Cablecom-Crash - fast nichts geht mehr

Also in Windisch gibts bereits Fibre-Power, meine IP ist beginnt mit 46., allerdings schon seit längerem... Unterbruch gabs in Windisch diese Nacht auch nicht.
Da bin ich ganz schön überrascht, dass es in Windisch schon Fiber Power gibt :-) Seit wann denn?

Da bin ich ganz schön überrascht, dass es in Windisch schon Fiber Power gibt :-) Seit wann denn?
Ja, ich war auch erstaunt, ausgerechnet hier /emoticons/default_biggrin.png

Wenn ich mich recht erinnere seit ca. September 2010...

Tatsächlich! Heute ist gemäss Website der Cablecom Fiber Power auch in Brugg AG verfügbar. Wettingen ist übrigens bis jetzt noch nicht mit Fiber Power versorgt. Ich denke, dass es auch hier bald dazu kommt.

Der Ausfall während der Nacht mit dem Wechsel der IP-Adresse war sehr wahrscheinlich der Switch.

Heute hatte ich wieder das "Cash.ch-Problem" und vor drei Tagen konnte ich nicht per Skype telefonieren. Statt die Faust im Sack zu machen, habe ich diesmal mit Cablecom telefoniert:

Der Mitarbeiter war sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Wird sind sämtliche Punkte durchgegangen. Cablecom Netzwerk ist in Ordnung, UPC-Modem konnte er überprüfen und der war in Ordnung. Dann hat er auf mein Netzwerk hingewiesen. Ich sollte meinen Cisco-Router überprüfen. Und siehe da, ein Neustart des Routers hat das Problem sofort beseitigt!

Irgendwas scheint beim Router nicht ganz in Ordnung zu sein. Die Firmware ist aktuell und die Einstellungen sind nah beim Standard. Werde hier weiter suchen müssen.

Auf jeden Fall scheint mir der Service bei Cablecom nun deutlich besser geworden zu sein. Die übrigen Leistungen sind auch ganz gut.

Weiter so!

Zurück
Oben