Billag-Gschtürm
1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·
stadicello145 Beiträge
Natürlich kann der Staat nicht alle Jobs erhalten aber wenn immer mehr Arbeitsplätze wegfallen weil alles automatisiert wird, oder weil man lieber Werbeeinnahmen an deutsche TV Anbieter abgibt die in der Schweiz keine Arbeitsplätze schaffen auch nicht in Zulieferbetrieben, wer soll dann am Schluss all die Dienstleistungen oder Produkte kaufen die Angeboten werden? Die Arbeitslosen oder die Sozialhilfebezüger?
Das zeigt doch, dass an der freien Marktwirtschaft etwas ziemlich faul ist. Das liegt aber auch an uns selbst, wenn man lieber ennet der Grenze einkauft weil es billiger ist oder sich Dinge aus China per Post zusenden lässt weil das noch viel billiger ist, darf man sich nicht wundern wenn man eines Tages keinen Job mehr hat. Da nehme ich mich nicht mal aus, auch ich kaufe gewisse Dinge online wenn auch fast immer von Schweizer Anbietern, aber auch das kostet Jobs, siehe Exlibris.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das zeigt doch, dass an der freien Marktwirtschaft etwas ziemlich faul ist. Das liegt aber auch an uns selbst, wenn man lieber ennet der Grenze einkauft weil es billiger ist oder sich Dinge aus China per Post zusenden lässt weil das noch viel billiger ist, darf man sich nicht wundern wenn man eines Tages keinen Job mehr hat. Da nehme ich mich nicht mal aus, auch ich kaufe gewisse Dinge online wenn auch fast immer von Schweizer Anbietern, aber auch das kostet Jobs, siehe Exlibris.
Launedernatur212 Beiträge
Es geht noch bei NoBillag nicht darum ob jemand sich jetzt GrandTour zieht??Sagts und abonniert auch IPTV aus fragwürdigen Quellen...
Und die ganzen Jung Freisinngien sind doch alle bei Netflix?
Und wer ist so blöd zu laden, dass du es siehst (Torrent) 🙂
2× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Ich habe in der Tat so ein IPTV Ding und in der Regel schaue ich Sender die ich hier nicht kaufen. Ich habe aber auch Netflix.
Darf ich jetzt den JuFro beitreten? Hab extra vor die Gemeindeverwaltung gekackt, weil ich den Staat so hasse. Da wird mich diese dialogfähige Partei sicher aufnehmen….
Darf ich jetzt den JuFro beitreten? Hab extra vor die Gemeindeverwaltung gekackt, weil ich den Staat so hasse. Da wird mich diese dialogfähige Partei sicher aufnehmen….
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und die SRG-Nachfolge-Pay-TV-Angebote gibt's nur mit CI+ und Zwangsreceiver, damit sie nicht bei den IPTV-Diensten im Ausland angeboten werden können... 🙄
Guest
zoki_r.s529 Beiträge
Mal diese Diskussion zusammengefasst: Wir werden alle sterben falls NoBillag angenommen wird weil wir ah nur überleben können wenn das Schweizer Fernsehen weiterhin so grossartigen Inhalt produziert wie bisher... und jeder der für NoBillag ist ist entweder ein Fremdenhasser oder einfach nur dumm weil er nicht einsieht dass es gut ist Geld für etwas auszugeben wovon unser aller Leben abhängt, sprich für das Schweizer Fernsehen.
Ich finds immer sehr liberal und ein Zeichen von Weltoffenheit wenn man Menschen die anderer Meinung sind gleich als dumm abstempelt, das zeugt von sehr grosser Intelligenz wenn man nicht mal fähig ist einfach die Meinung anderer nicht gleich als dumm su betiteln.
Ah ich vergass, was dies auch immer mit dem Thema zu tun hat, ich sehe dass es hier Leute gibt die Netflix übernehmen sollten denn Netflix hat wohl keine Ahnung was sie tun und machen nur Schulden...
Und alles wird auf irgendwelche Experten abgewälzt, Experten wissen ja zum Glück alles und man kann gleich aufhören zu denken denn Experten sind zum Denken da... ??♂️
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Ich finds immer sehr liberal und ein Zeichen von Weltoffenheit wenn man Menschen die anderer Meinung sind gleich als dumm abstempelt, das zeugt von sehr grosser Intelligenz wenn man nicht mal fähig ist einfach die Meinung anderer nicht gleich als dumm su betiteln.
Ah ich vergass, was dies auch immer mit dem Thema zu tun hat, ich sehe dass es hier Leute gibt die Netflix übernehmen sollten denn Netflix hat wohl keine Ahnung was sie tun und machen nur Schulden...
Und alles wird auf irgendwelche Experten abgewälzt, Experten wissen ja zum Glück alles und man kann gleich aufhören zu denken denn Experten sind zum Denken da... ??♂️
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
2× hilfreich
Maxime948 Beiträge
Mal diese Diskussion zusammengefasst: Wir werden alle sterben falls NoBillag angenommen wird weil wir ah nur überleben können wenn das Schweizer Fernsehen weiterhin so grossartigen Inhalt produziert wie bisher... und jeder der für NoBillag ist ist entweder ein Fremdenhasser oder einfach nur dumm weil er nicht einsieht dass es gut ist Geld für etwas auszugeben wovon unser aller Leben abhängt, sprich für das Schweizer Fernsehen.Ob damit wohl die vermeintlich linksliberale Deutungs- und Dressurelite gemeint ist?
creep2'589 Beiträge
Privatsender wollen SRF-Inhalte übernehmen http://www.20min.ch/schweiz/news/story/20239462super, da freu ich mich doch schon auf die werbeverseuchten Sendungen. Der Bestatter hat dann alle 7 Minuten einen 10-minütigen Werbeblock. Und die Tagesschau wird ihnen präsentiert von der chemischen Industrie. Da gibts dann sicher viele kritische Beiträge über tödliche Nebenwirkungen der Medikamente ebendieser chemischen Industrie.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
stadicello145 Beiträge
Es ist ja klar, was dahinter steckt. Das Zeitungsgeschäft rechnet sich nicht mehr da die Werbung wegbricht. Also zerschlägt man einen Mitbewerber, pickt sich die Rosinen raus der Rest sprich journalistische Angebote oder kulturelles lässt man weg das es nicht mit Werbung finanzierbar ist. Nur werden auch ein paar Sportrechte nicht die Rettung sein, wenn ansonsten Mike Shiva und Co. läuft. Dann schalten die Zuschauer nach dem Sport wieder weg oder sie schauen das Lauberhornrennen gleich auf ARD oder. ORF und das ohne Werbung. Fussballrechte werden sie nicht unbedingt bekommen, die kann Teleclub gleich selber auf Zoom zeigen. Wenn dann zuviele Zuseher nach D oder A abgewandert sind wird dann die Forderung kommen, die Verbreitung dieser Sender in der Schweiz zu verbieten wegen Investitionsschutz.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #1070
Ich versteh sowieso nicht, wie man in der heutigen Zeit von AdBlocker und Replay mit FF überhaupt noch auf Werbung setzen kann.
Mittelfristig müsste Werbung und Sendung so verschmelzen, dass die Werbung nur mit exterm technischem Aufwand sich umgehen liesse.
Thema Splitscreen mit dynamischer Werbeanordnung.
Was kann ich in Zukunft von einer Senderkette erwarten, die es nun schon seit 5 Jahren nicht fertig bringt auf 3+ einen EPG zu schalten?
Mittelfristig müsste Werbung und Sendung so verschmelzen, dass die Werbung nur mit exterm technischem Aufwand sich umgehen liesse.
Thema Splitscreen mit dynamischer Werbeanordnung.
Was kann ich in Zukunft von einer Senderkette erwarten, die es nun schon seit 5 Jahren nicht fertig bringt auf 3+ einen EPG zu schalten?
Guest
3+ hat keinen EPG??
Gelöschtes Mitglied 21
creep2'589 Beiträge
3+ hat keinen EPG??das kostet nur und bringt nichts (dem Sender).
Die machen nur Sachen, die Geld einbringen.
PlasmaP784 Beiträge
Ein sehr gutes Beispiel für einige NoBillag-Gegner, wie es bei einem Nein weitergehen wird:
https://www.blick.ch/people-tv/tv/neuer-sender-neue-partner-neues-programm-nur-das-kroenchen-bleibt-gleich-deutsche-retten-schweizer-miss-wahl-id7841658.html
Die bösen Deutschen "retten" Miss-Schweiz-Übertragung.
Für mich als NoBillag-Befürtworter ein ebenso schönes Beispiel für eine Sendung die nicht zum Service Public gehört. Da stimme ich ausnahmsweise sogar der damaligen SRF-Mediensprecherin Eva Wismer zu, welche ab 2012 zum Entscheid kam:
Bei der Miss-Wahl handle es sich um «eine typische Sendung für ein Schweizer Privatfernsehen. Es ist ein kommerziell ausgerichteter Anlass, der nicht ins Unterhaltungs-Portefeuille des Service Public passt.»
Anscheinend passt diese Sendung aber neu nicht mal mehr ins Programm von 3+, die als letzte diese Fleischschau (wie sie der Star-Werber Frank Bodin nannte) durchführte.
Neu wird auch wieder ein Durchgang in Dessous stattfinden, weil «sich starke Frauen auch in schöner Unterwäsche sexy zeigen können, ohne sich als Objekt zu fühlen».
Wenn eine Betriebsökonomin und studierte Psychologin wie Angela Fuchs sowas behauptet und meint, man könne «aus einer jungen Kandidatin eine bekannte, selbstbewusste Frau machen, die zu ihren Werten steht und sich gut vermarkten lässt», dann muss das ja stimmen B) .
Das wirkliche schöne an der Sache? Nein, nicht die Damen.
Das man dafür keinen Franken Gebühren bezahlen muss und erst noch absolut freiwillig reinzappen kann.
https://www.blick.ch/people-tv/tv/neuer-sender-neue-partner-neues-programm-nur-das-kroenchen-bleibt-gleich-deutsche-retten-schweizer-miss-wahl-id7841658.html
Die bösen Deutschen "retten" Miss-Schweiz-Übertragung.
Für mich als NoBillag-Befürtworter ein ebenso schönes Beispiel für eine Sendung die nicht zum Service Public gehört. Da stimme ich ausnahmsweise sogar der damaligen SRF-Mediensprecherin Eva Wismer zu, welche ab 2012 zum Entscheid kam:
Bei der Miss-Wahl handle es sich um «eine typische Sendung für ein Schweizer Privatfernsehen. Es ist ein kommerziell ausgerichteter Anlass, der nicht ins Unterhaltungs-Portefeuille des Service Public passt.»
Anscheinend passt diese Sendung aber neu nicht mal mehr ins Programm von 3+, die als letzte diese Fleischschau (wie sie der Star-Werber Frank Bodin nannte) durchführte.
Neu wird auch wieder ein Durchgang in Dessous stattfinden, weil «sich starke Frauen auch in schöner Unterwäsche sexy zeigen können, ohne sich als Objekt zu fühlen».
Wenn eine Betriebsökonomin und studierte Psychologin wie Angela Fuchs sowas behauptet und meint, man könne «aus einer jungen Kandidatin eine bekannte, selbstbewusste Frau machen, die zu ihren Werten steht und sich gut vermarkten lässt», dann muss das ja stimmen B) .
Das wirkliche schöne an der Sache? Nein, nicht die Damen.
Das man dafür keinen Franken Gebühren bezahlen muss und erst noch absolut freiwillig reinzappen kann.
doom2'266 Beiträge
Also wenn andere übernehmen gibt in dem Fall die SRG nicht mehr. Da du musst du dich besser an die Parteilinie halten 😉
Was hindert private Sender denn heute dran einen Skianlass oder einen Spengler Cup zu übertragen? Steht irgendwo im Gesetz dass dies nur die SRG darf?
Sent from my iPhone using Digi-TV
Was hindert private Sender denn heute dran einen Skianlass oder einen Spengler Cup zu übertragen? Steht irgendwo im Gesetz dass dies nur die SRG darf?
doom2'266 Beiträge
Mit welchen Belegen beweist Du diese Behauptung?Lies nochmals Post #1040. Caracho hat das sehr gut erklärt. Wen siehst du denn als Alternative? Welcher Private hat die Mittel um so was zu stemmen? Remote Kommentar zu einem World Cup of Hockey auf TV24/25 ist ein ganz anderes Kaliber als die ganze Sache selbst zu produzieren.
Ist TCP die allereinzige Firma auf der Welt, die Hockey-Bilder produzieren kann?
Anhang anzeigen 2404
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #1077
Im Prinzip gäbe es eine Möglichkeit. TPC wird ausgelagert als eigenständige Firma und die Sender wie 3+, TV 24 etc. beauftragen TPC mit der Produktion der Sendungen.
Ob das ganze dann gewinnbringend verkauft werden kann ist eine andere Frage.
Und auch wenn es Leute in meinem Freundeskreis, in den Leserbriefen und in Foren gibt, die wie Sektengurus von No Billag zu überzeugen versuchen, werde ich ein Nein in die Urne legen.
Und auch wenn es Leute in meinem Freundeskreis, in den Leserbriefen und in Foren gibt, die wie Sektengurus von No Billag zu überzeugen versuchen, werde ich ein Nein in die Urne legen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Im Prinzip gäbe es eine Möglichkeit. TPC wird ausgelagert als eigenständige Firma und die Sender wie 3+, TV 24 etc. beauftragen TPC mit der Produktion der Sendungen.Wer sich noch erinnern kann, TPC produzierte bereits Anfang der 2000er-Jahre diverse Sendungen für TV3.
PlasmaP784 Beiträge
Was hindert private Sender denn heute dran einen Skianlass oder einen Spengler Cup zu übertragen? Steht irgendwo im Gesetz dass dies nur die SRG darf?Es steht nicht im Gesetz. Es liegt nur am (viel zu) prall gefüllten Geldbeutel der SRG, die mit unverhältnismässig hohen Angeboten, die anderen ausbooten.
Hat sogar Schawinski selber bemängelt, damals, als er noch gegen SRG und kein Angestellter bei denen war:
Im Jahr 2000 wetterte Schawinski in einem Meinungsbeitrag für die NZZ noch gegen die SRG und deren Macht. Er hatte damals eine Offerte für ein Spiel der Schweizer Fussballnationalmannschaft abgegeben, welche die SRG mit einem «dreifach höheren Preis» konterte. Das erinnert an die Klagen jetziger Fernsehveranstalter, die sich im Wettbewerb um Senderechte durch die SRG an die Wand gedrückt sehen.
Wen siehst du denn als Alternative? Welcher Private hat die Mittel um so was zu stemmenBeim Lauberhornrennen? Die Deutschen? Die Österreicher? Oder meinst Du Kameras, Strom und Tonaufnahmen funktionieren nur auf den landeseigenen Skistrecken? Und dann einfach allen anderen 67 Stationen weiterverkaufen. Wie heute...
Beim Spengler-Cup? Die Deutschen? Kanadier? Russen? Die Finnen? Die Schweden? Wie schwierig kann es sein, einen Spengler-Cup aus Davos zu produzieren, wenn sie das in ihren Heimatländern problemlos auch hinkriegen?
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Weil die SRG so unverhältnissmässig viel Geld hat sind die grosse Mehrzahl der CH Hockey und Fussballspiele bei PayTV Anbietern 😉
Und sicher hast du Beispiele wo Sportanlässe von einer Produktionsfirma vom anderen Ende der Welt produziert wird und nicht von einem lokalen Anbieter.
Und sicher hast du Beispiele wo Sportanlässe von einer Produktionsfirma vom anderen Ende der Welt produziert wird und nicht von einem lokalen Anbieter.
Seite 54 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema