BBC bringt wärend den Olympischen Spielen 24 HD Sender über Sattelit
46 Antworten9'751 AufrufeGestartet von Izzmir ·
smid12'144 Beiträge
Die BBC Sender sind auch im Kabel von Virgin Media
24x SD
24x HD
Platz hat man offenbar.
Das passiert, wenn man kein analog TV mehr hat 🙂
24x SD
24x HD
Platz hat man offenbar.
Das passiert, wenn man kein analog TV mehr hat 🙂
h-max697 Beiträge
die swisscom hätte die sender ja eigentlich aufschalten können...
aber die wollen wohl nicht (das fantastische 3sendrige internet-)angebot der srg konkurrenzieren... /emoticons/default_biggrin.png
aber die wollen wohl nicht (das fantastische 3sendrige internet-)angebot der srg konkurrenzieren... /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
die swisscom hätte die sender ja eigentlich aufschalten können...aber die wollen wohl nicht (das fantastische 3sendrige internet-)angebot der srg konkurrenzieren... /emoticons/default_biggrin.pngIch glaube auch nicht, dass sie gerade 2 x 24 überzählige HD- resp. SD-Encoder rumliegen haben oder zum Zwecke der Olympischen Spiele diese hohen Investitionen tätigen wollen. War nicht mal irgendwo der ungefähre Preis eines HD-Encoders zu finden?
Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass sie gerade 2 x 24 überzählige HD- resp. SD-Encoder rumliegen haben oder zum Zwecke der Olympischen Spiele diese hohen Investitionen tätigen wollen. War nicht mal irgendwo der ungefähre Preis eines HD-Encoders zu finden?Wieso nicht, die müssen doch für die Aufrüstung am 12.9. schon bereit sein.
absolutjoy496 Beiträge
Wieso nicht, die müssen doch für die Aufrüstung am 12.9. schon bereit sein.Eben und dazu gehört intensives Testing dieser Channels.
Snowman410'415 Beiträge
Eben und dazu gehört intensives Testing dieser Channels.Intern kann doch Swisscom die mit den BBC Olympia HD Kanälen testen.
smid12'144 Beiträge
12.9.? Hab ich was verpasst?
Snowman410'415 Beiträge
12.9.? Hab ich was verpasst?Start von TC in HD. Bei Swisscom mit 30 HD Sportkanälen.
robi6'764 Beiträge
die swisscom hätte die sender ja eigentlich aufschalten können...Das wurde intensiv geprüft, aber schlussendlich wurde dagegen entschieden - nein, nicht wegen den SRG-Sendern ;-)
Robi
smid12'144 Beiträge
Start von TC in HD. Bei Swisscom mit 30 HD Sportkanälen.Oh. Ich wusste nur September.
Aber von den Kablern hört man noch nichts
f1-tom2'494 Beiträge
Kann die BBC Sender leider auch (noch) nicht empfangen. Wenn man sich aber für eine bestimmte Sportart interessiert gibts hier alle Wettkämpfe als Livestream:
eurovisionsports.tv
Läuft auf meinem iMac komischerweise nicht mit Firefox. Mit Safari funktionierts aber problemlos. Ist halt nicht HD aber man verpasst wenigstens nichts.
eurovisionsports.tv
Läuft auf meinem iMac komischerweise nicht mit Firefox. Mit Safari funktionierts aber problemlos. Ist halt nicht HD aber man verpasst wenigstens nichts.
Gelöschtes Mitglied 21
Aum meinem Windows 7 Laptop gehts im Firefox irgendwie auch nicht. Die videos starten nicht. Blödes Flash...spinnt dauernd irgendwo etwas.
Angelo258 Beiträge
Zum Glück habe ich Sat-Empfang...funktioniert bestens!
Gelöschtes Mitglied 21
Ich leider erst ab Montag oder Dienstag.
f1-tom2'494 Beiträge
Bin jetzt auch drauf gekommen... deaktiviert mal Adblock, dann klappts auch mit Firefox auf eurovisionsports.tv /emoticons/default_cool.png
Gelöschtes Mitglied 21
Unglaublich....
schnuerbel1'837 Beiträge
Da sind aber nur 12 Live-Feeds auf deren Webseite. Keine Ahnung ob die 12 Feeds in HD angeboten werden, war mir zu mühsam, am Browser rumzufummeln. Ich will mich ja auf die Inhalte konzentrieren, nicht auf die Browser-Einstellungen. Prinzipiell ist IPTV der Weg der Zukunft und bei den nächsten Spielen in Rio wohl eine echte Alternative. Momentan ist das Angebot der 24HD Programme von BBC jedoch konkurrenzlos für jeden ernsthaften Olympiafan (wie mich).
smid12'144 Beiträge
Die BBC ist halt ein Vorbild.
Ich mochte es, wie sie schon vor 4 Jahren Aussagen wie "Only available digital" machten.
Ich mochte es, wie sie schon vor 4 Jahren Aussagen wie "Only available digital" machten.
Caracho442 Beiträge
mal so eine Frage: Empfangt ihr alle die HD Sender? mein Samsung C7700 findet die SD Versionen, aber die HD Versionen nicht. Wie sieht das bei euch aus?
Gelöschtes Mitglied 21
Bei meinder Dreambox 8000 findet er alle Sender. SD und HD. Empfang ist auch perfekt.
Bei meiner neuen Multytenne habe Ich bei wenigen Transpondern auf 28.2 ein sehr schwaches Signal. Da kommt es dann zu Bildfehlern. Aber nicht auf den BBC Transpondern dort ist das Signal recht stark.
vorallem z.B. dieser Transponder.
z.B. Dance Nation TV and True Movies 1 und 2 zeigen nur knapp 4db an.
Eutelsat 28A (28.2°E) Transponder C4 - KingOfSat
Eigentlich müssten die doch ohne Probleme kommen? Wohnort in Lyssach (BE).
Bei meiner neuen Multytenne habe Ich bei wenigen Transpondern auf 28.2 ein sehr schwaches Signal. Da kommt es dann zu Bildfehlern. Aber nicht auf den BBC Transpondern dort ist das Signal recht stark.
vorallem z.B. dieser Transponder.
z.B. Dance Nation TV and True Movies 1 und 2 zeigen nur knapp 4db an.
Eutelsat 28A (28.2°E) Transponder C4 - KingOfSat
Eigentlich müssten die doch ohne Probleme kommen? Wohnort in Lyssach (BE).
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema