Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

Snowman410'415 Beiträge
Billag Gelder werden derzeit für  ANNO 1914 verschwendet
Du meinst das aber nicht im Ernst, oder?

smid12'144 Beiträge
zoki_r.s529 Beiträge
Billag Gelder werden derzeit für  ANNO 1914 verschwendet
meiner meinung nach wird billag geld vorallem für billag-internes-zeug verschwendet und dann noch für sport.... sport gehört ins pay-tv punkt und aus.

Snowman410'415 Beiträge
meiner meinung nach wird billag geld vorallem für billag-internes-zeug verschwendet und dann noch für sport.... sport gehört ins pay-tv punkt und aus.
Ist gut - jeder möchte was anderes sehen , also lassen wir es so wie es ist.

Wenn Sport generell ins Pay TV gehört, wird es einige Sportarten am TV nicht mehr zu sehen geben.

zoki_r.s529 Beiträge
Ist gut - jeder möchte was anderes sehen , also lassen wir es so wie es ist.

Wenn Sport generell ins Pay TV gehört, wird es einige Sportarten am TV nicht mehr zu sehen geben.

naja, mein fehler, ich meinte eher fussball, hockey, tennis.....

leichtathletik hat durchaus seine daseinsberechtigung im service public... man sollte auch mal an basketball und handball denken...  die schweizer nationalmannschaft hat vor par tagen gegen russland gewonnen, in der em-quali 2015....  dem breiten sport sollten möglichkeiten geboten werden... nicht nur geld in das reinstecken was schon geld hat

aber egal, kommt eh wies kommt

smid12'144 Beiträge
Hagi16 Beiträge
Was geht weiter?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Was geht weiter?
Der Quatsch der Billag Hasser!

smid12'144 Beiträge
Verlogen und zum Kotzen

Frau Rickli mit übler Propaganda und die Leute sind zu blöd es zu merken!

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Rickli-kaempft-mit-Armen-und-Alten-gegen-Billag-27406484

jericho2'340 Beiträge
mal wieder das altbekannt billag gemotze... die trolle kriechen wieder aus den löchern...

Gevatter197 Beiträge
Bin trotz Zensur der Meinung, dass Madame Rickli sich mal wieder ein Burnout gönnen sollte. Am Besten bis zur Pensionierung.

tosci5'731 Beiträge
Das hat mit Zensur gar nichts zu tun - halte Dich an die üblichen Regeln, dann wird auch nichts gelöscht. 

Gruss

Tosci

smid12'144 Beiträge
Ich kann Rickli auch nicht leiden, aber Burnout wünsch ich ihr nun einfach nicht.

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #74
Man kann sich nun darüber streiten. Doch ich finde auch, wenn ein Nationalrat sich so im Detail mit einem verwaltungstechnischen Prozess beschäftigen kann, müssen wir sonst keine Probleme mehr haben. Der gute alte Mann findet garantiert eine Lösung für seinen nicht vorhandenen Internetanschluss, wenn er der Billag anruft, anstatt sich reisserisch mit einem Politiker vor die Linse zu stellen. Und fürs Blondie ist es eine gute PR-Massnahme. Obwohl unter dem Strich die Schweiz kaum etwas davon profitiert.

smid12'144 Beiträge
Wie man aber sieht, fruchtet es bei den 20min Lesern.
Natürlich manipulieren die Billag Gegner hier massiv. Aber trotzdem bedenklich, wie viel Echo es gibt.

Wobei ich bleibe bei meiner Theorie über die Menge der Ahnung bei vielen Billag Gegner.

Snowman410'415 Beiträge
Da ja 20min ein Gratisblatt ist, wundert mich das überhaupt nicht. Bei diesen Lesern sollte alles kostenlos sein und am Liebsten noch einen Lohn ohne Arbeit.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #77
Frau Rickli arbeitet auch am Sonntag

Heute 18.20 im Sonntalk wird sie uns ihre unabhängigen Ansichten zum Thema TV-Gebühren erklären.

HaDeTeeVau192 Beiträge
Man kann für oder gegen die Billag sein, aber man sollte nicht auch noch in der Geschäftsleitung des grössten privaten Werbeanbieters für Privatfernsehen (3+, RTl, M6, usw.) in der Schweiz sitzen und so tun als würde man ganz uneigennützig das Monopol der SRG bekämpfen... http://www.goldbachmedia.com/de-ch/ueber-uns/mitarbeiter

Danke Frau Rickli für all die Mediashops die uns da täglich beduseln, danke auch für all die Schweizer Werbefenster die uns bevormunden, daran ändert sich auch nichts wenn die Billag abgeschafft wird.

Guest
Was mich vermutlich und auch andere Leute stört, die Verwaltungskosten sind zu hoch das System ist veraltet.

Meine Töchter und viele Studentinnen/Studenten schauen TV via Laptop/Internet.

Sie sind also nicht im Besitz eines TV-Gerätes und müssen demzufolge keine Gebühren bezahlen.

Als Studi muss  oder sollte man einen Antrag auf Gebührenbefreiung stellen was man infolge Dessinteresse

jedoch nicht tut.

Besser die Billag in die Steuern einbauen Leute mit sehr kleinen Einkommen bezahlen nichts alle anderen

Inklusive Firmen/Vereine sowie Clubs bezahlen.

Der Verwaltungsaufwand wird reduziert eine Polizeifunktion entfällt ebenfalls.

Hat jedes Grosi das Ergänzungsleistungen bezieht einen Antrag auf Gebührenbefreiung gestellt?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #80
Die Töchter sind nicht im Besitz eines TV-Geräts, beziehen aber dennoch die Angebote der SRG. Via Notebook eben. Das müssen nicht mal Zattoo- oder Mediatheken-Streams sein, auch die Tagesschau- oder Meteo-Seite ist gebührenfinanziert. Davon, dass immer mehr Leute die SRG-Programme über Internetstreams nutzen, sind die Ausgaben für die SRG zur Produktion ihrer Inhalte immer noch gleich hoch, weswegen ich die Ausweitung der Rundfunkgebühren auf internetfähige Geräte nur logisch finde.

Beim Rest stimme ich dir hingegen zu.

Seite 4 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema