BWTV - Fernbedienung Harmony
37 Antworten11'794 AufrufeGestartet von diri ·
Hallo zusammen
Wie sehen die Erfahrungen mit einer Harmony Fernbedienung aus? Langsam ärgere ich mich darüber, mit drei verschiedenen Fernbedienungen zu operieren (BWTV, TV, HomeCinema)
Dass man normale Funktionen mit der Harmony steuern kann, ist mir klar (Sender wechseln usw.). Kann man aber auch Sendungen programmieren, VoD aufrufen, eigene Aufnahmen, Radio usw. Mit anderen Worten, lässt sich mit der Harmony alles machen, was ich mit der BWTV-Fernbedienung auch machen kann?
Abgesehen davon, muss ich manchmal auch ins Menü meines Sony-Fernsehers eingreifen. Lässt sich auch dort alles steuern?
Ich möchte eigentlich nur die Investition tätigen, wenn man tatsächlich alles (Menü, Einstellungen, usw.) steuern kann.
Vielen Dank für das Feedback.
Gruss
Diri
Wie sehen die Erfahrungen mit einer Harmony Fernbedienung aus? Langsam ärgere ich mich darüber, mit drei verschiedenen Fernbedienungen zu operieren (BWTV, TV, HomeCinema)
Dass man normale Funktionen mit der Harmony steuern kann, ist mir klar (Sender wechseln usw.). Kann man aber auch Sendungen programmieren, VoD aufrufen, eigene Aufnahmen, Radio usw. Mit anderen Worten, lässt sich mit der Harmony alles machen, was ich mit der BWTV-Fernbedienung auch machen kann?
Abgesehen davon, muss ich manchmal auch ins Menü meines Sony-Fernsehers eingreifen. Lässt sich auch dort alles steuern?
Ich möchte eigentlich nur die Investition tätigen, wenn man tatsächlich alles (Menü, Einstellungen, usw.) steuern kann.
Vielen Dank für das Feedback.
Gruss
Diri
anykey5'528 Beiträge
Du kannst sämtliche Funktionen mit der Harmony auch nutzen.
Tipp: Kauf nicht die 525er, die ist äusserst schlecht verarbeitet...
Tipp: Kauf nicht die 525er, die ist äusserst schlecht verarbeitet...
tosci5'731 Beiträge
ich habe die harmony one sowie die 1000er - bei beiden funktioniert das "kreuz" nicht recht, sprich ich kann im menü nicht nach links und rechts fahren... vielleicht habe ich das falsche profil gewählt, welches habt ihr?
gruss
tosci
gruss
tosci
anykey5'528 Beiträge
ich habe die harmony one sowie die 1000er - bei beiden funktioniert das "kreuz" nicht recht, sprich ich kann im menü nicht nach links und rechts fahren... vielleicht habe ich das falsche profil gewählt, welches habt ihr?Hast du die beiden Tasten schon mal neu angelernt?
tosci5'731 Beiträge
nein, dass werde ich mal probieren. finde es traurig das sowas nötig ist und die profile nicht mal die grundfunktionen beherrschen...
Noel3'777 Beiträge
Ich habe zwar kein Bluewin TV aber mit der Harmony 885 bin ich bestens zufrieden. Der TV, HD Settop-Box und AVR funktionierten von Anfang an ohne Probleme. Die Fernbedienung kann wirklich alles!
mfg
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Ich kann die Harmony One empfehlen. Steure damit 8 Geräte.
daintree299 Beiträge
ich habe die harmony one sowie die 1000er - bei beiden funktioniert das "kreuz" nicht recht, sprich ich kann im menü nicht nach links und rechts fahren... vielleicht habe ich das falsche profil gewählt, welches habt ihr?Ich hatte genau dasselbe Problem.
gruss
tosci
War gar nicht einfach zu lösen. Erst nachdem ich jeden Befehl einzeln gelernt habe beim Kreuz, funktionierte es einwandfrei.
=> Befehl links Lernen - Harmony aktualisieren - Befehl rechts Lernen - Harmony aktualisieren usw.
Hoffe das hilft dir weiter.
Ansonsten bin ich mit der Harmony TOP zufrieden.
Gruess !
Snowman410'415 Beiträge
Verstehte ich nicht - wenn das richtige Gerät installiert ist, ein Kinderspiel.
Snowman410'415 Beiträge
ich habe die harmony one sowie die 1000er - bei beiden funktioniert das "kreuz" nicht recht, sprich ich kann im menü nicht nach links und rechts fahren... vielleicht habe ich das falsche profil gewählt, welches habt ihr?
gruss
tosci
Aber tosci, das gibt es doch nicht.
CHfish3'690 Beiträge
habe einige harmony's 525 rumliegen (auch bei verwandten) --> kein Probleme
Alexander236 Beiträge
Tipp: Kauf nicht die 525er, die ist äusserst schlecht verarbeitet...Yep. Nachdem meine 4. Harmony 525 jetzt nach 2.2 Jahren defekt ist, schalte ich mit der BW-TV-Fernbedienung. Ist aber nicht das wahre.
Noel3'777 Beiträge
spielst du Tennis mit deinen Fernbedienungen /emoticons/default_biggrin.png? Oder wie kann man deinen Verschleiss sonst erklären?
mfg
mfg
Alexander236 Beiträge
bearbeitet #14
Ich nicht. Aber was meine kleinen Kinder den ganzen Tag lang damit anstellen.../emoticons/default_rolleyes.gif
3x derselbe Fehler: Das Licht ging nicht mehr von selbst nach ein paar Sekunden aus. So ist die Batterie dann ruckzuck leer.
Jetzt beim 4. Mal reagiert sie einfach nicht mehr richtig. Und etwa jeden 2. Tag stürzt sie ab. Muss dann jeweils die Batterien entfernen und wieder einsetzen, dann gehts wieder ein, zwei Tage.
3x derselbe Fehler: Das Licht ging nicht mehr von selbst nach ein paar Sekunden aus. So ist die Batterie dann ruckzuck leer.
Jetzt beim 4. Mal reagiert sie einfach nicht mehr richtig. Und etwa jeden 2. Tag stürzt sie ab. Muss dann jeweils die Batterien entfernen und wieder einsetzen, dann gehts wieder ein, zwei Tage.
diri167 Beiträge
Ich hatte genau dasselbe Problem.War gar nicht einfach zu lösen. Erst nachdem ich jeden Befehl einzeln gelernt habe beim Kreuz, funktionierte es einwandfrei.Hallo zusammen
=> Befehl links Lernen - Harmony aktualisieren - Befehl rechts Lernen - Harmony aktualisieren usw.
Hoffe das hilft dir weiter.
Ansonsten bin ich mit der Harmony TOP zufrieden.
Gruess !
Ich habe nun eine Harmony One gekauft. Das Steuerkreuz bringe ich einfach nicht zum laufen. Nach oben und nach links geht, aber nach unten und nach rechts will einfach nicht. Ich habe alle vier Richtungen "gelernt".
Was für ein Gerät habt ihr definiert? Ich habe die alte BluewinTV-Box (silber)
Ich habe beim Gerät KISS und beim Modell KMM-3010-SC eingegeben.
Ohne ein funktionierendes Steuerkreuz bringt die Fernbedienung leider nicht viel, denn man kann ja nicht in den Menüs rumnavigieren.
Bin für alle Tips dankbar.
Gruss
Diri
Puma27385 Beiträge
Beim Hersteller Swisscom auswählen
Beim Gerät Bluewin TV eingeben.
Gruss Puma
Beim Gerät Bluewin TV eingeben.
Gruss Puma
tosci5'731 Beiträge
und dann? klappt alles? wäre mir neu und würde mich ebenso freuen 🙂
carver7 Beiträge
bearbeitet #18
... Das Steuerkreuz bringe ich einfach nicht zum laufen. Nach oben und nach links geht, aber nach unten und nach rechts will einfach nicht. Ich habe alle vier Richtungen "gelernt"...Hallo DiriIch hatte mit meiner ONE genau das selbe Problem.
Ob es du mir glaubst oder nicht - irgendwo im WWW habe ich dann die Info gefunden, dass die Steuerkreuzbefehle der BW-Fernbedienung einzeln angelernt werden müssen. Will heissen:
- Anlernen nach oben - ONE synchronisieren
- Anlernen nach unten - ONE synchronisieren
- Anlernen nach rechts - ONE....
usw.
Das ganze ist etwas mühsam, hat aber bei mir und diversen anderen BwTV-Benutzern geholfen.
PS: Sehe eben in deinem Posting, dass du dieses Vorgehen vermutlich bereits versucht hast. Ich würde es aber trotzdem nochmals versuchen - und wirklich nach JEDEM anlernen des Steuerkreuzes die FB aktualisieren!
Grüsse
Eric
Snowman410'415 Beiträge
Einzeln lernen geht doch locker vom Hocker.
Warren1'339 Beiträge
Also bei mir hats auch ohne einzeln anlernen funktioniert! ebenfalls mit swisscom und bluewin tv
Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema