Breitband-Diskussionen / Wireless Router

Warren

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2006
1.339
34
48
Hätte aber Interesse an einem neuen Wireless-Router von Bluewin/Motorola, sofern diese ihn mir kostenlos geben /emoticons/default_biggrin.png
BluewinTV bestellen und schon hast Du ihn gratis... :wink:

 
BluewinTV bestellen und schon hast Du ihn gratis... :wink:
oder du machst eine MVD von 12 Monate und jammerst noch ein bischen dann kriegst ihn auch gratis oder schreibst mir eine Mail /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

 
BluewinTV geht schlecht mit max. 600/100, aber eben genau aus diesem Grund sollen sie ihn kostenlos geben!
Du willst einen Wirelessrouter geschenkt mit der Begründung, dass Du kein BluewinTV haben kannst? :roll:

MVD verlängern und es gibt den Router für CHF 98.- ...

 
Noch immer kein Grund, um 198.- geschenkt zu kriegen... :roll:
Ist ja auch kein Geschenk, sondern eine Entschädigung für die fehlende Bandbreite.

Du hättest auch nicht Freude wenn du für 150ml Milch gleich viel zahlen müsstest wie für einen Liter.

 
Na na na... die 200.- Fr. für einen Kunden der Monat für Monat für eine Leistung zahlt von der er nur ein Sechstel bekommt sollte doch drin liegen /emoticons/default_wink.png Sheppard/Warren könnt ihr das bitte regeln... Sonst schreib mir wieder mal eine PN mit deiner Telefonnummer Panter, ich kann mal schauen ob ich was machen kann...

 
Klaro lässt sich da was machen.

Einfach mir ne PN schicken mit der Tel Nr und dann gibts vielleicht im Februar noch eine 2te Weihnacht für dich:)

 
Ist ja auch kein Geschenk, sondern eine Entschädigung für die fehlende Bandbreite.
Du hättest auch nicht Freude wenn du für 150ml Milch gleich viel zahlen müsstest wie für einen Liter.
Ob fehlend oder nicht, ist aber eben Ansichtssache, das Abo hiess bis vor kurzem "DSL max. 3500" sprich, im besten Fall erhältst Du soviel..

Neu heissts "DSL standard", kein festhalten am Speed mehr...

Klar ist blöd, wenn man nicht das erhält, was andere für den gleichen Preis erhalten, aber schaus Dir mal umgekehrt an:

Fiktives Beispiel:

Kd A hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 1h pro Monat

Kd B hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 100h pro Monat

Soll Kd A jetzt reklamieren, weil er weniger Ermässigung erhält, als Kd B?! :?

 
Ob fehlend oder nicht, ist aber eben Ansichtssache, das Abo hiess bis vor kurzem "DSL max. 3500" sprich, im besten Fall erhältst Du soviel..

Neu heissts "DSL standard", kein festhalten am Speed mehr...

Klar ist blöd, wenn man nicht das erhält, was andere für den gleichen Preis erhalten, aber schaus Dir mal umgekehrt an:

Fiktives Beispiel:

Kd A hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 1h pro Monat

Kd B hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 100h pro Monat

Soll Kd A jetzt reklamieren, weil er weniger Ermässigung erhält, als Kd B?! :?

Äh, das Beispiel kannst aber ned bringen:)

Kd A kann einfach mehr telefonieren und dann hat er das auch wieder aber Panter kann nicht schneller surfen wenn er will 8)

 
Klar ist blöd, wenn man nicht das erhält, was andere für den gleichen Preis erhalten, aber schaus Dir mal umgekehrt an:

Fiktives Beispiel:

Kd A hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 1h pro Monat

Kd B hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 100h pro Monat

Soll Kd A jetzt reklamieren, weil er weniger Ermässigung erhält, als Kd B?! :?
Hier ist einfach der kleine Unterschied: Kd A könnte ebenfalls 99h mehr telefonieren und schon wärs wieder ok. Aber Panter kann nicht das schneller Abo haben auch wenn er es will und trotzdem muss er gleichviel zahlen.

Geht mir übrigens genau gleich, aber ehrlich gesagt ist das hier bisschen Offtopic...

@Sheppard ^^ waren wir wohl gleich schnell ^^

 
Ob fehlend oder nicht, ist aber eben Ansichtssache, das Abo hiess bis vor kurzem "DSL max. 3500" sprich, im besten Fall erhältst Du soviel..

Neu heissts "DSL standard", kein festhalten am Speed mehr...

Klar ist blöd, wenn man nicht das erhält, was andere für den gleichen Preis erhalten, aber schaus Dir mal umgekehrt an:

Fiktives Beispiel:

Kd A hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 1h pro Monat

Kd B hat DSL 20000 und Flatrate-Abo Infinity, telefoniert 100h pro Monat

Soll Kd A jetzt reklamieren, weil er weniger Ermässigung erhält, als Kd B?! :?
Ähm, das kannst du nicht so vergleichen. Da musst du schon mit dem Downloadvolumen vergleichen.

Kd A hatt dafür vielleicht 100GB Traffic und Kd B nur 10GB, da kann Kd B auch nicht reklamieren, weil er weniger Daten bezieht.

Und Kd B kann ja auch 100GB Traffic haben, ebenso wie Kd A für 100h pro Monat telefonieren kann, aber eben nicht muss!

 
/emoticons/default_laugh.png War nicht soo hundertprozentig ernst gemeint, aber ist amüsant, eure Reaktionen zu lesen...

Übrigens, ganz nüchtern betrachtet kann Panter zu Cablecom wechseln, falls vorhanden und dort mehr Speed erhalten.. Er hat also ev. auch Optionen :?

Ein anderer (fiktiver) Vergleich:

A hat fast kein Benzin mehr, in dem Dorf, wo er gerade ist, gibts nur Tankstellen mit Benzinpreisen jenseits 5.- pro Liter

B hat auch fast kein Benzin mehr, in der Stadt, in welcher er ist, kriegt er Benzin für 10Rp. pro Liter...

A kriegt weniger für gleich viel Geld und hat auch keine Möglichkeit, sich anderswo zu bedienen...

---

Natürlich ist es ärgerlich, aber lässt sich leider kaum ändern.. Die Wirtschaft läuft nunmal so, dass überall genau das nötigste gemacht wird, um die gesetzlichen Vorlagen zu erfüllen und nicht mehr.. Und in diesem Fall ist die Vorgabe min. 600/100.. :?

 
Übrigens, ganz nüchtern betrachtet kann Panter zu Cablecom wechseln, falls vorhanden und dort mehr Speed erhalten.. Er hat also ev. auch Optionen :?
Immer diese selbstverständlichkeiten als ob Cablecom an einer Region interesse hätte, in der es nur 600/100er ADSL Abos gibt....

@Warren merci fürs Teilen des Threads /emoticons/default_wink.png

 
Immer diese selbstverständlichkeiten als ob Cablecom an einer Region interesse hätte, in der es nur 600/100er ADSL Abos gibt....
Kenne durchaus Orte wo ADSL nur mit 600/100 geht und Cablecom volle 25 Mbit liefert...

 
Immer diese selbstverständlichkeiten als ob Cablecom an einer Region interesse hätte, in der es nur 600/100er ADSL Abos gibt....

@Warren merci fürs Teilen des Threads /emoticons/default_wink.png
Und wo genau soll dann das interesse der Swisscom liegen, in dieser Region mehr zu liefern, als das, was das Gesetz von der Grundversorgung verlangt?

---

No Problemo..

 
Immer diese selbstverständlichkeiten als ob Cablecom an einer Region interesse hätte, in der es nur 600/100er ADSL Abos gibt....

@Warren merci fürs Teilen des Threads /emoticons/default_wink.png
Ich würde sofort zu Cablecom wechseln, und auch allfällige Speedschwankungen in Kauf nehmen. Aber eben weit und breit ist nichts von Cablecom und Co. zusehen :shock:

Wieso sollte Swisscom nur das gesetzliche Minimum liefern, es ist ja wirklich nicht verboten auch mehr anzubieten.

 
In etwa 1km Entfernung hat es z. B. eine Swisscom Natel-Antenne, hier könnte Swisscom z. B. per W-Lan Richtfunk-Verbindung problemlos DSL 20000 oder neu DSL MAX anbieten.

 
naja, du musst aber das auch mal aus der Sicht von SC anschauen. Wenn da nur ein paar Leute mehr Speed wollen, dann rendiert das auch wieder nicht für die SC da massenweise Kohle zu investieren damit so "Sorry" kleine Kunden mehr Speed haben. Würde mich auch über mehr Speed freuen aber kann ned mehr machen als abzuwarten und zu hoffen das hier auch was passiert und ich gönn es jedem der mehr Speed bekommt