Fallen Radio- und Fernsehkosten bei BluewinTV weg?
Geschlossen51 Antworten8'553 AufrufeGestartet von masta ·
Snowman410'415 Beiträge
Fast keine. - Du musst aber in einem Gebiet wohnen wo der Kanalanbieter eine Cam-Karte ausgibt.
Die TC Sportkanäle sind bei BWTV eingach gut.
Die TC Sportkanäle sind bei BWTV eingach gut.
Puma27385 Beiträge
Oder an vergelicht die Kosten und den Nutzen:
http://www.digi-tv.ch/allgemeines/3295-kostenvergleich-ohne-abschlussrabatte-2.html#post57261
Gruss Puma
http://www.digi-tv.ch/allgemeines/3295-kostenvergleich-ohne-abschlussrabatte-2.html#post57261
Gruss Puma
masta18 Beiträge
schön wärs /emoticons/default_biggrin.png
doch ich habe dieses zeugs DVB-C nicht.
Also kann ich auch keine Digitalen Sender empfangen.
BluewinTV bietet beim PLUS Angebot HD Sender an. Wieso hat man die ohne BWTV nicht? Und sind hier alle Sender gemeint, oder nur 2-3 Sender die HD Quali aufweisen.
Z.B. sollte man HD Suisse man auch ohne BWTV empfangen oder nicht?
Pro7 hat doch auch auf HD umgestellt?
Swisscom erläutert sein Angebot leider zu wenig.
doch ich habe dieses zeugs DVB-C nicht.
Also kann ich auch keine Digitalen Sender empfangen.
BluewinTV bietet beim PLUS Angebot HD Sender an. Wieso hat man die ohne BWTV nicht? Und sind hier alle Sender gemeint, oder nur 2-3 Sender die HD Quali aufweisen.
Puma27385 Beiträge
schön wärs /emoticons/default_biggrin.pngDer Hauptunterschied ist der PVR (Personal Video Recorder), Life Pause
und HDTV. siehe unten
Bluewin TV basic
Mit dem Grundangebot stehen Ihnen viele nützliche Basisfunktionen zur Verfügung:
Über 120 Sender
Exklusiver Live Sport
Kinohits auf Knopfdruck
Bluewin TV-Guide
Jugendschutz und Kostenkontrolle
19.- pro Monat*
Bluewin TV plus
Das Komplettangebot bietet Ihnen zahlreiche Funktionen und vollständigen Bedienungskomfort:
Über 120 Sender
Exklusiver Live Sport
Kinohits auf Knopfdruck
Bluewin TV-Guide
Jugendschutz und Kostenkontrolle
Aufnehmen
Serien- und Fernprogrammieren
Live-Pause
Sender und Filme in HD-Qualität
Optionales Zweitgerät
Mehr Infos zu Bluewin TV plus
29.- pro Monat*
Was an deinem Wohnort läuft siehst du hier:
http://eorderspub.sso.bluewin.ch/eorders/tripleplaychecker/?locale=de#TvChannelsEnterZipCode
Gruss Puma
anykey5'528 Beiträge
Life PauseDas hätt ich manchmal gerne /emoticons/default_biggrin.png
masta18 Beiträge
Was an deinem Wohnort läuft siehst du hier:Genau das versteh ich jetzt nicht. Sind das Sender die ich mit BWTV oder auch ohne empfangen kann? weil, ich bei weitem nicht alle die dort aufgelistet sind empfangen kann, ohne BWTV versteht sich.
http://eorderspub.sso.bluewin.ch/eorders/tripleplaychecker/?locale=de#TvChannelsEnterZipCode
Puma27385 Beiträge
Genau das versteh ich jetzt nicht. Sind das Sender die ich mit BWTV oder auch ohne empfangen kann? weil, ich bei weitem nicht alle die dort aufgelistet sind empfangen kann, ohne BWTV versteht sich.Das sind die Sender die Du mit BWTV empfangen kannst.
Wenn Du BWTV hast kannst Du deinen Antennenanschluss im Haus /Wohnung plobieren lassen und sparst Dir die Kosten dafür. Immerhin bis 24.50SFr.
Für BWTV benötigst Du aber wie bei der CC eine Settop Box. Diese stellt Dir die Sender für deinen Fernseher zur verfügung. Eine Box pro TV.
Max. 2 Streams SD oder 1 SD und ein HD Stream. Je nach Gebiet und Anbindung.
Gruss Puma
masta18 Beiträge
du sagst gerde eine Box pro TV. was wenn ich im zimmer auch tv gucken möchte?
die von Swisscom haben gesagt, dass nur einer HD gucken kann. es können nicht beide gleichzeitig fern gucken. stimmt das?
VDSL habe ich bereits. heisst das, wenn einer HD Filme über BWTV guckt, ich eine schlechte DSL Verbindung auf dem PC habe?
wenn du mir diese fragen beantworten könntest. danke
die von Swisscom haben gesagt, dass nur einer HD gucken kann. es können nicht beide gleichzeitig fern gucken. stimmt das?
VDSL habe ich bereits. heisst das, wenn einer HD Filme über BWTV guckt, ich eine schlechte DSL Verbindung auf dem PC habe?
wenn du mir diese fragen beantworten könntest. danke
TruHD31 Beiträge
Du hast pro Anschluss 2 Streams zur Verfügung (1 HD + 1 SD Stream oder 2 SD Streams).
Das heisst es können 2 verschiedene Boxen TV schauen oder eine aufnehmen eine schauen etc...
Sobald du aber einen HD Stream schaust dann kann der andere nur noch eine normale Sendung schauen, nicht aber auch eine HD Sendung.
Wenn du Bluewin-TV schaust nimmt die Geschwindigkeit vom "normalen" Internet ab. Swisscom hat Bluewin-TV per QoS priorisiert.
Ich hoffe ich habs einigermassen verständlich formuliert /emoticons/default_biggrin.png
Das heisst es können 2 verschiedene Boxen TV schauen oder eine aufnehmen eine schauen etc...
Sobald du aber einen HD Stream schaust dann kann der andere nur noch eine normale Sendung schauen, nicht aber auch eine HD Sendung.
Wenn du Bluewin-TV schaust nimmt die Geschwindigkeit vom "normalen" Internet ab. Swisscom hat Bluewin-TV per QoS priorisiert.
Ich hoffe ich habs einigermassen verständlich formuliert /emoticons/default_biggrin.png
masta18 Beiträge
wenn ich BWTV schaue nimmt die geschwindigkeit ab. ok.
aber was ist der unterschied zwischen HDTV und BWTV?
meist du mit BWTV etwa HDTV oder wie ist das jetzt gemeint. Nach deiner Erklärung sollte ich bei HD Sendern noch voll Geschwindigkeit haben, erst bei BWTV nimmt die Geschwindigkeit ab. ich kann ja nur über BW TV schauen, wnen ich das Zeugs bestelle. Ich werde dann sicher nicht zur Antenne greifen.
/emoticons/default_wink.png
und wie siehts bei normalen sendern aus. werd ich da auch mit geschwindigkeitseinbussen rechnen, wenn auch mit minimalen?
aber was ist der unterschied zwischen HDTV und BWTV?
meist du mit BWTV etwa HDTV oder wie ist das jetzt gemeint. Nach deiner Erklärung sollte ich bei HD Sendern noch voll Geschwindigkeit haben, erst bei BWTV nimmt die Geschwindigkeit ab. ich kann ja nur über BW TV schauen, wnen ich das Zeugs bestelle. Ich werde dann sicher nicht zur Antenne greifen.
und wie siehts bei normalen sendern aus. werd ich da auch mit geschwindigkeitseinbussen rechnen, wenn auch mit minimalen?
Anubis875 Beiträge
BWTV = Bluewin TV
HDTV Sender gibts noch nicht so viele bei bluewin: HD Suisse, Anixe HD, Arte HD und BBC HD. Alle anderen sender sind nicht haben kein HDTV bild
HDTV Sender gibts noch nicht so viele bei bluewin: HD Suisse, Anixe HD, Arte HD und BBC HD. Alle anderen sender sind nicht haben kein HDTV bild
robi6'764 Beiträge
wenn ich BWTV schaue nimmt die geschwindigkeit ab. ok.aber was ist der unterschied zwischen HDTV und BWTV?HDTV ist Bestandteil von Bluewin TV (BWTV) und meint "besonders gute Qualität". HDTV-Sender gibt es aber noch wenige im Moment.
meist du mit BWTV etwa HDTV oder wie ist das jetzt gemeint. Nach deiner Erklärung sollte ich bei HD Sendern noch voll Geschwindigkeit haben, erst bei BWTV nimmt die Geschwindigkeit ab. ich kann ja nur über BW TV schauen, wnen ich das Zeugs bestelle. Ich werde dann sicher nicht zur Antenne greifen.Ob du beim surfen eine Geschwindigkeitseinbusse hast, hängt von deinem Anschluss und deinem Internet-Abo ab. Unabhängig ob HDTV oder nicht. Wenn du Einbussen hast, dann sind die während dem du HDTV-Sender schaust höher als wenn du "normale" Sender (SD) schaust.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
wenn ich BWTV schaue nimmt die geschwindigkeit ab. ok.aber was ist der unterschied zwischen HDTV und BWTV?Hast du einen Knopf in der Leitung? ist doch nicht Schwierig.
Du kannst nicht zwischen BWTV und HDTV unterscheiden, sondern Sender die in HD= High Definition senden und die normalen PAL sender.
Wenn du mit BWTV HD empfangen kannst, sind das im Moment 3 Sender und die anderen sind normal SD = PAL Sender.
Der Geschwindigkeitsverlust betrifft nur das Surfen im Internet.
Ich glaube aber kaum das du eine interessante Sendung in HD ansiehst und gleichzeitig auch noch surfst.
Bei SD Sender ist der Geschwindigkeitsverlust bei Infinity nicht sehr gross.
robi6'764 Beiträge
Bei SD Sender ist der Geschwindigkeitsverlust bei Infinity nicht sehr gross....und beim Standard-DSL gibt es keine Einbussen.
Robi
masta18 Beiträge
Joo, habe das Infinity Packet. ABer diese HD Sender sind doch sowas von billig. Wer guckt schon HD Suisse. Was läuft denn da überhaupt. 24h Politik /emoticons/default_rolleyes.gif
und die anderen klingen genau so doof.
also würde ich meinen bringt BWTV nicht viele Vorteile. Ein besseres Bild durch BW kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab auch so schon ein sauberes Bild. Was soll denn da noch besser werden, ausser es in HD Auflösung abspielen zu lassen.
Müsst mir nicht die Liste mit den Angeboten Basic und Plus kopieren, hab sie schon durchgelesen. Für mich zieht BWTV nicht wirklich.
Aber ich stell mir immer noch die Frage, wieso hab ich auf der Fernbedienung einen Knopf für TV / DTV. Bei TV laufen die ganz normalen Sender, bei DTV lauft nichts. Wenn ich schon so einen Knopf habe, dann ist es doch möglich irgendwie Digitale Sender zu empfangen.
und die anderen klingen genau so doof.
also würde ich meinen bringt BWTV nicht viele Vorteile. Ein besseres Bild durch BW kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab auch so schon ein sauberes Bild. Was soll denn da noch besser werden, ausser es in HD Auflösung abspielen zu lassen.
Müsst mir nicht die Liste mit den Angeboten Basic und Plus kopieren, hab sie schon durchgelesen. Für mich zieht BWTV nicht wirklich.
Aber ich stell mir immer noch die Frage, wieso hab ich auf der Fernbedienung einen Knopf für TV / DTV. Bei TV laufen die ganz normalen Sender, bei DTV lauft nichts. Wenn ich schon so einen Knopf habe, dann ist es doch möglich irgendwie Digitale Sender zu empfangen.
ForceUser2'136 Beiträge
ja die Frage ist eben, was für ein DVB Tuner das ist? Darum habe ich mal gefragt, was für ein TV Modell hast du?
Und wohnst du in einem Cablecom Gebiet, sprich zahlst du Gebühren für das Analoge Signal an Cablecom oder an ein anderes Kabelunternehmen?
Und wohnst du in einem Cablecom Gebiet, sprich zahlst du Gebühren für das Analoge Signal an Cablecom oder an ein anderes Kabelunternehmen?
Rai 1730 Beiträge
Aber ich stell mir immer noch die Frage, wieso hab ich auf der Fernbedienung einen Knopf für TV / DTV. Bei TV laufen die ganz normalen Sender, bei DTV lauft nichts. Wenn ich schon so einen Knopf habe, dann ist es doch möglich irgendwie Digitale Sender zu empfangen.Nur weil die Fernbedienung eine DTV-Taste hat, ist nicht gesagt, dass du es auch empfangen kannst. Dass du ein Handy hast, bedeutet auch nicht automatisch, dass du eine Handy-Nummer und ein Handy-Abo hast, das musst du ja auch separat abschliessen. Eine Handy-Kamera bedeutet auch nicht automatisch, dass du Video-Gespräche führen kannst. Bei solchen Dingen musst du immer zuerst die Verfügbarkeit checken, ehe du dich zum Kauf entscheidest. Sonst hast du am Ende ein Gerät, das alles kann aber nichts darf.
Dein Fernseher ist offenbar in der Lage, Digital-TV zu empfangen, aber es fragt sich, ob dein Gerät DVB-T oder DVB-C empfangen kann; wenn ichs recht verstanden habe, hast du DVB-T, und das funktioniert mit Kabelfernsehen (= DVB-C) nicht. Wenn es doch DVB-C ist, musst du checken, ob dein Anbieter das digitale Angebot unverschlüsselt sendet. Wenn dein Anbieter Cablecom ist, sind die Sender verschlüsselt und dein Fernseher kann sie nicht empfangen.
DVB-T = digitales Antennensignal über die Luft (T=terrestrisch)
DVB-C = digitales Antennensignal über Kabel (C=Cable)
DVB-S = digitales Antennensignal über Parabolspiegel (S=Satellit)
PeterA1'032 Beiträge
Der OP masta hat einen Samsung LE-37A656A wie er im Beitrag #12 schreibt.
Dieser TV hat KEINEN DVB-C Tuner, nur DVB-T. Damit kann man keine digitalen Kabelsender über den internen Tuner empfangen, egal welcher Anbieter hat wählt.
Dieser TV hat KEINEN DVB-C Tuner, nur DVB-T. Damit kann man keine digitalen Kabelsender über den internen Tuner empfangen, egal welcher Anbieter hat wählt.
masta18 Beiträge
Habt ihr selber BWTV?
mich überzeugt dieses angobt nicht.
mich überzeugt dieses angobt nicht.
roman709'245 Beiträge
Habt ihr selber BWTV?mich überzeugt dieses angobt nicht.Mich schon. Ich will es auf keinen Fall mehr missen.
Was überzeugt dich denn nicht? Ein plausibler Grund wäre, wenn dir ein bestimmter oder bestimmte Sender fehlen.
Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema