Zum Inhalt springen

blackscreen auf Philips 42PFL9732D

25 Antworten11'776 AufrufeGestartet von jericho ·

funkygee4 Beiträge
Nun es gab eine Zeit, da stellte Philips Qualität her.
Präteritum /emoticons/default_wink.png ich glaube das alle TV Hersteller diese Masche einsetzen damit sie mehr verkaufen können, aber danke für deine tröstliche Worte!

cybi2'842 Beiträge
Ich bin auch langjähriger Philips Kunde aber beim nächsten Gerät ist Schluss.

frantic2'985 Beiträge
Das ist leider kein konkretes Philips Problem, sondern betrifft wohl leider alle Marken. Sonst soll sich jemand melden, der einen mehrere Jahre alten Flatscreen ausserhalb der Garantiezeit noch reparieren lassen konnte?

Entweder sind die Ersatzteile nicht gar nicht mehr erhältlich, oder sie sind (absichtlich?) so teuer , dass es sich nicht rentiert. Unser kurzsichtiges, globales Wirtschaftssystem verhindert langfristiges Denken und fördert die Wegwerfgesellschaft...

Gelöschtes Mitglied 1349
Das ist leider kein konkretes Philips Problem, sondern betrifft wohl leider alle Marken. Sonst soll sich jemand melden, der einen mehrere Jahre alten Flatscreen ausserhalb der Garantiezeit noch reparieren lassen konnte?Entweder sind die Ersatzteile nicht gar nicht mehr erhältlich, oder sie sind (absichtlich?) so teuer , dass es sich nicht rentiert. Unser kurzsichtiges, globales Wirtschaftssystem verhindert langfristiges Denken und fördert die Wegwerfgesellschaft...
Wir Kunden tragen ja auch dazu bei. Jeder will alles und sofort haben und macht sich immer seltener die Mühe, ein paar Jahre auf etwas hinzusparen und sich dann eben etwas qualitativ Höherwertiges zu leisten.

Bei Fernsehern kommt halt auch noch der Faktor Elektronik dazu. Bei alten, analogen Röhrenfernsehern war es noch möglich, eine Reparatur durch Ersatz von Einzelkomponenten vorzunehmen, die auch Jahre später noch erhältlich waren. Heute werden hingegen meist nur noch ganze Funktionsmodule ausgetauscht. Gibt's diese nicht mehr, heisst's dann halt schon aus die Maus ;-(

CheerfulHim1 Beitrag
Habe seit zwei Tagen das selbe Problem!

Gem. Philips wurde (genau wegen diesem Problem) die Garantiedauer auf 4 Jahre erweitert!!!

ich habe aber mittlerweile die Teile bestellt (Philips 6632L-0470A + 6632L-0471A Master-Slave-Inverter-Board. Rev. 1.3 NEU. | eBay) und werde versuchen diese selber zu ersetzen...

Wenn sich jemand damit bereits auseinandergesetzt hat bin ich um jede Hilfe dankbar!

mtedde1 Beitrag
seit heute Abend bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines 42PFL9632D/10 mit dem selbigen Problem.

Wenn ich mit einem hellen Licht in den Fehrnseher zünde sehe ich dass da noch was an Bild vorhanden ist was wohl auf selbiges problem hinweist.

Wollte fragen ob du nun diese beiden Inverter Boards bereits eingebaut hast und dies dein problem gelöst hat. Wenn ja bestelle ich mir diese gleich auch denn wenn ich für den Preis das Gerät nochmals eine Weile am leben erhalten kann ist es eine gute Investition.

Ist es eine grosse Sache diesen beiden Boards zu ersetzen??

Hoffe auf eine baldige Antwort.....gruss und noch einen schönen Abend.

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema