BWTV - Fernbedienung Harmony
37 Antworten11'794 AufrufeGestartet von diri ·
diri167 Beiträge
Vielen Dank.
Ich habe es tatsächlich einzeln versucht anzulernen. Habe es mit neuen Befehlen probiert, erscheinen dann auf dem FB-Display - ging auch nicht und dann habe ich die bestehenden Befehle überschrieben, hat aber irgendwie auch nicht funktioniert.
Habe nun auf der Logitech-Webseite gesehen, dass man als Modell auch Bluewin TV plus eingeben kann und dann ein OK erscheint. Werde dies heute Abend nochmals testen.
Melde mich dann wieder, obs geklappt hat.
Gruss
Diri
Ich habe es tatsächlich einzeln versucht anzulernen. Habe es mit neuen Befehlen probiert, erscheinen dann auf dem FB-Display - ging auch nicht und dann habe ich die bestehenden Befehle überschrieben, hat aber irgendwie auch nicht funktioniert.
Habe nun auf der Logitech-Webseite gesehen, dass man als Modell auch Bluewin TV plus eingeben kann und dann ein OK erscheint. Werde dies heute Abend nochmals testen.
Melde mich dann wieder, obs geklappt hat.
Gruss
Diri
diri167 Beiträge
So, ich habe nun über Mittag zu Hause die Installation nochmals probiert. Als Modell Bluewin TV plus eingegeben.
Das Steuerkreuz funktionierte komplett nicht. Habe dann die Tasten mit der Binär-Übertragung überschrieben - FB aktualisiert und nun funktionieren die Richtungstasten. Soweit so gut. Vielen Dank an Alle.
Jetzt werde ich noch versuchen einzelne Aktionen zu programmieren.
Grüsse
Diri
Das Steuerkreuz funktionierte komplett nicht. Habe dann die Tasten mit der Binär-Übertragung überschrieben - FB aktualisiert und nun funktionieren die Richtungstasten. Soweit so gut. Vielen Dank an Alle.
Jetzt werde ich noch versuchen einzelne Aktionen zu programmieren.
Grüsse
Diri
zik73143 Beiträge
bearbeitet #23
salut
also ich geb jetzt meinen senf auch noch dazu.
in der logitechdatenbank sind x verschiedene möglichkeiten hinterlegt bwtv zu konfigurieren.... je nachdem was ihr bei der suche in der konfiguration eingebt habt ihr verschiedenste resultate (leider):
habe bisher selbst x möglichkeiten durchgecheckt:
div KISS
div Swisscom
div Bluewin
...dann mit Abstand Bluewin TV etc....
funktionieren bei mir tut:
Gerät: Kabelbox
Hersteller: Swisscom
Modell: Bluewin TV (achte auf die Schreibweise, Gross-klein, Abstand)
...funktioniert alles bestens....ohne irgendwelche funktionen überschreiben oder zusätzlich programmieren.... klar hab einige tasten als touchfunktionen hinzugefügt oder anders angeordnet aber immer aus den vorlagen heraus...
Es bleibt zu erwähnen dass ich die neue (2009) kleine schwarze Box habe die momentan ausgeliefert wird...
also ich geb jetzt meinen senf auch noch dazu.
in der logitechdatenbank sind x verschiedene möglichkeiten hinterlegt bwtv zu konfigurieren.... je nachdem was ihr bei der suche in der konfiguration eingebt habt ihr verschiedenste resultate (leider):
habe bisher selbst x möglichkeiten durchgecheckt:
div KISS
div Swisscom
div Bluewin
...dann mit Abstand Bluewin TV etc....
funktionieren bei mir tut:
Gerät: Kabelbox
Hersteller: Swisscom
Modell: Bluewin TV (achte auf die Schreibweise, Gross-klein, Abstand)
...funktioniert alles bestens....ohne irgendwelche funktionen überschreiben oder zusätzlich programmieren.... klar hab einige tasten als touchfunktionen hinzugefügt oder anders angeordnet aber immer aus den vorlagen heraus...
Es bleibt zu erwähnen dass ich die neue (2009) kleine schwarze Box habe die momentan ausgeliefert wird...
nnom54 Beiträge
Überlege mir auch eine Harmony zuzulegen. Wie sieht das aus mit Combo-Programmierung? Beispiel: Ich möchte BluewinTV gucken. Also möchte ich den TV, die BluewinBox und die HiFi starten. Kann man das so programmieren, dass alles mit einem Knopfdruck funzt?
robi6'764 Beiträge
Beispiel: Ich möchte BluewinTV gucken. Also möchte ich den TV, die BluewinBox und die HiFi starten. Kann man das so programmieren, dass alles mit einem Knopfdruck funzt?
Snowman410'415 Beiträge
Überlege mir auch eine Harmony zuzulegen. Wie sieht das aus mit Combo-Programmierung? Beispiel: Ich möchte BluewinTV gucken. Also möchte ich den TV, die BluewinBox und die HiFi starten. Kann man das so programmieren, dass alles mit einem Knopfdruck funzt?
noffie9952 Beiträge
Hi, Harmony 895 gekauft und eingerichtet, so weit OK. Was ich nicht schaffe, ist, die Radiostationen auf der Harmony mittels Anzeige wählen zu können. Habe nur die Anzeigen nächste/vorherige Station.
Als zu synchronisierendes Modell habe ich die Swisscom BluewinBox zur 895er gewählt, die auf Anhieb klappte. Nur eben, die Radiostationen...
Weiss jemand, ob das zu lösen ist und wenn ja wie?
Geuts Nöis
Ralph
Als zu synchronisierendes Modell habe ich die Swisscom BluewinBox zur 895er gewählt, die auf Anhieb klappte. Nur eben, die Radiostationen...
Weiss jemand, ob das zu lösen ist und wenn ja wie?
Geuts Nöis
Ralph
cybi2'842 Beiträge
das dürfte nicht gehn da nach der wahjl der radio sender mittels zahleneingabe noch die OK Taste gedrückt werden müsste was aber die FB nicht tut.
ein solcher schritt kan bei dieser Situation meines wissens der Harmony nicht beigebracht werden.
dies geht nur beim ein und ausschalt prozedere.
ein solcher schritt kan bei dieser Situation meines wissens der Harmony nicht beigebracht werden.
dies geht nur beim ein und ausschalt prozedere.
noffie9952 Beiträge
Hallo ciby
aber eine OK-Taste habe ich auf der FB ja, von daher sollte das doch kein Problem darstellen?
aber eine OK-Taste habe ich auf der FB ja, von daher sollte das doch kein Problem darstellen?
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe da mit meiner Harmony keine Probleme.
Ziffer des entsprechenden Radiosenders klicken und dann auf o.k..
Ziffer des entsprechenden Radiosenders klicken und dann auf o.k..
zik73143 Beiträge
moin
ich verweise nochmals auf meinen beitrag weiter vorne
http://www.digi-tv.ch/swisscom-tv-installation-probleme-erfahrungsberichte/3760-bwtv-fernbedienung-harmony.html#post61633
guete rutsch....
ich verweise nochmals auf meinen beitrag weiter vorne
http://www.digi-tv.ch/swisscom-tv-installation-probleme-erfahrungsberichte/3760-bwtv-fernbedienung-harmony.html#post61633
guete rutsch....
noffie9952 Beiträge
Hallo snowman
Danke für die Info. Mein Problem ist, dass die Harmony die Stationen gar nicht anzeigt. Nach Wahl der Option Radio hören schalten BWTV-Box und Receiver ein (=OK). Dann habe ich nur die Auf/Ab-Tasten zur Verfügung und sehe keine Stationen zur Auswahl.
Beim Fernsehen kann ich die Favoriten-Stationen ja mittels Logo hinterlegen und via Taste MEDIA aufrufen, so stelle ich mir das auch für's Radiohören vor.
Danke für die Info. Mein Problem ist, dass die Harmony die Stationen gar nicht anzeigt. Nach Wahl der Option Radio hören schalten BWTV-Box und Receiver ein (=OK). Dann habe ich nur die Auf/Ab-Tasten zur Verfügung und sehe keine Stationen zur Auswahl.
Beim Fernsehen kann ich die Favoriten-Stationen ja mittels Logo hinterlegen und via Taste MEDIA aufrufen, so stelle ich mir das auch für's Radiohören vor.
Snowman410'415 Beiträge
Ach so, das meinst du. Die sind nur auf dem TV sichtbar.
noffie9952 Beiträge
Den TV möchte ich eigentlich zum Radiohören nicht einschalten.......
Habe auch mal Logitech angeschrieben, poste dann das Ergebnis hier.
Attn ZIK: Auf Grund deines Beitrages habe ich die Konfiguration auf BluewinTV geändert, das brachte Verbesserungen, aber eben nicht die von mir gewünschte bezüglich Radiosender-Selektion.
Habe auch mal Logitech angeschrieben, poste dann das Ergebnis hier.
Attn ZIK: Auf Grund deines Beitrages habe ich die Konfiguration auf BluewinTV geändert, das brachte Verbesserungen, aber eben nicht die von mir gewünschte bezüglich Radiosender-Selektion.
waggis189389 Beiträge
Bin gespannt auf die Antwort von Logitech. Habe gestern ebenfalls eine «Harmony One» eingerichtet, was grundsätzlich ohne Probleme klappte (inkl. grundsätzliche Steuerung von Swisscom-TV). Nur eben beim Radiohören ist es so, dass sich die Sender nicht als Favoriten ablegen lassen, da ja jedes Mal noch der OK-Befehl mitgesendet werden muss.
Snowman410'415 Beiträge
Dann erstellt doch eine Favoritenliste auf Papier.
noffie9952 Beiträge
So, Logitech's Computerkundendienst hat geantwortet:
Betrifft: Anpassen von Tasten der Harmony 895, 885 oder 785 in einer Aktion
Link: Antwort
Betrifft: Weitere FAQ's für die Harmony 895,885 oder 785
Link:
Antwort
Nicht gerade hilfreich, aber eben, ist halt auch nur ein Computer/Androide/Sachbearbeiter...
Hoffen wir also auf besser Zeiten. Inzwischen allen ein gutes neues Jahr.
Betrifft: Anpassen von Tasten der Harmony 895, 885 oder 785 in einer Aktion
Link:
Antwort
Nicht gerade hilfreich, aber eben, ist halt auch nur ein Computer/Androide/Sachbearbeiter...
Anubis875 Beiträge
So, Logitech's Computerkundendienst hat geantwortet:Betrifft: Anpassen von Tasten der Harmony 895, 885 oder 785 in einer Aktion
Link:
Antwort
Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema