Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

creep2'589 Beiträge
Wenn das Volk "angeblich" zu dumm ist für die direkte Demokratie und Volksentscheide immer in Frage gestellt werden von gewissen Kreisen (den jeweiligen Verlierern), dann sollten wir vielleicht zu einer Diktatur wie unsere Nachbarländer wechseln, welche nur alle 4 Jahre irgendwelche Vertreter in die Regierung wählen, welche dann "wursteln" könne wie sie wollen. Das Volk hat in solchen Pseudo-Demokratien ja eigentlich nichts zu sagen und die Entscheide werden auch gegen den Volkswillen gefällt.

Das Volk ist nicht dumm und es gibt immer Gründe, wieso es etwas entscheidet. Akzeptiert diese Entscheide auch wenn sie euch nicht passen oder wandert in eine Diktatur (Pseudo-Demokratie) aus, wo ihr euch nicht mehr über das dumme Volk ärgern müsst aber dann auch nichts mehr zu sagen habt.

smid12'144 Beiträge
Sorry, aber bei kaum einer Vorlage haben Unwahrheiten so eine grosse Chance wie bei der Billag.

Es wäre eine Katastrophe, wenn Rickli ihr Ziel erreichen würde.

Das kannst auch du nicht wollen.

Snowman410'415 Beiträge
und nachher kommt das grosse Erwachen.

robi6'764 Beiträge
Das Volk ist nicht dumm und es gibt immer Gründe, wieso es etwas entscheidet. Akzeptiert diese Entscheide auch wenn sie euch nicht passen oder wandert in eine Diktatur (Pseudo-Demokratie) aus, wo ihr euch nicht mehr über das dumme Volk ärgern müsst aber dann auch nichts mehr zu sagen habt.
Das Problem ist nicht die fehlende Durchschnittsintelligenz, das Problem ist, dass die Intelligenten oft zu faul sind ihre Volksrechte wahrzunehmen und vom manipulierten Mitlaufvieh und den jeweiligen Profiteuren überstimmt werden ;-)

Ärgern tu ich mich immer wenn mir was nicht passt, egal ob in der direkten Demokratie oder in einem Oppositions-System. Dafür brauche ich nicht auszuwandern.

Aaaaber kritiklos zu schlucken was auch immer von wem auch immer beschlossen wird, zeugt nicht von lebendigem Politikverständnis. Von da her lasse ich mir meine Motzrechte nicht schlecht reden.

roman709'245 Beiträge
Sorry, aber bei kaum einer Vorlage haben Unwahrheiten so eine grosse Chance wie bei der Billag.
Das sehe ich nicht so. Vielleicht hast du dich mit dieser Vorlage einfach mehr beschäftigt, als mit anderen.

smid12'144 Beiträge
Ich denke einfach, dass man wenn man sich schon so äussert, sich über die Grundlagen informieren sollte.  Auch sollte man sich ein paar Gedanken über die Folgen machen.
Und Fakt ist, dass wir als "TV Experten" sehr kritisch eingestellt sind. Während bei anderen Vorlagen zum Beispiel Ökonomen oft geteilter Meinung sind.
Wobei klar: Bei mir geht es halt auch um die Antipathie gegenüber einer gewissen Dame aus Winterthur.

roman709'245 Beiträge
Ich denke einfach, dass man wenn man sich schon so äussert, sich über die Grundlagen informieren sollte.  Auch sollte man sich ein paar Gedanken über die Folgen machen.
Wenn ich daran denke, wie bei gewissen Vorlagen von Linker Seite so argumentiert wird, ist das Natalie ein Mauerblümchen.

Snowman410'415 Beiträge
Wenn ich daran denke, wie bei gewissen Vorlagen von Linker Seite so argumentiert wird, ist das Natalie ein Mauerblümchen.
Na ja, die Rechte Seite ist da aber kein Mauerblümchen.

Wenn die knapp bei einer Abstimmung unterliegen, wird stark darauf hingewiesen, dass man auf die Unterlegenen Rücksicht

nehmen muss. Gewinnen sie knapp ist da von Rücksichtnahme keine Rede mehr.

roman709'245 Beiträge
Wenn die knapp bei einer Abstimmung unterliegen, wird stark darauf hingewiesen, dass man auf die Unterlegenen Rücksicht

nehmen muss. Gewinnen sie knapp ist da von Rücksichtnahme keine Rede mehr.
Stimmt. Das haben sie von den Linken gelernt.

Vialli288 Beiträge
Ich finde die Vorlage vom Parlament nicht schlecht. Diese wurde ja mehrheitlich von links bis rechts unterstützt, weshalb ich die Chancen nicht so schlecht sehe. Klar, die Privat-TV-Lobby wird vermutlich das Referendum lancieren. Aber verloren ist nichts.

Leider wurde aber wieder die Diskussion über die Zukunft und den Auftrag von SRF nicht geführt. Dort liegt das Urübel, welche es smid's "Freundin" hat schon sehr einfach macht, damit alles in Frage gestellt wird.

Trotz allem, ich denke nicht, dass ein allfälliges Referndum tatsächlich eine Mehrheit findet. Gerade wer sich so sehr wegen der Billag und deren fragwürdigen Methoden  ärgert, muss ein Interesse an der neuen Vorlage haben.

creep2'589 Beiträge
Stimmt. Das haben sie von den Linken gelernt.
Ich traue generell keinem Politiker. Die vertreten immer nur ihre Interessen und die ihrer Lobby. Aber niemals die der Wähler.

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger

Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen

Ein Volksvertreter verkauft das Volk

Traurig aber wahr

robi6'764 Beiträge
Ich traue generell keinem Politiker. Die vertreten immer nur ihre Interessen und die ihrer Lobby.
100% einverstanden

Snowman410'415 Beiträge
und der TV Zuschauer möchte den anderen Vorschreiben was er zu sehen hat.

roman709'245 Beiträge
und der TV Zuschauer möchte den anderen Vorschreiben was er zu sehen hat.
Ist so.

Und in Sachen Politiker höre ich dann doch schnell auf zu jammern, wenn ich mal über unsere Landesgrenzen hinausschaue (erst dann -  dann aber augenblicklich).

smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Und dafür bezahle ich Billag!!!!

http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/So-wird-die-TV-Sensation-des-Jahres-24874263
Ach die Schweizerversion von den Geissens.

Chris68467 Beiträge
Und dafür bezahle ich Billag!!!!

http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/So-wird-die-TV-Sensation-des-Jahres-24874263
Neee, warum bezahlen? Ich will Schmerzensgeld von der Billag!
Judas Innocenti111 Beiträge
Frau Beller... die aktuell wahrscheinlich dümmste Nuss weltweit.

Gevatter197 Beiträge
Sehe ich nicht zwingend so. Wir haben da mit einer gewissen - in diesem Thread auch schon erwähnten - Parteivertreterin harte Konkurrenz /emoticons/default_biggrin.png

Judas Innocenti111 Beiträge
Gut, da hast du recht und eine gewisse Frau Palin aus Übersee gäbe es da ja auch noch.

Seite 6 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema