Zum Inhalt springen

Basel: Nein zu HDTV - Ja zu analog bis in alle Ewigkeit?

Geschlossen473 Antworten78'243 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
Danke

Habe eine Studie der Volkszählung 2000 gefunden.

Der Anteil der Leute, welche griechisch sprechen, ist sicherlich massiv kleiner als der Anteil der HDTV Kunden.

smid12'144 Beiträge
Hier mal noch ein Link auf meinen Blogpost

Das Senderangebot in Basel | digichris.info

smid12'144 Beiträge

smid12'144 Beiträge

****463 Beiträge
Hallo zusammen hat jemand aus Basel und Umgebung auch dieses komische Mail erhalten?Finde es komisch da wir ja nicht mal das volle HTDV Programm erhalten in Basel

Guten Tag ,

wir sind von einem bekannten deutschen Anbieter beauftragt worden, den Empfang des neuen HDTV (Fernsehen in neuer Dimension & Qualität) bundesweit zu testen.

Die Markteinführung ist für August 2011 geplant - die Medien werden berichten.

Aktuell suchen wir in Ihrer Region 100 Testhaushalte, welche das neue HDTV kostenlos für uns testen und bewerten möchten.

Keine Kosten, kein Haken - es geht uns nur darum, zu erfahren, ob Sie das neue HDTV gut empfangen können.

Sie erhalten genau ein Jahr lang ein komplettes Fernseh-Paket eines deutschen Markenanbieters. Es gibt keinen Vertrag, nichts kann sich verlängern - Sie müssen nichts kündigen oder zurückschicken.

Lieferung erfolgt kostenlos und anschlussfertig. (Sie müssen nur bereits einen Fernseher besitzen - diesen können wir Ihnen nicht stellen)

HDTV bedeutet:

- alle Sport Events ( Bundesliga, Formel 1, etc. )

- aktuelle Movies und Blockbuster

- hunderte Serien in deutscher Sprache

- blue movie

- Reportagen, Kinderkanäle und Nachrichten

Bewerben Sie sich schnell! Infos finden Sie hier:

HDTV - Studie, jetzt bewerben

Mit freundlichen Grüßen,

Marcus Henning

Leiter der HDTV Teststudie

Sie schließen KEINEN Vertrag ab, müssen auch nichts kündigen oder reagieren. Diese Testreihe dient nur der Sammlung von Erfahrungswerten, wir werden Sie lediglich einmalig nach Ihrer Zufriedenheit befragen.

Kosten entstehen in keinem Fall!

anykey5'528 Beiträge
Kann es sein, dass es sich hier um ein DVB-T(2) Angebot handelt, welches von Deutschland her ausgestrahlt wird?

pascha201 Beiträge
ja habe das mail auch 2-3 mal bekommen vor ca 3 wochen.spam lässt grüssen 🙂

Stephan1'261 Beiträge
Dies ist der aktuelle Eintrag für den Domainnamen hdtv-gratis-2011.com in der WHOIS-Datenbank whois.onlinenic.com

Registrant:

Domain Master info@hdtv-kostenlos-2011.com +501.00000000

HDTV Project, Project Marketing Ltd.

9 Pelican Road

Belize City,-,BZ -

Domain Name:hdtv-gratis-2011.com

Record last updated at 2011-05-12 15:11:03

Record created on 2011/5/12

Record expired on 2012/5/12

Technical Contactor:

name: Domain Master

mail: info@hdtv-kostenlos-2011.com tel: +501.00000000

org: HDTV Project, Project Marketing Ltd.

address: 9 Pelican Road

city: Belize City

,province: -

,country: BZ

postcode: -

Definitiv Spam wie pascha schon schrieb

Markus1'750 Beiträge
Hallo zusammen hat jemand aus Basel und Umgebung auch dieses komische Mail erhalten?
Ich nicht ;-) (bin auch nicht aus Basel)

Nach Konsultierung des Whois zu der Domain... ...sieht sehr verdächtig nach Betrug aus.

Stichwort: Spam

Gruss Markus

Markus1'750 Beiträge
Ich nicht ;-) (bin auch nicht aus Basel)
Nach Konsultierung des Whois zu der Domain... ...sieht sehr verdächtig nach Betrug aus.

Stichwort: Spam

Gruss Markus
Vorhin Google angeworfen... ...es ist *definitiv* ein Betrug.

Gruss markus

Rynam22 Beiträge
Bzgl. einer solchen Mail. Ich empfehle mal diese Youtube video vom Fernsehkritiker(Fernsehkritik.tv)

da geht es um genau sowas, und was danach mit deinen Daten passiert =)
roman709'245 Beiträge
Adresse in Belize. Ich war mal dort. Auch wenn die Leute dort karibikmässig cool drauf sind, kann es nicht seriös sein.

icaros60 Beiträge
Zurück zum Thema: Basel - Nein zu HDTV - Ja zu analog bis in alle Ewigkeit (ohne Fragezeichen !) scheint so - es passiert nichts bei der dubiosen Stiftung, inzwischen fehlen im Paket Comfort 7 Programme ! auf mein mail wie gehabt keine Antwort.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Der Stiftung würd ich ja zu gern mal auf's Dach steigen. Aber das wäre im Moment pietätlos.

Massimo49 Beiträge
Auch ich warte seit gut 2 Wochen auf eine Antwort auf mein Mail. Am Telefon sagte man mir, Herr Prétôt sei der einzige, der mir Auskunft geben könne. Leider ist er 3 Wochen im Urlaub. Aber seine Mails würde er bearbeiten.

throasch63 Beiträge
ich warte seit einem monat auf eine antwort von den verfechter des analogen fernsehen...!!!

eigentlich müssten alle digital tv Comfort abonnenten im netz basel eine preisreduktion bekommen von der upc, da es eigentlich sogar ein vertragsbruch ist mehr bezahlen für eine nicht erbrachte leistung. ein fall für den kassensturz die sind sicher scharf wenn upc etwas nicht hin bekommt.

am besten ne facebook seite schalten, so dass auch jeder merkt das etwas faul ist an der kabelstiftung..

CHfish3'690 Beiträge
upc führt Befehle der Stiftung aus, cablecom kann nichts dafür...

throasch63 Beiträge
@CHfish, dies ist mir auch klar das upc nur befehle ausführt.. /emoticons/default_cool.png

ich hab kein vertrag abgeschlossen mit den hdtv-verhinderer sondern mit upc...

in den agb meines vertages der upc steht kein wort von "Stiftung Kabelnetz" sondern nur ein standart vertrag der upc mit agb's...

smid12'144 Beiträge
OT - hab grad diese Seite gefunden (Ich weiss, es ist alt)

Willkommen bei Vica Mitrovic

Balkan wird wegdigitalisiert

Einen Schritt in die falsche Richtung habe jüngst die Cablecom gemacht. Der Monopolist hat angekündigt, per 6. September die seit 1995 analog aufgeschalteten Balkanprogramm nur noch digital zu verbreiten. Die Konsequenzen: Die meisten Migrantinnen können die Programme, wichtige Nabelschnur zur eigenen Kultur, nicht mehr empfangen oder müssen happige Preisaufschläge zahlen. Hinzu käme ein Decoder für 500 Franken. Vica Mitrovic versucht zusammen mit SP-Nationalrat Paul Rechsteiner, die Cablecom umzustimmen. «Notfalls», sagt Mitrovic, «werden wir den Fall bis nach Strassburg weiterziehen.» Solche und andere Fälle würden zeigen, ob sich die Schweiz zur vielgestaltigen oder zur vielgespaltenen Gesellschaft entwickeln würde.

Agent109 Beiträge
Solange unser superlinker Regierungsrat jedem Typen der hier angekrochen kommt, einen eigenen Fernsehsender verspricht, solange werden wir wohl auf mehr HD-Kanäle verzichten müssen!

Seite 2 von 24 · 474 Beiträge in diesem Thema