cablecom - die neue Programmstruktur
130 Antworten23'127 AufrufeGestartet von CHfish ·
hilfi780 Beiträge
ich habe vor 2 wochen bei einem bekannten den neusten Cisco HD Recorder installiert. das ding ist ein ziemlich heftiges heizöfeli. dazu hatte er oben drauf noch eine dreambox 800 HD für sat-empfang. dieses ding heizt auch wie die sau.
cablecom will den standby verbrauch ja mal mit einem firmware update senken, aber da warten wir ja schon seit ewig drauf. bis dann muss man halt die box bei nichtgebrauch vom strom nehmen. ich habe einen schalter ins kabel eingebaut, geht aber natürlich auch mit einer schaltbaren steckerleiste.
die bestehenden abos bleiben so wie sie sind. eigentlich müsste man den HD receiver noch schnell vor dem 1.Juni für 15 franken buchen. ab dann kostet ja das gleich angebot 19 franken.
Das FW Update für die Senkung des Stromverbrauchs kommt nicht! War irgendwo ein kleiner Artikel in der Sonntagszeitung oder Sonntagsblick!!!!
kapet31 Beiträge
bearbeitet #42
Aber Hallo, kein FW Update für den Stromverbrauch?
Bitte genaueres darüber! Das war mein Hauptargument die Box zu wechseln von meiner alten guten SD Box auf HD
Bitte genaueres darüber! Das war mein Hauptargument die Box zu wechseln von meiner alten guten SD Box auf HD
smid12'144 Beiträge
Ich glaube es hiess, dass es für die alten Boxen keine Firmware gibt.
Garfi313 Beiträge
die bestehenden abos bleiben so wie sie sind.Woher hast du diese Info?
deano75 Beiträge
bearbeitet #45
Hier, Seite 4 unten:
Powered by Google Text & Tabellen
Nachteil: man hat weiterhin die veraltete Thomson-Box.... ob da trotzdem jemand auf das 3x teurere (und vergleichbare) Classic-Paket wechseln wird?
Interessant aber der Abschnitt wo steht......"der Wechsel erfolgt kostenfrei....." Der Wechsel auf was? Auf das kastrierte Angebot mit 55 Sendern oder das vergleichbare Classic-Angebot?
Powered by Google Text & Tabellen
Nachteil: man hat weiterhin die veraltete Thomson-Box.... ob da trotzdem jemand auf das 3x teurere (und vergleichbare) Classic-Paket wechseln wird?
Interessant aber der Abschnitt wo steht......"der Wechsel erfolgt kostenfrei....." Der Wechsel auf was? Auf das kastrierte Angebot mit 55 Sendern oder das vergleichbare Classic-Angebot?
Noel3'777 Beiträge
Das FW Update für die Senkung des Stromverbrauchs kommt nicht! War irgendwo ein kleiner Artikel in der Sonntagszeitung oder Sonntagsblick!!!!ist nur ein weiteres Lügenmärchen mehr der Cablecom! Was müssen wir uns noch gefallen lassen von dieser Firma!
Gelöschtes Mitglied 1349
Kann es sein, dass der HD-Recorder mit den drei Tunern gar nicht mehr verfügbar ist?
Snowman410'415 Beiträge
Kann es sein, dass der HD-Recorder mit den drei Tunern gar nicht mehr verfügbar ist?Stimmt, wird nicht mehr angeboten.
Michael114 Beiträge
bearbeitet #49
Nach einigem Hoffen steht fest: Diese Cablecom hat definitiv nichts gelernt. Hat man früher frisch und fröhlich Sender aus dem analogen Angebot gestrichen, so verfährt man jetzt digital keinen Deut besser und verfrachet bisher im Grundangebot vorhandene Sender in teure Pakete. Ich gebe die Hoffnung auf Besserung endgültig auf. Ich habe definitiv die Schnauze voll von diesen Spielchen. Ich verzichte inskünftig auf cablecom digital tv, bald ev. auch auf den analogen Anschluss. Diese Firma stinkt zum Himmel und kann mir auf immer und ewig und noch viel länger gestohlen bleiben. Irgendwann ist einfach genug! Auch die faulen Ausreden wegen der CI+ - Karte sind einfach nur zum lachen. Es sei kundenfreundlich, dass nichts mehr aufgezeichnet werden kann. Für wie dämlich hält cablecom uns eigentlich? Von mir aus können sie den Namen 100 x wechseln... Bei mir nützt das nichts mehr!
Alex32 Beiträge
bearbeitet #50
Hoffentlich kann Swisscom den Ansturm von neuen TV Kunden verdauen. 🙂
Das Angebot mit der verkrüppelten CI+ Karte und den neuen Packages ist schlicht eine Katastrophe. Damit werden Sie kaum neue Kunden gewinnen können.
Ich warte schon lange auf eine bedienbare, stromsparende Settop Box mit funktionierendem EPG und bezahlbaren Packages. Wahrscheinlich werde ich dies erst haben nachdem ich zu Swisscom gewechselt habe. Die Bedienung einer Swisscom TV Box ist um Welten besser und einfacher als bei einer Cablecom Settop Box. Neue Settop Boxen wurden von Cablecom schon mehrfach versprochen. Passiert ist gar nichts.
Ich weiss, ich bin gemein. Es ist aber leider so...
Das Angebot mit der verkrüppelten CI+ Karte und den neuen Packages ist schlicht eine Katastrophe. Damit werden Sie kaum neue Kunden gewinnen können.
Ich warte schon lange auf eine bedienbare, stromsparende Settop Box mit funktionierendem EPG und bezahlbaren Packages. Wahrscheinlich werde ich dies erst haben nachdem ich zu Swisscom gewechselt habe. Die Bedienung einer Swisscom TV Box ist um Welten besser und einfacher als bei einer Cablecom Settop Box. Neue Settop Boxen wurden von Cablecom schon mehrfach versprochen. Passiert ist gar nichts.
Ich weiss, ich bin gemein. Es ist aber leider so...
markyboy34 Beiträge
Nachdem ich mich den ganzen Tag ins Thema eingelesen habe, muss ich sagen, dass ich masslos enttäuscht bin.
Es ist genau wie bei den Analogen: Sender, die zuletzt frei erhätlich waren (NDR oder BBC etc) werden nun in Paketen verkauft.
So wird die CC garantiert keine neuen Kunden gewinnen, jedoch mit einiger Gewissheit so manchen alten Kunden verlieren. Unfassbar, eine solche Geschäftspolitik! Als ob man keine Konkurrenz hätte, als ob es keine Satellitenschüsseln gäbe.
Es ist tatsächlich so, dass all jene Kunden, die einfach nur die 110 Digi-Sender hatten (egal ob wegen der Sendervielfalt oder der besseren Bild- und Soundqualität) jetzt 3x mehr blechen müssten, weil das Classic-Paket Fr. 19.-- kostet.
Es ist mir auch nicht ganz klar, ob für bestehende Abonennten der 110 Digi-Sender sich nichts ändert. Ich aber wartete jahrelang auf eine gute Settop-Box. Die Nokia war in ihrer Zeit in jeder Hinsicht gut, die Thomson ist eine alte Schachtel, die absolut veraltet ist.
Will ich also eine neue Box (angeblich ist ja die auch schon wieder veraltet und ein Stromfresser), dann muss ich aufs teure Paket umsteigen.
Also nein danke, dieses Angebot ist total unattraktiv für die meisten bestehenden Kunden. Die Mehrheit (ausser in diesen Technik-Freak-Foren) pfeifen nämlich auf HD. Die Leute wollen einfach eine grosse Auswahl an Sendern in guter Qualität (digital genügt doch den meisten vollkommen).
So eine Enttäuschung!
Es ist genau wie bei den Analogen: Sender, die zuletzt frei erhätlich waren (NDR oder BBC etc) werden nun in Paketen verkauft.
So wird die CC garantiert keine neuen Kunden gewinnen, jedoch mit einiger Gewissheit so manchen alten Kunden verlieren. Unfassbar, eine solche Geschäftspolitik! Als ob man keine Konkurrenz hätte, als ob es keine Satellitenschüsseln gäbe.
Es ist tatsächlich so, dass all jene Kunden, die einfach nur die 110 Digi-Sender hatten (egal ob wegen der Sendervielfalt oder der besseren Bild- und Soundqualität) jetzt 3x mehr blechen müssten, weil das Classic-Paket Fr. 19.-- kostet.
Es ist mir auch nicht ganz klar, ob für bestehende Abonennten der 110 Digi-Sender sich nichts ändert. Ich aber wartete jahrelang auf eine gute Settop-Box. Die Nokia war in ihrer Zeit in jeder Hinsicht gut, die Thomson ist eine alte Schachtel, die absolut veraltet ist.
Will ich also eine neue Box (angeblich ist ja die auch schon wieder veraltet und ein Stromfresser), dann muss ich aufs teure Paket umsteigen.
Also nein danke, dieses Angebot ist total unattraktiv für die meisten bestehenden Kunden. Die Mehrheit (ausser in diesen Technik-Freak-Foren) pfeifen nämlich auf HD. Die Leute wollen einfach eine grosse Auswahl an Sendern in guter Qualität (digital genügt doch den meisten vollkommen).
So eine Enttäuschung!
Michael114 Beiträge
bearbeitet #52
Es ist nicht nur so, dass nach wie vor keine einzelnen Sender ausgewählt werden können, es ist sogar so, dass ähnlich wie bei Teleclub zahlreiche Sender nur zusammen mit anderen Sendern/Paketen erhältlich sind. Oder nach schlimmer ausgedrückt: Das eine Paket gibt es nicht ohne das andere. Dies jedenfalls stelle ich nach einem kurzen Ueberblick fest. Ich erachte das als derart kundenfeindlich, dass ich lieber gleich auf alles verzichte! Diejenigen Damen und Herren von der Cablecom, die eine solche Strategie entwickelt haben, würde ich schon fast als strohdumm bezeichnen. Womöglich wiegt sich die Cablecom wegen Ihres Internet-Angebots in Sicherheit. Der Preisüberwacher jedenfalls wird sich an den Kopf greifen, hat die ganze Vereinbarung doch zu einer explosionsartigen Verteuerung geführt. Man sollte dieses Institut zusammen mit der Cablecom ohnehin abschaffen. "Nicht lernfähig" wäre ein etwas milderer Ausdruck für die Cablecom. So sei es, dass ich auch weiterhin alle meine Begehrlichkeiten im Internet stille und mir Digital-TV je länger je mehr gestohlen bleiben kann. Im Internet habe ich HD-Qualität (fast) zum Nulltarif - und erst noch ohne Kopierschutz (Krüppel-CI+ lässt grüssen). Ich wage auch die Prognose, dass die Swisscom mit einem lachenden Auge auf das Geschehen bei der Cablecom schauen dürfte.
Philomen43 Beiträge
Naja. Für viele Kunden ergeben sich auch Verbesserungen. So ist es halt eben. Allen kann und wird mann es nie recht machen können. Dafür haben wir ja in der Schweiz die Wahl. Nicht lange Reklamieren, sondern agieren und doch einfach wechseln.
Kunden welche kleinere Pakette abonniert hatten, sind in diesem Fall die Verlierer.
Andere Gruppen, wie zum Beispiel die italienisch sprachigen Fernsehzuschauer dürften doch da etwas profitieren. Den Mit Rete 4 und Rai3 sind plötzlich zwei Programme ohne Italia Package erhältlich, und beim Itali Package ist sogar jetzt Rai4 dabei.
Und nach meinem wissen, bleiben ja die alten Pakette der Collection bestehen. Also für bestehende Kunden in diesem Fall doch ok....
Grüsse an alle
Kunden welche kleinere Pakette abonniert hatten, sind in diesem Fall die Verlierer.
Andere Gruppen, wie zum Beispiel die italienisch sprachigen Fernsehzuschauer dürften doch da etwas profitieren. Den Mit Rete 4 und Rai3 sind plötzlich zwei Programme ohne Italia Package erhältlich, und beim Itali Package ist sogar jetzt Rai4 dabei.
Und nach meinem wissen, bleiben ja die alten Pakette der Collection bestehen. Also für bestehende Kunden in diesem Fall doch ok....
Grüsse an alle
smid12'144 Beiträge
Ich spare auch ein bisschen und bekommen MTV HD. Das Problem ist aber, dass wohl die meisten Kunden gar kein Digital-TV oder kleine Pakete haben. So wird es für die Mehrheit wohl teurer.
Gerade jetzt, wo Swisscom der Cablecom massiv Kunden abjagt, frage ich mich, ob diese Strategie aufgehen kann.
Die kleinen Pakete haben ja keine Pay-TV Sender drin. So müsste man entweder ein paar Pay-Sender hinzufügen oder dann die Preise tiefer ansetzen.
Auch wenn ich profitiere, glaube ich, dass Cablecom damit schlechter fährt als bisher.
Gerade jetzt, wo Swisscom der Cablecom massiv Kunden abjagt, frage ich mich, ob diese Strategie aufgehen kann.
Die kleinen Pakete haben ja keine Pay-TV Sender drin. So müsste man entweder ein paar Pay-Sender hinzufügen oder dann die Preise tiefer ansetzen.
Auch wenn ich profitiere, glaube ich, dass Cablecom damit schlechter fährt als bisher.
kincaid0363 Beiträge
Naja. Für viele Kunden ergeben sich auch Verbesserungen.Tut mir leid, dass glaube ich nicht /emoticons/default_sad.png
Auch ich bin masslos entäutscht. Habe mich gestern Abend ziemlich aufgeregt!
Ich verstehe die Cablecom überhaupt nicht mehr... Wieso orientieren die sich nicht an den Kunden?
In meinem Lehrmittel über "Kundenzufriedenheit sicherstellen" steht wirklich genau das Gegenteil von dem was die CC macht. Es kann doch nicht sein, dass meine gesunder Menschenverstand so daneben liegen kann? Vielleicht liegen die allgemeinen Kundenbedürfnisse einfach weit weg von meinen, dass ich ein "Exot" unter den Kunden bin?
Bis anhin besitze ich 2 Reciver (Thomson). Eine gemietete Box mit CC Collection (Fr.21) und eine Box gekauft für Fr.150.
Dazu kommen noch die Basiskosten von ca. Fr.23.00.
Warum soll ich irgendwann in naher Zukunft Fr.40 bezahlen damit ich die gleichen Sender wieder sehen kann?
Ich habe noch einen analogen TV zuhause und benötige zur Zeit kein HDTV...
Eigentlich habe ich mit dem Kauf eines neuen TV's absichtlich gewartet, da ich viel Hoffnung in die Digicard gesteckt habe...aber mit CI+ und totalem Aufnahmeverbot (nehme mal an auch für den analogen Scartausgang) bin ich total enttäuscht worden. Herrje, ich kann ich nicht mal meinen HDD-Rekorder benutzen.
Ich warte noch ein paar Wochen bzw. Monate zu, wenn sich bis dann bezüglich Preispolitik und Digicard nichts tut, werde ich das Projekt "Evaluation einer Nicht-Cablecom-TV-Lösung" in Angriff nehmen. Dieses wird aber eine Weile laufen, da gewisse Verträge nur jährlich kündbar sind. /emoticons/default_mad.png
Markus1'750 Beiträge
Im Free-TV-Angebot schätze ich unter anderem gern:
HR, MDR, NDR, RBB, ZDFneo, dann noch eher selten noch geguckt: EinsFestival + BRalpha (Bei CC in teurere Pakete verfrachtet).
Aus dem Pay-TV-Angebot von Teleclub gucke noch mal SciFi.
(müsste auch noch extra abonniert werden).
Fazit: Ich bleibe bei Swisscom TV ;-). Vor allem wegen dem funktionierenden und komfortablen Box.
Gruss Markus
HR, MDR, NDR, RBB, ZDFneo, dann noch eher selten noch geguckt: EinsFestival + BRalpha (Bei CC in teurere Pakete verfrachtet).
Aus dem Pay-TV-Angebot von Teleclub gucke noch mal SciFi.
(müsste auch noch extra abonniert werden).
Fazit: Ich bleibe bei Swisscom TV ;-). Vor allem wegen dem funktionierenden und komfortablen Box.
Gruss Markus
Noel3'777 Beiträge
Auf die Kundenzufriedenheit muss nur dann Rücksicht genommen werden wenn Konurrenz herrscht, da die Cablecom in vielen Gebieten ein Monopol innehat, braucht sie sich keine Sorgen zu machen. Das nützt Cablecom halt schamlos aus.
mfg
mfg
Caracho442 Beiträge
Ich bin echt froh das ich in einer Cablecom freien Zone wohne, gut es ist auch nicht alles ganz so rosig, um z.B. SciFi zu sehen, durfte ich noch 5 weitere Kanäle abonieren die mir nicht zusagen und um Eurosport 2 und ESPN zu bekommen müsste ich nochmal 10.- pro Monat hinlegen mit dem gleichen Problem, ein Dorf weiter könnte ich die Sender einzel dazu kaufen für 2.- pro Monat. Aber was solls, ich bezahle ja nur 14.- pro Monat für den Kabelanschluss, dabei kriege ich ca. 60 Sender Analog und ca. 150 Sender Digital (7 HD), dabei sind diese Unverschlüsselt, zudem kann Teleclub sowie diverses Paytv zusätzlich aboniert werden, Sender-Packete zu Preisen von 10.- pro Monat.
Alles in allem könnte ich über 220 Sender empfangen und würde dabei wohl weniger als bei Cablecom ausgeben. Dafür hätte ich aber freie Boxenwahl, Verschlüsselung falls vorhanden (Paytv) via Conax Karte, Aunahmemöglichkeit je nach Box oder aber auch falls am TV vorhanden mttels USB-Recording.
Wenn ich mir die Preise von Cablecom so anschaue, muss ich mich echt fragen ob sie ihre Kunden eigendlich für Doof verkaufen wollen.
Zu kleines Grundangebotfür die hohen Kabelanschlussgebühren, CI+, einfach mal die Aunamefunktion sperren weil sie nicht einzelne Sender sperren können, 1 HD Sender im Grundangebot und diverse Sender die man mit einer einfachen Schüssel auf dem Balkon auch gratis bekommen kann (selbst im im Classic-Packet für 25.- Monatlich).
Alles in allem ein "PFUI" an die Cablecom !
Alles in allem könnte ich über 220 Sender empfangen und würde dabei wohl weniger als bei Cablecom ausgeben. Dafür hätte ich aber freie Boxenwahl, Verschlüsselung falls vorhanden (Paytv) via Conax Karte, Aunahmemöglichkeit je nach Box oder aber auch falls am TV vorhanden mttels USB-Recording.
Wenn ich mir die Preise von Cablecom so anschaue, muss ich mich echt fragen ob sie ihre Kunden eigendlich für Doof verkaufen wollen.
Zu kleines Grundangebotfür die hohen Kabelanschlussgebühren, CI+, einfach mal die Aunamefunktion sperren weil sie nicht einzelne Sender sperren können, 1 HD Sender im Grundangebot und diverse Sender die man mit einer einfachen Schüssel auf dem Balkon auch gratis bekommen kann (selbst im im Classic-Packet für 25.- Monatlich).
Alles in allem ein "PFUI" an die Cablecom !
smid12'144 Beiträge
Auf die Kundenzufriedenheit muss nur dann Rücksicht genommen werden wenn Konurrenz herrscht, da die Cablecom in vielen Gebieten ein Monopol innehat, braucht sie sich keine Sorgen zu machen. Das nützt Cablecom halt schamlos aus.Ich denke mal, dass man an 95% der Orte entweder Swissocm-TV oder Sat haben kann.
deano75 Beiträge
Mich stört auch, dass man nebst dem Mini- und Comfort-Abo, gleich zwei weitere Abos schuf. Eins hätte genügt und das hätte maximal 10.-- monatlich kosten dürfen (mit 120 Sendern), so aber ist das für manche schlicht wenig attraktiv.
Seite 3 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema