Zum Inhalt springen

Nexus One Phone

10 Antworten2'512 AufrufeGestartet von Icetiger ·

IcetigerThemenstart877 Beiträge
Hier die neue Konkurrenz des iphone's: Nexus One Phone - Web meets phone.

olifaessler4'260 Beiträge
Hier die neue Konkurrenz des iphone's: Nexus One Phone - Web meets phone.
discokrueger1'581 Beiträge
Die 5MP Kamera hat auch noch einen LED-"Blitz", was noch viel wichtiger ist als die Auflösung.

Ein weiterer Vorteil von Android liegt beim Multitasking:

-mein RSS Reader / Pod-Player aktualisiert sich jeden Morgen um 06:00 Uhr über mein WLAN

-während eines Hockeymatches läuft der Hockeyticker im Hintergrund und mein Phone vibriert, wenn ein Tor fällt

-Apps wie Locale passen Klingelton, Netzwerkeinstellungen, Desktop,… aufgrund meiner Position oder der Uhrzeit an

Das Titanic Magazin hat das Handy nun auch getestet:

Erster Test: Spracherkennung

Wir rufen Oma an - sie erkennt uns auf Anhieb. Als wir nach Geld fragen, kennt sie uns allerdings plötzlich nicht mehr, es macht klick und das Gespräch ist weg. Komisch, gleiches Problem wie beim alten Handy.

Zweiter Test: Handy-Suche

Gerade vom Google-Handy hätten wir hier mehr erwartet: Ist das Ding erstmal verlegt, findet man es genauso schwierig wieder wie andere Modelle auch. Schwach!

Dritter Test: Belastbarkeit des Touchscreens

Wir gehen auf die Straße, fragen, ob jemand unser geiles Gerät antouchen möchte, und zeigen auf die Hosentasche, in der sich das "Handy" befindet. Die Menschen reagieren brüskiert. Die Zeit scheint noch nicht reif zu sein für diese Technologie.

Fazit: Das Google-Handy Nexus One ist seit Test zwei nicht mehr aufgetaucht.
smid12'144 Beiträge
Gibts so was wie OpenVPN für Android?

Hab auf die schnelle zwei Apps gefunden:

www.Blank-online.eu - Android

TunnelDroid - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Phone muss gerootet werden, aber das ist bei den meisten Android-Modellen eine einfache Sache.

CryCon145 Beiträge
Ich bin mal gespannt ab wann das Handy in der Schweiz und mit welchen Anbietern verfügbar sein wird. Währe eine Überlegung wert dieses Teil zu Kaufen.

nnom54 Beiträge
Naja, momentan bin ich noch (vertragstechnisch) an mein iPhone 3G gebunden. Hoffe aber bis in ca. 1 Jahr (wenn der Vertrag ausläuft) auch ein Android Phone zu holen. Das Google Nexus One hat mich aber nicht überzeugt.

Wie sieht es eigentlich mit Applikationen aus? Ist die Android Market Website einfach veraltet, oder gibts wirklich nur so wenige Applikationen?

Es soll so um die 15'000 Android Apps geben.

Wenn du was bestimmtes suchst, würde ichs mal bei Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT vorbeischauen, da sind, soviel ich weiss, alle gelistet.

Wenn du noch ein Jahr Vertrag hast, musst du dir keine Gedanken ums Nexus One machen. Alleine HTC hat nächstes Jahr 5 Android Modelle angekündigt (Legend, Salsa, Tide, Buzz und Bravo) und dann sind da ja noch Motorola, Acer, Samsung und Sony Ericsson.

Motorola will 20-30 Modelle bringen:

Motorola: 2010 kommen 20 Android-Handys von uns ... mindestens - Engadget German

Hier noch eine kleine Linksammlung zum Thema Android:

Custom ROM’s und Support: News

Experimentelle ROM’s: http://forum.xda-developers.com

gutes schweizer Board: News - Windows Mobile wm, Pocket PC ppc und Smartphone Forum

Market Übersicht und App-Tests: Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT

olifaessler4'260 Beiträge
Sieht nett aus. Scheint langsam doch noch richtig Bewegung in die Android Geschichte zu kommen. Wäre wünschenswert, wenn es bald einige wirklich gute und nette Alternativen zum iPhone gäbe die ein ebenso rundes Gesamtpaket bilden. (Ja ich weiss, nach anderer Leute Meinung gibts das jetzt schon, aber eben nicht nach meinem Geschmack.) Für mich muss es nicht zwingend ein iPhone sein, aber nach meinen persönlichen Bedürfnissen war es bis jetzt das einzige Smartphone was mich rundum glücklich machte...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema