Cablecom-Crash - fast nichts geht mehr

Von hier aus kann ich nicht mal mehr die Hotline erreichen. Wenn ich übers Handy dort Anrufe, höre ich nur Klickgeräusche :-)

DNS sind nicht erreichbar. Wenn man die OpenDNS oder Google Public DNS einträgt geht es wieder.

OpenDNS:

208.67.222.222

208.67.220.220

Google Public DNS:

8.8.8.8

8.8.4.4

Gruss

m1dnight

Tja - da auch VoIP betroffen ist, ist wohl auch die Hotline down, Cablecom-Website ebenfalls.

Interessant finde ich, dass sowohl bei diesem wie auch beim letzten Ausfall von Swisscom irgendwie die DNS betroffen zu sein scheinen. Sobald öffentlich DNS eingetragen werden funktionierts... komisch, ist DNS eine Schwachstelle im Internetkonzept? Oder sind einfach die CC Server nicht mehr erreichbar und somit auch die DNS-Server? Bei denen, die wieder ins Internet kommen nach dem Eintrage von Open oder Google DNS, erreicht Ihr die Cablecom Website?

Ne, ich erreiche die Cablecom-Website ja auch nicht. Und habe ganz andere DNS-Einträge unter anderem auch als 2nd den Google...

Wollen wir jetzt noch reklamieren warum sie auf der Homepage keine Info geschalten haben und warum kein Brief an die Kunden gesendet wurde? :-)))

Ja schon... ich habe als primären Server OpenDNS und als sekundären Google im Router eingetragen.

Aber was ich mich frage: Wie kommt es, dass gleich beide Server zusammen ausgefallen sind? Das Ganze sollte IMHO doch so konzipiert sein, dass eben genau das nicht passiert.

Wollen wir jetzt noch reklamieren warum sie auf der Homepage keine Info geschalten haben und warum kein Brief an die Kunden gesendet wurde? :-)))
/emoticons/default_biggrin.png Nicht anfangen wie Gna... /emoticons/default_biggrin.png

War doch nur ein Scherz - und immerhin habe ich schon ein Kompliment gemacht (rasche Störungsbehebung)... :-)

Sie haben wie Twitter relativ schnell reagiert. (Ich weiss, nicht Consumer-tauglich)

War bei der Hotline eigentlich eine Bandansage?

Zurück
Oben