Billag-Gschtürm
1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·
+los152 Beiträge
Diese ellenlangen Jammerorgien und Verschwörungstheorien nerven.
Leider funktioniert bei mir die Ignorierliste nicht.
Leider funktioniert bei mir die Ignorierliste nicht.
Köbi411 Beiträge
Nein Schattenmann, du hast überhaupt nichts gecheckt. Wie chaose schon geschrieben hat, ist das lediglich eine Aussage von einer Gewerkschaft, die halt in dieser Situation getan hat, was sie tun musste. Deine völlig wirren zusammenhanglosen Verschwörungstheorien sind einfach nur noch haarsträubend. Eine Erhöhung der Gebühren steht absolut nicht zur Diskussion und nicht eine einzige Behauptung der Billag-Gegner ist eingetroffen. Halt dich an die Fakten!
Guest
Jaja, nerven, Verschwörungstheorien; kommt immer dann wenn man keine Argumente mehr hat...
Wartet mal ab, und zwischenzeitlich bedenkt folgendes: durch das RTVG hat die SRG - rein rechenrisch - fast doppelt so viel Einnahmen wie vor dem RTVG. (das war keine Nullrechnung). Addiert hinzu, das die SRG offenkundig die MWST-Sache als Einnahmeausfall wertet; habt ihr darüber auch nachgedacht? MWST bekommt normal der Bund, nicht das Unternehmen...
Verschwörungstheorien? Wir lesen uns wieder wenn's soweit ist.
Wartet mal ab, und zwischenzeitlich bedenkt folgendes: durch das RTVG hat die SRG - rein rechenrisch - fast doppelt so viel Einnahmen wie vor dem RTVG. (das war keine Nullrechnung). Addiert hinzu, das die SRG offenkundig die MWST-Sache als Einnahmeausfall wertet; habt ihr darüber auch nachgedacht? MWST bekommt normal der Bund, nicht das Unternehmen...
Verschwörungstheorien? Wir lesen uns wieder wenn's soweit ist.
smid12'144 Beiträge
http://www.blick.ch/people-tv/tv/blick-leser-haben-entschieden-diese-sendungen-muessen-weg-id4239492.html
Das mit Schawi überrascht mich nicht. Er polarisiert enorm.
Aber SRFinfo? Der Kanal dürfte doch so gut wie nichts kosten.
Die Frage ist nur, ob in Zeiten von Replay so was noch nötig ist - aber nicht jeder hat Replay.
Das mit Schawi überrascht mich nicht. Er polarisiert enorm.
Aber SRFinfo? Der Kanal dürfte doch so gut wie nichts kosten.
Die Frage ist nur, ob in Zeiten von Replay so was noch nötig ist - aber nicht jeder hat Replay.
discokrueger1'581 Beiträge
Solange man die Kosten der einzelnen Sendungen nicht kennt, ist es weitgehend sinnlos darüber zu diskutieren was gestrichen werden soll.
Formate wie z.B. Nachtwach oder Sternstunde dürften sehr günstig zu produzieren sein und lassen sich somit rechtfertigen, auch wenn sie nur eine sehr tiefe Quoten haben.
Formate wie z.B. Nachtwach oder Sternstunde dürften sehr günstig zu produzieren sein und lassen sich somit rechtfertigen, auch wenn sie nur eine sehr tiefe Quoten haben.
Köbi411 Beiträge
Da ich z.B. kein Replay habe, bleibe ich auch immer mal auf SFRinfo hängen. Zudem ist SRFinfo auch ein Ausweichkanal bei zeitgleichen Sportveranstaltungen. Aber grundsätzlich lohnt es sich wahrscheinlich sowieso nicht, zu versuchen die Gedankengänge von einigen Billag-Gegnern nachzuvollziehen. Das kennen wir hier ja auch bestens.
discokrueger1'581 Beiträge
Aber grundsätzlich lohnt es sich wahrscheinlich sowieso nicht, zu versuchen die Gedankengänge von einigen Billag-Gegnern nachzuvollziehen. Das kennen wir hier ja auch bestens.Vor allem wenn es um die um die Schnittmenge Billag-Gegner und Blick-online-Voter geht.
"Da kann man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben." - Douglas Adams
smid12'144 Beiträge
Mal wieder ein Artikel im Blick
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/arena-erfinder-helmy-heim-sagt-wie-die-srg-millionen-sparen-kann-hier-koennen-sie-den-rotstift-ansetzen-herr-de-weck-id4247931.html
Ich lese den Satz
SRF Info ist schlicht zu teuer: Wiederholungen kann man im Internet schauen. Zudem braucht die Schweiz kein 24-Stunden-Vollprogramm.»
Ich kenne jetzt die Zahlen nicht. Aber SRF info dürfte doch kaum Kosten verursachen?
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/arena-erfinder-helmy-heim-sagt-wie-die-srg-millionen-sparen-kann-hier-koennen-sie-den-rotstift-ansetzen-herr-de-weck-id4247931.html
Ich lese den Satz
SRF Info ist schlicht zu teuer: Wiederholungen kann man im Internet schauen. Zudem braucht die Schweiz kein 24-Stunden-Vollprogramm.»
