zwar mit einem Bein im Gefaengis stehe, obwohl ich ja schoen bezahle, aber das nennst sich dann wohl Kundenwuensche erfuellen...

Teleclub würde ich dann eh über Satellit reinziehen um vielleicht dann im Herbst in den Genuss von HD TV zu kommen und wenn das mit einer PC Karte funktioniert wäre das umso besser.

 
The firm ist da also wieder mal das Problem. Soll ich die mal anfragen, oder hat das eh keinen Wert?
Du kannst auch vor eine Felswand stehen und sie bitten, dass sie für dich Geld regnen lässt. Ist etwa gleich aussichtsreich.

Und sonst gibt es sicher ein Tool welches Nagra knackt und ich dann zwar mit einem Bein im Gefaengis stehe, obwohl ich ja schoen bezahle, aber das nennst sich dann wohl Kundenwuensche erfuellen...
Falls du was gefunden hast, kannst du mir ja mal eine PM senden.

Teleclub würde ich dann eh über Satellit reinziehen um vielleicht dann im Herbst in den Genuss von HD TV zu kommen und wenn das mit einer PC Karte funktioniert wäre das umso besser.
Da müssten mal die Sat-Gucker Auskunft geben. Sollte aber gehen, denke ich mal. Man kann ja die Programme über Sat auch mit nicht-Premiere-zertifizierten Geräten schauen. Dann müsste es auch mit einer DVB-S PC-Karte gehen.

 
Und sonst gibt es sicher ein Tool welches Nagra knackt
/emoticons/default_laugh.png

Teleclub würde ich dann eh über Satellit reinziehen um vielleicht dann im Herbst in den Genuss von HD TV zu kommen und wenn das mit einer PC Karte funktioniert wäre das umso besser.
Das funktioniert ganz sicher, benötigst zu deiner DVB-S Karte ein optional erhältliches Common-Interface (für PAY-TV Empfang) und ein entsprechendes CAM-Modul.

 
Auch Teleclub "paired" die Karten. Entweder die Karte ist an die Box "gepaired" mit der sie ausgeliefert wird oder an das CA-Modul mit der sie ausgeliefert wird.

Die Karten von Cablecom sind ebenfalls gepaired an die Box. Frühere Karten waren noch nciht gepaired und haben auch in anderen Boxen funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob die alten Karten nicht auch eines Tages per "Fernwartung" gepaired wurden, weil eines Tages konnte ich mit der alten Karte plötzlich nichts mehr empfangen mit einer anderen Box.

 
Diese Konzerne gehen mir bald auf den Wecker. Tausende von Standarts und dann noch Verweigerungen von genormten Sachen. Ich habe nun mal the firm angeschrieben und hoffe sie schreibt mir was nuetzliches zurueck!

Und dann muss ich mich mal bemühen ob wenigstens Premiere über den PC läuft....

Noch was nebenbei. Warum kann die Cablcombox das Video Signal über den Scartausgang auf S-Viedo nur s/w ausgeben??? Ich drehe noch durch!! ,-)

 
Noch was nebenbei. Warum kann die Cablcombox das Video Signal über den Scartausgang auf S-Viedo nur s/w ausgeben??? Ich drehe noch durch!! ,-)
Schwarzweiss ist es dann, wenn:

1. Scart am Box liefert Y/C, Scart am TV oder Video erwartet RGB bzw. FBAS

2. Scart am Box liefert RGB bzw. FBAS, Scart am TV oder Video erwartet Y/C

Wenn Du Dich zurückgedreht hast, guck in den Einstellungen nach...

Gruss Markus

 
es gibt verschiedene Nagravision Versionen, daher funktioniert nicht jedes Modul mit jeder Karte,

bei Premiere wird Betacrypt in Nagravision getunnelt, dadurch funktionieren auch Module wie Alphacrypt

 
also du meinst in den Einstellungen der Box? Also ich habe so einen Adapter der von Scart auf S-Video geht, oder muss ich da wieder mal den Lötkolben hervornehmen und ein bisschen basteln? ;-) Ich gehe mit dem S-Video Kabel auf einen Reciver und dann auf den Beamer...

 
also du meinst in den Einstellungen der Box? Also ich habe so einen Adapter der von Scart auf S-Video geht, oder muss ich da wieder mal den Lötkolben hervornehmen und ein bisschen basteln? ;-) Ich gehe mit dem S-Video Kabel auf einen Reciver und dann auf den Beamer...
Nun Y/C ist S-Video via Scart. Daher anzunehmen, dass der Adapter da gerne Y/C via Scart hätte.

Bei der Teleclub-Box nennt dort jene Einstellung sich "SVHS".

Gruss Markus

 
also du meinst in den Einstellungen der Box? Also ich habe so einen Adapter der von Scart auf S-Video geht, oder muss ich da wieder mal den Lötkolben hervornehmen und ein bisschen basteln? ;-) Ich gehe mit dem S-Video Kabel auf einen Reciver und dann auf den Beamer...
Geh mal zu

Menu > Installation > Code eingeben (1234 wenn nicht geändert) > Systemeinstellungen

Dort kannst du für die zwei Scart-Anschlüsse die Varianten SHVS, RGB und CVBS auswählen. Such dir die richtige Einstellung aus.

 
Besten Dank!!! ich schaem mich ja fast dass ich dieses Menue noch nie gesehen habe... ;-) Welches ist denn eigentlich von diesen Videouebtragungen qualitativ die beste? SHVS, RGB oder CVBS? Also das gelbe Compositekabel ist das schlechtest, das weiss ich bereits, oder? ,-)

Ach ja, the firm hat mir wie erwartet noch nicht geschrieben.

 
Wie kann man ein Doppelposting löschen? Ich habe es nicht geschafft...

 
Besten Dank!!! ich schaem mich ja fast dass ich dieses Menue noch nie gesehen habe... ;-) Welches ist denn eigentlich von diesen Videouebtragungen qualitativ die beste? SHVS, RGB oder CVBS? Also das gelbe Compositekabel ist das schlechtest, das weiss ich bereits, oder? ,-)
Ach ja, the firm hat mir wie erwartet noch nicht geschrieben.
Die beste Übertragungsmethode wäre RGB, was in unseren Gefilden eigentlich nur über Scart läuft. Es kommt dann halt drauf an, wie es das Empfangsgerät verarbeitet. Hat man Adapter dazwischen, kann RGB ins Wasser fallen. Auch unterstützen vielfach nicht alle Scart-Anschlüsse am Gerät RGB.

S-Video, das hier SHVS heisst, ermöglich auch noch eine ansprechende Qualität.

CVBS ist dann die schlechteste Variante, läuft dafür über alles, was einen Draht enthält, auch auf Chinch-Anschlüsse.

Eventuell musst du auch am Empfangsgerät die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Am besten du probierst es mal aus.

 
Weitere Frage... Mein Yamaha Teil hat auch einen Eingang PR PB Y. Enspricht das RGB? Besten Dank... Bald weiss ich ja alles...

Das ist noch die Meldung von the firm:

Leider bieten wir kein Verschlüsselungs-System von der PC Karte (DVB-c Karte) auf

die von uns gebrauchte Smart Card an. Zudem ist es aus rechtlichen Gründen nicht

möglich, bei unserem digital tv receiver, ein Common Interface (CI) zu installieren