Imyourfatherluke
Benutzer
Ich muss mir den Satz nicht nochmals anschauen, kann ihn auswendigSchau Dir diesen Satz nochmals an, bist Du sicher, dass Du den so schreiben wolltest??? :-o
Wenn ich TC wäre würde ich mich wie der Teufel vor dem Weihwasser davor hüten, auch nur irgendwelche Daten über Kunden oder administrative Bereiche an CC zu übergeben. Erstens aus geschäftspolitischen Gründen, zweitens würde dies ein herber Qualitätsverlust gerade im administrativen Bereich darstellen. Ich kann TC hier nur zu gut verstehen, auch wenn die Situation für den Kunden sicherlich unglücklich ist...
Ähm, es geht ja hier um Cablecom-Kunden. Die haben bereits meine Daten. Alles, was sie zusätzlich von mir kriegen ist die Information, dass ich die TC-Kanäle auch empfangen möchte. Sorry, damit habe ich keine Probleme.
Herber Qualitätsverlust? Ich habe schon der CC-Hotline angerufen, neue Kanäle bestellt, und als ich nach Hause kam, waren sie aufgeschaltet. Später habe ich per Internetportal weitere Kanäle bestellt, und zwei Minuten später konnte ich sie sehen. Ich finde das schon ziemlich gut!
Betreffend "Monopole": ja, der Kabelnetzbetreiber hat das Monopol auf Kabelnetze. Ich muss das Kabelnetz ja nicht verwenden, ich kann auch Swisscom (hey, Monopol auf Telefonnetz) oder einen Satelliten verwenden. Ich ziehe nun mal das Kabel vor. Mir ist klar, dass gewisse andere Kabelnetzanbieter Besseres bieten; aber ich wohne nun mal hier, und ich werde sicher nicht wegen des Fernsehens umziehen. Es gibt definitiv wichtigere Gründe für/gegen einen Umzug.
Alles, was ich sage, ist, dass schätzungsweise 50% der Teleclubkunden nun mal an einem Cablecomnetz hängen. Das ist einfach mal die Sachlage. Damit stellen wir wahrscheinlich die grösste Kundengruppe von Teleclub dar.
Der Klügere gibt nach - das ist meine Empfehlung an TC, zum Wohl ihrer Kunden.
Als Schlusswort noch: ich verwende Teleclub und Cablecom (beides digital). Ich will beides. Es gibt bei beiden gute Dinge und schlechte Dinge. Jetzt schreibe ich einfach, was mich an TC stört. Das bedeutet nicht, dass ich ein CC-Fan bin, alles gut finde was sie machen oder gar von ihnen bezahlt werde (ha, ha - dieser Vorwurf musste typischerweise in einem Internetforum früher oder später fallen). Aber wenn sich eine Gruppe geschlossen auf einen Sündenbock stürzt, wie das hier der Fall ist (oder in anderen Foren ist es typischerweise Microsoft), dann zeige ich doch gern mal auf, dass auch der Sündenbock gewisse Dinge gut macht und das vermeintliche Opfer auch nicht immer ganz unschuldig ist. Man könnte das unparteiisch oder objektiv nennen, aber das gehört meist nicht in ein Internetforum ;-)
Damit ist das Thema für mich abgehakt, will nicht noch weiter auf einem toten Pferd einschlagen :-D