Zum Inhalt springen

Bluewin-TV: Rollout soll im September beginnen

35 Antworten4'541 AufrufeGestartet von Vampire ·

discokrueger1'581 Beiträge
äääähm, Swisscom war ja mal ein monopolist und ist es (letzte Meile) irgendwie ja immer noch

Ausserdem können wir froh sein, wenn Swisscom ins TV-Geschäft einsteigt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ein paar Beispiele:

-Seit Cablecom ins Internet Geschäft eingestiegen ist, sind die Preise gefallen und die Bandbreiten gestiegen

-Seit Cablecom ins Telefongeschäft eingestiegen ist, sind auch dort die Preise gefallen und der Service besser geworden (Rufnummernanzeige bei analogen Phones war plötzlich auch bei Swisscom verfügbar)

Mir war ja schon von Anfang an klar, dass IPTV nur per bluewin kommen wird. Swisscom gibt doch nicht ein Schweinegeld aus um die Plattform zu entwickeln und es dann allen zur Verfügung zu stellen. Sie wollen sich damit einen Wettbewerbsvorteil schaffen und nicht die Kunden beglücken.

Allen anderen ADSL-Anbietern steht es natürlich frei, selber IPTV-Services anzubieten. Sunrise hat ja sogar schon nen Test laufen.

Roedu1'111 Beiträge
Das sehe ich genau so.

In einem anderen Tread wurde diskutiert, ob die Uebertragungen von der Superleague und der NLA finanzierbar seien.

So hat die Swisscom/BluewinTV und Cinetrade die Möglichkeit die Kosten quer zu Sutventionieren.

Ist doch eigentlich eine gute Sache.

Besser, als nicht Provider gebunden, dafür vom Programm her keine wirkliche Konurrenz zur CC.

roman709'245 Beiträge
Schön, mal klar überlegte Folgerungen zu lesen.

🙂

cama1'668 Beiträge
Passiert das auch bei Swisscom TV: Deutsche Telekom verschiebt Start der IPTV-Plattform :roll: :wink: /emoticons/default_laugh.png :?

Mountainman82 Beiträge
Passiert das auch bei Swisscom TV: Deutsche Telekom verschiebt Start der IPTV-Plattform :roll: :wink: /emoticons/default_laugh.png :?
Ich denke schon, da auch die Swisscom die IPTV-Version von Microsoft einsetzen wird. Aber es hiess ja eh schon an verschiedenen Orten im Internet, dass Bluewin TV erst im Oktober 2006 kommen soll und für ca. Mitte Oktober 2006 ist ja nun auch der Launch bei der Deutschen Telekom geplant. Von da her würde es noch passen, nur, ob es wohl die letzte Verschiebung (bei der Swisscom und/oder Deutsche Telecom) war???

Langsam wird das Ganze nämlich schon ein wenig zum Trauerspiel!!!

cama1'668 Beiträge
War nicht die Rede vom September?ich hoffe das wird kein Schuss in den Ofen :evil:

roman709'245 Beiträge
War nicht die Rede vom September?ich hoffe das wird kein Schuss in den Ofen :evil:
Offiziell war die Rede von 2. Halbjahr 2006. Das wäre dann zwischen jetzt und 31. Dezember 2006. In einem internen Papier, welches versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt ist, war die Rede von September 2006, falls ein Update erfolgreich erfolgt.

In einigen Artikeln über die Fussball-Verbreitung über Teleclub und Bluewin TV wurde dann so nebenbei der Oktober 2006 genannt.

blogo646 Beiträge
Also die Frage die mich beschäftigt ist vor allem das Angebit von der Swisscom. werden ähnlich viele programme angeboten wie bei der cc? z.B. NASn oder ist das CC exclusiv? Ich verstehe das richtig dass TC ein bestandteil des angebotes sein wird? Als jetziger TC Abonnent komme ich evtl in den genuss für den gleichen Preis auch andere digi Programme empfangen zu könnwn?

roman709'245 Beiträge
Also die Frage die mich beschäftigt ist vor allem das Angebit von der Swisscom. werden ähnlich viele programme angeboten wie bei der cc?
Die Rede war von 130 Programmen

z.B. NASn oder ist das CC exclusiv?
Ich denke nicht, dass NASN Exklusivrechte verkauft hat. In anderen Ländern haben sie es nicht getan und sie haben die Homepagebesucher auch jeweils aufgefordert, beim jeweiligen Anbieter Interesse für NASN zu erwecken.

Ich verstehe das richtig dass TC ein bestandteil des angebotes sein wird? Als jetziger TC Abonnent komme ich evtl in den genuss für den gleichen Preis auch andere digi Programme empfangen zu könnwn?
TC wird sicher auch über Bluewin TV angeboten. Wie es dann mit den Programm-Paketen aussieht, weiss ich auch nicht.

edy863 Beiträge
Ich verstehe das richtig dass TC ein bestandteil des angebotes sein wird? Als jetziger TC Abonnent komme ich evtl in den genuss für den gleichen Preis auch andere digi Programme empfangen zu könnwn?
Das wird so sein. Das TC Angebot vorallem Sport wird viel umfassender sein als bei TC über Kabel. Auch macht TC bereits Angebote frei zu Bluewin TV zu wechseln bzw die Platform ohne zusätzliche Kosten.

Gruss

Edy

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube aber kaum, dass man nur bluwinTV bekommt und ein Umsteigen auch im Internet und Telefonsektor kommt für mich nicht infrage.

Mountainman82 Beiträge
Offiziell war die Rede von 2. Halbjahr 2006. Das wäre dann zwischen jetzt und 31. Dezember 2006. In einem internen Papier, welches versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt ist, war die Rede von September 2006, falls ein Update erfolgreich erfolgt.

In einigen Artikeln über die Fussball-Verbreitung über Teleclub und Bluewin TV wurde dann so nebenbei der Oktober 2006 genannt.
Nun hat sich der neue Swisscom CEO Carsten Schloter in einem Interview dahingehend zu Bluewin TV geäussert, dass der Sendestart im Herbst (2006?) sei, welcher jedoch streng genommen bis zum 21. Dezember (2006?) dauere.

Somit heisst es weiterhin abwarten und Tee trinken (evtl. nur kalten bei dieser Hitze).

sparky336 Beiträge
aus dem tagi:

Bluewin TV: Start bis im Dezember

Zum mehrmals verschobenen Einstieg in den Fernsehmarkt bekräftigte er, dass Bluewin TV im Herbst starten werde. Der Herbst dauere streng genommen aber bis zum 21. Dezember. Das Fernsehprojekt kämpft mit Qualitätsproblemen. Abhilfe sollen unter anderem neue Empfangsgeräte schaffen.

Schloter sagte, er habe bereits die Fussball-WM auf dem Swisscom-Netz verfolgt. Gestört habe ihn dabei nicht die Empfangsqualität, sondern der Umstand, dass so wenig Tore gefallen seien.

Guest
Gestern stand in "20 Minuten", dass bluewin tv erst im Dezember 2006 starten wird und gerade habe ich von einem Swisscom Mitarbeiter erfahren, dass der CEO gesagt hat, bluewin tv beginne am 21. Dezember...

Wenn das keine "Weihnachtsüberraschung" gibt.

Gruss

Marcel

cama1'668 Beiträge
:-o :-o :-o

roman709'245 Beiträge
Immer diese Wortverdrehereien.

Carsten Schloter hat weder gesagt, Bluewin TV starte im Dezember noch dass es am 21. Dezember starten wird.

Bluewin TV wird im Herbst starten. Und der Herbst endet genaugenommen am 21. Dezember. Aber er beginnt auch am 23. September. Also zwischen diesen zwei Daten kann man mit dem Start rechnen (muss man aber auch nicht, er hat sich wohl bewusst nicht klarer festgelegt).

Es kann im Oktober sein oder aber auch erst im Dezember. Aber nur 3 Tage vor Weihnachten glaube ich persönlich nicht.

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema