Bloomberg TV statt Euronews

sparky

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
336
0
16
44
Laut einem Laufband auf Euronews wird der Sender durch eine BloombergTV Version per 27. Okt. 2005 ersetzt. Euronews gibts dann nur noch für Digitaltvkunden. Hats das eigentlich schon mal bei der CC gegeben, dass ein Sender durch einen anderen ERSETZT wurde und nicht einfach wie üblich abgeschaltet wurde?? (Schweizer Sender die aufgeschaltet werden mussten, ausgeschlossen.)

Ist es möglich, dass diese Entscheidung einfach ein unbeabsichtigter Fehler ist oder kanns sein dass BloombergTV oder sonst eine Firma hier etwas Geld oder Einfluss eingesetzt hat für die Aufschaltung? Seitdem dieser Gigasch... weg ist haben wir ja endlich 24h CNBC und BloombergTV möchte wohl auch gerne vertreten sein.

 
das nimmt immer neue Formen und Farben an, bei "the firm". Richtig grosse Probleme gibt es dann, wenn sie mal EUROSPORT analog abschalten. Da funktioniert nämlich dann mein TVGUIDE auf dem FestplattenRecorder nicht mehr. Der bezieht die Daten nämlich über das Signal von Eurosport.

Ich rechne eigentlich jeden Tag mit der Abschaltung... und freue mich darauf! :?

 
... oder kanns sein dass BloombergTV oder sonst eine Firma hier etwas Geld oder Einfluss eingesetzt hat für die Aufschaltung? Seitdem dieser Gigasch... weg ist haben wir ja endlich 24h CNBC und BloombergTV möchte wohl auch gerne vertreten sein.
Ich würde auch darauf tippen. So scheint das heutzutage zu laufen...

 
Euronews gibts dann nur noch für Digitaltvkunden.
Bei uns war Euronews übrigens noch nie analog zu empfangen. Ich habe auch nirgends bei einem Analogsender ein Laufband gesehen.

Vielleicht ist das eine weitere Massnahme zur Harmonisierung der Analogprogramme in den verschiedenen Netzen von (the firm).

 
Bei uns nicht CC netz wird per ende Oktober 9Live abgeschaltet und nur noch digital angeboten. Da bisher aber 9live digital nicht aufgesclatet ist scheint es so, dass wird endlich auch das Basis paket der CC oder jedenfalls mehr Kanäle als bisher bekommen.

 
Hier in Basel war Euronews auch nie analog zu empfangen. Bloomberg TV auch nicht. Seit Giga abgestellt wurde sendet dort analog das Vierte.

 
das nimmt immer neue Formen und Farben an, bei "the firm". Richtig grosse Probleme gibt es dann, wenn sie mal EUROSPORT analog abschalten. Da funktioniert nämlich dann mein TVGUIDE auf dem FestplattenRecorder nicht mehr. Der bezieht die Daten nämlich über das Signal von Eurosport. Ich rechne eigentlich jeden Tag mit der Abschaltung... und freue mich darauf! :?
Hast Du mal versucht die Daten vom EPG per Eurosport Germany digital zu beziehen?

 
eurosport digital anschliessen? kann mir nicht vorstellen, dass das geht. mein panasonic DMR-EH50 bezieht die Daten analog vom Kabel. Wie soll ich den dazu bringen die Daten ab Eurosport digital zu nehmen... Er erkennt die Sender ja nicht, die über AV kommen :roll: oder sehe ich das falsch...?

 
eurosport digital anschliessen? kann mir nicht vorstellen, dass das geht. mein panasonic DMR-EH50 bezieht die Daten analog vom Kabel. Wie soll ich den dazu bringen die Daten ab Eurosport digital zu nehmen... Er erkennt die Sender ja nicht, die über AV kommen :roll: oder sehe ich das falsch...?
Es gibt da zwei Moeglichkeiten:

1. Eurosport digital ueber das Scartkabel zufuehren, und dem Panasonic mitteilen, dass das Signal fuer den EPG auf dem AV Eingang kommt.

2. Den HF Ausgang des Digital receiver ueber den Panasonic schlaufen und den entsprechenden HF Kanal des digital receiver im Panasonic programmieren. Auch hier dem Panasonic mitteilen (einstellen), dass das EPG Signal auf diesem Kanal kommt.

Das Ganze sollte ja nur ein Versuch sein, um rauszufinden, ob die EPG Daten auch auf Eurosport digital empfangbar sind, Du kanns ja nicht den digital Receiver staendig auf Eurosport eingestelllt lassen.