cablecom - die neue Programmstruktur
130 Antworten23'127 AufrufeGestartet von CHfish ·
noethi159 Beiträge
Okey, und weil sie dieses Geschäftsmodell vor 25 Jahren gewählt haben, ist es ihnen verboten, sich den veränderten Rahmenbedingungen anzupassen?So könnte die Arrgumentation aussehen, wenn das den Privaten nicht reicht, müssen sie das Geschäftsmodel ändern (was auch CI+ sein kann) /emoticons/default_wink.png
Ist deine Argumentation wirklich: "Ich schaue pro Werbeunterbrechung zwei Werbeclips an, das muss reichen"
Ich denke du verstehst mich falsch, bzw. ich muss zugeben ich habe es wohl nie klar geschrieben. Ich habe immer nur dazu Stellung genommen was ich davon halte dieses Geschäftsmodel mittels CI+ retten zu wollen. Das wird nicht funktionieren ob sie nun das CI+ durchdrücken können oder nicht. Es wird auf diese Weise eben nicht mehr oder weniger Werbung an die/den Frau/Mann gebracht wie heute schon.
Ich habe nichts dagegen das die Privaten mit CI+ ihr Geschäftsmodel versuchen zu retten. Das dürfen die selbstverständlich (was ich davon halte siehe oben).
Auf die Privaten habe ich keinen Einfluss, aber ich bin Kunde von CC und da sage ich, ich will das CI+ und dessen Gängelung nicht haben. Fall daraus resultiert sollte das ich diese Privaten nicht in HD sehen kann, na dann soll das so sein. Falls es nun CC nicht fertig bringt meinen Kundenwunsch zu erfüllen, würde ich mich normalerweise einem Konkurrenten zuwenden. Nur ist das hier nicht so einfach und daher versucht man anders als durch einen Wechsel zum Konkurrenten (den es halt nicht gibt) auf die Geschäftspolitik einfluss zu nehmen. Ich glaube nämlich nicht das es für CC überlebenswichtig ist, diese Privaten in HD im Angebot zu haben.
Was ich zum Beispiel nicht verstehe, warum die CI+ Karte nicht im CI Schacht funktionieren kann. Ich kann also alles sehen, aufzeichnen, time shiften usw. was ich aboniert habe, mit Ausnahme der CI+ Sender.
Ich hoffe nun ist klarer was ich meine.
Snowman410'415 Beiträge
"Auf die Privaten habe ich keinen Einfluss, aber ich bin Kunde von CC und da sage ich, ich will das CI+ und dessen Gängelung nicht haben. Fall daraus resultiert sollte das ich diese Privaten nicht in HD sehen kann, na dann soll das so sei"
Das verstehen wir schon - es gibt aber sicher Leute die halt die Sendungen dieser Sender in HD haben möchten.
Das verstehen wir schon - es gibt aber sicher Leute die halt die Sendungen dieser Sender in HD haben möchten.
Michael114 Beiträge
Nimm das jetzt nicht persönlich, aber als Geschäftsführer eines Senders wärst du mir als Kunde auch nichts wert, wenn du keine Werbung schaust, denn das ist der einzige Gegenwert, den ich von dir erhalte.Leider kann und will ich Probleme anderer nicht zu meinen machen. Versteh' doch bitte: Ich will die Einschränkungen dieser Sender nicht und schaue deshalb auch deren Programme nicht (mehr). Damit ist es mir auch egal, wenn diese Sender wirtschaftlich nicht mehr überlebensfähig sind. Punkt.
Aber drehen wir den Spiess doch einfach mal um.
Wärst du Geschäftsleiter eines Senders wie RTL, würdest du sowas wie CI+ mit Vorspuhlsperre also nicht einführen.
Das ganze im vollen Bewusstsein, dass dadurch deine Werbeeinnahmen stetig sinken würden und du in, sagen wir mal 10 Jahren, vor deine Belegschaft treten müsstest und verkünden, dass der Laden dicht machen muss und sich alle einen neuen Job suchen sollen.
Es würden also hunderte von Leuten Arbeitslos werden, nur weil du Content für lau konsumieren möchtest.
Findest du das fair?
noethi159 Beiträge
"Auf die Privaten habe ich keinen Einfluss, aber ich bin Kunde von CC und da sage ich, ich will das CI+ und dessen Gängelung nicht haben. Fall daraus resultiert sollte das ich diese Privaten nicht in HD sehen kann, na dann soll das so sei"Darum schrub ich das hier:
Was ich zum Beispiel nicht verstehe, warum die CI+ Karte nicht im CI Schacht funktionieren kann. Ich kann also alles sehen, aufzeichnen, time shiften usw. was ich aboniert habe, mit Ausnahme der CI+ Sender.
So könne diejenigen die sich gängel lassen wollen und Werbung in HD brauchen, ja eine CI+ Karte inkl. kompatiblem Gerät holen.
discokrueger1'581 Beiträge
@noethi
So formuliert verstehe ich dein Anliegen.
Ich bin auch nicht der Meinung dass das Geschäftsmodell der privaten auf lange Zeit bestehen kann. Man darf sich aber auch nicht darüber aufregen, wenn sie versuchen es zu retten.
@Michi
Wenn du diese Sender sowieso nicht mehr schaust, hast du also kein Problem mit CI+ als Solches, sondern nur mit der Unfähigkeit (bzw. dem strategischen Entscheid) der Cablecom, es richtig zu implementieren.
Das Problem teilen wir.
So formuliert verstehe ich dein Anliegen.
Ich bin auch nicht der Meinung dass das Geschäftsmodell der privaten auf lange Zeit bestehen kann. Man darf sich aber auch nicht darüber aufregen, wenn sie versuchen es zu retten.
@Michi
Wenn du diese Sender sowieso nicht mehr schaust, hast du also kein Problem mit CI+ als Solches, sondern nur mit der Unfähigkeit (bzw. dem strategischen Entscheid) der Cablecom, es richtig zu implementieren.
Das Problem teilen wir.
Barnetta31 Beiträge
nun, ja, wenn du internet und telephon wieder zur CC zügelst, bekommst du ja den HD-recorder mit dem classic paket inkl. 6 HD-sendern gratis im rahmen des 3 für 2 angebotes, 20000er internetspeed, gratis festnetz gespräche und das alles für 75 fränkli.Never ever Cablecom und Internet. Am liebsten würde ich um diese Firma so oder so einen grossen Bogen machen, aber da sie ja das Monopol sind, können sie auch kräftig abzocken.
Ich würde ja nichts sagen wenn man wenigstens eine Top HD Box erhalten würde in 1A Qualität und super Software. Aber nur um für Sender zu bezahlen eine solche Elektroschrott Box anzuschaffen, nein danke. Da ist ja der Tuner in meinem Plasma TV besser!
Und ich möchte ALLE HD Sender, nicht 6. Und bis vor kurzem konnte man dass noch zu einem "humanen" Preis auch haben. aber nun, päng päng, 40.- oder nicht ganz HD.
Echt, die können mich echt mal. Evtl, weil ich es einfach nicht lassen kann, werde ich für die Fussball WM das 4.- Abo machen mit HD Suisse. Es kotzt mich aber echt an, ich will HD only, zu einem vernünftigen Preis!!
Dubai-Fan2'002 Beiträge
na dann stell halt auf sat um. südbalkon vorausgesetzt. eine kleine technisat 45cm multytenne, holt dir dann gleich 4 sat's vom himmel. /emoticons/default_wink.png
Barnetta31 Beiträge
na dann stell halt auf sat um. südbalkon vorausgesetzt. eine kleine technisat 45cm multytenne, holt dir dann gleich 4 sat's vom himmel. /emoticons/default_wink.pngWerde ich mir tatsächlich überlegen! Südbalkon haben wir, aber der ist sehr klein.....und ich habe mal im Satforum gelesen, dass man für HD Empfang auch bei schlechterem Wetter eine 80cm Schüssel benötigt.
Dort schrecken hald auch die Anschaffungs und Installationskosten ab, aber das wäre zu verschmerzen.
Mal "schauen", im sprichwörtlichen Sinne /emoticons/default_biggrin.png
easypeacy422'068 Beiträge
Never ever Cablecom und Internet. Am liebsten würde ich um diese Firma so oder so einen grossen Bogen machen, aber da sie ja das Monopol sind, können sie auch kräftig abzocken.Offenbar hast du mal schlechte Erfahrungen mit Internet von Cablecom gemacht? In meinen Augen ist die Cablecom bei Internet und Telefonie sehr gut, nahezu unschlagbar (von ein paar Gemeindenetzen abgesehen). Ich habe seit Jahren diese Services bei Cablecom ohne Probleme, bin sehr zufrieden, und Preis/Leistung ist tiptop.
Das Problem liegt zur Zeit (und seit längerem) aber leider beim digital-TV, in vielerlei Hinsicht, und die neue Angebots-Struktur ist leider gar nicht förderlich. Oder anders gesagt: Eine absolute Katastrophe. Wer einen einzigen TV hat und entweder das minimale Angebot will oder alles will ("Comfort"), der fährt relativ gut. Alle anderen sind aber die Deppen, die überrissene Preise für limitierte Möglichkeiten bezahlen. Wirklich enttäuschend.
("Alle anderen" = z.B. "ich will nur HD Sender aber keine anderen Pay-TV light", "ich habe mehrere TVs und möchte diverse Pay-TV light auf mehreren TVs sehen", "ich möchte Aufnahmen in mehreren Zimmern ansehen können", "ich möchte in erster Linie Grundangebot und Doku Sender, sonst nichts", "ich will eine brauchbare STB/Recorder meiner Wahl, wo ich tun kann, was man mit solchen Dingern gern tun möchte", etc. ... d.h. alles Situationen, die wohl nicht nur bei "Freaks" und "Randgruppen" vorkommen).
CHfish3'690 Beiträge
Um Mal noch eine neue Diskussion zu starten: Was haltet ihr davon, dass man sich z.B. bei Pro7/Sat1 beklagt dass Sixx in einem kostenpflichtigen Paket ist?
CHfish
CHfish
smid12'144 Beiträge
Um Mal noch eine neue Diskussion zu starten: Was haltet ihr davon, dass man sich z.B. bei Pro7/Sat1 beklagt dass Sixx in einem kostenpflichtigen Paket ist?Ohne CH-Werbung ist es ihnen wohl egal.
Das Problem ist eben, dass Sixx wohl ein toller Sender ist. Konzept scheint gut, und ich bin mir sicher, dass viele weibliche Kunden den Sender wollen. Für 6 Franken hätten sie dann vielleicht auch abonniert, zumal es noch andere Sender gibt. Aber für 25 Franken?
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #92
Eigentlich ist es schon sehr bedenklich, dass freie Sender in einem Pay TV Paket sind.
Die neuen Senderpakete sind gegenüber der früheren Lösung echt Konsumenten feindlich.
Das Starterpaket enthält nur ausländische Sender, das brauchen doch nicht alle. Die werden dem Kunden einfach aufgezwungen.
Die neuen Senderpakete sind gegenüber der früheren Lösung echt Konsumenten feindlich.
Das Starterpaket enthält nur ausländische Sender, das brauchen doch nicht alle. Die werden dem Kunden einfach aufgezwungen.
noethi159 Beiträge
Bei den neuen Paketen ist es wohl so, das einem entweder das Mini genügt (entspricht mehr oder weniger dem heutigen analog Angebot) oder dann muss man gleich das Comfort nehmen. Starter enthält nur ausländische Sender die deutschsprachigen nicht viel bringen, Classic hat zwar einige deutschsprachige und vor allem HD Sender aber interessant wird es dann doch erst bei Comfort. Diese aufbauenden Pakete mag ich so oder so nicht. Wieso muss ich bei Comfort die Sender im Starter mit zahlen, die will ich gar nicht. Warum kann ich nicht nur die Comfort Sender bekommen (zu einem besseren Preis natürlich)?
sonix14 Beiträge
Dies verstehe ich auch nicht.
Ich hab jetzt das mini Paket, würde mir gerne noch die HD Sender dazubuchen, aber nicht für 25 oder 40 Fr. im Monat. Ich brauch/will die ganzen andern Sender gar nicht.
Ich hab jetzt das mini Paket, würde mir gerne noch die HD Sender dazubuchen, aber nicht für 25 oder 40 Fr. im Monat. Ich brauch/will die ganzen andern Sender gar nicht.
smid12'144 Beiträge
Das Starterpaket enthält nur ausländische Sender, das brauchen doch nicht alle. Die werden dem Kunden einfach aufgezwungen.Man hätte zumindest die Sender von ARD und ZDF noch beilegen können.
Noel3'777 Beiträge
Das ist doch ganz logisch warum. Cablecom will die nicht mehr vorhandene Mehreinnahmen durch die Settopboxen Miete nun auf anderem weg einkassieren. Lustig dabei ist, dass Cablecom ja immer versichert hat dass durch die Vermietung der Boxen kein Gewinn erzielt werde und dass gerade mal die Kosten für die Beschaffung gedeckt sei. Dies war natürlich wiedermal so eine Cablecom Aussage die, wie wir nun sehen auch nur eine Unwahrheit war.
Ich bin der Meinung das ein Grundangebot im digital Fernsehen eigentlich dem 4fachem des Analog Angebotes bestehen müsste, da dies in etwa der selben Bandbreite entspricht. Das alle FTA Sender da rein gehören ist eigentlich auch klar, da wir ja bereits für den Kabelanschluss für die Infrastruktur bezahlen, es besteht also kein logischer Grund warum man einen FTA Sender in ein Pay-Packet packt ausser eben man will die Kunden abzocken!
Man hätte zumindest die Sender von ARD und ZDF noch beilegen können.nein können sie eben nicht, da sonst das Angebot einfach zu attraktiv gewesen wäre und eben wieder der obere Punkt zum tragen kommt. Cablecom weiss anscheinend ganz genau das der Mehrzahl eigentlich die FTA Sender ausreichen würde, das ist natürlich dumm für sie also schiebt man die interessanten Sender einfach in ein Pay Packet und zockt die Kunden ab!
Ich bin der Meinung das ein Grundangebot im digital Fernsehen eigentlich dem 4fachem des Analog Angebotes bestehen müsste, da dies in etwa der selben Bandbreite entspricht. Das alle FTA Sender da rein gehören ist eigentlich auch klar, da wir ja bereits für den Kabelanschluss für die Infrastruktur bezahlen, es besteht also kein logischer Grund warum man einen FTA Sender in ein Pay-Packet packt ausser eben man will die Kunden abzocken!
smid12'144 Beiträge
Aber eben ich verstehe es nicht. Wenn Swisscom jetzt schlau ist, dann bringen sie ein Kombi-Abo für genau die "6 Franken Kunden" der CC. Ich kenne viele dieser Kunden, die haben Kabel und Telefon. Wenn sie jetzt den CC Anschluss plombieren und die Box nicht mehr haben, dann haben sie Swisscom TV Plus. Da haben sie HD, Aufnahme und mehr oder weniger der Classic Sender.
Wie ich sagte, kann ich die Gründe hinter CI+ mehr oder weniger (aus sicht CC) verstehen. Bei den neuen Paketen kann ich es nicht. Wenn man weiss, dass es Sat und SC-TV gibt, dann wird CC hier, so denke ich, viele Kunden verlieren. Ich als "Poweruser" bin zwar mit der CC besser bedient, 90% sind aber normale User und die zahlen massiv merh.
Aber vielleicht kenne ich einfach die falschen Leute und Amsterdam weiss es besser.
Wie ich sagte, kann ich die Gründe hinter CI+ mehr oder weniger (aus sicht CC) verstehen. Bei den neuen Paketen kann ich es nicht. Wenn man weiss, dass es Sat und SC-TV gibt, dann wird CC hier, so denke ich, viele Kunden verlieren. Ich als "Poweruser" bin zwar mit der CC besser bedient, 90% sind aber normale User und die zahlen massiv merh.
Aber vielleicht kenne ich einfach die falschen Leute und Amsterdam weiss es besser.
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #98
dasselbe mit dem 3 für 2 Angebot..!
ich habe:
Internet 25.000 Fr. 75.--
Tel. Fr. 25.--
HD Box Phillips " gratis "
mit dem neuen Angebot müsste ich das Internet
downgraden auf 20.000 für Fr. 50.--
um die HD Box wieder " gratis " zu haben..!!
ich zahle also für 5.000 mehr Internet Fr. 25.-- jetzt.!!!
charlie
..bei mir gibt es noch ( lange..!?! ) kein " Fiberpower " sonst würde ich
..auf 100.000 upgraden..!!
ccharlie
ich habe:
Internet 25.000 Fr. 75.--
Tel. Fr. 25.--
HD Box Phillips " gratis "
mit dem neuen Angebot müsste ich das Internet
downgraden auf 20.000 für Fr. 50.--
um die HD Box wieder " gratis " zu haben..!!
ich zahle also für 5.000 mehr Internet Fr. 25.-- jetzt.!!!
charlie
..bei mir gibt es noch ( lange..!?! ) kein " Fiberpower " sonst würde ich
..auf 100.000 upgraden..!!
ccharlie
Barnetta31 Beiträge
Wie ich sagte, kann ich die Gründe hinter CI+ mehr oder weniger (aus sicht CC) verstehen. Bei den neuen Paketen kann ich es nicht. Wenn man weiss, dass es Sat und SC-TV gibt, dann wird CC hier, so denke ich, viele Kunden verlieren. Ich als "Poweruser" bin zwar mit der CC besser bedient, 90% sind aber normale User und die zahlen massiv merh.99% der "normalen" User sind aber zu faul sich für Alternativen umzuschauen oder sind einfach nicht informiert. Und auch das weis die Cablecom /emoticons/default_ohmy.png
.
Als das Swisscom Monopol gefallen ist, dachte man ja auch dass es sich nun aufteilt. Heutzutage sind aber immer noch fast alle Geschäftskunden und immer noch am meisten Privatkunden bei Swisscom. Obwohl Sie evtl. bei anderen Anbieter günstige rkommen würden.
Und auch hier im Forum sind viele Leute, die haben ja auch die Cabelcom Pakete Zuhause, lassen sich also nach Strich und Faden ausnehmen und haben kein Problem damit.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #100
Wie ich sagte, kann ich die Gründe hinter CI+ mehr oder weniger (aus sicht CC) verstehen. Bei den neuen Paketen kann ich es nicht. Wenn man weiss, dass es Sat und SC-TV gibt, dann wird CC hier, so denke ich, viele Kunden verlieren.Cablecom will den Verlust der Mehreinnahmen durch die Settop Box Miete nicht verlieren. Durch die diese Gliederung der Pakete sprich neu erhobenen Abogebühren für FTA Sender kassieren sie so die verlorene Boxmiete halt über Umwege wieder ein, so einfach ist das.
Cablecom weiss auch dass der Durchschnitts-Schweizer den weg über Sat scheut, alleine wegen des Aufwandes und Swisscom TV ist auch begrenzt nutzbar. Cablecom hat faktisch immer noch eine Monopolstellung und nutzt dies natürlich bis aufs letzte aus.
Edite: Da haben sich mein und "Barnettas" Beitrag überschnitten.
Seite 5 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema