Brauche Hilfe mit HDTV
32 Antworten6'622 AufrufeGestartet von Nino ·
Hallo zusammen,
bin gerade neu hier im Forum und habe bereits einige Fragen.
Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft, natürlich Full HD. /emoticons/default_smile.png Habe mir gestern auch gleich Teleclub Sport Paket bestellt. Habe mittlerweile schon rausgefunden, dass TC nicht HD sendet. (Habe Kabelanschluss)
Nun habe ich gedacht, dass die Sender wenigstens besser erscheinen als auf meinem alten TV, aber dem ist nicht so. Dann habe ich etwas gegoogelt und rausgefunden, dass man eine Set Top Box benötigt, um HD schauen zu können, ist das richtig? Wenn ja, wie teuer wäre diese?
Und wie erhalte ich HDSuisse? Und gibt es noch andere gratis Sender, wie HDSuisse?
Danke schonmal im Vorraus
grüsse
Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft, natürlich Full HD. /emoticons/default_smile.png Habe mir gestern auch gleich Teleclub Sport Paket bestellt. Habe mittlerweile schon rausgefunden, dass TC nicht HD sendet. (Habe Kabelanschluss)
Nun habe ich gedacht, dass die Sender wenigstens besser erscheinen als auf meinem alten TV, aber dem ist nicht so. Dann habe ich etwas gegoogelt und rausgefunden, dass man eine Set Top Box benötigt, um HD schauen zu können, ist das richtig? Wenn ja, wie teuer wäre diese?
Und wie erhalte ich HDSuisse? Und gibt es noch andere gratis Sender, wie HDSuisse?
Danke schonmal im Vorraus
grüsse
Markus1'750 Beiträge
Hallo zusammen,Der Tuner muss auch DVB-C HD können ;-).
Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft, natürlich Full HD. /emoticons/default_smile.png
Bei allzu vielen TV-Geräten versteht das TV-Gerät das HD nur, sofern dies extern angeliefert wird, via eigenen Tuner dann nur SD.
Gruss Markus
nando4569320 Beiträge
Wichtig zu wissen ist auch, welchen Kabelanbieter Du hast.
Nino12 Beiträge
Danke erstmal für die Antworten.
Der Anbieter? :x Wo sehe ich das? Weiss nur dass unser Telefonanbieter Sunrise ist, aber so keine Ahnung. Kann man das wo nachschauen?
Was ist SD? Und was für einen Tuner brauche ich da denn? Was ist das eigentlich? /emoticons/default_biggrin.png bin nicht so begabt in sachen Technik.
Der Anbieter? :x Wo sehe ich das? Weiss nur dass unser Telefonanbieter Sunrise ist, aber so keine Ahnung. Kann man das wo nachschauen?
Was ist SD? Und was für einen Tuner brauche ich da denn? Was ist das eigentlich? /emoticons/default_biggrin.png bin nicht so begabt in sachen Technik.
nando4569320 Beiträge
Einfach hier mal Deine Adresse eingeben:
Swisscable*>*Suchen + Finden >*Verfgbarkeitstest
SD = Standard Definition (Standard Auflösung, also nicht HD)
Ein Tuner ist das Gerät, das die Signale, die aus Deiner Kabeldose kommen, verarbeitet und als Bild und Ton an den Fernseher weiter gibt. Jeder Fernseher hat so einen Tuner für analoges Fernsehen eingebaut. Für digitales Fernsehen, und somit auch für HD brauchst Du einen digitalen Tuner. Einen so genannten DVB-C Tuner. Um aber HD empfangen zu können, muss der auch HD-fähig sein. Gib uns doch mal den Typ Deines TVs an, dann können wir für Dich nachsehen, ob der sowas drin hat. Wenn nicht, dann brauchst Du eine Set-Top-Box (einen externen DVB-C Tuner), der dann per HDMI das Bild an Deinen TV gibt.
Swisscable*>*Suchen + Finden >*Verfgbarkeitstest
Ein Tuner ist das Gerät, das die Signale, die aus Deiner Kabeldose kommen, verarbeitet und als Bild und Ton an den Fernseher weiter gibt. Jeder Fernseher hat so einen Tuner für analoges Fernsehen eingebaut. Für digitales Fernsehen, und somit auch für HD brauchst Du einen digitalen Tuner. Einen so genannten DVB-C Tuner. Um aber HD empfangen zu können, muss der auch HD-fähig sein. Gib uns doch mal den Typ Deines TVs an, dann können wir für Dich nachsehen, ob der sowas drin hat. Wenn nicht, dann brauchst Du eine Set-Top-Box (einen externen DVB-C Tuner), der dann per HDMI das Bild an Deinen TV gibt.
Snowman410'415 Beiträge
Als Kabelempfänger kannst du TC Sport vergessen - da ist nichts in HD. Nur Sky Sport in nicht akzeptabler Qualität.
Nino12 Beiträge
Einfach hier mal Deine Adresse eingeben:Swisscable*>*Suchen + Finden >*Verfgbarkeitstest
Danke schonmal für die Hilfe!
Also bei "Ihr Kabelnetzunternehmer" steht "Geissbühler Kurt".
Und der TV heisst: Samsung LE46C530. Also schlecht sollte der nicht sein.
Danke und Grüsse
Markus1'750 Beiträge
Danke schonmal für die Hilfe!Auf 46", High Contrast - LE46C530 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG nachguck...
Und der TV heisst: Samsung LE46C530. Also schlecht sollte der nicht sein.
Danke und Grüsse
Oha, da fehlt jener Zusatz: MPEG-4/H.264/AVC
Kann zweierlei bedeuten: Hersteller hielt jene Kennzeichnung für unbedeutend, das TV-Gerät beherrscht es.
Hersteller liess es weg, um anzuzeigen, dass für HDTV man ein externer Receiver zulegen darf.
Gruss Markus
Nino12 Beiträge
Oha. /emoticons/default_wink.png
Und wie kann ich das herausfinden, ob das Gerät es hat, oder nicht? /emoticons/default_smile.png
Und wie kann ich das herausfinden, ob das Gerät es hat, oder nicht? /emoticons/default_smile.png
Markus1'750 Beiträge
Oha. /emoticons/default_wink.pngKlicke da auf Kontaktieren Sie uns - SAMSUNG auf 'E-Mail'
Gruss Markus
ForceUser2'136 Beiträge
laut amazon inkl. hd.
blöde Frage, hast du mal versucht auf den digitaltuner umzuschalten, auf dvb-c, (nicht auf dvb-t), und dann einen sendersuchlauf zu starten? Siehe Bedienungsanleitung
Geissbühler Kurt... habt ihr eine Private Gemeinschaftsanlage im Dorf oder so was? Anders gefragt an wen bezahlst du die Kabelanschlussgebühren?
blöde Frage, hast du mal versucht auf den digitaltuner umzuschalten, auf dvb-c, (nicht auf dvb-t), und dann einen sendersuchlauf zu starten? Siehe Bedienungsanleitung
Geissbühler Kurt... habt ihr eine Private Gemeinschaftsanlage im Dorf oder so was? Anders gefragt an wen bezahlst du die Kabelanschlussgebühren?
mic165711 Beiträge
ja, mach mal einen digitalen Kabel Suchlauf, "full" in den Einstellungen.
Entweder findet er Sender die verschluesselt oder frei zu empfangen sind.
Der Samsung kann HD Sender darstellen.
Entweder findet er Sender die verschluesselt oder frei zu empfangen sind.
Der Samsung kann HD Sender darstellen.
Izzmir568 Beiträge
Danke schonmal für die Hilfe!Gemäss google ist Geissbühler Kurt in Schönbühl tätig... gemäss der Gemeindewebseite ist Quckline Dein lokaler Digi-TV Anbieter.
Urtenen-Schönbühl Online: Sendertabelle
nando4569320 Beiträge
Auf 46", High Contrast - LE46C530 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG nachguck...Ich hab da eine Broschüre gefunden (http://www.prad.de/pdf/Samsung_LE46C530.pdf). In der steht geschrieben:
Oha, da fehlt jener Zusatz: MPEG-4/H.264/AVC
Kann zweierlei bedeuten: Hersteller hielt jene Kennzeichnung für unbedeutend, das TV-Gerät beherrscht es.
Hersteller liess es weg, um anzuzeigen, dass für HDTV man ein externer Receiver zulegen darf.
Gruss Markus
Also kann Dein TV HD-Sender empfangen. Schau einfach in der Bedienungsanleitung auf der Seite 6. Dort ist erklärt, wie Du einen digitalen Sendersuchlauf für DVB-C durchführst. Als Antenne musst Du dann natürlich Kabel auswählen. Er sollte dann alle analogen und digitalen Sender finden.
Nino12 Beiträge
bearbeitet #15
Danke euch, werde gleich mal machen!
Nino12 Beiträge
bearbeitet #16
Habe jetzt entwas herumgetüftelt, aber konnte nicht wirklich eine dvb-c option gefunden, worauf ich einen Sendersuchlauf starten kann. Wenn ich beim Fernseher auf "TV" gehe, kommt nur die Meldung "Verschlüsseltes Signal" Dort kann ich sehen was für Sender es hat: z.B. arte HD oder Anixe HD usw. und wenn ich auf Analog umschalte, kommt das normale Programm.
Wo kann ich auf dvb-c umschalten? Und warum muss ich auf "Analog" gehn?
Edit: Nicht alle Sender sind Verschlüsselt, hab zum Beispiel HDSuisse jetzt gefunden, aber paar sind Verschlüsselt :S
Wo kann ich auf dvb-c umschalten? Und warum muss ich auf "Analog" gehn?
Edit: Nicht alle Sender sind Verschlüsselt, hab zum Beispiel HDSuisse jetzt gefunden, aber paar sind Verschlüsselt :S
Rai 1730 Beiträge
Dass arte HD und Anixe HD aufgelistet werden, bedeutet, dass die Sender installiert sind und kein Sendersuchlauf mehr nötig ist. Ausserdem siehst du HD Suisse, was heisst, dass alles so weit funktioniert, wie es sollte. "Verschlüsselt" bedeutet, dass du diese Sender abonnieren musst. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du bei Quickline, und hier bedeutet abonnieren, dass du eine Set-Top-Box bestellen musst, um die Sender zu sehen.
Nino12 Beiträge
Dass arte HD und Anixe HD aufgelistet werden, bedeutet, dass die Sender installiert sind und kein Sendersuchlauf mehr nötig ist. Ausserdem siehst du HD Suisse, was heisst, dass alles so weit funktioniert, wie es sollte. "Verschlüsselt" bedeutet, dass du diese Sender abonnieren musst. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du bei Quickline, und hier bedeutet abonnieren, dass du eine Set-Top-Box bestellen musst, um die Sender zu sehen.Ok, und woher krieg ich die und wie teuer ist die? Ich kriege nicht alle die dort aufgelistet sind, oder doch?
nando4569320 Beiträge
Ich würde aber keine Set-Top-Box bestellen. Bei Quickline bekommst Du auch eine Smartcard mit CA-Modul. Die schiebst Du an Deinem TV in den dafür vorgesehenen CI-Schacht und schon kannst Du alle digitalen Sender freischalten lassen. Ruf doch einfach mal bei Quickline an: 0800 84 10 20
Zur Zeit kannst Du folgende Sender frei empfangen:
QuickLine - QuickLine Digital TV
Preise und Optionen gibt es hier:
QuickLine - Senderübersicht
Zur Zeit kannst Du folgende Sender frei empfangen:
QuickLine - QuickLine Digital TV
Preise und Optionen gibt es hier:
QuickLine - Senderübersicht
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man aber auch noch etwas aufzeichnen möchte, ist die Box das Richtige.
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema