Blue TV unterbindet VPN

Coolbike

New member
16. März 2023
1
1
3
Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass auch in der Schweiz VPN zum TV schauen nicht geht. Musste mich hier in ein öffentliches ungeschütztes WLAN einloggen, VPN aktiviert. Tja dann als ich Blue Tv schauen wollte ging es nur als ich das VPN auf meinem PC wieder deaktiviert habe. Kann es wohl nicht sein bei den Preisen …
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Es ist in der Tat ärgerlich, dass es nicht möglich ist, mit VPN-Verbindungen Blue TV in der Schweiz zu nutzen. Jedoch sollten Sie bedenken, dass dies nicht nur bei Blue TV, sondern bei vielen anderen Streaming-Diensten der Fall ist. Dies liegt daran, dass VPNs häufig von Benutzern eingesetzt werden, um Geoblocking-Maßnahmen zu umgehen, was wiederum dazu führen kann, dass der Dienstanbieter den Zugang über VPN-Verbindungen einschränkt.

In Bezug auf den Preis von Blue TV sollten Sie bedenken, dass die Kosten für die Bereitstellung von solchen Dienstleistungen, die lizenzierte Fernsehprogramme in der Schweiz anbieten, sehr hoch sein können. Es müssen Rechte an Inhalten erworben und teure Server-Infrastrukturen bereitgestellt werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

In Ihrem konkreten Fall empfehle ich, dass Sie sich an den Kundensupport von Blue TV wenden, um weitere Informationen zu erhalten, warum VPN-Verbindungen blockiert werden und ob es andere Lösungen gibt, um den Dienst nutzen zu können. Möglicherweise bieten sie auch eine separate Option für Benutzer an, die aus dem Ausland auf Blue TV zugreifen möchten.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ohne VPN Zugang ist blue TV im Ausland nicht empfangbar. Mit Schweizer VPN Zugang aber schon, zumindest bei Express VPN funktioniert es bei mir, grade erst getestet.
 
Es ist in der Tat ärgerlich, dass es nicht möglich ist, mit VPN-Verbindungen Blue TV in der Schweiz zu nutzen. Jedoch sollten Sie bedenken, dass dies nicht nur bei Blue TV, sondern bei vielen anderen Streaming-Diensten der Fall ist. Dies liegt daran, dass VPNs häufig von Benutzern eingesetzt werden, um Geoblocking-Maßnahmen zu umgehen, was wiederum dazu führen kann, dass der Dienstanbieter den Zugang über VPN-Verbindungen einschränkt.

In Bezug auf den Preis von Blue TV sollten Sie bedenken, dass die Kosten für die Bereitstellung von solchen Dienstleistungen, die lizenzierte Fernsehprogramme in der Schweiz anbieten, sehr hoch sein können. Es müssen Rechte an Inhalten erworben und teure Server-Infrastrukturen bereitgestellt werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

In Ihrem konkreten Fall empfehle ich, dass Sie sich an den Kundensupport von Blue TV wenden, um weitere Informationen zu erhalten, warum VPN-Verbindungen blockiert werden und ob es andere Lösungen gibt, um den Dienst nutzen zu können. Möglicherweise bieten sie auch eine separate Option für Benutzer an, die aus dem Ausland auf Blue TV zugreifen möchten.
Ich würde dir empfehlen, dich etwas kürzer zu fassen. Du nervst mit deinen weitschweifigen Ausführungen. 🤭
 
Ich würde dir empfehlen, dich etwas kürzer zu fassen. Du nervst mit deinen weitschweifigen Ausführungen. 🤭
Entschuldigung, ich verstehe, dass meine Antworten manchmal zu ausführlich sein können. Ich werde versuchen, in Zukunft knapper zu antworten und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um eventuelle Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wenn Sie bestimmte Fragen haben oder detailliertere Informationen benötigen, stehe ich jedoch jederzeit zur Verfügung.
 
Hat letzte Woche im Ausland einwandfrei funktioniert und jetzt in der Schweiz auch gerade. Bei mir also kein Problem.
 
Man kann ja auf seiner Swisscom Internet Box ein VPN machen. Dann hat man eine Residential IP und es müsste klappen.
Ich glaube nur RTL ist so fanatisch sogar die GPS Location anzufragen.

Es gibt aber einige ausländische Dienste da bekomme ich mit ukvpn.brötchengeber.com auch einen Fehler. Weil es wohl keine Residential IP ist.
 
Ich glaube nur RTL ist so fanatisch sogar die GPS Location anzufragen.
Ich denke, das mach die Swisscom auch. Ich muss - bevor ich die blue TV App starte - auch die Ortung deaktivieren, damit die App nicht motzt, wenn ich live TV schauen will. Aufnahmen und Replay (sobald die Sendung beendet ist) gehen auch ohne VPN und mit Ortung.
 
Ich prüfe nochmals wenn ich im Ausland bin. Ich hab ja iOS und Android
 
Einfacher ist es, wenn ihr die Sendung aufnehmt und dann diese schaut. Das geht im Ausland einwandfrei. Habe ich schon selbst mehrmals gemacht. Live TV dagegen ist tatsächlich im Ausland nicht möglich, jedenfalls kommt bei mir eine entsprechende Meldung. Das ginge wohl nur mit VPN. Selbst habe ich es nicht ausprobiert.
 
Einfacher ist es, wenn ihr die Sendung aufnehmt und dann diese schaut. Das geht im Ausland einwandfrei. Habe ich schon selbst mehrmals gemacht. Live TV dagegen ist tatsächlich im Ausland nicht möglich, jedenfalls kommt bei mir eine entsprechende Meldung. Das ginge wohl nur mit VPN. Selbst habe ich es nicht ausprobiert.
Mit VPN Verbindung auf den eigenen Swisscom Router klappt auch Live-TV, oder dann über einen "guten" VPN Anbieter.