BlueWinTV und Sony-Beamer

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Habe mir den Sony-Beamer VPL-HW15 gekauft.

Wenn ich die Box (alte, silberne Box) mit einem 10-Meter HDMI-Kabel verbinde bekomme ich kein Signal. Mit einem 1,5 Meter Kabel funktioniert es.

Der Popcorn Hour funktioniert einwandfrei mit demselben 10 Meter-Kabel. Im Kabelkanal sind KEINE Stromkabel verlegt.

An was kann das liegen? Hat die BWTV-Box einen schwaches HDMI-Signal? Würde eventuell ein Austausch der Box etwas helfen?

Merci im Voraus für die Hilfe.

 
Meines Wissens hat nicht jedes Gerät mit HDMI Anschluss die gleiche Sendeleistung und Sendequalität am HDMI Anschluss. Es kann also gut sein, dass gerade bei langen Kabeln es mit dem einen Gerät geht, mit einem anderen aber nicht.

Bei 10 Metern würde ich aber schon davon ausgehen, dass es mit (fast) allen Geräten funktioniert, sofern das Kabel von guter Qualität ist. Möglicherweise trifft hier eine ungünstige Konstellation von "mittelmässigem" Kabel auf "mittelmässigen" HDMI Transmitter aufeinander.

 
Danke für den Tipp. Werde es morgen mit einem anderen Kabel probieren.

Berichte dann...

 
Habe ein 7.5 Lindy HDMI Kanel zwischen meinem Sanyo Beamer und der Swisscom TV Box, funktioniert bestens und ist (im Online-Handel) sehr preiswert.

Gruss

 
@Tiibor:

Welche Box hast Du? (Schwarze oder Silberne)?

@Brainswiffer

Denke auch nicht, dass es an der Länge alleine ist. Habe bei einem Kollegen schon ein 20m Kabel installiert; Jedoch nicht mit SwisscomTV. Kapput kann es aber auch nicht sein, da es mit dem Popcorn funktioniert.

 
@Roedu

Ich hab die schwarze Box. ps. Seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass ich manchmal den HDMI Stecker ausziehen und wieder einstecken muss, damit der Beamer merkt, dass ein Signal der Box kommt.

Das habe ich seit einem Software update. Wenn ich den Beamer zuerst auf einer anderen Quelle einschalte und dann auf den HDMI Eingang wechsle habe ich das Problem nicht.

Aber nun kommt mir in den Sinn, dass Du ja geschrieben hast, dass es mit dem kürzeren Kabel geht, dann wirds das nicht sein.

Viel Erfolg und Gruss

 
Ich habe nun das Kabel gegen ein teureres (CHF 150.--) getauscht. Dieses Kabel hat in der Mitte ein Verstärker. Mit diesem Kabel funktioniert es einwandfrei (sogar über den HDMI-Switch).

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Gruess, Rödu