cablecom - die neue Programmstruktur
130 Antworten23'127 AufrufeGestartet von CHfish ·
MacNASN95 Beiträge
Ich hatte eben eine halbe Stunde lang das Vergnügen einer Dame der CC. Sie wollte mir ein 3 für 2 Paket andrehen. Leider hatte sie nicht die geringste Ahnung und behauptete stur alles zusammen (inkl. Comfort) koste mich 75.80. Ich habe ihr mehrmals erklärt, dass das natürlich Quatsch sei und es inkl. Comfort 90.- koste. Sie behauptete nach wie vor das Gegenteil. Schliesslich hätte ich dem Vertrag zugestimmt, sie wollte es dann vom Chefe absegnen lassen und siehe da: Es kostete auf einmal 90.- wie ich immer gesagt habe. Ich habe ihr dann mitgeteilt, ich würde mir dann über das Angebot Gedanken machen, wenn sie etwas mehr Ahnung von ihren eigenen Angeboten hätten. Ich bleibe somit bei meinem alten Abo mit Receiver und Collection.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #22
musst das pdf mal genau anschauen...also irgendwie haben wir nicht dasselbe pdf.ich meinte dieses hier:
hd recorder miete
+starter
+classic
+comfort
hd receiver miete
(keine plus-auflistung vorhanden)
oder meinst du damit, dass die paketangebote nur beim kauf gelten, weil die als + darunter stehen und erst dann die mietbox kommt? glaube ich kaum. ist wohl etwas unglücklich platziert. die miete hätte in der reihenfolge nach dem kauf kommen sollen und erst dann die pakete.
Philomen43 Beiträge
Na Toll....Wollte gleich von meinem Cablecom Angebot (Mediabox Recorder und HD Collection plus Collection) auf das Paket Comfort umschreiben lassen. Bekäme ja eigentlich 3 Sender mehr ab 01.06.2010, und zudem wäre es für mich 5.-- CHF günstiger. Und jetzt? Auf einmal steht bei mir auf jedem Sender...."Sie haben diesen Sender nicht abonniert"....Na toll....und die Hotline ist nur bis 1800 erreichbar. Meine liebe UPC.....Jetzt aber.... Grrr😡/emoticons/default_mad.png😡
guy2000_ch266 Beiträge
Deutsch / German / Duits: Leider Geld! Geld! Geld! Unfreundlich gegenüber Konsumenten und Konsumentinnen! /emoticons/default_sad.png
Englisch / English / Engels: Sorry Money! Money! Money! Unfriendly to the consumer! /emoticons/default_sad.png
Niederländisch / Dutch / Nederlands: Helaas Geld! Geld! Geld! Onvriendelijk voor de consument! /emoticons/default_sad.png
Englisch / English / Engels: Sorry Money! Money! Money! Unfriendly to the consumer! /emoticons/default_sad.png
Niederländisch / Dutch / Nederlands: Helaas Geld! Geld! Geld! Onvriendelijk voor de consument! /emoticons/default_sad.png
Oli2813 Beiträge
Hat schon jemand eine Liste getippt mit den verschiedenen Sendern in den Paketen? Wenn ja hier währe ein danktbarer interessent.
Grüsse
Oli
Grüsse
Oli
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #26
eigentlich könnte man ja den flyer als pdf ausdrucken, aber geht irgendwie nicht mit meinem Fox it reader. vielleicht schaffts ja der Acrobat.
http://www.cablecom.ch/senderliste_region_de.pdf
wird dann sonst wohl bei der nächsten rechnung beiliegen.
oder sonst auf diese art: Sender - Fernsehen - cablecom
beim firefox unter seite einrichten, hintergrund drucken aktivieren. unter druckvorsschau auf 40% skalieren und dann sollten alle pakete platz haben auf einer seite. zwar etwas klein, aber immerhin. /emoticons/default_smile.png
beim firefox unter seite einrichten, hintergrund drucken aktivieren. unter druckvorsschau auf 40% skalieren und dann sollten alle pakete platz haben auf einer seite. zwar etwas klein, aber immerhin. /emoticons/default_smile.png
redbad448 Beiträge
verstehe ich es richtig?
wenn ich im Kundencenter keine Änderungen vornehme, bleiben die Kosten mit der SD-Receiver bestehen? (6.-CHF für Box Miete + 15.-CHF für CC-Collection).
Änderung auf das neue Angebot nur dann, wenn mein SD-Receiver den Geist aufgibt?
wenn ich im Kundencenter keine Änderungen vornehme, bleiben die Kosten mit der SD-Receiver bestehen? (6.-CHF für Box Miete + 15.-CHF für CC-Collection).
Änderung auf das neue Angebot nur dann, wenn mein SD-Receiver den Geist aufgibt?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
genau. bestehende abos bleiben wie bisher. wär wohl besser als neukunde noch schnell vor dem 1.Juni den HD receiver mit dem classic paket für 15 franken zu buchen, statt nachher für 19.
Snowman410'415 Beiträge
eigentlich könnte man ja den flyer als pdf ausdrucken, aber geht irgendwie nicht mit meinem Fox it reader. vielleicht schaffts ja der Acrobat.Mein Foxit reader und HP Drucker hat keine Probleme diese Seite zu drucken.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #30
ich bekomme in der druckvorschau vom firefox nur den header angezeigt und der rest bleibt weiss. /emoticons/default_eek.png
ach so, wenn man den drucker button in der foxit symbolleiste nimmt, dann gehts. /emoticons/default_biggrin.png
sind die einzelnen pakete denn auch noch einigermassen lesbar? habe im moment keinen drucker zur verfügung.
ach so, wenn man den drucker button in der foxit symbolleiste nimmt, dann gehts. /emoticons/default_biggrin.png
sind die einzelnen pakete denn auch noch einigermassen lesbar? habe im moment keinen drucker zur verfügung.
Gelöschtes Mitglied 1349
Kleiner Hinweis (wenn auch off-topic) am Rande:
Der "PDF-X-Change Viewer" ist auch eine sehr gute Gratis-Alternative zu Adobe/Fox-It. Damit kann man auch Textpartien markieren, kommentieren etc. und im PDF speichern.
Tracker Software Products :: PDF-XChange Viewer
Der "PDF-X-Change Viewer" ist auch eine sehr gute Gratis-Alternative zu Adobe/Fox-It. Damit kann man auch Textpartien markieren, kommentieren etc. und im PDF speichern.
Tracker Software Products :: PDF-XChange Viewer
xuser31 Beiträge
bearbeitet #32
Bisher hat die CC in ihrer Webseite vom Kauf der Set-Top-Boxen abgeraten, v.a. weil man von neuen Errungenschaften nicht profitieren konnte.
Diese neue Strategie mit auffällig angebrachtem Verkaufsangebot dient m.E. in erster Linie dazu, so viele Boxen wie möglich und so schnell es geht los zu werden.
Zusätzlich vermute ich, dass für meine abonnierte Auswahl "HD-Receiver + Collection mit HD" eher noch eine Preiserhöhung ab 31.7. oder später bevorsteht.
Gruss Beat
Diese neue Strategie mit auffällig angebrachtem Verkaufsangebot dient m.E. in erster Linie dazu, so viele Boxen wie möglich und so schnell es geht los zu werden.
Zusätzlich vermute ich, dass für meine abonnierte Auswahl "HD-Receiver + Collection mit HD" eher noch eine Preiserhöhung ab 31.7. oder später bevorsteht.
Gruss Beat
wood147 Beiträge
Wenn das nun attraktiv sein sollte dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich finde das neue Angebot von CC schlicht eine Frechheit und nicht akzeptabel. Leute, wehrt euch.
Icetiger877 Beiträge
Das DigiCard Classic Angebot entspricht etwa dem aktuellen digitalen Angebot der intergga, mit entscheidenden Vorteilen: KEINE STB, wenn TV-Gerät DVB-C tauglich ist, KEINE Gängelkarte namens DigiCard notwendig, KEINE wiederkehrende monatliche Nutzungsentgelte notwendig, einfach nur den monatlichen Kabelanschluss, welcher erstaunlicherweise nur etwa die Hälfe des durchschnittlichen Cablecomanschluss kostet....
ccwurzelkind14 Beiträge
Wenn das nun attraktiv sein sollte dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich finde das neue Angebot von CC schlicht eine Frechheit und nicht akzeptabel.Ich finde das Angebot zwar keine Frechheit, aber klar ernüchternd.
Nachdem CC vor 3 Jahren die Kosten für das damalige Basispaket massiv gesenkt hat, wird jetzt plötzlich im unteren und mittleren Segment wieder die Preis-Spirale nach oben gedreht.
Erwartet Tveter da allen ernstes, dass die Leute jetzt in Scharen von analog auf digital wechseln, und einfach mal so für ein paar weitere Sender 9 oder 15 Franken ausgeben?
Geschweige denn die (inhaltich IMHO durchaus sehenswerte) Collection (Pardon - das "Comfort-Paket) für 30 Franken zu abonnieren?
Klar, wer die Collection jetzt schon hat, für den macht das neue Angebot keinen Riesenunterschied (immerhin sind sämtliche Abos jetzt alle Kombipaket-fähig, wodurch sich der Preis bei vielen Kunden auf die Hälfte reduziert oder teils auch ganz wegfällt), aber wer sich bisher gegen Pay TV gesträubt hat (was ich so ziemlich jedem analog-Gucker vorerst mal unterstelle), der wird sich jetzt garantiert nicht motiviert fühlen, einfach mal so monatlich um 10 Franken (oder mehr) zusätzlich auszugeben.
In meine Augen hätten die "Starter" und "Classic"Pakete rund 50% billiger ausfallen sollen - das auch ohne Kombirabatt - dann wäre das ganze annähernd ok ausgefallen.
Irgendwie einfach nur schade, wie es CC nach rund 4 Jahren unter der "weisen" Führung der nach eigenem Verständnis ach so innovativen und kundenorientierten UPC einfach nicht schafft, im Kerngeschäft eine positive Akzente zu setzen.
deano75 Beiträge
bearbeitet #36
Wenn man mal davon ausgeht, dass der überwiegende Teil der CC-Digi-Kunden bisher einfach die 110 Digitalsender für Fr. 6.-- im Monat abonniert (Miete plus Sender) hatten, dann ist das neue Angebot für all jene ein Witz.
Wir hofften, dass wir endlich einen zeitgemässen Receiver kriegen würden. Kriegt man auch, erst noch billiger (Fr. 4.--), dafür wurden viele für uns Schweizer interessante Sender gestrichen. Wer weiterhin diesselben Sender MIT einem ZEITGEMÄSSEN Receiver gucken will, der zahlt also jetzt Fr. 19.-- (Angebot Classic).
Die HD-Sender intressieren die wenigsten des normalen Publikums, die erkannten ja bereits den Unterschied Analog/Digital nicht, denen (und mir auch!) ging es nur um die Zusatzsender (einige 3. Programme der ARD sowie BBC, ITV, Channel 4 etc).
Da zahlt man jetzt also 3x mehr, damit man ein bitzeli Strom spart. Toll.
Man kann wohl alternativ auch die alte Kiste und das alte Angebot für Fr. 6.-- behalten. Damit tut man der Umwelt einen Bärendienst.
Diese Firma verstehe ich immer weniger, bei der nächsten Gelegenheit (Umzug) werde ich mit Sicherheit eine diskrete Schüssel montieren.
Ueber die CI+ - Problematik muss man gar nicht diskutieren, ein purer Witz in mancher Hinsicht. Man hat ja nicht mal eine Aufnahmemöglichkeit. Mittelalter pur. Besonders wenn man bedenkt, dass die 25.-- monatlich für den normalen Anschluss dazu kommen.
Unfassbar, dass es heute immer noch nicht möglich ist, nur für jene Sender zu zahlen, die man auch will. Bei mir wären das maximal 15-20 Qualitätssender.
Wir hofften, dass wir endlich einen zeitgemässen Receiver kriegen würden. Kriegt man auch, erst noch billiger (Fr. 4.--), dafür wurden viele für uns Schweizer interessante Sender gestrichen. Wer weiterhin diesselben Sender MIT einem ZEITGEMÄSSEN Receiver gucken will, der zahlt also jetzt Fr. 19.-- (Angebot Classic).
Die HD-Sender intressieren die wenigsten des normalen Publikums, die erkannten ja bereits den Unterschied Analog/Digital nicht, denen (und mir auch!) ging es nur um die Zusatzsender (einige 3. Programme der ARD sowie BBC, ITV, Channel 4 etc).
Da zahlt man jetzt also 3x mehr, damit man ein bitzeli Strom spart. Toll.
Man kann wohl alternativ auch die alte Kiste und das alte Angebot für Fr. 6.-- behalten. Damit tut man der Umwelt einen Bärendienst.
Diese Firma verstehe ich immer weniger, bei der nächsten Gelegenheit (Umzug) werde ich mit Sicherheit eine diskrete Schüssel montieren.
Ueber die CI+ - Problematik muss man gar nicht diskutieren, ein purer Witz in mancher Hinsicht. Man hat ja nicht mal eine Aufnahmemöglichkeit. Mittelalter pur. Besonders wenn man bedenkt, dass die 25.-- monatlich für den normalen Anschluss dazu kommen.
Unfassbar, dass es heute immer noch nicht möglich ist, nur für jene Sender zu zahlen, die man auch will. Bei mir wären das maximal 15-20 Qualitätssender.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
wie kommst du auf äs bitzeli strom sparen? die HD boxen und damit auch der 4 franken uralt philips HD receiver, sind genau die gleichen stromschleudern, wie die SD Thomson box. /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
"Man kann wohl alternativ auch die alte Kiste und das alte Angebot für Fr. 6.-- behalten. Damit tut man der Umwelt einen Bärendienst."
Dieser etwas erhöhte Stromverbrauch hat doch mit der Umwelt gar nichts zu tun.
Solange ständige grosse Einkaufzentrums im Grünen bewilligt werden, hat dieser etwas grössere Stromverbrauch überhaupt keinen Einfluss.
Dieser etwas erhöhte Stromverbrauch hat doch mit der Umwelt gar nichts zu tun.
Solange ständige grosse Einkaufzentrums im Grünen bewilligt werden, hat dieser etwas grössere Stromverbrauch überhaupt keinen Einfluss.
deano75 Beiträge
bearbeitet #39
Ich glaube, es ist nicht nur der "etwas erhöhte" Verbrauch, diese Dinger verbrauchen doch viel zu viel Strom (20W im Standby, 25 in Gebrauch, stimmt das?).
Deswegen Frage: habe auch der CC-Website die beiden neuen Geräte gesehen. Sind das solche der neuesten Generation oder auch wieder alte Schleudern? Bis Du da sicher, Dubai-Fan?
Der Sinn der Anti-Boxenzwang-Initiative war nicht zuletzt. dass diese Dinger ersetzt werden müssen. Mit der CI+-Card ist der Zwang (theoretisch) gefallen. Könnte das bedeuten, dass gar keine neuen Geräte entwickelt, resp. von der CC angeboten werden?
Jedenfalls würde ich bloss auf eine neue Box umsteigen, wenn es dort Fortschritte gäbe (nicht bloss in Sachen Verbrauch, sondern auch in Sachen Bedienungs-Komfort, Fernbedienung, etc)
Es ist ein Witz, dass die CC keine Angaben zum Gebrauch macht auf der Website, da muss man wirklich kein Grüner sein, um dies zu bemängeln.
Und noch was: es hiess mal, dass es für jene, welche die alten Kisten behalten wollen (6.-- monatlich) keine Aenderungen anstünden. Glaubt Ihr, dass auch bei jenen nun 15.-- (für das vergleichbare Classic-Angebot) verlangt wird oder läuft dort alles so weiter wie bisher? Ich glaube, ich habe das mal was vom Preisüberwacher gelesen, dass es keine Aenderungen gäbe.
Dies wiederum wäre zumindest vom Verbrauch her gar kein Fortschritt.
Unter dem Strich müssten also jene Kunden 3x mehr blechen, damit sie in etwa denselben Standard in Sachen Programmangebot halten können und einen neuen Receiver erhalten würden.
Das kann es ja auch nicht sein, oder?
Deswegen Frage: habe auch der CC-Website die beiden neuen Geräte gesehen. Sind das solche der neuesten Generation oder auch wieder alte Schleudern? Bis Du da sicher, Dubai-Fan?
Der Sinn der Anti-Boxenzwang-Initiative war nicht zuletzt. dass diese Dinger ersetzt werden müssen. Mit der CI+-Card ist der Zwang (theoretisch) gefallen. Könnte das bedeuten, dass gar keine neuen Geräte entwickelt, resp. von der CC angeboten werden?
Jedenfalls würde ich bloss auf eine neue Box umsteigen, wenn es dort Fortschritte gäbe (nicht bloss in Sachen Verbrauch, sondern auch in Sachen Bedienungs-Komfort, Fernbedienung, etc)
Es ist ein Witz, dass die CC keine Angaben zum Gebrauch macht auf der Website, da muss man wirklich kein Grüner sein, um dies zu bemängeln.
Und noch was: es hiess mal, dass es für jene, welche die alten Kisten behalten wollen (6.-- monatlich) keine Aenderungen anstünden. Glaubt Ihr, dass auch bei jenen nun 15.-- (für das vergleichbare Classic-Angebot) verlangt wird oder läuft dort alles so weiter wie bisher? Ich glaube, ich habe das mal was vom Preisüberwacher gelesen, dass es keine Aenderungen gäbe.
Dies wiederum wäre zumindest vom Verbrauch her gar kein Fortschritt.
Unter dem Strich müssten also jene Kunden 3x mehr blechen, damit sie in etwa denselben Standard in Sachen Programmangebot halten können und einen neuen Receiver erhalten würden.
Das kann es ja auch nicht sein, oder?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ich habe vor 2 wochen bei einem bekannten den neusten Cisco HD Recorder installiert. das ding ist ein ziemlich heftiges heizöfeli. dazu hatte er oben drauf noch eine dreambox 800 HD für sat-empfang. dieses ding heizt auch wie die sau.
cablecom will den standby verbrauch ja mal mit einem firmware update senken, aber da warten wir ja schon seit ewig drauf. bis dann muss man halt die box bei nichtgebrauch vom strom nehmen. ich habe einen schalter ins kabel eingebaut, geht aber natürlich auch mit einer schaltbaren steckerleiste.
die bestehenden abos bleiben so wie sie sind. eigentlich müsste man den HD receiver noch schnell vor dem 1.Juni für 15 franken buchen. ab dann kostet ja das gleich angebot 19 franken.
cablecom will den standby verbrauch ja mal mit einem firmware update senken, aber da warten wir ja schon seit ewig drauf. bis dann muss man halt die box bei nichtgebrauch vom strom nehmen. ich habe einen schalter ins kabel eingebaut, geht aber natürlich auch mit einer schaltbaren steckerleiste.
die bestehenden abos bleiben so wie sie sind. eigentlich müsste man den HD receiver noch schnell vor dem 1.Juni für 15 franken buchen. ab dann kostet ja das gleich angebot 19 franken.
Seite 2 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema