Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe mit HDTV

32 Antworten6'622 AufrufeGestartet von Nino ·

Nino12 Beiträge
Okey, dann werde ich mir wohl so eine Karte holen. Aber ich kann dann nicht alle Sender empfangen, die ich dort in der Liste habe, oder?

Und wie ist das mit TC? Kann ich dort die Qualität von den Sendern etwas verbessern? Auch die "normalen" Sender qie sf2 usw sind nicht top, kann ich die noch etwas verbessern?

Danke

Snowman410'415 Beiträge
Okey, dann werde ich mir wohl so eine Karte holen. Aber ich kann dann nicht alle Sender empfangen, die ich dort in der Liste habe, oder?
Und wie ist das mit TC? Kann ich dort die Qualität von den Sendern etwas verbessern? Auch die "normalen" Sender qie sf2 usw sind nicht top, kann ich die noch etwas verbessern?

Danke
Wenn du bis jetzt Analog empfangen hast ja - bei TC wirst du keine grossen Veränderungen in der Bildqualität sehen.

Nino12 Beiträge
Ok.

Also nochmal zusammengefasst:

1. Im Moment habe ich nur die Analogen Sender und TC. Bei beiden ist die Qualität des Bildes echt mies. Wenn ich jetzt bei Quickline eine Smartcard für Monatliche Gebühren besorge, die ich dann in meinen TV reinschmeissen kann, erhalte ich Digitale Sender?

2. Bei den Sendern, die ich auf meinem TV schon lesen konnte, kann ich davon ALLE mit der Smartcard dann sehen? Oder nur beschränkt?

3. Bei TC kann ich die Qualität nicht verbessern? Die TC Set-Topt-Box ist mit einem Scart an meinem TV verbunden. Das macht doch ein schlechtes Bild, oder? Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit? (beispielsweise HDMI oder so)

4. Ich habe gelesen dass TC Sport in HD zeigt, davon habe ich aber noch nichts gesehn. (Nur Wiederholungen geschaut gestern)

So, wenn mir noch eine Frage einfällt, Editiere ich. /emoticons/default_smile.png

Danke für eure Hilfe, echt super Support hier! /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
TC HD Sport bekommst du nur bei SwisscomTV

roman709'245 Beiträge
1. Ja, wenn sie denn dein TV auch korrekt verarbeiten kann.

2. Je nachdem. Es gibt verschiedene Pakete und Kombinationen, die du abonnieren kannst. Siehe Links von Nando.

3. Die reine Teleclub-Box hat - soweit ich mich noch erinnern kann - keinen HDMI Anschluss

4. TC Sport HD gibt's nur über Swisscom TV. Die Teleclub-Box, die du hast, könnte auch keine HD-Sender darstellen.

anykey5'528 Beiträge
3. Die reine Teleclub-Box hat - soweit ich mich noch erinnern kann - keinen HDMI Anschluss
TC verteilt neu NDS-Boxen, vielleicht haben die nun endlich einen HDMI-Ausgang.

roman709'245 Beiträge
TC verteilt neu NDS-Boxen, vielleicht haben die nun endlich einen HDMI-Ausgang.
Werden denn diese schon effektiv an Kunden rausgegeben?

anykey5'528 Beiträge
Werden denn diese schon effektiv an Kunden rausgegeben?
Ich kenne zumindest zwei Leute, die unabhängig voneinander von NDS-Karten und -Boxen berichtet haben.

Nino12 Beiträge
TC HD Sport bekommst du nur bei SwisscomTV
Und warum ist das so? /emoticons/default_mad.png

Könnte ich dann auch so eine HD-Box kaufen, und die Karte von Teleclub dort reinhauen? Und dann noch so eine Smartcard von Quickline für die Digitalen Sender?

Habe noch ein weiteres Problem: Einige Sender (Vorallem Pro7 CH) haben Bild und Tonstörungen. (Kanns nicht erklären wie das dann aussieht /emoticons/default_wink.png) Hat da jemand eine Lösung wie ich das beheben kann?

Nino

Snowman410'415 Beiträge
Ueber Quickline bekommst du kein TC HD Sport, das wird halt nur von Swisscom angeboten.

Nino12 Beiträge
Ueber Quickline bekommst du kein TC HD Sport, das wird halt nur von Swisscom angeboten.
Ja, das ist mir klar. Aber der Hintergedanke war, dass es mit einer HD-Box eine bessere Qualität gibt als mit der Teleclub Box die nur einen Scart Anschluss hat.

Das Problem mit den Sendern ist immernoch, hälfte kann ich nicht schauen. K.A. wieso.

Snowman410'415 Beiträge
Der Qualitätsunterschied wäre aber bei TC im Kabel sehr klein.

Es lohnt sich eine Umstellungen, wenn man das gesamte Angebot des Anbieters über eine HD Box empfangen will.

Nino12 Beiträge
Der Qualitätsunterschied wäre aber bei TC im Kabel sehr klein.
Es lohnt sich eine Umstellungen, wenn man das gesamte Angebot des Anbieters über eine HD Box empfangen will.
Genau das will ich machen. Nur hab ich gehört dass die box über 300.- Fr. ist, stimmt das?!

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema