Cablecom bringt Top Deal

Hab grad mal angerufen und von Smart Kombi migriert. Die Frau am Telefon sagte mir, dass die 49 Fr Gebühr auf jeden Fall verrechnet wird. Die Info auf Twitter vom UPC Pressesprecher interessierte sie nicht, weil die 49 Fr so im System hinterlegt sind. Auch wollte sie mir das neue WLAN-Modem andrehen, weil ich noch das alte habe und mit dem alten würden die 100MBit nicht zuverlässig laufen - deswegen gibts das neue Modem. Habe jedoch abgelehnt und gesagt, dass ich es erst mit meinem alten Modem (das schwarze von Ubee) testen werde.
Die Aufschaltung dauert ab Montag 24-48 Stunden.
..ja die Fr. 49.00 sind im System,jede Umbuchung etc. wird automatisch als neue Anmeldung registriert..

..da hat sie am Tel. recht..

..dass das Ubee Modem nicht zuverlässig läuft mit 100Mb ist Unsinn.. meines läuft seit Jahren mit 100Mb immer zuverlässig,

..habe immer um die 80 - 100Mb..Tagsüber - Abends - oder am Wochenende..!

charlie

Vielleicht kann ich aber den Turnschuh für Fr. 100+ länger tragen als die billigeren.

Zudem was heisst Vernunft? Das sieht sicher jeder von einem anderen Blickpunkt aus.
Vielleicht, vielleicht...

Vielleicht nicht ein Turnschuh für CHF 14.99, aber es gibt für unter 100.00 viele, die lange halten.

Vielleicht (ich würde zwar sagen nich nur vielleicht) gibt es auch welche über 100 kosten, weil etwas bestimmtes draufsteht, aber kürzer halten, als biiligste.

warum hast du wieder eingetauscht? möchte schon lange wechseln auf das WLAN-Modem, habe aber bis jetzt noch gewartet. Läuft es bei dir problemlos mit dem Ubee-Modem?
Es lief schon problemlos, aber als Router fehlten mir einige Funktionen, die meine m0n0wall bis jetzt hatte (z.B. Traffic Shaping etc.).

Ich finde das Turnschuh Beispiel gar nicht so schlecht. Der Kaufentscheid bei einem Produkt hängt doch bei jedem Kunden von 3 Faktoren ab. Zum einen ist da der Preis, zum anderen die Leistung, welche ziemlich klar deklariert wird. Also beim Turnschuh z.B. ob er aus Kunstleder oder aus echtem Leder besteht, beim Internet was für einen Speed ich erhalten werde. Zu guter Letzt ist da aber auch noch der Bauchentscheid und es kann mir niemand sagen, dass er diesen ganz ausschalten kann. In vielen Fällen ist dieser auch ganz nützlich, nur versuchen die einzelnen Anbieter diesen mit ihrer Werbung zu beeinflussen. Auch dies scheint bei Turnschuhherstellern genauso gut zu funktionieren wie bei Internetprovidern. Anders kann ich mir z.B. nicht erklären warum wohl die meisten Leute in der Schweiz bei Swisscom einen Internetanschluss (10Mbit/1Mbit) für 49 Fr. haben, anstelle von einem UPC Cablecom Anschluss mit demselben Speed für 39 Fr.. Nach diesem Beispiel hat Swisscom wohl generell einen besseren Ruf oder löst bei den Konsumenten ein besseres Bauchgefühl aus als UPC Cablecom. Sonst könnte Swisscom diese 10 Fr. für die gleiche Leistung kaum weiter verlangen.

hi zusammen

ich habe im moment folgendes abonnements:

_cablecom

internet: "fibre power internet 100" > brauche ich aus geschäftszwecken für "home office" > chf 75.--

tv: "swisscom tv plus mit teleclub basic hd + sport hd"

jetzt gibt es ja dieses neues cablecom angebot für den gleichen preis von chf 75.-- + telefonie + cablecom tv...würdet ihr das abonnieren? kann ich dann auf der cablecom box auch teleclub anschauen oder muss ich das dort nochmals zus. abonnieren?

Hallo

Eigentlich kannst du auf den neuen Deal wechseln. Du bekommst für den gleichen Preis eine Recorder Box und eine Festnetznummer.

Zur Zeit gibt es kein Teleclub HD im Kabel. Wenn das mal kommen sollte, kannst du einfach die CC Box hinstellen.

eigentlich kann ich schon wechseln, habe ich auch gedacht ;-) ok...aber teleclub sd muss ich trotzdem abonnnieren, falls ich telecblub auf cablecom schauen will?

Genau

Zudem zahlst du im Kabel 10 Franken mehr für Basic.

Und sonst gibts vielleicht jemanden in der Familie der die Box will.

eigentlich kann ich schon wechseln, habe ich auch gedacht ;-) ok...aber teleclub sd muss ich trotzdem abonnnieren, falls ich telecblub auf cablecom schauen will?
Du bekommst aber nur 3 SD Sportkanäle und deshalb habe ich Teleclub bei Sctv.

wer braucht schon 100 mbit/s ausser vielleicht ein paar Freaks die denken, dass sie damit 20 Minuten in 2 Minuten lesen können :-)ich habe 20 mbit/s und kann nicht mal diese ausschöpfen. es gibt wichtigeres, als die grossen Bandbreiten die CC immer bewirbt aber die niemand wirklich braucht.
Gestern habe ich einen HD Sender geschaut und meine Frau wollte TV Air auf iPad schauen. Mit den 20 000 bei Swisscom ging das nicht sehr gut. Das Bild auf dem iPad blockte andauernd.

Auch HD schauen und online gleichzeitig spielen funktioniert nicht sehr gut mit den 20 000.

Nach meinem wissensstand muss da noch was anderes probleme bereiten. Tvair braucht ja nicht sooo viel bandbreite.

Funktioniert es den problemlos wenn du nicht hd schaust?

Gestern habe ich einen HD Sender geschaut und meine Frau wollte TV Air auf iPad schauen. Mit den 20 000 bei Swisscom ging das nicht sehr gut. Das Bild auf dem iPad blockte andauernd.

Auch HD schauen und online gleichzeitig spielen funktioniert nicht sehr gut mit den 20 000.
TVair braucht so wenig Bandbreite, dass es nicht daran liegen kann. Dito beim online Apielen. Kann auch nicht an der Bandbreite liegen.

Zurück
Oben