Aus für TV-Sender Joiz
46 Antworten9'729 AufrufeGestartet von redbad ·
smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Und Popcorn!Nö, würde ich nicht begrüssen.
http://www.blickamabend.ch/news/wermuth-will-jugendsender-retten-billag-fuer-joiz-id5427195.html?utm_campaign=baa&utm_source=twitter&utm_medium=social_page
Aargovia653 Beiträge
Der Herr hat einen am Apfel?
Ganz sicher keine zusätzliche Billag Gelder für den einen Sender.
Minus Wirtschaft noch fördern? Nein.
Dann stehen alle Sender da und wollen Gelder.
Ich hätte gern einen Heavy Metal TV Sender. Also her mit den Geldern.
Ganz sicher keine zusätzliche Billag Gelder für den einen Sender.
Minus Wirtschaft noch fördern? Nein.
Dann stehen alle Sender da und wollen Gelder.
Artan92509 Beiträge
Allso wenn die so werden wie am den Anfangszeit dan ja aber die letzten 2 /3 jahren wurde der sender immer wie schlechte und die guten Moderatoren gingen alle und es kamm immer wie schlechte Moderatoren und auch die Sendungen wurden immer wie biliger und für so wass sollten wier dann unsere bilag nicht verschwenden
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ach, ich würde dafür zahlen. 😉
BusFahrer398 Beiträge
Das nenn ich mal Good News. Ich freue mich über jedes Medienunternehmen das Pleite geht, bei Gawker war die Freude besonders gross.
Schon bei dem Start war das baldige Ende klar. Erwachsene die Null Ahnung von Social Media haben, versuchen "jung" zu wirken. Die Teens belächeln die peinlichen Figuren nur.
Schon bei dem Start war das baldige Ende klar. Erwachsene die Null Ahnung von Social Media haben, versuchen "jung" zu wirken. Die Teens belächeln die peinlichen Figuren nur.
omsec505 Beiträge
Auf ZDF-irgendwas kommt doch Wacken ohne Ende. Während die Street Parade Sendungen immer magerer werden, MTV macht ja bald am meisten - unglaublich. Aber gegen diesen Anlass war die Linken ja immer schon!
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #28
Ach, ich würde dafür zahlen. 😉
Kerrang! kommt so einem Sender schon recht nahe. Und kann man frei via Sat 28.5E empfangen. Es ist nicht alles Heavy Metal - aber immerhin besser als Joiz, MTV und der Rest der Einheitsbrei-Industrie.
Joiz? Ein Fernsehsender, der sich vor Gericht Analogfrequenzen erstreitet, will sich Jugendsender nennen? Dieser Rechtsstreit hat sich jetzt aber voll gelohnt... für die Rechtsanwälte.
smid12'144 Beiträge
Maxime948 Beiträge
C.W.: Der Salonkommunist ohne Leistungsausweis. Muss seine unsympathische Visage regelmässig im Zug (1. Klasse) ertragen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #31
Kerrang! kommt so einem Sender schon recht nahe. Und kann man frei via Sat 28.5E empfangen. Es ist nicht alles Heavy Metal - aber immerhin besser als Joiz, MTV und der Rest der Einheitsbrei-Industrie.
Scuzz ist noch Metal-haltiger. 😉
Grundsätzlich würde ich aber eine (teil-?)subventionierte Spiel- und Ausprobierwiese für junge Medienmacher sehr begrüssen. Im Radio gibt es das mit den verschiedenen UNIKOM-Radios ja bereits seit langem. Finanziert werden diese teilweise aus Spenden, teils aber auch von der öffentlichen Hand oder den Privatradios selbst. Ähnlich könnte es ja auch bei einem solchen TV-Sender aussehen, ohne die Billag-Debatte noch weiter anzuheizen.
BloodMagic1'089 Beiträge
Joiz ist doch nur trash & klamauk, wieso sollte man das noch von öffentlicher Hand unterstützen?
omsec505 Beiträge
Hat aus Sicht der Linken Regierung wahrscheinlich einen gewissen "integrativen Wert" - werden ja gefühlte 95 Prozent Migrantenkinder porträtiert.
easypeacy422'068 Beiträge
omsec, eine Bitte: In den letzten drei Postings hier hast du jedesmal und wiederholend fragwürdige politische Statements gemacht, die nicht nur völlig sinnfrei sind sondern hier im Forum grundsätzlich nichts zu suchen haben. Kannst du das bitte unterlassen. Danke.
Köbi411 Beiträge
bearbeitet #35
omsec, eine Bitte: In den letzten drei Postings hier hast du jedesmal und wiederholend fragwürdige politische Statements gemacht, die nicht nur völlig sinnfrei sind sondern hier im Forum grundsätzlich nichts zu suchen haben. Kannst du das bitte unterlassen. Danke.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn diese populistischen Stammtischsprüche jeweils irgendwie einen erkennbaren Zusammenhang zum Thema hätten, würde ich ja nichts sagen. Auch hier wieder nur heisse Luft... Oder welche linke Regierung meinst du, omsec? Die aktuelle Regierung mit einer klaren rechtsbürgerlichen Mehrheit kannst du jedenfalls nicht meinen.
🙄
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Joiz ist doch nur trash & klamauk, wieso sollte man das noch von öffentlicher Hand unterstützen?
Es soll ja nicht darum gehen, das bisherige joiz-Format weiter zu unterstützen, sondern ein Ausbildungsangebot für junge Medienschaffende zu kreieren, wie es im Radiobereich heute schon an vielen Orten der Schweiz existiert. Diese Plattformen stellt ja auch niemand in Frage.
Gelöschtes Mitglied 757
Ich denke mal die Frage dürfte berechtigt sein, ob die TV-Plattform überhaupt das richtige Medium ist um das angestrebte Publikum zu erreichen.
Ein Youtube-Channel dürfte da sicher nicht ganz verkehrt sein.
Ein Youtube-Channel dürfte da sicher nicht ganz verkehrt sein.
Izzmir568 Beiträge
Videogang bietet eine Plattform für junge Medienschaffende.
http://videogang.ch/
Läuft auf TELE Top und sogar auf 3+...
http://videogang.ch/
Läuft auf TELE Top und sogar auf 3+...
magicfriend3'697 Beiträge
Schlussendlich kann man alles protektionistisch mit staatlichen Geldern unterstützen. Aber der Vorschlag dies mit Billag-Gebührengeldern zu tun, ist dann doch eher unglücklich von C.W. Vor diesem Hintergrund könnte man auch einmal Alpenland TV subventionieren, da man garantiert einen Grund findet, warum man diese Plattform unbedingt weiterführen sollte.
JOIZ ist für mich ein weiteres Opfer unserer Zeitreise in der sich immer schneller entwickelnden Medienlandschaft. Das Sendersterben geht erst los. Servus sagen wir da wohl, wie bei Servus TV und so einigen, die die Segel streichen und es noch tun werden. Wenn Comeback-TV seinen Siegeszug weiter so fortsetzt, werden auch die ganz grossen privaten Anstalten ins Strudeln kommen. Lineares TV mit Werbeunterbrechung kann und wird nicht die Zukunft sein. Der Content wird entscheidend sein. Stimmt der, ist man auch bereit zu bezahlen. Stimmt er teilweise, ist man nicht einmal bereit die Werbung in Kauf zu nehmen. Stimmt er gar nicht, ist man ganz schnell beerdigt.
JOIZ ist für mich ein weiteres Opfer unserer Zeitreise in der sich immer schneller entwickelnden Medienlandschaft. Das Sendersterben geht erst los. Servus sagen wir da wohl, wie bei Servus TV und so einigen, die die Segel streichen und es noch tun werden. Wenn Comeback-TV seinen Siegeszug weiter so fortsetzt, werden auch die ganz grossen privaten Anstalten ins Strudeln kommen. Lineares TV mit Werbeunterbrechung kann und wird nicht die Zukunft sein. Der Content wird entscheidend sein. Stimmt der, ist man auch bereit zu bezahlen. Stimmt er teilweise, ist man nicht einmal bereit die Werbung in Kauf zu nehmen. Stimmt er gar nicht, ist man ganz schnell beerdigt.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #40
Es soll ja nicht darum gehen, das bisherige joiz-Format weiter zu unterstützen, sondern ein Ausbildungsangebot für junge Medienschaffende zu kreieren, wie es im Radiobereich heute schon an vielen Orten der Schweiz existiert. Diese Plattformen stellt ja auch niemand in Frage.Dann sollen sie mit der Zeit gehen und nen Youtube Channel erstellen. Da kann man auch Geld verdienen. Ein TV Sender ist definitiv nicht nötig... Die grösse Deutsch-Schweizer Youtuberin hat 800'000 Subscriber, der grösste welsche Youtuber hat 1.7 Millionen, die kriegen auch keine Bilag Gelder. Wenn die Joiz Moderatoren das nicht hin bekommen, dann haben sie halt einfach den Beruf verfehlt. Man kann nicht jedem unter die Arme greifen...
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema