Bald ORF 1 HD bei Quickline
53 Antworten11'800 AufrufeGestartet von thomas_1970 ·
Meldung von Quickline:
Ab Juni startet ORF 1 HD als erster öffentlicher Sender im deutschsprachigen Raum mit einem Vollprogramm in HD-Qualität. QuickLine wird den neuen Sender ebenfalls baldmöglichst ins Angebot aufnehmen.
Ab Juni startet ORF 1 HD als erster öffentlicher Sender im deutschsprachigen Raum mit einem Vollprogramm in HD-Qualität. QuickLine wird den neuen Sender ebenfalls baldmöglichst ins Angebot aufnehmen.
jonny415 Beiträge
Hier nich der Link: QuickLine - Die Euro'08 und ORF in HD Qualität
Bin ja sehr gespannt ob das klappt. Entweder die spielen das illegal ab Sat ein oder haben einen Vertrag mit ORF. Ich dachte auf jeden Fall dass ORF-HD nicht per DVB-T gesendet wird.
Bin ja sehr gespannt ob das klappt. Entweder die spielen das illegal ab Sat ein oder haben einen Vertrag mit ORF. Ich dachte auf jeden Fall dass ORF-HD nicht per DVB-T gesendet wird.
jericho2'340 Beiträge
Hier nich der Link: QuickLine - Die Euro'08 und ORF in HD Qualitätnun baldmöglichst kann auch sein in x jahren wenn sie dann allenfalls mal über dvb-t senden...
anders wird es wohl schwer machbar sein...
CHfish3'690 Beiträge
ich dachte mal gelesen zu haben das Quickline schon bei ORF1/2 bescheisst (vom Sat holt) - die Bitraten sein dort 8Mb (DVB-S) statt 3-4 (DVB-T)...
jetzt will ich mal Quickline /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
jetzt will ich mal Quickline /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe, das ich demnächst mal Satelitenempfang testen kann.
Gelöschtes Mitglied 21
ORF 1 ist DVB-T weil 3-4Mbit/s aber ORF2 hat eine hohe Bitrate.
mic165711 Beiträge
ORF 2 ist auch frei über Sat.
Edit: Da fällt mir grad ein. Was seht ihr täglich um 19.00 Uhr auf ORF2? Normal kommt da immer die jeweilige Landessendung. Seht ihr da News über Wien, Vorarlberg oder sonst was?
Auf Lyngsat ist nur ORF2 Wien und ORF2 Europe FTA.
Edit: Da fällt mir grad ein. Was seht ihr täglich um 19.00 Uhr auf ORF2? Normal kommt da immer die jeweilige Landessendung. Seht ihr da News über Wien, Vorarlberg oder sonst was?
Auf Lyngsat ist nur ORF2 Wien und ORF2 Europe FTA.
CHfish3'690 Beiträge
ORF 2 ist auch frei über Sat.nur die Europaversion, wo nicht alle Sendungen ausgestrahlt werden... CC speisst meines Wissen ORF2V(oralberg) ein...
CHfish
mic165711 Beiträge
wär cool wenn das um 19Uhr mal überprüfen könntest /emoticons/default_smile.png
Noel3'777 Beiträge
Meldung von Quickline:Das wäre für euch "QuickLine'er" ein echtes Zückerchen /emoticons/default_smile.png!
mfg
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #11
---
mic165711 Beiträge
hmmm.....jetzt kommt Niederösterreich? Komisch, denn das ist ja fix verschlüsselt, dazu brauchts dann ne ORF Karte zum entschlüsseln.
Oder ist es vielleicht doch ORF Europe?
Oder ist es vielleicht doch ORF Europe?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #13
---
Gelöschtes Mitglied 21
Ist wirklich schräg. ORF 2 ist nicht DVB-T ORF 1 aber scheinbar schon.
CHfish3'690 Beiträge
analog wars noch ORF Vorarlberg, da bin ich mir ganz sicher, aber dann kam DVB-T 🙂
CHfish
CHfish
mic165711 Beiträge
Dann werden sie wohl doch einen Vertrag mit dem ORF haben, dh eine offizielle ORF SatKarte verwenden. Deshalb auch die Möglichkeit von ORF HD. Obwohl, dann müsste ja Orf 1 auch höhere Bitraten aufweisen.hmmm
Aber dass sie es einfach so einspeisen, ohne Vertrag, einfach weil sie mal zu einer Sat Karte gekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber dass sie es einfach so einspeisen, ohne Vertrag, einfach weil sie mal zu einer Sat Karte gekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #17
---
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #18
---
Noel3'777 Beiträge
Dann werden sie wohl doch einen Vertrag mit dem ORF haben, dh eine offizielle ORF SatKarte verwenden. Deshalb auch die Möglichkeit von ORF HD. Obwohl, dann müsste ja Orf 1 auch höhere Bitraten aufweisen.hmmmVielleicht zahlt Quickline ja die Rechte für ihre Abonnente an den ORF, für den HD Sender. Da ORF 1 in der Schweiz legal eingespeist werden kann, zahlen sie die Rechte für ORF1 nicht daher auch die DVB-T Qualität. Das sind natürlich nur Vermutungen von mir /emoticons/default_wink.png.
mfg
crypticro689 Beiträge
Niemand bezahlt Rechte an ORF. ORF hat keine Rechte fuer die Schweiz und das ist das Hauptproblem. Und wenn Quickline meint sie wollen den aufschalten, dann sollen sie's mal versuchen ;-).
Seite 1 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema