cablecom - die neue Programmstruktur
130 Antworten23'127 AufrufeGestartet von CHfish ·
Barnetta31 Beiträge
Offenbar hast du mal schlechte Erfahrungen mit Internet von Cablecom gemacht? In meinen Augen ist die Cablecom bei Internet und Telefonie sehr gut, nahezu unschlagbar (von ein paar Gemeindenetzen abgesehen). Ich habe seit Jahren diese Services bei Cablecom ohne Probleme, bin sehr zufrieden, und Preis/Leistung ist tiptop..also, das einzige was für das Internet der Cabelcom spricht ist ja wohl NUR der Speed. Ok, der Kundendienst kann mal gut und mal schlecht sein, bei mir war er nur schlecht und inkompetent. Bei Swisscom kann ich am Sonntag um 18 Uhr anrufen und bekomme immer gute Unterstützung, auch wenn ich diesen Service in den fast 7 Jahren Swisscom nur 1x in Anspruch nehmen musste.
Dazu kommt, dass die Cablecom ja Ihre tollen spezial Modems hat, wenn man wireless möchte, muss man sich noch einen Router dazu kaufen, TOLL /emoticons/default_rolleyes.gif
Die aggressive Werbepolitik und die Anstellungs- und Arbeitsbedingungen beim Personal tun Ihr übriges dazu, dass ich diese Firma nicht ausstehen kann.
Und bei den digital TV angeboten ist es doch wirklich eine Frechheit, aber zum Glück ist das ganze ja freiwillig. Wäre die Cablecom unsere "Einheitskrankenkasse", dann wäre ich schon lange auf die Strasse!/emoticons/default_mad.png
Dancisco17 Beiträge
Ich konnte mich bisher über die mich betreffenden evtl. Änderungen nicht wirklich sachkundig machen, deshalb frage ich mal hier:
Ich habe Digital-TV (ohne HD), mit Recorder (seit 2008, kein HD-Recorder). Dabei habe ich das Grundangebot und die ganze Cablecom-Collection abonniert (+ Teleclub)
Frage: Was ändert sich - wenn überhaupt? Temenbereiche:
1) Kann ich mit erwähnter Hardware überhaupt noch empfangen oder benötige ich etwas Neues?
2) Kann ich weiterhin nur das bisherige Digital-TV Angebot empfangen (evtl. mit leichten Anpassungen wie RBB), also ohne HD
3) Kann ich auch weiterhin aufnehmen?
4) Ändern sich die Kosten?
Ich habe Digital-TV (ohne HD), mit Recorder (seit 2008, kein HD-Recorder). Dabei habe ich das Grundangebot und die ganze Cablecom-Collection abonniert (+ Teleclub)
Frage: Was ändert sich - wenn überhaupt? Temenbereiche:
1) Kann ich mit erwähnter Hardware überhaupt noch empfangen oder benötige ich etwas Neues?
2) Kann ich weiterhin nur das bisherige Digital-TV Angebot empfangen (evtl. mit leichten Anpassungen wie RBB), also ohne HD
3) Kann ich auch weiterhin aufnehmen?
4) Ändern sich die Kosten?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #103
bei bestehenden Abos ändert sich nichts. du musst dich also erst mit der problematik befassen, wenn du auf HD umstellen, oder was an deinen paketen ändern willst. RBB bekommst du gratis am 1. Juni in deine senderliste gebeamt. /emoticons/default_wink.png
am besten also alles so belassen, wies ist.
Dancisco17 Beiträge
bei bestehenden Abos ändert sich nichts. du musst dich also erst mit der problematik befassen, wenn du auf HD umstellen, oder was an deinen paketen ändern willst. RBB bekommst du gratis am 1. Juni in deine senderliste gebeamt. /emoticons/default_wink.png
Besten Dank für die rasche Antwort. Da ich kein HD brauche und mein TV auch keinen Port für eine Digicard hat ist dies für mich momentan weiterhin die klar beste Lösung.
Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #105
Bei Starter bekommt man ja einige ausländische Sender mehr als beim Mini-Angebot (ich bräuchte davon nur einen), aber für einen ziemlich deftigen Aufpreis! Sagt mal, zahlt die Cablecom diesen Sendern irgendwelche Gebühren, dass sie diese auf uns überwälzen müssen?
Sonst finde ich die neue Programmstruktur völlig daneben /emoticons/default_sad.png
Sonst finde ich die neue Programmstruktur völlig daneben /emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Sagt mal, zahlt die Cablecom diesen Sendern irgendwelche Gebühren, dass sie diese auf uns überwälzen müssen?(Nein. Diese Sender die alle FTA und CC darf die einspeisen. BBC hat sogar mal geklagt (also gegen die GGA Maur). Rai 3 und Rete4 kommen vermutlich via DVB-T.
Der Aufpreis ist hier beim Boxebkauf 9 (oder 15) Franken.
Früher war aber das Grundangebot nur 6 Franken. Und ausser den zwei Sendern aus Italien sind hier kein Sender mehr. Also weniger Sender für mehr Geld.
Ich gehe mal davon aus, dass man Starter nochmals überarbeitet.
easypeacy422'068 Beiträge
also, das einzige was für das Internet der Cabelcom spricht ist ja wohl NUR der Speed. Ok, der Kundendienst kann mal gut und mal schlecht sein, bei mir war er nur schlecht und inkompetent. Bei Swisscom kann ich am Sonntag um 18 Uhr anrufen und bekomme immer gute Unterstützung, auch wenn ich diesen Service in den fast 7 Jahren Swisscom nur 1x in Anspruch nehmen musste.Nein, was bei mir für Cablecom Internet spricht ist 1. der Speed, 2. der Preis und 3. die Zuverlässigkeit. Hatte auch stets den versprochenen Speed und keine Probleme mit der Verfügbarkeit (wenn ich da an die kürzlichen Probleme bei Swisscom denke (?)...).
Der Kundendienst ist je nach Fall mal sehr gut oder ein Desaster, das ist halt leider (noch?) ein Glücksspiel. Den kannst du übrigens ebenfalls am Sonntag bis 18h anrufen (Kontakt - Support - cablecom).
Was du sonst noch geschrieben hast, ist zwar durchaus richtig, hat aber nix mit der Attraktivität von Cablecom Internet / Telefon zu tun. So sehr ich mich ärgere über all die unglaublichen Sauereien, die Cablecom im digital-TV Bereich seit längerem treibt, so versuche ich trotzdem auch objektiv über den Rest zu urteilen.
@smid:
Nur den Starter zu überarbeiten hilft nix. Das ganze Angebot mit "SHIFT+DEL" in den Mülleimer und dann was brauchbares anbieten. Bis anhin war der grosse Trumpf von Cablecom im digital-TV Bereich das gute und preislich vernünftige und auch flexible Programm-Angebot. Das hat man nun verspielt und es wird mittlerweile sehr schwierig, noch gute Gründe für Cablecoms digital-TV zu finden. Mit diesem Angebot wird auch die digicard nicht das reissen, was sie eigentlich hätte reissen können. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ... von CI+ ganz zu schweigen ... (oder anders gesagt: Kann denn Schwachsinn Sünde sein?! /emoticons/default_biggrin.png )
Barnetta31 Beiträge
Was du sonst noch geschrieben hast, ist zwar durchaus richtig, hat aber nix mit der Attraktivität von Cablecom Internet / Telefon zu tun. So sehr ich mich ärgere über all die unglaublichen Sauereien, die Cablecom im digital-TV Bereich seit längerem treibt, so versuche ich trotzdem auch objektiv über den Rest zu urteilen.Das ist zwar lobenswert, aber solange Kunden sich diese negativen Punkte gefallen lassen, wird diese Firma auch nie aus Ihren Fehlern lernen.
)
Sicher, wer max. Speed für min. Geld haben möchte, der ist damit gut bedient. Aber in der heutigen "Wegwerf" Gesellschaft, geht mir diese "Geiz ist Geil" Mentalität eh auf den Sack. Es sollte alles wieder teurer sein, damit sich nicht jeder Depp alles kaufen/saugen/haben kann, obwohl er es gar nicht braucht. aber das ist wider sehr Offtopic.
Ich habe lieber weniger Speed fürs Geld, dafür geht es an eine Firma, die sicher auch Ihre Abzocke betreibt, ich aber wenigstens als Fortschrittlich in vielen Dingen betrachte.
easypeacy422'068 Beiträge
Na gut, jeder liest sich halt aus den Postings das heraus, was er herauslesen will, damit sein Weltbild noch stimmt. Deshalb lassen wir diese off-topic Diskussion doch am besten nun auf sich beruhen.
kincaid0363 Beiträge
Was ich nun nicht ganz verstehe ist, dass der Preisüberwacher die Preiserhöhung des Grundabos genehmigt hat. CC hat sich danach verpflichtet, keine weiteren Preiserhöhungen vorzunehmen. Und trotzdem bin ich der Meinung, mit der neuen Programmstruktur hat eine zusätzliche Preiserhöhung bzw. Leistungsabbau stattgefunden.
Weiterhin interessiert es mich, wie die CC nach dem Wegfall des Analog TV die Grundgebühr rechtfertigen will. Wir der Unterhalt des Kabelnetzes ab 2012 dann plötzlich teurer? Denn eigentlich müsste ein Teil der Gebühren wegfallen. Hier hätte ich ganz klar eine Offenlegung der Kosten.
Weiterhin interessiert es mich, wie die CC nach dem Wegfall des Analog TV die Grundgebühr rechtfertigen will. Wir der Unterhalt des Kabelnetzes ab 2012 dann plötzlich teurer? Denn eigentlich müsste ein Teil der Gebühren wegfallen. Hier hätte ich ganz klar eine Offenlegung der Kosten.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #111
wo hast du das denn her, dass analog tv 2012 auf dem kabel abgeschaltet wird? das betrifft nur den analogen satellitenempfang der deutschen sender, welcher am 30.04.2012 auf Astra endlich verschwindet.
kincaid0363 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Die Must-Carry pflichtet endet 2012 (glaub ich).
CC könnte dann analoges TV abschalten. Ich glaube aber nicht dran, da die Schweizer eben speziell sind. Wird werden die mit Deutschland auch 2020 noch analoges TV haben :-(
In anderen Ländern ist zwischen 2012 und 2015 auf allen Empfangswegen Schluss...
CC könnte dann analoges TV abschalten. Ich glaube aber nicht dran, da die Schweizer eben speziell sind. Wird werden die mit Deutschland auch 2020 noch analoges TV haben :-(
In anderen Ländern ist zwischen 2012 und 2015 auf allen Empfangswegen Schluss...
CHfish3'690 Beiträge
naja soviel analog überrascht bei den Angeboten ja auch nicht wirklich
Barnetta31 Beiträge
naja soviel analog überrascht bei den Angeboten ja auch nicht wirklichGenau, und ich sehe auch nicht ein warum ich unbedingt eine seperate Box für Digital Empfang benötige, wenn mein moderner TV schon dafür ausgerüstet ist (hald ohne ci+).
Das wäre ja als wenn man in den 80er Jahren eine seperate Box für Kabel TV gebraucht hätte /emoticons/default_rolleyes.gif
Für HD ja, aber ansonsten ist Digital TV, für die magere Bildqualität mehr, einfach nicht nötig. Auf meinem Plasma Schirm sieht auch Analog TV noch gut genug aus.
Snowman410'415 Beiträge
Genau, und ich sehe auch nicht ein warum ich unbedingt eine seperate Box für Digital Empfang benötige, wenn mein moderner TV schon dafür ausgerüstet ist (hald ohne ci+).In der Zeit wo es noch keine Kabel TV gab, musstest du aber auch verschiedene Antennen aufstellen um mehrere Programme sehen zu können.
Das wäre ja als wenn man in den 80er Jahren eine seperate Box für Kabel TV gebraucht hätte /emoticons/default_rolleyes.gif
Für HD ja, aber ansonsten ist Digital TV, für die magere Bildqualität mehr, einfach nicht nötig. Auf meinem Plasma Schirm sieht auch Analog TV noch gut genug aus.
smid12'144 Beiträge
Für HD ja, aber ansonsten ist Digital TV, für die magere Bildqualität mehr, einfach nicht nötig. Auf meinem Plasma Schirm sieht auch Analog TV noch gut genug aus.In anderen Ländern gab es tatsächlich Kabelboxen.
Ich finde das Bild Anlalog -> SD ist massiv besser. Auf einem Flachmann sieht digital in meinen Augen besser aus.
Zudem gibt es die Sender, welche ich in der Regel nicht schaue, nicht analog. Blöd, dass die jetzt im Classic Package sind /emoticons/default_smile.png
Barnetta31 Beiträge
In der Zeit wo es noch keine Kabel TV gab, musstest du aber auch verschiedene Antennen aufstellen um mehrere Programme sehen zu können.Dort musste ich auch noch schwarz/weiss TV schauen. /emoticons/default_biggrin.png
Ich wollte damit nur sagen, die Technologie steht schon Zuhause, nur kann man Sie nicht nutzen. Für was habe ich einen modernen TV mit einem guten Analog Tuner und einem Steckplatz plus Digital Tuner?
Snowman410'415 Beiträge
Dort musste ich auch noch schwarz/weiss TV schauen. /emoticons/default_biggrin.pngFalsch es gab dann auch schon Farb TV /emoticons/default_wink.png
Barnetta31 Beiträge
Falsch es gab dann auch schon Farb TV /emoticons/default_wink.pngAber noch nicht viele Farb TVs, zumindest stand bei uns anno 1986 noch ein S/W Gerät zuhause, aber dafür mit Kabelanschluss /emoticons/default_biggrin.png
Aber fertig Offtopic, ich bin nämlich schon auf einen neuen Kassensturz Bericht über die verteuerten Abo's der Cablecom gespannt. Da der Kassensturz die ideale Sendung ist, um die Leute zu erreichen die nicht fähig sind sich selber zu informieren, ist es immer wieder schön wenn die schlechten Angebote der Cablecom eben auch so herauskommen wie sie eben sind.
Seite 6 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema