Bild/Ton asynchron
27 Antworten9'371 AufrufeGestartet von triad ·
Banjobeni21 Beiträge
Bei meiner BTV Box stell ich die asynchronizität vor allem bei MTV fest. Sind da noch irgendwelche Softwareupdates in Sicht, die das verbessern sollen?
robi6'764 Beiträge
Bei meiner BTV Box stell ich die asynchronizität vor allem bei MTV fest. Sind da noch irgendwelche Softwareupdates in Sicht, die das verbessern sollen?MTV ist halt ein Sender, beidem man Lipsynch nicht so gut sieht, weil viel Videos laufen. Beim Golfchannel (RIP 🙂 ) war das noch schwieriger, da kaum gesprochen wurde.
Swisscom checkt zwar mehrmals am Tag alle Kanäle auch auf Lipsynch, aber je nach Sendung die dann gerade läuft sieht man den Lipsynch eben einfacher oder schwieriger. Melde das bei der Hotline. Normalerweise ist der Fehler dann innert spätestens eines Tages behoben.
Robi
suisse
hi
Ton bei mir auch oft asynchron,z.B. SF
Ton über cinch-out ist etwas früher als über HDMI!
Gibt es dafür eine Lösung?
Grüsse
Ton bei mir auch oft asynchron,z.B. SF
Ton über cinch-out ist etwas früher als über HDMI!
Gibt es dafür eine Lösung?
Grüsse
robi6'764 Beiträge
hiGibt es dafür eine Lösung?It's not a bug, it's a feature /emoticons/default_biggrin.png Weil die angeschlossenen Audiosysteme oft eine Verzögerung (durch die mehrmalige AD/DA Wandlung und zurück) bewirken nehmen die Lipsynchs so eher etwas ab. Es bleibt nichts anderes, als ein Audiosystem mit einstellbarer Verzögerung zu verwenden oder noch besser für die digitale Bildausgabeauch eine digitale Tonausgabe zu wählen.
Robi
zik73143 Beiträge
nun leider muss ich feststellen dass sich die probleme wieder häufen betreffend asynchronem bild/ton...
...gestern war wieder die hölle!
und es ist nicht ein problem meiner receiver wo ich es anpassen soll muss kann... es bringt nichts wenn die verzögerung nicht konstant ist.
bei der lancierung war das noch viel schlimmer. dann hatten sie's im griff. und wenn ich hier lese dass andere dieses problem auch neuerlich haben scheints leider schlechter zu werden...
und es ist nicht ein problem meiner receiver wo ich es anpassen soll muss kann... es bringt nichts wenn die verzögerung nicht konstant ist.
bei der lancierung war das noch viel schlimmer. dann hatten sie's im griff. und wenn ich hier lese dass andere dieses problem auch neuerlich haben scheints leider schlechter zu werden...
robi6'764 Beiträge
nun leider muss ich feststellen dass sich die probleme wieder häufen betreffend asynchronem bild/ton...Die Probleme entstehen meist nicht (mehr) im Encoder. Bei mir zB. sind keine Lipsynchs mehr zu erkennen. Teilweise kommen die bereits vom Sender (zB. Tele Bärn), teilweise entstehen die durch die Surround-Anlagen. Wer mit HDMI verbindent, sollte eigentlich kein Probleme haben.
Robi
suisse
@Robi: die Box ist via HDMI am TV angeschlossen.
Es ist nicht auf jedem Sender und auch nicht immer, aber immer öfter.
robi6'764 Beiträge
@Robi: die Box ist via HDMI am TV angeschlossen.Naja, zumindest auf "meinen" Sendern nicht. Ruf einfach das nächste Mal die Hotline an. die haben Prozesse für den Fall und wenn alles gut geht, wird der Encoder in der Nacht dann restartet.
Robi
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema