Top Deal und Internet

Snowman4

Erfahrener Benutzer
Heute die Mitteilung bekommen, das auch die Top Deal Kunden mit Internet 100 für Fr.2-- + ab Juni Internet 150 bekommen.

Heute die Mitteilung bekommen, das auch die Top Deal Kunden mit Internet 100 für Fr.2-- + ab Juni Internet 150 bekommen.
Von wo hast du diese Mitteilung? Wäre für mich interessant, da ich als Power Combi Kunde ohne Horizon noch mehr zahle als mit Top-Deal und daher auch von diesen 2.- mehr mit deutlich mehr Speed profitieren möchte. Dann habe ich eine gute Diskussionsgrundlage beim Kundendienst.

Von wo hast du diese Mitteilung? Wäre für mich interessant, da ich als Power Combi Kunde ohne Horizon noch mehr zahle als mit Top-Deal und daher auch von diesen 2.- mehr mit deutlich mehr Speed profitieren möchte. Dann habe ich eine gute Diskussionsgrundlage beim Kundendienst.
Steht auf der aktuellen rechnung....

Gruss Vagzubi

Ja genau. Diese Rechnung habe ich nun auch erhalten. Und wie immer bei UPC in der letzten Zeit, bleiben mehr Fragen offen als mit einer Mitteilung geklärt werden.

Damit das Netz auch in Zukunft an steigende Internetanforderungen angepasst ist, und auch Sie grössere Datenmengen wie Ihre Lieblingsfilme und die neuste Musik blitzschnell herunterladen können, erhöhen wir ab dem 1. Juni 2013 die Internetgeschwindigkeit um bis zu 50% - und das für nur CHF 2.- mehr pro Monat. Auch Ihr Internet-Abo, welches Sie auf der beiliegenden Rechnung finden, ist mit dabei.

(Es werden die Abos Fiber Power 25 und 100 aufgelistet und wie sie ab 1. Juni schneller werden)

Bei einem Kombi-Angebot wird entsprechend der Kombi-Preis um CHF 2.- erhöht.

Und weil wir Sie als unseren Kunden sehr schätzen, schenken wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue ein umfassendes Security Package für 2 Jahre im Wert von CHF 90.-.  Alle Informationen dazu finden Sie in der Beilage.
Wird dies nun automatisch angepasst oder muss ich mich melden. Wenn ich es nicht will, kann ich darauf verzichten? Also wird mein Abo teurer, obwohl ich das nicht will und die Leistung eigentlich auch nicht benötige?

Weiter wird von einer Beilage geschrieben. Ich habe Online-Rechnung im PDF-Format. Sorry, doch eine Beilage ist schlichtweg nicht ersichtlich. Zusammengefasst: Der oder sogar die Mitarbeitenden, die diese Info auf der Rechnung placiert haben, kennen die End-2-End Sicht und Prozesse nicht. Dann doch lieber ein Direct-Mailing. Ist etwas teurer, doch dann verstehen alle betroffenen Kunden die Auswirkungen und was zu tun ist. Man erspart sich auch viele Kontakte mit der Hotline, verärgerte Kunden und allfällige Mutationen und Gutschriften. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln. Dann mache ich euch noch eine weitere Rechnung:

Horizon Super Combi kostet CHF 109.00

Horizon Super Combi mit DigiCard kostet CHF 99.00

Ich habe damals bewusst auf Horizon verzichtet und nahm eigentlich auch an, dass im Power Combi mit der DigiCard auch eine Ermässigung gesprochen wird. Nix da!

Power Combi kostet - egal ob mit DigiCard oder mit Cisco Recorder - CHF 99.00

Nun kommen die Vergewaltigungskosten für 150 Fiber Power Internet dazu, macht CHF 101.00

Somit habe ich ab Juni die genau gleichen Leistungen mit meinem Power Combi und DigiCard, wie mit dem Horizon Super Combi und DigiCard, bezahle aber als treuer Kunde CHF 2.00 mehr als zuvor und vor allem mehr als wenn ich auf das Horizon wechseln würde. Proaktiv macht mich darauf aber keine aufmerksam.

Sorry Leute, doch die haben doch echt einen an der Waffel und das Marketing hat wohl nicht einmal mehr die Produktepalette im Griff.

Members - Da bin ich nicht deiner Meinung und hier ging es auch um die Top Deal Kunden und da kann man wirklich nicht unzufrieden sein.

Wie kann man wegen Fr. 2.-- so einen Aufstand machen?

Wie kann man wegen Fr. 2.-- so einen Aufstand machen?
Es geht wohl eher um das wie nicht umdas wie viel....

Es hat so etwa dem beigeschmach, friss oder stirb/kündige.... Beim TopDeal ist man mir den 77.- immernoch recht gut dabei. Einzig frage ich mich, was ich mit 150mbit machen soll...
Runterladen ums dan zu löschen ist auch nicht so... Und so viel Speicherplatz habe ich auch nicht....

Freue mich dafür auf den Upload.... 10mbit ist schon cool....

Gruss Vagzubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top Deal ist ja klar, das passt dann auch. CHF 2 für eine Steigerung, die effektiv als Mehrwert angesehen wird. Und du glaubst nicht, für was ich noch alles Aufstände machen kann. Fuhr damit immer ziemlich gut im Leben.

Ich bin nicht bereit mich verarschen zu lassen. Das geht auch um Respekt und der Fairness gegenüber der zahlenden Kundschaft. Wenn man jemandem eine schlecht kommunizierte Änderung als Vorteil verkauft, die jedoch sogar noch Mehrkosten mit sich bringt, dann stimmt da was nicht. Vermutlich haben die es aber im Product Management nicht einmal gemerkt. Für die war es vermeintlich ein Mehrwert für alle Kunden.

Es hat so etwa dem beigeschmach, friss oder stirb/kündige.... Beim TopDeal ist man mir den 77.- immernoch recht gut dabei. Einzig frage ich mich, was ich mit 150mbit machen soll...

Runterladen ums dan zu löschen ist auch nicht so... Und so viel Speicherplatz habe ich auch nicht....

Gruss Vagzubi
Wenn du die 150m Down nicht benötigst was willst du denn mit 10 im Upload?

Gruss Vagzubi
Wenn du die 150m Down nicht benötigst was willst du denn mit 10 im Upload?
NAS....

Gruss Vagzubi

Top Deal ist ja klar, das passt dann auch. CHF 2 für eine Steigerung, die effektiv als Mehrwert angesehen wird. Und du glaubst nicht, für was ich noch alles Aufstände machen kann. Fuhr damit immer ziemlich gut im Leben.

Ich bin nicht bereit mich verarschen zu lassen. Das geht auch um Respekt und der Fairness gegenüber der zahlenden Kundschaft. Wenn man jemandem eine schlecht kommunizierte Änderung als Vorteil verkauft, die jedoch sogar noch Mehrkosten mit sich bringt, dann stimmt da was nicht. Vermutlich haben die es aber im Product Management nicht einmal gemerkt. Für die war es vermeintlich ein Mehrwert für alle Kunden.
Ja, dann musst dich das ganze Leben lang als verarscht vorkommen. Man wird doch eigentlich überall verarscht.

Nun die Sache wurde nun geklärt. Kunden die trotz alten Abos mehr bezahlen würden als Neukunden mit Horizon, erhalten die überschüssigen Gebühren jeweils gutgeschrieben. Bei einem Power Combi mit DigiCard bedeutet dies also 50% mehr Internetleistung zum genau gleichen Preis.

Zurück
Oben