Ich kenne jetzt die Zahlen nicht. Aber SRF info dürfte doch kaum Kosten verursachen?
c-h-b54 Beiträge
Nachdem ich heute beim Zappen zufällig gesehen habe, dass SRF tatsächlich noch eine Tubel-Trophy alias "Offroad Challenge 2015" produziert, fangen mich meine Gebührengelder langsam auch an zu reuen... /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
SRF macht grad einen auf Transparenz
Sendung soweit gut
Sendung soweit gut
Guest
Ich habe mir die Sendung so eben angeschaut, meiner Meinung nach waren die meisten Fragen zu stark auf sich selber bezogen. Sie wollen nur was ihnen selbst gefällt, alles andere soll gestrichen werden.
merinos240 Beiträge
...habe einen Slogan gefunden: Eine starke SRG SSR... Für die Verteidigung des Vaterlandes!
Jetzt, wenn manche das wirklich finden, dass:
- Geld der Werbung (und damit Arbeitsplätze) geht ins Ausland... und dass
- Die Auswahl der Programme erfolgt in Berlin, Paris und Rom
Ich nein.
Ich nein.
olifaessler4'260 Beiträge
...habe einen Slogan gefunden: Eine starke SRG SSR... Für die Verteidigung des Vaterlandes!Entschuldige, aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
Ich nein.
merinos240 Beiträge
@ olifaessler
Für die Leute, die SRG SSR zerschlagen wollen.
Für die Leute, die SRG SSR zerschlagen wollen.
smid12'144 Beiträge
Am Freitag geht es in der Arena um Service Public aber nicht diese idiotische Vorlage.
Trotzdem macht 20min eine Story und der Stammtisch heult auf
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-No-Billag--Initiant-darf-nicht-in-die--Arena--12362477
Dabei sind mit Rickli (Würg) und Wanner wohl zwei grosse "SRG Hasser" in der Runde.
Trotzdem macht 20min eine Story und der Stammtisch heult auf
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-No-Billag--Initiant-darf-nicht-in-die--Arena--12362477
Dabei sind mit Rickli (Würg) und Wanner wohl zwei grosse "SRG Hasser" in der Runde.
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #476
@Smid:
Warum macht diese Diskussion über Service Public trotzdem Sinn, wenn man im dümmsten Fall (nämlich einer angenommenen No-Billag-Initiative) diesen SP gar nicht mehr finanzieren kann? Oder diskutieren die Teilnehmer - ohne Olivier Kessler, Co-Präsident des Initiativkomitees - neben der bereits geforderten Halbierung einfach mit einem weiteren Rechenbeispiel mit "Null Gebühren"? Oder ist sowieso schon klar, dass nach dem angenommenen RTVG das Geld bei einem JA zur No-Billag-Initiative einfach via Steuern eingetrieben wird?
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Mit-weniger-Geld-muss-sich-die-SRG-fokussieren/story/16916336
Warum macht diese Diskussion über Service Public trotzdem Sinn, wenn man im dümmsten Fall (nämlich einer angenommenen No-Billag-Initiative) diesen SP gar nicht mehr finanzieren kann? Oder diskutieren die Teilnehmer - ohne Olivier Kessler, Co-Präsident des Initiativkomitees - neben der bereits geforderten Halbierung einfach mit einem weiteren Rechenbeispiel mit "Null Gebühren"? Oder ist sowieso schon klar, dass nach dem angenommenen RTVG das Geld bei einem JA zur No-Billag-Initiative einfach via Steuern eingetrieben wird?
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Mit-weniger-Geld-muss-sich-die-SRG-fokussieren/story/16916336
smid12'144 Beiträge
Es ging mit nur um die Reaktion der No Billag Fanatiker. Offenbar ist die Vorlage ja sogar Rickli zu exterm.
smid12'144 Beiträge
PlasmaP784 Beiträge
Bundesrätin Leuthard vorweg: «Die Service-public-Diskussion ist keine SRG-Diskussion.» Sie werde im kommenden Herbst im Parlament nicht darüber diskutieren, ob «Glanz&Gloria» oder die Lauberhornabfahrt zum Service public gehöre oder nicht.
Quelle: http://www.blick.ch/news/politik/leuthard-setzt-sich-in-service-public-debatte-im-staenderat-durch-werde-keine-g-g-diskussion-fuehren-id4473785.html
Bezeichnend, wie die Bundesrätin sich ganz einfach der Diskussion verweigert.
Beschämend, wie die Damen und Herren Ständeräte das auch noch gut heissen und eine entsprechend Motion nach zwanzigminütiger Debatte ablehnen.
Quelle: http://www.blick.ch/news/politik/leuthard-setzt-sich-in-service-public-debatte-im-staenderat-durch-werde-keine-g-g-diskussion-fuehren-id4473785.html
Bezeichnend, wie die Bundesrätin sich ganz einfach der Diskussion verweigert.
Beschämend, wie die Damen und Herren Ständeräte das auch noch gut heissen und eine entsprechend Motion nach zwanzigminütiger Debatte ablehnen.
Snowman410'415 Beiträge
Finde ich gut. Diese Debatte führt zu nichts.
Seite 24 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema