Cablecom-Crash - fast nichts geht mehr

also cablecom Anschlüsse bei mir (habe an zwei Orten welche) funktionierten immer einwandfrei, hatte keine Probleme (da nicht nur cablecom DNS-Server)

die CC-Webseite war down, aber wohl auch wegen DNS-Problemen

Ich habe zwar alles von der Cablecom (Internet, Telefon, TV) aber die Mailkonten habe ich bei Bluewin (Swisscom) und dies gratis. Früher musste man alle 180 Tage analog via Modem einwählen, damit SC die Mailkonten nicht gelöscht hat. Haben sie seit einiger Zeit geändert. (Zumal ich gar kein Modem mehr habe, resp. kein Compi mit Paralleler Schnittstelle)

Um es kurz zu machen, Auf SC Mail hatte ich immer Zugriff.

Ich finds insgesamt eigentlich recht bedenklich. Ich hab nun seit ca. 6 Monaten TV, Internet und Telefon bei Cablecom. In diesen 6 Monaten hatte ich einen Digital-TV Ausfall, 2x Internetausfall und bereits zum 4x einen Telefonausfall. Was ist, wenn man einen wichtigen Anruf machen muss, ein Notfall ist oder sonstwas... das finde ich doch recht fahrlässig. Zumindest die Telefonausfälle sollten wirklich nicht so oft passieren, bei Sunrise hatte ich das nie.

Ich habe zwar kein CC-Phone, aber es gibt ja Backups wie ein Handy.

Auch das anloge Telefon kann mal ausfallen.

Ich finds insgesamt eigentlich recht bedenklich. Ich hab nun seit ca. 6 Monaten TV, Internet und Telefon bei Cablecom. In diesen 6 Monaten hatte ich einen Digital-TV Ausfall, 2x Internetausfall und bereits zum 4x einen Telefonausfall. Was ist, wenn man einen wichtigen Anruf machen muss, ein Notfall ist oder sonstwas... das finde ich doch recht fahrlässig. Zumindest die Telefonausfälle sollten wirklich nicht so oft passieren, bei Sunrise hatte ich das nie.
naja was mich an cablecom am meisten stört ist, dass man das modem ab und zu "reseten" muss. (kurz vom strom trennen) ca. 1 - 2 mal im monat der fall. meistens funktioniert das internet nicht, manchmal auch das telefon. nach dem reset gehts dann wieder. cablecom hat mir deshalb auch schon öfters das modem ausgetauscht. (signalstärke etc. sind alle im "grünen" bereich) habt ihr auch solche probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist so,aber die CC hat auch keine Ahnung,auch ich habe eine anderes verlangt,der Super Heini von CC sagte zu mir Zyxel und Netgear seinen schuld,als ich ihm ausfragte Merkte er das ich vom fach bin,ich sagte Ihn das es nichts mit der Marke zu tun hat sondern mit dem alten Schrott den sie und an drehen,er wollte nicht ein anderes geben,also habe ich den Chef verlangt und sie da,es wurde mit dem neuen um einiges besser.Der Service Point Basel ist das beste was CC hat,der rest der Firma ist unfähig,ich habe seit Oktober nur Theater mit denen,jede Rechnung ist Falsch,es werden immer 2 Digicarden verrechnet,den wird eine Woche der TV Anschluss abgeschaltet,weil man die Falsche Karte abstellt,dann wieder Falsche Rechnung, Plötzlich wird mir das Teleclub gekündigt,dann läuft das Internet 2 Tage nicht,ich habe einen Anwalt eingeschaltet und siehe da, sie machen immer noch die gleichen Fehler,unglaublich so was.Unfähigkeit hat einen Namen Cablecom

Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener Kunde bei Cablecom ( TV, Telefon, Internet) Bis jetzt hatte ich mit gestern 3x einen Unterbruch wobei diese nie länger als einen halben Tag ging.Auch hatte ich nie falsche Rechnungen oder andere Problemen mit Ihnen! Darum staune ich immer wieder über die negativen Meldungen.

Vielleicht liegt es auch am Netz ,das bei uns der Gemeinde gehört ,aber von Cablecom betreut wird.

Ich bin auch seit 10 Jahren bei CC,darum verstehe ich nicht wieso seit dem Wechsel auf die Digikarte plötzlich nur noch alles falsch läuft,doch ich verstehe es alles Fehler der Hotline.

bei mir im Gschäft Arbeiten 10 Leute von denen 4 bei der Cablecom zumindest Internet beziehen, 3 davon hatten in letzter Zeit massive Probleme.

Der Erste hatte seit Jahren keine Probleme mit seinem Internet, dann stellt er diese Woche die Wohnung um und das Modem kommt in ein anderes Zimmer, seit diesem Zeitpunkt geht nichts mehr, erste Massnahme Modemtausch, den beim ersten Anruf bei der Hotline bemerkte der Mitarbeiter dort, das der Kollege ein extrem altes Modem hat. Auch das neue Modem brachte keine verbesserung, selbst als es wieder am am alten Anschluss dran war. Dann ging das ganze wieder von vorne los, sprich Hotline angerufen, Warteschleife, einstecken/austecken usw. die ganze Prozedur und das beste daran, der Mitarbeiter bei der Hotline scheisst ihn nach 15 min am Telefon dann noch zusammen, er solle doch seinen Netgear Router entfernen, der Kollege besitzt aber gar kein Netgear Router, nach mehreren Minuten merkte der Hotline Mitarbeiter dann, das er die falschen Daten angeschaut hatte. Super

Der Zweite, auch Internet seit Jahren, hat vor wenigen Wochen die Bandbreite erhöhen lassen, seit da nur Ärger mehrmals keine Verbindung, danach 2x Modem Austausch und jetzt kommt Dienstag jetzt ne Horde Cablecom Techniker und nimmt die ganze Hütte auseinander, sprich weil bei einem Mieter im Haus nichts geht müssen 7 Andere an diesem Morgen Zugang zu ihrer Wohnung gewährleisten.

Der Dritte hatte das Glück das er nach seinem Umzug in einer Cablecom-freien-Zone wohnt, gut Glück ist es erst dann wenn er mit Cablecom wirklich nichts mehr zu tun hat, den trotz Anruf und vorzeitiger Kündigung, die ja möglich ist, wenn beim Umzug die Cablecom-Dienste nicht mehr verfügbar sind sind, bekommt er Rechnungen und trotz mehrfacher Anrufe und schon einigen Briefen kriegt er noch eine Mahnung und sogar Betreibungsandrohungen.

Die ersten 2 Beispiele zeigen mir einfach, falls Cablecom jemals richtig läuft, lass es so, ändere nichts, dann geht es vieleicht, dass letzte Beispiel zeigt mir einfach wie Inkompetent diese Firma ist und das ich jeden Tag froh bin, in einer Cablecom-freien-Zone zu Wohnen.

Und wenn ich mal Umziehe, was ich eigendlich vor habe, dann schaue ich das ich Swisscom-TV empfange und HD dabei möglich ist, Cablecom kommt mir nicht ins Haus.

Wenn die Swisscom die Leitung erneuert dann müssen sie auch in alle Wohnungen, also bei der zweiten Person ist das für mich OK

Gestern (24.01.) und heute kann ich über Cablecom die Seite von cash | Home nicht erreichen. Die Seite geht aber. Über die Suche mit ixquick.com und Wahl des Proxy-Link ist die Seite dann doch erreichbar. Offenbar gibt es noch Störungen im Netz der Cablecom.

Gestern (24.01.) und heute kann ich über Cablecom die Seite von cash | Home nicht erreichen. Die Seite geht aber. Über die Suche mit ixquick.com und Wahl des Proxy-Link ist die Seite dann doch erreichbar. Offenbar gibt es noch Störungen im Netz der Cablecom.
also ich kann die seite problemlos erreichen...

Keine 10 Minuten später geht es. Gestern war für mich die Seite ständig unerreichbar. Mal schauen, wie es heute bleibt.

Heute um ca. 14:00 war offenbar der mind. in der Region Baden Swisscom-Gateway zur Cablecom gestört. Vom Swisscom Festnetz waren die Cablecom-Telefone nicht mehr erreichbar, von den Swisscom Handys aber schon...

Irgendwie scheint mir die Cablecom-Telefonie im letzten Halbjahr unstabiler als früher. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Letzthin war meine Frau am Telefon und es kam nicht das Besetztzeichen, sondern es hat geklingelt!

Kurz nach Mitternacht (vom 23.2. auf den 24.2.) ist es wieder zu einem Unterbruch gekommen. Digital-TV war aber nicht betroffen. Nur Internet und Telefon. Nach dem Unterbruch wechselte meine IP-Adresse komplett vom 217er-Bereich in den 84er-Bereich. Hatte seit ca. 18 Monaten eine fixe 217er-Adresse. Vielleicht kommt Fiber Power in der Region. Mal sehen.

Kurz nach Mitternacht (vom 23.2. auf den 24.2.) ist es wieder zu einem Unterbruch gekommen. Digital-TV war aber nicht betroffen. Nur Internet und Telefon. Nach dem Unterbruch wechselte meine IP-Adresse komplett vom 217er-Bereich in den 84er-Bereich. Hatte seit ca. 18 Monaten eine fixe 217er-Adresse. Vielleicht kommt Fiber Power in der Region. Mal sehen.
Also in Windisch gibts bereits Fibre-Power, meine IP ist beginnt mit 46., allerdings schon seit längerem... Unterbruch gabs in Windisch diese Nacht auch nicht.

Zurück
Oben