Zum Inhalt springen

blackscreen auf Philips 42PFL9732D

25 Antworten11'776 AufrufeGestartet von jericho ·

jerichoThemenstart2'340 Beiträge
hallo habe heute meine tv eingeschalten und da hat es einen "knacks" gegeben und der bildschirm blieb schwarz... ton und ambilight hingegen geht...

habe andere hdmi eingänge getestet...

auch hab ich mit ps3 und mediabox getestet...

keine veränderung...

wenn ich die z.b. mediabox an den pc-monitor anschliesse dann geht es ohne probleme...

hat jemand einen tipp was ich machen kann oder woran es liegen könnte...

CHfish3'690 Beiträge
Lese ich was falsch - oder ist nicht "einfach" dein LCD-Screen hin?

jericho2'340 Beiträge
ich fürchte eben auch... sowas lohnt wohl nicht zum reparieren...

Sent from my iPhone using digi-tv

berikon244 Beiträge
nein, das ist normal. bildschirm ist schwarz wegen ci+ die fernsehsender wollen nicht, dass du ihr program ansiehst

anykey5'528 Beiträge
ich fürchte eben auch... sowas lohnt wohl nicht zum reparieren...
Wer weiss, evtl. ist nur irgend ein Controller hin und nicht das Display selbst...

jericho2'340 Beiträge
reparieren oder neuen kaufen...

habe mir schon mal den samsung der 8er reihe angesehen... taugen die was...

jutz183 Beiträge
reparieren oder neuen kaufen...habe mir schon mal den samsung der 8er reihe angesehen... taugen die was...
Dir wird ev. das Ambilight fehlen, ich hab mich so an das Ambilight gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte.

jericho2'340 Beiträge
ja das hab ich mir auch überlegt... aber mich überzeugen die neuen philips Geräte nicht...

jutz183 Beiträge
ja das hab ich mir auch überlegt... aber mich überzeugen die neuen philips Geräte nicht...

Ich hab den 46PFL9704 und der überzeugt mich sehr, dank LED Local Dimming Panel. Den gibts jetzt überall für CHF 1000.-- weniger, da der Nachfolger 46PFL 9705 erschienen ist. Ich hab den 9704 jetzt fast ein Jahr und bin immer noch sehr zufrieden.

Xcuse6 Beiträge
Möglicherweise ist blos eine Schutzschaltung aktiv - es hört sich so an als ob blos deine Backlights nicht laufen. Unter Umständen kannst du bei eingeschaltetem TV das TV-Bild sehen wenn du ganz nahe am Fernseher stehst und aus verschiedenen Winkeln auf das Display schaust.

Sollte das der Fall sein ist die Reparatur höchstwahrscheinlich nicht allzu teuer. Ich würde das jedenfalls erst abklären.

jericho2'340 Beiträge
ne nix mit Bild egal wie nahe oder aus welchem Winkel...

Xcuse6 Beiträge
Dann ist wohl die Bildansteuerung (LCD Controller) defekt - oder gar etwas auf der Platine für die Signalverarbeitung. Das wird dann vermutlich ein klein bisschen teurer.

jericho2'340 Beiträge
das denke ich eben auch... werd mir daher nen neuen besorgen...

Fredi1 Beitrag
Hatte genau das gleiche Problem mit dem 42PFL9732D/10 und folgendes herausgefunden:

Es sind immer die Inverter-Prints defekt, sofern sie noch nicht den Modifikationsstand REV-1.3 haben. Diese ersetzt oder repariert die Sertronics in Spreitenbach in einem Kulanzabkommen mit Philips bei Anlieferung und Abholung des Geräts gratis.

Leider hat Philips einen Rückruf oder eine persönliche Anschrift der Besitzer eines solchen Geräts versäumt. Dies dürfte man doch bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten, wenn der Ausfall des Bildes wegen mangelhaften Prints meist kurz nach dem Garantieablauf eintritt.

Hier sind noch 2 interessante Anhänge zu diesem Problem:

SCC_73709_LG_inverter_modification_II_v1.2.pdf

42PFL9732D_10_order_for_inverters.pdf

canoca1 Beitrag
Hatte genau das gleiche Problem mit dem 42PFL9732D/10 und folgendes herausgefunden:Es sind immer die Inverter-Prints defekt, sofern sie noch nicht den Modifikationsstand REV-1.3 haben. Diese ersetzt oder repariert die Sertronics in Spreitenbach in einem Kulanzabkommen mit Philips bei Anlieferung und Abholung des Geräts gratis.

Leider hat Philips einen Rückruf oder eine persönliche Anschrift der Besitzer eines solchen Geräts versäumt. Dies dürfte man doch bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten, wenn der Ausfall des Bildes wegen mangelhaften Prints meist kurz nach dem Garantieablauf eintritt.

Hier sind noch 2 interessante Anhänge zu diesem Problem:
Wie hoch ist den Reparatur kosten? Lohnt sich zum repariere?

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin mit meinem Samsung zufreiden.

Toni282 Beiträge
Wie hoch ist den Reparatur kosten? Lohnt sich zum repariere?mfg
Gratis.. hatte das gleiche Problem!

Siehe Post von Fredi:

Diese ersetzt oder repariert die Sertronics in Spreitenbach in einem Kulanzabkommen mit Philips bei Anlieferung und Abholung des Geräts gratis

funkygee4 Beiträge
Nach 4 Jahren Dienst hat es meinen Philips 42PFL9632D/10 jetzt auch erwischt /emoticons/default_sad.png Ich habe auch die Philips kontaktiert und die verweisen mich ebenfalls an Sertronics, jetzt bin ich gespannt ob sich das ganze immer noch kulant repariert wird, weil alle Forenbeiträge (HiFi Forum) zu diesem Fernseher alle aus dem Jahr 2010 sind. Werde morgen gleich Sertronics telefonisch kontaktieren, und hier den Stand der Dinge beschreiben.

funkygee4 Beiträge
So komme soeben von Sertronics,

folgendes hat mir der MA mitgeteilt, nach der Garantie (im Normalfall 1 Jahr) gibt es ein zweijähriges Kulanz-Zeitfenster obendrauf,

ich habe somit mit grösster wahrscheinlichkeit pech! Der MA hat eine Kulanzanfrage bei PHILIPS gestellt, und gesagt das diese neuen Flachen TV's nich länger leben als 4 Jahren, ich habe dem MA meine Meinung gesagt, dass 4 Jahre Lebenszeit für ein TV im Wert von 2000.- CHF doch etwas kurz sei, darauf meinte er das sei normal, die Fernseher haben nicht mehr eine Lebenszeit von 15 Jahren, diese werden immer schmaler und das sich halt irgendwo wiederspiegelt, ich antwortete folgendes darauf:" Das erwarte ich ja auch nicht aber 7 Jahren wären für diesen Preis angebracht". Ich erwähnte dem MA auch das ich mich im internet informiert habe, und festgestellt habe das diese Serie alle den selben Fehler aufweisen (Inverter 1.2 defeket) darauf hin war er leicht perplext das ich wahrscheinlich den defekt bereits erwähnt habe! Nun abwarten und Tee trinken und hoffen das es kulant noch repariert wird, ansonsten werde ich mir kein zweites mal überlegen welche Marke auf keinen Fall kaufen!

Markus1'750 Beiträge
Nun es gab eine Zeit, da stellte Philips Qualität her.

So ein Breitbild-Röhren-TV aus dem Jahre 1997 (einer der seltenen inkl. PalPlus, war seinerzeit sehr teuer), versieht hier nach wie vor einwandfrei seinen Dienst. Habe zwar Ersatz für September dieses Jahr vorgesehen. Aber angesichts der nun gefüllten Karieslöcher (bei einem Zahn gar inkl. Wurzelkanalbehandlung, für das noch weitere Termine anstehen), habe ich es mal etwas verschoben.

Gruss Markus

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema