BBC bringt wärend den Olympischen Spielen 24 HD Sender über Sattelit
46 Antworten9'751 AufrufeGestartet von Izzmir ·
Gelöschtes Mitglied 21
evtl. liegts an der Fensterdurchführung. Werde mal eine andere versuchen und auch mal ohne anschliessen.
Chris68467 Beiträge
Bei meinder Dreambox 8000 findet er alle Sender. SD und HD. Empfang ist auch perfekt.Gerade gecheckt! Bei mir im ZH Unterland kommen die erwähnten Sender mit nur 2.9dB rein! Wogegen die BBC Olympic HD Kanäle je nach Transponder mit 8.1 - 9.5 dB reinkommen!
Bei meiner neuen Multytenne habe Ich bei wenigen Transpondern auf 28.2 ein sehr schwaches Signal. Da kommt es dann zu Bildfehlern. Aber nicht auf den BBC Transpondern dort ist das Signal recht stark.
vorallem z.B. dieser Transponder.
z.B. Dance Nation TV and True Movies 1 und 2 zeigen nur knapp 4db an.
Eutelsat 28A (28.2°E) Transponder C4 - KingOfSat
Eigentlich müssten die doch ohne Probleme kommen? Wohnort in Lyssach (BE).
Gelöschtes Mitglied 21
Du hast auch eine Multytenne? Bei solch schwachen Transpondern merkt man dann halt leider doch den Nachteil der sehr kleinen Schüssel. Aber etwas anderes kommt momentan nicht in Frage.
Chris68467 Beiträge
Du hast auch eine Multytenne? Bei solch schwachen Transpondern merkt man dann halt leider doch den Nachteil der sehr kleinen Schüssel. Aber etwas anderes kommt momentan nicht in Frage.Nein, ich habe eine normale Schüssel (80cm) im Garten! 3 LNB's für 13°, 19.2° und 28.2°! Die Sender kommen aber trotz schwacher Qualität allesamt gut rein! 🙂
JakobF11 Beiträge
Schon Wahnsinn, was die BBC da aufstellt!
Ich quäle mich manchmal durch die ARD/ZDF Übertragungen durch, wenn die Streams nur flüssiger laufen würden.
Ich quäle mich manchmal durch die ARD/ZDF Übertragungen durch, wenn die Streams nur flüssiger laufen würden.
schnuerbel1'837 Beiträge
Gerade gecheckt! Bei mir im ZH Unterland kommen die erwähnten Sender mit nur 2.9dB rein! Wogegen die BBC Olympic HD Kanäle je nach Transponder mit 8.1 - 9.5 dB reinkommen!Zu Astra 2D-Zeiten waren 60cm in Zürich grenzwertig. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht mehr sagen - ich bin in die Nähe Englands gezogen (Basel) und habe mittlerweile eine grössere Schüssel.
Du kannst mit einem Tilt (SatLex Digital :: Technology :: FAQ :: Installation) des LNB - insbesondere auf 28.2°E - einiges rausholen. Bei mir ist der "schwächste" Transponder 12643V (nicht H!). Ich hab's schon erlebt, dass nach einem halben Jahr mit zahlreichen Windböen dieser Transponder nicht mehr gefunden wurde (während andere einfach schwächer reinkamen). Wenn ich 12643V perfekt eingestellt habe, dann sind alle anderen Transponder auf der Position Top.
sheimers422 Beiträge
Weiss jemand ob sich diese zusätzlichen BBC Olympiasender auf die Verkaufszahlen von Satellitenequipment ausgewirkt haben? Ich vermute, dass die Sender auch in England nicht alle auf Kabel/DVB-T aufgeschaltet werden konnten, also war das doch beste Werbung fürs Satellitenfernsehen.
Seite 3 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema