Zum Inhalt springen

Bakom darf Wohnungen ohne richterlichen Beschluss durchsuchen.

90 Antworten22'567 AufrufeGestartet von Noel ·

unschuldig26 Beiträge
Vorallem, so weit kommt es nicht von heute auf Morgen.

Da muss vorher schon einiges gelaufen sein.

Schreiben und Mahnungen welche ignoriert wurden.

Ist wie überall. Eines Tages steht nun mal einer vor der Tür.

Da braucht man nicht zu jammern denn solche Situationen können vermieden werden.
Ja ich weiss ich jammere im Moment zu viel... die ganze Geschichte ist einfach total aus dem Ruder gelaufen. Und ich habe herausgefunden dass es rechtlich sehr viel komplizierter ist.. Ich kann dir aber sagen dass ich mich immer an die Gesetze gehalten habe.  

cybi2'842 Beiträge
Ich kann dir aber sagen dass ich mich immer an die Gesetze gehalten habe.
Das unterstellt dir auch niemand aber etwas muss hier gewaltig schief gelaufen sein und in den wenigsten Fällen ist der User total Unschuldig.
hangloose167 Beiträge
hangloose167 Beiträge
Aber ich möchte nochmals sagen, dass ich wirklich keinen TV, Radio oder Digi-TV Abo besitze. Nur zwei PC...
Entweder stimmen diese Berichte nicht, oder es ist nicht ganz so wie Du es uns erzählst.

Dieser weigerte sich weiter, Gebühren zu zahlen, worauf das Bakom mittels Verfügung alle Anbieter von Digital- oder Web-TV zwang, darüber Auskunft zu geben, ob der Mann ihr Kunde sei. Da der Verdächtige tatsächlich ein Digital-TV-Abo besass, nahm das Bakom Anfang Oktober eine Hausdurchsuchung vor, um zu überprüfen, wie der Mann seine Geräte nutzt.
Der Mann wehrte sich vor dem Bundesstrafgericht gegen die Hausdurchsuchung und die Art und Weise, wie der Billag-Kontrolleur bei seiner ersten Kontrolle in seine Wohnung gespäht hatte. Weil seine Situation angesichts des gelösten Digital-TV-Abos jedoch aussichtslos war, zog er seine Beschwerde zurück (BV.2013.17).
Snowman410'415 Beiträge
Irgendwie ein Traumtänzer. Um Zatoo zu sehen, braucht man doch gar kein Abo und hat trotzdem TV Empfang.

cybi2'842 Beiträge
Es gibt halt immer Leute welche die Gebühr sparen wollen.

suisse
Es gibt halt immer Leute welche die Gebühr sparen wollen.
was ich persönlich absolut verstehe

CHfish3'690 Beiträge
ich bleibe bei meiner alten Forderung.

Soll in den Bundessteuern enthalten sein. (keine separate Abgabe)

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #69
ich bleibe bei meiner alten Forderung.

Soll in den Bundessteuern enthalten sein. (keine separate Abgabe)
Was soeben vom Nationalrat abgelehnt wurde.

Caracho442 Beiträge
Was ja auch richtig ist, denn sonst ist es eine Steuer und diesen Wortlaut will der BR ja unbedingt verhindern.Schön ist vorallem das jeder Antrag der Lobbyistin abgelehnt wurde, hat die eigendlich eigene Ideen oder lässt sie nur ihre Firma sprechen.

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #71
Schön ist vorallem das jeder Antrag der Lobbyistin abgelehnt wurde, hat die eigendlich eigene Ideen oder lässt sie nur ihre Firma sprechen.
Ich glaube nicht, dass die SVP oder Goldbach Media (die nicht ihr gehört) an Blinden die TV-Gebühren bezahlen müssen oder Tauben die Radio-Gebühren bezahlen müssen interessiert ist.

Das Argument von wegen "zu grosser Administration/Kontrolle" bei einem Opt-out-Verfahren ist meiner Meinung nach nicht tragbar. Würde man tatsächlich die paar wenigen die angeben sie seien Medien-Abstinenzler kontrollieren, wäre der Aufwand ziemlich überschaubar. (Die müssten ja bestätigen, dass sie weder ein Auto mit Autoradio besitzen, noch einen Internet-Anschluss, noch ein Smartphone, noch ein TV-/Radiogerät. Das dürfte in der Praxis wirklich nur noch sehr wenigen gelingen. Was soll also das administrative Gejammere?) Ein Blinder oder Tauber könnte seine Einschränkung sehr einfach belegen.

Auch die Doppelbelastung eines Bauern, der neu einerseits als Privatperson Billag bezahlen muss und dann auch noch für seinen Landwirtschaftsbetrieb (als selbständiger Unternehmer mit Kontingentszahlungen über der festgelegten Umsatzgrenze von 500'000) ist nicht wirklich einzusehen.

Was genau meinst Du also mit "eigene Ideen" oder "ihre Firma"?

smid12'144 Beiträge
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Fast-alle-sollen-bezahlen---tiefere-Gebuehr-abgelehnt-11910964

Die Schweizer Sender in HD zu empfangen sind dann auch nur mit einem zusätzlichen Abo möglich. Für die Leistung welche erbracht werden ist die Billag in keinster Weise gerechtfertigt!

196 Deppen gefällt dies.

Also ob SRF was dafür kann, wenn einige Kabler verschlüsseln

Caracho442 Beiträge
Was ja auch richtig ist, denn sonst ist es eine Steuer und diesen Wortlaut will der BR ja unbedingt verhindern.Schön ist vorallem das jeder Antrag der Lobbyistin abgelehnt wurde, hat die eigendlich eigene Ideen oder lässt sie nur ihre Firma sprechen.

smid12'144 Beiträge
Guter Kommentar über unsere analoge Nationalrätin

http://www.politnetz.ch/artikel/20871-nathalie-rickli-und-ihre-tv-verbindungen

unschuldig26 Beiträge
bearbeitet #75
und natürlich die PCs nicht am Internet angeschlossen sind.
Doch klar. Aber dass ein PC oder Smartphone ein zum Empfang geeignetes Gerät ist, hat das Bundesverwaltungsgericht erst vor 2 Jahren entschieden. Und gem. RTVG und RTVV fallen darunter auch DVD Player und MP3 Player. Und das muss mir mal jemand zeigen...

unschuldig26 Beiträge
Entweder stimmen diese Berichte nicht, oder es ist nicht ganz so wie Du es uns erzählst.

Das ist genau das was mich am meisten nervt. Die E. ist die Cablecom. Meine Mutter hat vor 4 Jahren einen neuen Fernseher gekauft. Und brauchte eine Digicard CI+. Und weil ich gerade neben dem CablecomShop wohne habe ich gesagt... ich hol diese Karte. Dann konnte ich diese 99.- Fr. nicht in Bar zahlen oder auf die Rechnung meiner Mutter nehmen... sondern musste sie auf meine Cablecom Rechnung nehmen. Eingesetzt durch die Fust AG bei meiner Mutter. Jetzt steht jeden Monat auf meiner Rechnung Digital TV Abo für 0.- Fr. Ich habe mehrmals vergeblich versucht das zu korrigieren. 

Und jetzt steht überall wo über meinen Fall berichtet wird dass ich tatsächlich Digital TV über ein Abo der Cablecom beziehe. Sogar eine Nationalrätin und das Bundesgericht haben das geglaubt. Aber das stimmt nicht. Ich habe niemals Digital TV Angebote von Cablecome bezogen. Und ich habe das auch dem BAKOM mehrmals gesagt. 
unschuldig26 Beiträge
Was ist nur mit unserem Parlament los? Der Vorstoss von Fr. Rickli war absolut richtig. Wieso steht die Billag unter Heimatschutz?

smid12'144 Beiträge
Nein war er nicht.

Man hätte auch grad den Chef von Rickli in den Saal stellen können.

Das war ein durchgehender Werbespot für ihre Auftraggeber.

PlasmaP784 Beiträge
Was ist nur mit unserem Parlament los? Der Vorstoss von Fr. Rickli war absolut richtig. Wieso steht die Billag unter Heimatschutz?
Meinst Du diese zwei gescheiterten Anträge: http://www.parlament.ch/d/sessionen/sda-sessionen/Seiten/20140312_bsd087_Medien.aspx ?

unschuldig26 Beiträge
Meinst Du diese zwei gescheiterten Anträge: http://www.parlament.ch/d/sessionen/sda-sessionen/Seiten/20140312_bsd087_Medien.aspx ?
Ja genau. 

Seite 4 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema