Zum Inhalt springen

Bluewin TV fährt mehr Verlust als Umsatz ein "Diskussion"

64 Antworten7'939 AufrufeGestartet von Puma27 ·

robi6'764 Beiträge
Die Swisscom komprimiert das Signal auch nicht.Ich nehme mal an die CC hat die selbe Quelle wie die Swisscom. Ich bezweifle das CC ihr HD-Suisse Signal vom Satellit abzapft.
Woher CC das Signal bezieht weiss ich nicht, aber AFAIK übermitteln sie trotzdem ein 13 Mbps Videosignal. Wird das noch auf MPEG2 transcodiert? Weiss das jemand? Wenn ich beide Signale parallel auf hochwertigen Bildschirmen anschaue, dann sehe ich (allerdings geringe) Unterschiede wenn ich danach suche. Das Bilderlebnis ist für mich aber das selbe bei beiden.

Robi

anykey5'528 Beiträge
HD suisse kommt in MPEG4/H.264.

discokrueger1'581 Beiträge
Ich meine gelesen zu haben, dass sie es direkt von SF beziehen, finde die Quelle aber im Moment nicht.

Transcodiert wird gar nichts, SF schreibt sogar vor, dass das Signal nicht weiter komprimiert werden darf und 1:1 übernommen werden muss. Für Swisscom gabs da eine temporäre Ausnahmeregelung.

Das mit den Direktvergleichen ist immer so eine Sache, der eine ist empfindlicher, der andere will ums verrecken Unterschiede finden um sich zu bestätigen, dass er sich für das richtige entschieden hat, ein dritter sieht gar keinen Unterschied.

dirkswiss60 Beiträge
Lass dir das schriftlich bestätigen. Bis du umziehst, wird der Preis höher sein und wahrscheinlich dann automatisch verrechnet. Mit einem Mail bewaffnet hast du weniger Diskussionen nachher /emoticons/default_wink.png
Robi

gut,dass werde ich machen,danke für dein Tip.

jonny415 Beiträge
- Cablecom hat diese Probleme nicht.
Und sonst hat CC ja keine Probleme /emoticons/default_confused.png.

Muss nur mal bei cablemodem.ch reinschauen /emoticons/default_rolleyes.gif.

Seite 4 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema